>

Weiterentwicklung vs. Stagnation - Fazit zur Winterpause?!

#
Liebe SGE-Freunde,

viele Threads und Diskussionen hier, so möchte ich mal anfangen, sind mir zu persönlich und zu sehr wird auf gewisse Personen geschossen und nicht über den Tellerrand geschaut, natürlich gibt es auf der anderen Seite auch die rosarote Vereinsbrille, die hier und da auch eher schadet, als zur konstruktiven Kritik beiträgt, aber ich will es mal versuchen und ansetzen:

Die Hinrunde ist vorbei, wir haben 23 Punkte, -4 Tore und stehen auf Platz 9. 6 Punkte vom UEFA-Cup und 8 Punkte vom Abstieg entfernt. Stagniert die Eintracht nun, oder hat sie sich weiterentwickeln können?

Ich spreche mich direkt klar für eine Weiterentwicklung aus! Warum? Nun, sehen wir uns mal an, wie es in der Tabelle aussieht. Wir haben mit Dortmund, Wolfsburg, Hertha und Nürnberg sicherlich 4 Clubs unter uns gelassen, die wir vor der Saison, wenn uns das jemand versprochen hätte, mit Kusshand genommen hätten. Warum sage ich das? Nun, diese Clubs, vor allem Dortmund und auch Wolfsburg fahren den Kurs, der hier im Forum oftmals von unserer SGE gerne gesehen würde. Man holt für viel Geld neue Spieler und steht am Ende doch nicht verbessert da:

Petric, Grafite, Munteanu, Radu, Kuba, Klimowicz, Federico - Alles Namen, die auch hier gefordert wurden...und wie viele Assists und Tore haben die Jungs in ihren neuen Leibchen? Da kann man ja fast auf unseren Herrn Thurk verweisen, der mit Tor und Vorlage da noch mehr zu bieten hat. (und an dieser Stelle gebe ich auch zu, dass ich Fan von Thurk bin!!)

Es ist eine komische Situation: Wir wollen Spieler holen, die besser sind, als die im aktuellen Kader! Einfach, will mancher sagen! Schwer, sage ich! Sehe ich mir einen Toski an, so hat der eine Veranlagung, dass ich es sogar da nicht gerade mal im Schlussverkauf jemanden gibt, der ihn leicht in die Tasche stopft! Wir haben mit Streit sicherlich einen Ausnahmefußballer und mir tut es in der Seele weh, wenn ich heute die Standards von Köhler oder Mehdi sehe, aber das bedeutet: Wir brauchen Neue, die mindestens diese Klasse haben! (also von Streit!) Sonst bringt uns der Spieler nicht weiter! Im Umkehrschluss bedeutet es, dass wir 3-4 Mio. mindestens in die Hand nehmen müssen und dieser Spieler dann, nach der Erwartungshaltung hier, auch sofort einschlagen muss!

Viele fordern Sestak? Was ist mit Christiansen oder Gekas? Manch ein Spieler funktioniert nur in einem gewissen Umfeld oder Spielsystem! Diese Spieler bringen uns nicht unbedingt weiter!

Stagnation?!
Was mir nicht gefällt: Unsere Mannschaft hört nach einer Führung oft auf Fußball zu spielen und hofft auf Konter, die dann aber oft unkonzentriert zu Ende gebracht werden und so muss man am Ende doch zittern! Da muss der Hebel angesetzt werden. Ein Funkel bringt heute Weissenberger für Toski, da er sich von ihm sicherlich Ball halten und Sicherheit versprochen hat, aber der Kerl bringt nicht mehr als Toski!

Etwas mehr Mut wünsche ich mir von Friedhelm, dass wir mehr Ljubicic oder so sehen, wenn man spürt, dass auch die erfahrenen Spieler nicht mehr schaffen! Aber da hat er seine Linie!

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Stürmer, der ein echter Goalgetter ist, vllt wird es ja Rukavina? Ich wünsche mir den Durchbruch von Meier, Toski und Ljubicic! Ich wünsche mir die Vertragsverlängerung von Spycher! Und ich wünsche mir 3-4 Mio. für Streit und Kyrgiakos, wenn sie in der WP gehen sollten!

Danke fürs Lesen...jetzt ihr!
#
Popduke schrieb:
3-4 Mio. für Streit und Kyrgiakos, wenn sie in der WP gehen sollten!

Danke fürs Lesen...jetzt ihr!


Ich wünsche mir da schon ein wenig mehr wenn sie gehen sollten (beide)

Ich denke, wir sehen, ob wir uns Weiterentwickelt haben, wenn wir eine GUTE Rückrunde spielen. In den vergangen Jahren haben wir dort gerade auch in der 2ten Hälfte der Rückrunde mächtig abgebaut.
Im letzten Jahr Vereine wie z.B der HSV aber genau in dieser Zeit sich noch von einem Abstiegsplatz auf einen UI Cup Platz verbessert....


Teilen