>

Mein von Herzen kommender Wunsch

#
Pedrogranata schrieb:
...und sowieso ist ja bald Weihnachten...


deswegen singen wir bei nem sieg in duisburg ...

"fröhliche weihnacht msv, fröhliche weihnachts msv"  
#
Also die Meinungen, die besagen, Liedgut dieser Art sei (relativ) neu in den Stadien, kann ich kaum nachvollziehen. Die Herabwürdigung des Gegners ist nun mal eine Funktion (von vielen) von Fangesängen und das schon länger. Vieleicht nicht seit 100 Jahren, aber sicherlich seit 30!

Trotzdem finde ich den Wunsch des Threaderöffners durchaus nachvollziehbar und seine Umsetzung wünschenswert. Wir werden sehen wie es kommt, aber ich befürchte, dass es so sein wird, dass die jüngere Generation dafür kaum Verständnis aufbringt.
#
Hi Finsterling, ich bin auch ein Oldie was das betrifft und kenne einige alte Duisburger, mit denen sind wir früher auf Auswärtsspiele gefahren und die mit uns, wir waren bei deren Heimspielen und die bei unseren, kann mich noch gut daran erinnern z.B Gladbach-Frankfurt, die waren immer gut drauf während und nach dem Spiel    und für mich exsistiert diese Freundschaft weiterhin, was die heutige Generation dazu sagt oder denkt ist mir egal, allerdings wirst du die Schmähgesänge nicht vermeiden können, die Welt dreht sich, also auf nen Dreier am Sonntag.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11131447/

Heul dir da die Augen aus!!!

das isn Fußballstadion, und keine Teeparty
#
Kann mich auch noch gut an die Fanfreundschaft mit dem MSV erinnern.

Zwar habe ich jetzt keine Sympathien mehr für Duisburg, dennoch finde ich Deinen (Finsterling) Vorschlag gut.

Ich beschränke meine Schmährufe und Beleidigungen immer auf bestimmte Vereine und Spieler, bzw. auf bestimmte Situationen im Spiel. Gegen Duisburg habe ich nichts, also würde ich da auch nichts Negatives rufen.

Wenn es keine brenzligen Situationen geben wird am Sonntag und Maddin nichts "beleidigendes" anstimmt, dann (glaube ich) werden sich die meißten zurückhalten.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11131447/

Heul dir da die Augen aus!!!

das isn Fußballstadion, und keine Teeparty


Meine Herrn! Das isn Fußballstadion und kein Ventil für die unter der Woche angestaute Frustration einiger ach so harter Typen!

Warum es nicht möglich sein soll, auch mal eine positive Vorgesichte während eines Spiels zu würdigen wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Und um nichts anderes wurde hier doch gebeten.  
#
...was soll diese sch...Fanfreundschaft????? Ich will nicht mit denen befreundet sein!!!!    
#
Also meine Familie ist seit vielen Jahrzehnten MSV-Treu (nur ich nicht    ) und auch ich kann Finsterlings Worte "teilweise" nachvollziehen. Bin damals mit dem Fanclub Stammtisch88 gemeinsam zu unserem Spiel nach Turin gefahren, ohne die ich wohl nie die Möglichkeit bekommen hätte, unsere Eintracht live bei Juve zu sehen; Familie und Freunde hegen seit Ewig Sympathien für die Eintracht.

Allerdings sind für mich Freundschaften, Sympathien und Familie mit Betreten des Stadions außer Kraft gesetzt, denn dort zählt NUR die Eintracht.
Wieso sollte ich während des Spiels Emotionen für meinen Verein unterdrücken, nur weil sich vielleicht jemand an den dort gewählten Gesängen (i.d.R. ja nie ernstgemeinte Schmährufe) echauffieren könnte?

"Wahre Freundschaften" stellt niemand an Gesängen während einer emotionaler Veranstaltung in Frage!

F_F
www.nrw-adler.de
#
In diesem Fred gibt es einige sehr schöne Antworten auf Finterlings Bitte.

Insbesondere Hesse-Blutgrätsche und friendly-fire haben es auf den Punkt gebracht.

Bin zwar net ganz so alt wie unser Permännche   und war eigentlich immer nur dabei, nie mitten drin, aber dennoch habe ich dieser Freundschaft niemals negativ Gegenübergestanden.

Gerade für Leute wie mich, die zwar fast immer dabei waren war es auch ne schöne sache dieses ganze Drum und Dran miterleben zu dürfen.

Nun isses vorbei, und Dies schon seit einigen Jahren.

Die jüngere Generation ist flügge gworden und hat damit absolut nichts mehr am Hut.

Und wenn wir " Alten " halt schon morgen früh dort hinfahren, um uns mit einigen Zebras zu treffen, ist das unsere Sache.
Ebenso, wenn wir nach dem Spiel mit den Jungs noch einen petzen gehen.

Die Bitte von Finsterling kann ich sehr gut verstehen und auch ich würde mich freunen, wenn man in diesem Spiel auf solche Hasstiraden verzichten könnte.

Aber verbieten kann man es den Jungs halt nicht und wer das will, Der will es halt.

Allerdings sollte man sich nicht allzuviel Sorgen darüber machen.
Die Jungs, die die Freundschaft noch pflegen, denen ist das Verhhalten der Jüngeren eh egal.

Und außerdem können hier im Forum Hundert dieser Jünglinge dagegen sein, das ist so egal, als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

Wenn Maddin keinen dieser Songs anstimmt, dann werden diese Lieder eben auch nicht gesungen.

Warten wir einfach mal ab, wie sich unsere Ultras  entscheiden.

Wie gesagt, mir isses schnurz piep egal, denn das Bier welches ich mit den Duisburgern trinken werde schmeckt auch, wenn irgendwelche dümmlichen Parolen während des Spiels gegrölt werden.
#
Also ja die Freundschaft war einmal..Es war einmal!!!!

