>

Weihnachtswoche SAW-Gebabbel

#
Herr Kadabra,

teile Ihre Meinung durchaus. Aber wie lange - ist es nicht ein perpetuum mobile? - sollte man durchweichen?

Wann ist Herr Fen-jiehn (so spricht er sich wohl aus), durchweicht?

Wohin führt das? Vereine können kaum noch mittelfristig disponieren? Heute Star, morgen aufgeweicht. Heute macht Fenin einen  ausgeschlafenen, eintracht-affinen Eindruck. Morgen wie eine olle Socke weggeworfen oder, im Idealfall, eistbietend versteigert.

Aber diese 'Liebe zum Verein' geht quer durch alle Profi-Ligisten. Leider Legende.

Fenin wird ziehen, wie NadW, Streit. Härtere Zeiten für Manager, Sportdirektoren.

Durchweichen ist, m.E., für den Augenblick förderlich, bereinigend. Löst aber das Grundproblem auf lange Sicht nicht.
#
aber die Länge des Kontraktes ist schon mal löblich, gelle...
#
maexchen schrieb:
Herr Kadabra,

teile Ihre Meinung durchaus. Aber wie lange - ist es nicht ein perpetuum mobile? - sollte man durchweichen?

Wann ist Herr Fen-jiehn (so spricht er sich wohl aus), durchweicht?

Wohin führt das? Vereine können kaum noch mittelfristig disponieren? Heute Star, morgen aufgeweicht. Heute macht Fenin einen  ausgeschlafenen, eintracht-affinen Eindruck. Morgen wie eine olle Socke weggeworfen oder, im Idealfall, eistbietend versteigert.

Aber diese 'Liebe zum Verein' geht quer durch alle Profi-Ligisten. Leider Legende.

Fenin wird ziehen, wie NadW, Streit. Härtere Zeiten für Manager, Sportdirektoren.

Durchweichen ist, m.E., für den Augenblick förderlich, bereinigend. Löst aber das Grundproblem auf lange Sicht nicht.


Ein weiser japanischer Freund von mir pflegt zu sagen: "Entweichen" und "Entweichen" ist nicht dasselbe - Gong  
#
Schade. Gong.
adlerkadabra schrieb:
maexchen schrieb:
Herr Kadabra,

teile Ihre Meinung durchaus. Aber wie lange - ist es nicht ein perpetuum mobile? - sollte man durchweichen?

Wann ist Herr Fen-jiehn (so spricht er sich wohl aus), durchweicht?

Wohin führt das? Vereine können kaum noch mittelfristig disponieren? Heute Star, morgen aufgeweicht. Heute macht Fenin einen  ausgeschlafenen, eintracht-affinen Eindruck. Morgen wie eine olle Socke weggeworfen oder, im Idealfall, eistbietend versteigert.

Aber diese 'Liebe zum Verein' geht quer durch alle Profi-Ligisten. Leider Legende.

Fenin wird ziehen, wie NadW, Streit. Härtere Zeiten für Manager, Sportdirektoren.

Durchweichen ist, m.E., für den Augenblick förderlich, bereinigend. Löst aber das Grundproblem auf lange Sicht nicht.


Ein weiser japanischer Freund von mir pflegt zu sagen: "Entweichen" und "Entweichen" ist nicht dasselbe - Gong  





Schade. Keine Antwort. Gong.

War doch gar nicht kontra. Was sagt denn denn der asiatische Freund zur Lage der Liga? Mein weiser Freund sagt 'adlerkadabra ist auf dem Weg, aber noch nicht angekommen. Höflichkeiten scheinen  noch fremd.  Lernt noch.
#
maexchen schrieb:
Schade. Gong.
adlerkadabra schrieb:
maexchen schrieb:
Herr Kadabra,

teile Ihre Meinung durchaus. Aber wie lange - ist es nicht ein perpetuum mobile? - sollte man durchweichen?

