>

Jetzt ist er da!

#
Dogan schrieb:
Ich glaub nicht das HB so Dumm ist und für ihn 6 Mille zahlt.


Wenn er tatsächlich einen 5-Jahres-Vertrag bekommt, und das ohne Ausstiegsklausel (oder zumindest mit festgeschriebener Ablöse von 12 Mio. oder so), könnte sich der Deal für die Eintracht sportlich und finanziell so richtig lohnen.

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass der Junge einschlägt wie eine Bombe. Aber ich hab' irgendwie im Urin (und HB geht's wohl genauso), dass genau das passieren wird.  
#
Dneska dopoledne se Martin vrátil z dovolené v Egyptě a už po obědě předával v Dětském domově v Krupce dárky. "Bylo to super, docela jsme se opálili a odpočinuli," vyprávěl nadÅ¡eně o dovolené, na kterou vyrazil společně se svými teplickými spoluhráči Pavlem Verbířem a Petrem Benátem. Společně zažili spoustu legrace. "Verba nás nebrzdil, vÅ¡echny srandičky včetně vodního skůtru s námi absolvoval, překvapil nás. Jemu i nám se to líbilo," povídal. "Od začátku do toho byl zapálenej, byli jsme rádi, že vyrazíme spolu. Vypnuli jsme, zrelaxovali. Byli jsme na skůtrech, měli půjčený Å¡lapadlo... To byl odvaz! A zkouÅ¡eli jsme se učit serfovat. Žádný pecky, ale zaplatili jsme si malinký kurzík," líčil Martin, který si volný čas v teple a u moře užíval. "Na dovolený jsem nebyl dva a půl roku, potřeboval jsem jí jako sůl. Celý rok jsem jel durch bez přípravy, nebýt Å tědrého dne, jeÅ¡tě bych tam dva tři dny zůstal," přiznal. Od fotbalu si dali hráči oraz. "Jednou jsme si chtěli jít zakopat bez Verby, protože ten řekl, že absolutně fotbal hrát nebude. Ale vyhodili nás ze hřiÅ¡tě, takže jsme si byli zahrát asi čtyřikrát volejbal," prozradil.

I v Egyptě se dozvídal zprávy o svém chystaném přestupu. Aktuálně má nejblíž do německého Frankfurtu, kam odletí příští čtvrtek na zdravotní testy. "Mluvil jsem s manažerem o Juventusu a Frankfurtu a řekl jsem mu, že chci do Frankfurtu. Necítím se na to, abych Å¡el do Juventusu, nechci si zahrávat se svojí kariérou," uvedl Martin. "Ředitelé klubů měli jednání v Praze, prý dopadlo docela dobře. DneÅ¡ním dnem se prý předběžně domluvily, takže se pojedu do Německa podívat. Není to ale jeÅ¡tě závazný," připouÅ¡tí teplický útočník. Frankfurt by prý pro něj byla ideální volba. "Je to tým, který nehraje úplně na Å¡pici, ale má skvělé zázemí, na zápasy chodí vyprodaný stadion. Kdybych do něj Å¡el, byl by to největší přestup v dějinách Frankfurtu, toho bych si moc vážil. Doufám, že to vyjde. JeÅ¡tě není nic hotového, nechci nic zakřiknout. Nechám se překvapit. Po Vánocích se tam pojedu podívat a uvidíme," uvedl Martin, který tvrdí, že na Å¡pičkový anglický nebo italský tým má jeÅ¡tě dost času. "Necítím, že bych byl nějaký super hráč. Prostě se mi povedl půlrok. Nebýt Kanady, vÅ¡echno by bylo jinak. Chci pouze využít toho, že jsem teď v kurzu a že jsou nabídky. Kdy jindy by měl člověk přemýšlet o přestupu, než když vás klub takhle moc chce," poukazuje na zájem Frankfurtu.

Více než osmi minutový audio rozhovor je ke stáhnutí v sekci Multimedia.


das stammt von seiner hp
#
Vielleicht auch Yen oder Kanadische Doller, nur würde es 0 Sinn machen die Ablöse in einer anderen Währung als Kronen oder Euro anzugeben...
#
was ein kauderwelsch
#
DeWalli schrieb:
Dogan schrieb:
Ich glaub nicht das HB so Dumm ist und für ihn 6 Mille zahlt.


Also ich glaub auch nicht das HB 6 Milliarden zahlt    


mille sind aber tausend und für 6000 wird er wohl kaum zu uns kommen
#
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

SOOO LEUTE War grad eben ein bisschen tschechisches TV guggen und der größte tschechische Sender (NOVA) hat sogar darüber berichtet ! Ich hab mir ebenso nochmal flott den Artikel auf martinfenin.cz durchgelesen und eine geile Aussage von Fenin gefunden ... frei übersetzt :
"Ich habe mit dem Manager von Juventus gesprochen und ihm gesagt das ich nach Frankfurt will. Ich  fühle mich noch nicht reif genug für Juve und möchte nciht mit meiner Karriere spielen."
Damit wäre er immrehin intelektuell ganz weit vor Schlaudraff und Poldi

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Nun mal alle wichtigen Fakten zusammengefasst aus allen Zeitungen:

-TEPLICE und EINTRACHT sind sich über die Ablösesumme wohl einig geworden.

