>

Eure Erlebnisse aus KA

#
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist
#
missr6 schrieb:
vielleicht passt in diesem aktuellen fall die folgende veranstaltung umso mehr und sollte sich evtl. von einigen mal zu gemüte geführt werden:

Tradition zum Anfassen - Teil 5

"Kurvendiskussion -  Fanszene im Wandel", 26. Februar 2009, 19:30 Uhr, Eintritt frei

Zusammen mit dem Eintracht Frankfurt Museum präsentiert die FuFA Teil 5 der Reihe "Tradition zum Anfassen". Bei unserer "Kurvendiskussion" geht es weder um höhere Mathematik noch um weibliche Rundungen, sondern um unsere Fanszene und deren Wandel in den letzten Jahrzehnten.

Zu Beginn beschäftigen wir uns dazu mit den 1980er Jahren und begrüßen mit Dieter Bott, Thommy Kummetat und Anjo Scheel drei der herausragenden Fan-Protagonisten dieser Zeit.

Den kompletten Text zur Veranstaltung findet ihr hier

http://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/sportarten/FuFA/TzA_Bilder/Kurvendiskussion_web.pdf

--------

was mich gerade völlig abtörnt ist die tatsache, als eintracht-fan inzwischen in eine schublade mit gewissen chaoten gesteckt zu werden. so erhielt ich anrufe von familie und freunden bzw. musste mich von kollegen heute fragen lassen, was WIR da WIEDER MAL gemacht hätten ...   und versuch da mal was zu erklären - glaubt dir doch eh keiner, wenn alle wissen, dass man mittendrin steht ... wenn man heute sagt, man ist eintracht-fan, ernetet man leider häufig nur noch alles andere, als anerkennende blicke ... wirklich schade ...    


Tja Michelle da könne mir uns die Hand reichen. Ich bin zwar nicht Eintracht Fan um deswegen anerkennende Blicke zu bekommen, aber diese doofe fragerei was war dann da wieder los und bla bla bla geht einen uff de Keks. Naja muss man halt drüber stehn  
#
oZar schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Engagierte Leute? Straftäter würde ich wohl eher sagen. Und solche, die die Täter gewähren lassen, sind auch nicht viel besser......


Leute die einen Fankalender machen sind jetzt also schon Straftäter?

Offensichtlich muss man heutzutage wirklich nur ein Ultra sein um als Straftäter durchzugehen...

Armes Deutschland    


Arm bist eigentlich nur Du, wenn Du den Inhalt des Vorredners nicht verstehst....

"Darf ich dich mal fragen, was du bei früheren Spielen zum Beispiel in den 90ern gemacht hast, als es jedes Wochenende gebrannt hat?"

Wer so eine Äußerung tätigt, ist für mich kein engagierter Fan, der Kalender macht, sondern jemand, der auch für ein Feuerchen im Stadion gut ist. Und das ist eben eine Straftat....

Bin mal gespannt, was Du sagst, wenn der Verein 100.000 Euro zahlen darf oder vielleicht demnächst im Waldstadion ein Geisterspiel stattfindet....

#
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!
#
tischer2 schrieb:
oZar schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Engagierte Leute? Straftäter würde ich wohl eher sagen. Und solche, die die Täter gewähren lassen, sind auch nicht viel besser......


Leute die einen Fankalender machen sind jetzt also schon Straftäter?

Offensichtlich muss man heutzutage wirklich nur ein Ultra sein um als Straftäter durchzugehen...

Armes Deutschland    



Tja www.medien-als-machtinstrument.de

Scheint wohl sehr wirksam zu sein bei einigen Leuten...


Wenn ich mir Deinen Steckbrief so anschaue, brauche ich eigentlich gar nichts weiter zu sagen.....
#
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!  


na dann viel spaß beim eintracht-gucken im leeren stadion...
#
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!  


Wer ist denn die Eintracht ? In erster Linie die Fans, ohne die wäre alles nichts...
#
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!  


na dann viel spaß beim eintracht-gucken im leeren stadion...


Da werden wir keinen Spaß haben, denn bei nem Geisterspiel heißt es ohne Zuschauer Fußball verfolgen! Ich hoffe das du dir darüber im Klaren bist!  
#
Harry, wenn du richtig lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich zu keiner Zeit gesagt habe dass ich das gut oder schlecht finde. Insofern erübrigt sich die Frage, was ich sage, wenn wir ne Geldstrafe bekommen...

Und die Rede des Vorredners hast ganz offensichtlich DU falsch verstanden, weil du dich auf die engagierten Leute (fett hervorgehoben) beziehst, bei denen sich Tischer2 auf die Macher des Kalenders bezieht.

Also erst mal lesen und verstehen lernen bevor man die Klappe so weit aufreißt...
#
Vael schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!  


na dann viel spaß beim eintracht-gucken im leeren stadion...


Da werden wir keinen Spaß haben, denn bei nem Geisterspiel heißt es ohne Zuschauer Fußball verfolgen! Ich hoffe das du dir darüber im Klaren bist!    


und ich wette 100€, dass es kein geisterspiel geben wird...
#
Pet_Sematary schrieb:
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!  


Wer ist denn die Eintracht ? In erster Linie die Fans, ohne die wäre alles nichts...