Wann ist Herr Fen-jiehn (so spricht er sich wohl aus), durchweicht?

Wohin führt das? Vereine können kaum noch mittelfristig disponieren? Heute Star, morgen aufgeweicht. Heute macht Fenin einen  ausgeschlafenen, eintracht-affinen Eindruck. Morgen wie eine olle Socke weggeworfen oder, im Idealfall, eistbietend versteigert.

Aber diese 'Liebe zum Verein' geht quer durch alle Profi-Ligisten. Leider Legende.

Fenin wird ziehen, wie NadW, Streit. Härtere Zeiten für Manager, Sportdirektoren.

Durchweichen ist, m.E., für den Augenblick förderlich, bereinigend. Löst aber das Grundproblem auf lange Sicht nicht.


Ein weiser japanischer Freund von mir pflegt zu sagen: "Entweichen" und "Entweichen" ist nicht dasselbe - Gong  





Schade. Keine Antwort. Gong.

War doch gar nicht kontra. Was sagt denn denn der asiatische Freund zur Lage der Liga? Mein weiser Freund sagt 'adlerkadabra ist auf dem Weg, aber noch nicht angekommen. Höflichkeiten scheinen  noch fremd.  Lernt noch.

Auf dem Weg und lernt - den Schuh zieh ich mir gern an     Die Diskussion wurde unter dem Motto 'Söldner', glaub ich, schon mal geführt hier.  Der Wandertrieb ist ausgeprägt heutzutag. Das mag man mögen oder net - ich  hätte es persönlich gern mit etwas mehr Identität und Kontinuität, altmodisch: "Vereinstreue". Aber, mer wisse ja: die Verhältnisse, die sind nicht so. Noch kann ich mich damit arrangieren. Nicht zuletzt weil ich sehe: es gibt sone und sone Art von Wandervögeln. Will sagen: man kann sich auf die klammheimlich-schäbige Tour davonmachen wie ein Herr JJ. Man kann aber auch als Söldner aus Überzeugung da, wo man gerade ist, sein Bestes geben, und dann in aller Offenheit weiterziehn - Sotos. Daran find ich nichts auszusetzen. Bei Fenin scheint mir - wahrscheinlich bin ich naiv - : der Bub kommt richtig gern und auch wohl überlegt zur Eintracht. Das gefällt mir. Was später kommt, sehn mer dann schon noch.
#
adlerkadabra schrieb:
maexchen schrieb:
Schade. Gong.
adlerkadabra schrieb:
maexchen schrieb:
Herr Kadabra,

teile Ihre Meinung durchaus. Aber wie lange - ist es nicht ein perpetuum mobile? - sollte man durchweichen?

Wann ist Herr Fen-jiehn (so spricht er sich wohl aus), durchweicht?

Wohin führt das? Vereine können kaum noch mittelfristig disponieren? Heute Star, morgen aufgeweicht. Heute macht Fenin einen  ausgeschlafenen, eintracht-affinen Eindruck. Morgen wie eine olle Socke weggeworfen oder, im Idealfall, eistbietend versteigert.

Aber diese 'Liebe zum Verein' geht quer durch alle Profi-Ligisten. Leider Legende.

Fenin wird ziehen, wie NadW, Streit. Härtere Zeiten für Manager, Sportdirektoren.

Durchweichen ist, m.E., für den Augenblick förderlich, bereinigend. Löst aber das Grundproblem auf lange Sicht nicht.


Ein weiser japanischer Freund von mir pflegt zu sagen: "Entweichen" und "Entweichen" ist nicht dasselbe - Gong  





Schade. Keine Antwort. Gong.

War doch gar nicht kontra. Was sagt denn denn der asiatische Freund zur Lage der Liga? Mein weiser Freund sagt 'adlerkadabra ist auf dem Weg, aber noch nicht angekommen. Höflichkeiten scheinen  noch fremd.  Lernt noch.