-Am 27.Dezember dürfen wir den lieben Fenin das erste mal begrüßen, unzwar zum medizin Check und der endgültigen Unterschrift

- Die Ablöse wird nicht wie zu erst behauptet 6 Mille sein sondern eher 3,5~3,6 Millionen

- Im Vertrag sollen zwei Klauseln sein ... die eine bezieht sich auf die Bundesligaeinsätze und könnte uns noch 1,25mille kosten und die andere besagt das Teplice noch Kohle beim nächsten Verkauf von Fenin kriegt.

- Fenin ist schon lange rattig auf die SGE

- Fenin war der Stürmer der U20WM und hat im Finale getroffen

- Wir haben mit dem Transfer Clubs wie Bremen,Juve,Liverpool etc. ausgestochen

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
#
Mich macht ein bißchen seeehhhr stutzig, daß vom Berater solch detaillierte Angaben noch VOR dem tatsächlichen Vertragsabschluß gemacht werden.
Vor allem, daß die Ablösesumme und der 27.12. so explizit genannt werden, klingt mir sehr nach einem Ultimatum an andere, etwa in der Form: Zum Ersten, zum Zweiten... zum Siebenundzwanzigsten habt ihr die allerletzte Chance, auf die 6 Mio noch 'ne Schippe drauf zu legen, sonst....
Üblich ist doch, gerade auch bei Bruchhagen, daß man Verhandlungsergebnisse erst nach Vollzug, also nach Abschluß oder Scheitern bekannt gibt und vorher absolutes Stillschweigen vereinbart, was ja auch professionell ist.
Daß sich in dem Fall Fenins Berater vollkommen anders als Bruchhagen verhält, gibt mir schon zu denken.
Aber freuen würde ich mich sehr, wenn Fenin nach Frankfurt kommt.
#
cityslicker schrieb:
http://www.martinfenin.cz/v-klubovem-dresu/martin-si-uzil-dovolenou-v-egypte-a-pristi-tyden-odleti-do-nemecka/250/

was sagt er da auf seiner homepage??


och leute ... du bist der 10te der das fragt ... und vor den 10 leuten ist eine übersetzung von mir ....

nichts neues steht da ... bis darauf das er juve direkt gesagt hat das er zur eintracht will
#
Cino schrieb:
DeWalli schrieb:
Dogan schrieb:
Ich glaub nicht das HB so Dumm ist und für ihn 6 Mille zahlt.


Also ich glaub auch nicht das HB 6 Milliarden zahlt    


mille sind aber tausend und für 6000 wird er wohl kaum zu uns kommen  


Wenns 6000 Goldbarren sind und jeder wiegt eine Tonne :P
#
DarkY88 schrieb:
cityslicker schrieb:
http://www.martinfenin.cz/v-klubovem-dresu/martin-si-uzil-dovolenou-v-egypte-a-pristi-tyden-odleti-do-nemecka/250/

was sagt er da auf seiner homepage??


och leute ... du bist der 10te der das fragt ... und vor den 10 leuten ist eine übersetzung von mir ....

nichts neues steht da ... bis darauf das er juve direkt gesagt hat das er zur eintracht will


ok ok, hab ich jetzt gesehen. danke für die info!
#
cityslicker schrieb:
http://www.martinfenin.cz/v-klubovem-dresu/martin-si-uzil-dovolenou-v-egypte-a-pristi-tyden-odleti-do-nemecka/250/

was sagt er da auf seiner homepage??


Also ich kann da zwar bei weitem nicht alles verstehen, aber was ich rauslesen konnte ist, dass es zwar Interesse von Juve und co. gegeben sein soll, aber er sich nicht die Karriere verbauen will und für ihn daher Eintracht im Moment die ideale Station sei, wo er eher spielen kann und vor einem ausverkauften Stadion.

Was er ja schon so ähnlich früher gesagt haben soll. Scheint zumindest Köpfchen zu haben, junge Ich freue mich auf den
#
Hm, manche Seiten schreiben ja auch Udinese hätte Interesse? Das is ja auch ein Club bei dem er mit Spielzeit rechnen kann und zudem is er wesentlich besser positioniert.
#
Deus schrieb:
Hm, manche Seiten schreiben ja auch Udinese hätte Interesse? Das is ja auch ein Club bei dem er mit Spielzeit rechnen kann und zudem is er wesentlich besser positioniert.


quatsch.

zwei italienische nationalspieler und asamoah gyan aus ghana (vll von der wm noch bekannt) dahinter noch 2 Nachwuchskicker, die gute Namen haben.
#
Deus schrieb:
Hm, manche Seiten schreiben ja auch Udinese hätte Interesse? Das is ja auch ein Club bei dem er mit Spielzeit rechnen kann und zudem is er wesentlich besser positioniert.



