>

Eure Erlebnisse aus KA

#
Ich war da, in Karlsruhe. Auf das Spiel unserer Jungs gehe ich jetzt mal nicht ein. Dazu dient der Thread nicht.

Richtig freuen kann ich mich über den "dreckigen Sieg" (M. Fink) nicht. Ich habe dumpfe Befürchtung, dass es ein Nachspiel auf das Verhalten von Teilen unserer "Fans" im Wildparkstadion gibt.

Ausgelöst durch eine peinliche Selbstdarstellung einer grossen Gruppe aus der Mitte unserer Fankultur. DANKE an euch! KLASSE gemacht!

Ist ja auch überhaupt nicht bekannt, dass ein solches Verhalten zu Lasten des Vereins/der AG geht. Vielleicht Punktabzug, vielleicht Zuschauersperre, vielleicht eine drastische geldstrafe. Vielleicht, vielleicht. Ist aber euch anscheinend scheissegal. Ihr habt euch ja selbst dargestellt. War das euer Längenvergleich, wer die längsten und spritzigsten Raketen aufs Spielfeld feuern kann? Guckts euch auf Youtube nochmal an. Morgen, übermorgen und in einem Jahr. Geil ge? Geht einer ab???????

Dass der Vorsänger Mr Stein nicht eingriff spricht für sich. Er hätte die Möglichkeit gehabt und hat es nicht getan. Ich glaub auch eher im Gegenteil, der war involviert.  Hat geholfen, das Transparent so zu spannen, dass die "Helden" nicht gesehen wurden. Auch an dich: "DANKE"!

as
#
flip80 schrieb:


Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? 99% der Gesellschaft finden sowas daneben. Und die haben alle Unrecht. Is klar!  



Wenn du gestern in der Kurve gestanden wärst, würdest du so eine Zahl nicht nennen. Ich hab da nämlich nicht die grosse Ablehnung gesehen, sondern die Leute haben grossteils gefeiert und danach war die Stimmung um Klassen besser. Und das ist nun mal Fakt.
#
Pforzheimer schrieb:
flip80 schrieb:


Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? 99% der Gesellschaft finden sowas daneben. Und die haben alle Unrecht. Is klar!  



Wenn du gestern in der Kurve gestanden wärst, würdest du so eine Zahl nicht nennen. Ich hab da nämlich nicht die grosse Ablehnung gesehen, sondern die Leute haben grossteils gefeiert und danach war die Stimmung um Klassen besser. Und das ist nun mal Fakt.  


War ich nicht.
Lies mal was Du da zitiert hast. 99% der Gesellschaft.
Klar, 99% aus dem block fanden es vielleicht gut.
Aber das ist zum Glück nur 1% der Gesellschaft.

Ich würde sagen, das ist nun mal fakt  
#
Nicht bös sein
#
moin,
ich war zwar nicht dabei, will aber auch mal was zu der Aktion sagen.
1.) Orange Block sah richtig geil aus bei Premiere.
2.) Pyro sag richtig geil aus bei Premiere.

Ich bin auch für Pyrotechnik. Es sieht super aus, hebt die Stimmung und gehört dazu. Jetzt mal im Ernst, es war ja wohl sowas von klar, dass es bei diesem Spiel krachen würde. In welcher Form auch immer...Und ganz ehrlich, wenn die Polizei trotz der strengen Kontrollen zu dumm ist das ganze Zeug zu finden, dann haben die ihren Job nicht getan.
Ich kann auch zu Teilen die andere Seite verstehen, aber Leute, das war jetzt nach einer langen zeit das erste mal,bei dem es geknallt hat. Macht euch mal nicht in die Hose deswegen. Es wurde doch noch nicht mal einer verletzt...

Die Ultras fahren überall hin, zu Spielen einer Mannschaft, die nicht gerade tollen Fußball spielt, opfern Zeit und Geld. Dann muss man sich doch nicht so dermaßen aufregen, wenn es mal nen Bengalo gibt. Aber es ist schön zu sehen, dass darüber so viel diskutiert wird. Das zeigt doch, dass es bei uns in Deutschland sonst nicht allzuviele Kriminalfälle oder ähnliches gibt!
#
MoinMoin

Die Hin und Abtransporte der Fäns war Unterallersau.

Aber erst  mal ein Wort zu den Leuten hier im Forum:

Die Busse waren alle ganz auser 1 Buss der war schon vorher Beschädigt wo er am Bahnhoff ankam....

70% der Fängesänge war gegen KA ?? was treumst du Nachts ??

Die Pyro Show war ganz ok auser diese Raketten aber das war klar das es bei so einem heissen Spiel passiert

Von allen Leuten die Personummern anzugeben is abzuluter Schwachsinn oder
Willst du nur Commertzschweine im block ? oder ein Auswärtsfahrt ohne Fäns oder ohne Stimmung?? das  sind doch verdächtigte STASI Takktiken

Es ist klar das es Kaoten in der Fänscene rumlaufen und ? die heitzen euch doch damit an oder haste nicht gesehen/gehört das alle Lauter waren danach ??

Nun zu den Beleidigungen zu den Auswärtsfäns oder Gästefäns das ist doch normal das sie provoziert werden.
Ihr seid doch auch so z.b gegen Herrn FUNKEL  Glaubt ihr  ein Markus Pröll nimmt " FUNKEL RAUS " als anheizer zu wort um die Bälle zu halten ??.
Das ist genau das selbe wen du Karlsruhe,Hamburg,Berlin, und andere Vereine anpöpelst.