Auf dem Weg und lernt - den Schuh zieh ich mir gern an     Die Diskussion wurde unter dem Motto 'Söldner', glaub ich, schon mal geführt hier.  Der Wandertrieb ist ausgeprägt heutzutag. Das mag man mögen oder net - ich  hätte es persönlich gern mit etwas mehr Identität und Kontinuität, altmodisch: "Vereinstreue". Aber, mer wisse ja: die Verhältnisse, die sind nicht so. Noch kann ich mich damit arrangieren. Nicht zuletzt weil ich sehe: es gibt sone und sone Art von Wandervögeln. Will sagen: man kann sich auf die klammheimlich-schäbige Tour davonmachen wie ein Herr JJ. Man kann aber auch als Söldner aus Überzeugung da, wo man gerade ist, sein Bestes geben, und dann in aller Offenheit weiterziehn - Sotos. Daran find ich nichts auszusetzen. Bei Fenin scheint mir - wahrscheinlich bin ich naiv - : der Bub kommt richtig gern und auch wohl überlegt zur Eintracht. Das gefällt mir. Was später kommt, sehn mer dann schon noch.




Ganz genau so sehe ich das auch, lieber Adlerkadabra. Ohne mumifizierte Weise aus dem Land der aufgehenden Sonne. Ohne Gong. Die würden übrigens auch net so 'bub und sehn mer schon' daherbabbeln.  Hatten schon Stil.

Sotos ist und war für mich immer ein offener, überwiegend zuverlässiger, motovierter Angestellter. Hat auch Leistung für den Verein gebracht.

Du beschreibst Dich als naiv: Nein. Denke, genau darum ist hier unsere Freude so groß. Einerseits bewegt sich etwas in einer wichtigen Phase (ohne Abstiegsnot) im Winter. Andererseits scheint uns der Fenin wohl ein prima, passender Kerl zu sein. Der unsere Mannschaft bestens ergänzt. Darum freuen wir uns alle so.

Und genau das auch ist Fußball. Habe vorhin schmunzelnd diesen ellenlangen Thread gelesen.  Herrlich, diese Spannung, Emotionen, Kindereien, Freude. Albern, übertrieben, die Mods haben laufen lassen. Es war Weihnachten, das Neue Jahr kommt. Köstlich.  

Da lag ein hübsch verpacktes Päckchen. Was ist drin? Schon mal mit den Fingern  abtasten, raten.

Ich fand die letzten Stunden herrlich amüsant.  Und man darf sich auch auch mal für eine kurze Zeit wie ein Kind freuen, ohne, dass jemand mahnend den Finger erhebt.  Für Kritik bleibt uns noch reichlich Zeit.

Objektiv gesehen haben Bertel und Co. einen richtig guten Deal hingelegt. Uns und der Mannschaft Visionen ermöglicht. Als ersten Schritt. Bin sicher, weitere in dieser Art weden folgen.
#
Schönwetterspieler schrieb:
„Ich hoffe, dass er der teuerste Transfer der Vereins-Geschichte wird, aber das wird sich noch zeigen“, sagte Bruchhagen.

Quelle: Faz

Das kann doch eigentlich nur falsch zitiert sein. Klingt ja als ob unser guter HB sich zum Ziel gesetzt hätte den teursten Transfer in unserer Geschichte zu tätigen; im Sinne von Hauptsache teuer.  


Das ist warscheinlich ziemliche einfach. Bisher liegt die Ablöse wohl unter der bisherigen Rekordmarke. Wenn er aber x Tore macht oder wir mindestens Platz x erreichen oder oder oder.. wird eben noch ein Betrag x fällig und dann wäre er der teuerste Transfer der Eintrachtgeschichte...  
#
Zu Fenin:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1264642


Fenin: "Ich bin geborener Stürmer."


Zum Glück hat er nicht gesagt: "Ich bin gelernter Stürmer!"  