Udine hat zzt. 7 Stürmer unter Vertrag.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/410/udinesecalcio/uebersicht/startseite.html

Wenn Fenin, wie er sagt, spielen will - geht er da bestimmt nicht hin.
#
is now close to  ... @235

Leider nur close, not: has signed.


Pferde. Apotheke. Kotzen.

Bin aber auch optimistisch. Wenn nicht, wird es Optionen geben, wie HB mehrfach betonte. Es scheint auf jeden Fall Bewegung reinzukommen. Vergesse nicht, mit welchem Gesichtsausdruck    er von 'Koketterie und nach oben schielen' sprach. Untypisch. Aber sehr angenehm. Irgendwie angefixt. Von möglichen Höheren Weihen.  Was nicht schlecht sein muss. Einfach mal den maßlosen, verschwenderischen VV geben. Naja, wenigstens mal so ein bisschen pokern. Risiko spielen. Steht uns allen gut.
#
Deus schrieb:
Hm, manche Seiten schreiben ja auch Udinese hätte Interesse? Das is ja auch ein Club bei dem er mit Spielzeit rechnen kann und zudem is er wesentlich besser positioniert.


und zwar vor genau 1876 zahlenden zuschauern..welch vergnügen..
#
hesseinberlin66 schrieb:
Deus schrieb:
Hm, manche Seiten schreiben ja auch Udinese hätte Interesse? Das is ja auch ein Club bei dem er mit Spielzeit rechnen kann und zudem is er wesentlich besser positioniert.


und zwar vor genau 1876 zahlenden zuschauern..welch vergnügen..  


korrigiere, die haben doch schon nen schnit von 11.000 zuschauern
#
hesseinberlin66 schrieb:
Deus schrieb:
Hm, manche Seiten schreiben ja auch Udinese hätte Interesse? Das is ja auch ein Club bei dem er mit Spielzeit rechnen kann und zudem is er wesentlich besser positioniert.


und zwar vor genau 1876 zahlenden zuschauern..welch vergnügen..  


*gähn* Tageskarten. Die haben auch noch DKs verkauft.

Udinese spielt eine hervorragende Saison, habe einen ziemlich guten Trainer, spielen fast jedes Jahr international und gelten allgemein als Talentschmeide. Wer dort gut aussieht, geht danach zu den Großklubs.
#
DarkY88 schrieb:
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

SOOO LEUTE War grad eben ein bisschen tschechisches TV guggen und der größte tschechische Sender (NOVA) hat sogar darüber berichtet ! Ich hab mir ebenso nochmal flott den Artikel auf martinfenin.cz durchgelesen und eine geile Aussage von Fenin gefunden ... frei übersetzt :
"Ich habe mit dem Manager von Juventus gesprochen und ihm gesagt das ich nach Frankfurt will. Ich  fühle mich noch nicht reif genug für Juve und möchte nciht mit meiner Karriere spielen."
Damit wäre er immrehin intelektuell ganz weit vor Schlaudraff und Poldi

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Nun mal alle wichtigen Fakten zusammengefasst aus allen Zeitungen:

-TEPLICE und EINTRACHT sind sich über die Ablösesumme wohl einig geworden.

-Am 27.Dezember dürfen wir den lieben Fenin das erste mal begrüßen, unzwar zum medizin Check und der endgültigen Unterschrift

- Die Ablöse wird nicht wie zu erst behauptet 6 Mille sein sondern eher 3,5~3,6 Millionen

- Im Vertrag sollen zwei Klauseln sein ... die eine bezieht sich auf die Bundesligaeinsätze und könnte uns noch 1,25mille kosten und die andere besagt das Teplice noch Kohle beim nächsten Verkauf von Fenin kriegt.

- Fenin ist schon lange rattig auf die SGE

- Fenin war der Stürmer der U20WM und hat im Finale getroffen

- Wir haben mit dem Transfer Clubs wie Bremen,Juve,Liverpool etc. ausgestochen

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||



Danke für die Infos. Sehe das genauso. Wie viele Talente sind schon früh wieder in der Versenkung verschwunden, weil sie zu früh zu viel wollten.

Dennoch sollten wir alle hier auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht von Anfang an so viel Druck auf den jungen Kerl aufbauen.

Sollte Heller in der Rückrunde wieder fit werden und Thurk nicht wechseln, dann hätten wir 5 Stürmer. Bei einem 1-Mann-Sturm wäre das wirklich zu viel.  Und Taka oder Thurk auf den Außen haben gar nichts gerissen und Ama ist für mich ein reiner Mittelstürmer. Und was ich von Fenin gehört habe, ist dies auch ein MS. Aber Funkel wird sich da schon was gedacht haben. Man hasse ich die lange Wartezeit bis zum Anpfiff der Rückrunde!


Teilen