Und von den Fans sind mind. 95% Normalos, die erstens keinen Bock auf solche Aktionen wie gg. Karlsruhe  und zweitens es leid sind, durch die durch die Aktionen ausgelöste Fernsehberichterstattung in die Ecke der Krawallo-Fans gedrängt zu werden a la "Du gehst ins Stadion, also gehörst Du auch zu den Leuchtraketenschiessern und Feuermachern......."
#
oZar schrieb:
Harry, wenn du richtig lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich zu keiner Zeit gesagt habe dass ich das gut oder schlecht finde. Insofern erübrigt sich die Frage, was ich sage, wenn wir ne Geldstrafe bekommen...

Und die Rede des Vorredners hast ganz offensichtlich DU falsch verstanden, weil du dich auf die engagierten Leute (fett hervorgehoben) beziehst, bei denen sich Tischer2 auf die Macher des Kalenders bezieht.

Also erst mal lesen und verstehen lernen bevor man die Klappe so weit aufreißt...


Das mit den 90ern ist überspitzt formuliert, aber ich frage euch echt,  was habt ihr bei diesen Spielen damals gemacht??
#
SGEjobra27 schrieb:

und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Dieses Dauergenöle nennt ihr Stimmung ?? Mann, mann seid ihr von euch überzeugt. Wisst ihr eigentlich wieviele froh wären, wenn das endlich mal aufhören würde !!! Schade, dass ich nicht Bruchhagen bin - dann wäre die Lautsprecheranlage schon längst abgebaut. Hätte Heribert schon in der Hinrunde machen sollen, als der Stein Funkel raus angestimmt hat.
#
oZar schrieb:
Harry, wenn du richtig lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich zu keiner Zeit gesagt habe dass ich das gut oder schlecht finde. Insofern erübrigt sich die Frage, was ich sage, wenn wir ne Geldstrafe bekommen...

Und die Rede des Vorredners hast ganz offensichtlich DU falsch verstanden, weil du dich auf die engagierten Leute (fett hervorgehoben) beziehst, bei denen sich Tischer2 auf die Macher des Kalenders bezieht.

Also erst mal lesen und verstehen lernen bevor man die Klappe so weit aufreißt...


Werde fertig mit der Schule, dann können wir weiterreden.....
#
SGEjobra27 schrieb:
Vael schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!  


na dann viel spaß beim eintracht-gucken im leeren stadion...


Da werden wir keinen Spaß haben, denn bei nem Geisterspiel heißt es ohne Zuschauer Fußball verfolgen! Ich hoffe das du dir darüber im Klaren bist!    


und ich wette 100€, dass es kein geisterspiel geben wird...


Bei diesem mal wirst du die Wette auch gewinnen, aber wir sind, wie gesagt, Wiederholungstäter, und der DFB und die DFL haben eh die SGE auf dem Kieker, willst du Punktabzüge, Geisterspiele und hundertausende von Euronen in Kauf nehmen nur weils geil ausschaut? Stimmung geht auch ohne Rauch, haben wir lang genuch gemacht! Vielleicht nicht so pyroheiß anzuschauen aber dafür billiger und besser für den Verein!
#
HarryHirsch schrieb:
oZar schrieb:
Harry, wenn du richtig lesen könntest, dann würdest du sehen, dass ich zu keiner Zeit gesagt habe dass ich das gut oder schlecht finde. Insofern erübrigt sich die Frage, was ich sage, wenn wir ne Geldstrafe bekommen...

Und die Rede des Vorredners hast ganz offensichtlich DU falsch verstanden, weil du dich auf die engagierten Leute (fett hervorgehoben) beziehst, bei denen sich Tischer2 auf die Macher des Kalenders bezieht.

Also erst mal lesen und verstehen lernen bevor man die Klappe so weit aufreißt...


Werde fertig mit der Schule, dann können wir weiterreden.....



Schon scheiße, wenn man mit 34 Jahren noch nicht mal so gebildet ist wie ein 20 Jähriger. Ouch, Eigentor! Mit dem Spruch hast du das ja offensichtlich einmal mehr unter beweis gestellt, da dir die Argumente ausgehen.
#
HarryHirsch schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Isaakson schrieb:
HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist  


Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!  


Wer ist denn die Eintracht ? In erster Linie die Fans, ohne die wäre alles nichts...


Und von den Fans sind mind. 95% Normalos, die erstens keinen Bock auf solche Aktionen wie gg. Karlsruhe  und zweitens es leid sind, durch die durch die Aktionen ausgelöste Fernsehberichterstattung in die Ecke der Krawallo-Fans gedrängt zu werden a la "Du gehst ins Stadion, also gehörst Du auch zu den Leuchtraketenschiessern und Feuermachern......."


wer sowas beachtet, ist doch selber schuld, über sowas kann man doch nur lachen...
#
Vael schrieb:
Stimmung geht auch ohne Rauch, haben wir lang genuch gemacht!  


wie man ja auch bei den Heimspielen sieht  
#
oZar schrieb:
Vael schrieb:
Stimmung geht auch ohne Rauch, haben wir lang genuch gemacht!  


wie man ja auch bei den Heimspielen sieht  



Tja, trotzdem seh ich es nicht ein das die SGE bestraft werden soll wenn andere Zündeln. Gut, du zahlst die Pyroshow und ich werde nix mehr negatives drüber sagen!  
#
HarryHirsch schrieb:
und zweitens es leid sind, durch die durch die Aktionen ausgelöste Fernsehberichterstattung in die Ecke der Krawallo-Fans gedrängt zu werden a la "Du gehst ins Stadion, also gehörst Du auch zu den Leuchtraketenschiessern und Feuermachern......."


Du musst ja echt Probleme mit dem Selbstbewusstsein haben ... mich interessiert es einen scheiss was Leute denken, die keine Ahnung von der Materie haben.


Teilen