Sehr schön. Der Junge hat ne Menge Selbstvertrauen. Klasse Transfer von HB!



zu Sotos:

Bei Fenin waren es auch erst die auswärtigen Medien die berichtet haben. In der Türkei & Griechenland wird bereits berichtet. Ein Verkauf wäre gar nicht so verkehrt.
#
tobstaroz schrieb:
In der Türkei & Griechenland wird bereits berichtet.
Da wird doch HB nicht die Ablöse pushen wollen ...  
#
weg mit sotos und von der kohle larsen holen. der kann auch kopfballtore machen, bringt aber nicht gleichzeitig immer wieder unruhe in die eigene defensive ,-)
#
Laut bundesliga.de im Ama-Interview sind wir die hessische Landeshauptstadt.
Ansonsten aber hört sich das gut an, unter anderem sagt Ama, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen wird.
#
retrufknarf schrieb:
Laut bundesliga.de im Ama-Interview sind wir die hessische Landeshauptstadt.


Was Fußball betrifft ja. Welche andere hessische Stadt beherbergt einen Verein, der schon Deutscher Meister, vierfacher Pokalsieger und UEFA-Cup-Sieger war? Außerdem wohne ich hier. Ist also auch meine Hauptstadt.  
#
derbefreier schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
„Ich hoffe, dass er der teuerste Transfer der Vereins-Geschichte bleibt, aber das wird sich noch zeigen“, sagte Bruchhagen.

Quelle: Faz


was so ein kleines wort ausmachen kann  ,-)



ich glaube eher das HB falsch zittiert wurde.

„Ich hoffe, er wird der teuerste Einkauf unserer Geschichte“, sagte Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen, der betonte, „dass der Vertrag keinerlei Ausstiegsklauseln enthält“.

FNP
#
bundesliga.de:
"Ioannis Amanatidis ist Kapitän und Fußballikone der Frankfurter Eintracht. bundesliga.de über seine Stärken, seine Karriere und die Gründe dafür, dass er sich in der hessischen Landeshauptstadt so wohl fühlt."

Gestern schreibt irgendeine Zeitung, dass Frankfurt am Rhein liegt, heute ist es schon die Landeshauptstadt

A²
#
Ist doch schön,wenn FFM.der Nabel der Welt ist.
mfg
Container-Willi. ,-)
#

Gestern schreibt irgendeine Zeitung, dass Frankfurt am Rhein liegt, heute ist es schon die Landeshauptstadt

A²
[/quote]


Und morgen haben wir die Weltherrschaft!
#
big_strider schrieb:
derbefreier schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
„Ich hoffe, dass er der teuerste Transfer der Vereins-Geschichte bleibt, aber das wird sich noch zeigen“, sagte Bruchhagen.

Quelle: Faz


was so ein kleines wort ausmachen kann  ,-)



ich glaube eher das HB falsch zittiert wurde.

„Ich hoffe, er wird der teuerste Einkauf unserer Geschichte“, sagte Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen, der betonte, „dass der Vertrag keinerlei Ausstiegsklauseln enthält“.

FNP


Hört es Euch selbst an:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_33613366&mediakey=fs/hessenschau/20071228_fussball&type=v

,-)
#
Rigobert_G schrieb:
Welche andere hessische Stadt beherbergt einen Verein, der schon Deutscher Meister, vierfacher Pokalsieger und UEFA-Cup-Sieger war?



Hmmm. Heusenstamm ?
#
Schön auch im Interview mit Ama die bei bundesliga.de die Bildunterschrift:
"Ioannis Amanatidis erzielte in der Hinrunde XX Tore für Eintracht Frankfurt"  
#
Klasse bei dem Ama-Interview auf Bundesliga.de sind auch die Ortskenntnisse :

"Ioannis Amanatidis ist Kapitän und Fußballikone der Frankfurter Eintracht. bundesliga.de über seine Stärken, seine Karriere und die Gründe dafür, dass er sich in der hessischen Landeshauptstadt so wohl fühlt."

hab´ ich da was verpasst ?  

Copa


Teilen