Ich versteh deinen Wunsch nur die Duisburger schreiben doch genauso über uns in ihrem Forum. Das sie auch andre Lieder singen die nicht grad nett sind.

Und genau aus dem grund finde ich das wir singen sollten auf das man grad Lust hat. Ausserdem sind viele dabei die das gar nicht beeinflussen konnten das mit dem MSV eine Fanfreundschaft ist. Können uns ja noch auf ein Unentschieden einigen. Wo kämen wir denn dann hin???

Es geht für die um viel und für uns auch und deswegen alles geben und wenns sein muß auch mit nicht gewünschten Liedern mancher Leute. Das wird ein Aggressionsspiel und ich denke das man davon ausgehen kann das es nicht nur bei Wenn wir in der Gästekurve stehn...bleiben wird. Sorry is so.

NUR DIE SGE!!!!
#
Pfalzadler schrieb:
In diesem Fred gibt es einige sehr schöne Antworten auf Finterlings Bitte.

Insbesondere Hesse-Blutgrätsche und friendly-fire haben es auf den Punkt gebracht.

Bin zwar net ganz so alt wie unser Permännche   und war eigentlich immer nur dabei, nie mitten drin, aber dennoch habe ich dieser Freundschaft niemals negativ Gegenübergestanden.

Gerade für Leute wie mich, die zwar fast immer dabei waren war es auch ne schöne sache dieses ganze Drum und Dran miterleben zu dürfen.

Nun isses vorbei, und Dies schon seit einigen Jahren.

Die jüngere Generation ist flügge gworden und hat damit absolut nichts mehr am Hut.

Und wenn wir " Alten " halt schon morgen früh dort hinfahren, um uns mit einigen Zebras zu treffen, ist das unsere Sache.
Ebenso, wenn wir nach dem Spiel mit den Jungs noch einen petzen gehen.

Die Bitte von Finsterling kann ich sehr gut verstehen und auch ich würde mich freunen, wenn man in diesem Spiel auf solche Hasstiraden verzichten könnte.

Aber verbieten kann man es den Jungs halt nicht und wer das will, Der will es halt.

Allerdings sollte man sich nicht allzuviel Sorgen darüber machen.
Die Jungs, die die Freundschaft noch pflegen, denen ist das Verhhalten der Jüngeren eh egal.

Und außerdem können hier im Forum Hundert dieser Jünglinge dagegen sein, das ist so egal, als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

Wenn Maddin keinen dieser Songs anstimmt, dann werden diese Lieder eben auch nicht gesungen.

Warten wir einfach mal ab, wie sich unsere Ultras  entscheiden.

Wie gesagt, mir isses schnurz piep egal, denn das Bier welches ich mit den Duisburgern trinken werde schmeckt auch, wenn irgendwelche dümmlichen Parolen während des Spiels gegrölt werden.




Schöne Worte und recht haste.

War ja auch nur ein Wunsch von mir.


Bin dann mal ford,denn ich habe gleich ein wichtiges Meeting in Düsseldorf.

Des wird ein hartes Stück Arbeit heute  


Heavy Christmas Meeting

DORO, SAXON, W.A.S.P, U.D.O, PRIMALFEAR, HIGH´NDRY +special guest.

Und morgen dann noch 3Punkte in Duisburg zur Entspannung.


Gruß
Finsterling
#
Ich gehöre mit meinen 50 Jahren ja auch zur alten Generation und habe erlebt wie oft früher bei unseren Auswärtsspielen Duisburger in unserem Block waren und uns unterstützt haben,ich selber habe gestern mit einem Duisburger telefoniert,heute fahren ja auch ca 15 Leute von der AF nach Duisburg und treffen sich in deren Kneipe mit ihnen,nur ein solcher Thread bringt nichts,da es halt viele nicht erlebt haben.So werde ich halt morgen die SGE anfeuern,aber sobald etwas negatives gegen den MSV kommt,verstummen.

Zebrastreifen weiß und blau ,dass ist der MSV  
#
Wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer, das blaue Meer...
das ist die Eintracht aus Frankfurt und der MSV Duisburch!!
#
sorry aber mir wird gleich schlecht...
#
Joker07 schrieb:
sorry aber mir wird gleich schlecht...


Erzählst Du uns auch wieso?

Ich finde die Idee vom Finsterling gut. Aber solange es sowas wie den Mainzer gibt, sind sinnvolle Vorschläge offenabr nicht erwünscht!

Also lieber Mainzer rufe die Söhne Deiner *******
#
ich will mich dazu nicht weiter äußern..habe bereits weiter oben geschrieben was ich davon halte...das muß reichen.

Egal was kommt egal wer was singt...

WIR MÜSSEN DEN VERDAMMTEN AUSWÄRTSDREIER HOLEN!!!
#
Jetzt weiss ich auch, was die 07 in Deinem Nick bedeutet!  
#
Aber gegen ein Starke ist nervös, Starke ist nervös, Starke, Starke, Starke ist nervös, ist doch nicht einzuwenden, oder? ,-)
#
Stammt die MSV-Eintracht-Fanfreundschaft eigentlich schon vom Pokalendspiel 1975 oder erst von der Relegation 1984 (5:0/1:1) her?
#
was ist denn eigentlich früher passiert das diese Freundschaft von irgendeiner seite aufgekündigt wurde? Ich kann mich schon an ein Spiel in Duisburg erinnern, wo der Hass gegen uns von denen lautstark verkündet wurde.

Ich finde Fan-Freundschaften eh völlig unnötig. Erst "Eintracht und der MSV" singen und im Anschluß "Alles ausser Frankfurt ist scheiße"???????


Teilen