Man merkt halt bei Auswärtsfahreten der Eintracht wer zu Eintracht steht und wer nicht .
Bei Auswärts Spielen wird noch Gesungen bis man Heisser wird und zu Hause sitzen und stehen viele Fäns und kucken zu abundzu klatschen sie man in die Hand oder rufen "Funkel raus" das ist ja normal für die meisten klar weil sie Erfolgfäns sind und nicht sehen wer nun dazu zählt der ALLES gibt für den VEREIN.........

und dazu 50000 Familien aha wen ihr das so seht dan gute Nacht
dan bringt doch gleich Kaffee und Kuchen mit und nen Kopkissen -.-

Karlsruhe war mal wieder eine RICHTIGE Auswärts Partie wie man sie lange nicht mehr hatte. Alles hat gepasst  Aggresive Polizisten überforderte Ordner
Toiletten die selbs im Knast schöner aussehen ein Stadion was die alten Zeiten wieder Weckt was wollt ihr mehr ??

wollt ihrs so haben  ihr kommt in Karlsruhe an werdet von den lieben Polizisten  mit Blumen und ein Gastgeschenk Entpfangen und  Fährt mit einer  Limosinen zum Stadion, sitzt auf Beheizte Stühle und trinkt Kaffee und Kuchen und schaut Schweigend 90 Minuten das Spiel an ?????

nee so kan ich mir Fussball nicht Vorstellen und ich meine die Meisten von euch  auch nicht !!

man man man ......

Fantasien wie die meisten von euch will ich auch haben



So nun meine erlebnisse aus Karlsruhe

Ankunft war Geil
Transtport zum Stadion naja war ja keine Limosine -.-
Ordner total überfordert  kam mir vor wie bei den Stadtwerken 1 Kontoliert 2 kucken zu
Stimmung und Pyro Aktion war sehr sehr n1 ( auser die Raktette zum Spielfeld)
Rücktransport war bessers als die Hinfahrt

Alles war toll so wie ein Richtiges Auswärtsspiel sein soll und ich hoffe, dass es mehr geile Auswärtspiele gibt


NUR DIE SGE NUR DIE SGE

100% für PYRO    
#
Habe übrigens gerade DSF geschaut(BL Pur 2). Die meinten nur: Die Aktion der Frankfurter könnte für den KSC richtig teuer werden, so what?  
#
Pforzheimer schrieb:
flip80 schrieb:


Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? 99% der Gesellschaft finden sowas daneben. Und die haben alle Unrecht. Is klar!  



Wenn du gestern in der Kurve gestanden wärst, würdest du so eine Zahl nicht nennen. Ich hab da nämlich nicht die grosse Ablehnung gesehen, sondern die Leute haben grossteils gefeiert und danach war die Stimmung um Klassen besser. Und das ist nun mal Fakt.  


Stimmung, Stimmung, Stimmung! Ja, klasse! Die war nach eurer Fassenachtveranstaltung natürlich "um Klassen besser"! Bei euch!

Wie siehts dann aus, nach dem Kater? Punktabzug? leeres Stadion? Geldstrafe?
#
adlervalentin schrieb:
schrieb einen Haufen Schwachsinn


Mehr gibbet dazu nicht zu sagen.
#
SGEloler schrieb:
MoinMoin

Die Hin und Abtransporte der Fäns war Unterallersau.

Aber erst  mal ein Wort zu den Leuten hier im Forum:

Die Busse waren alle ganz auser 1 Buss der war schon vorher Beschädigt wo er am Bahnhoff ankam....

70% der Fängesänge war gegen KA ?? was treumst du Nachts ??

Die Pyro Show war ganz ok auser diese Raketten aber das war klar das es bei so einem heissen Spiel passiert

Von allen Leuten die Personummern anzugeben is abzuluter Schwachsinn oder
Willst du nur Commertzschweine im block ? oder ein Auswärtsfahrt ohne Fäns oder ohne Stimmung?? das  sind doch verdächtigte STASI Takktiken

Es ist klar das es Kaoten in der Fänscene rumlaufen und ? die heitzen euch doch damit an oder haste nicht gesehen/gehört das alle Lauter waren danach ??

Nun zu den Beleidigungen zu den Auswärtsfäns oder Gästefäns das ist doch normal das sie provoziert werden.
Ihr seid doch auch so z.b gegen Herrn FUNKEL  Glaubt ihr  ein Markus Pröll nimmt " FUNKEL RAUS " als anheizer zu wort um die Bälle zu halten ??.
Das ist genau das selbe wen du Karlsruhe,Hamburg,Berlin, und andere Vereine anpöpelst.

Man merkt halt bei Auswärtsfahreten der Eintracht wer zu Eintracht steht und wer nicht .
Bei Auswärts Spielen wird noch Gesungen bis man Heisser wird und zu Hause sitzen und stehen viele Fäns und kucken zu abundzu klatschen sie man in die Hand oder rufen "Funkel raus" das ist ja normal für die meisten klar weil sie Erfolgfäns sind und nicht sehen wer nun dazu zählt der ALLES gibt für den VEREIN.........

und dazu 50000 Familien aha wen ihr das so seht dan gute Nacht
dan bringt doch gleich Kaffee und Kuchen mit und nen Kopkissen -.-

Karlsruhe war mal wieder eine RICHTIGE Auswärts Partie wie man sie lange nicht mehr hatte. Alles hat gepasst  Aggresive Polizisten überforderte Ordner
Toiletten die selbs im Knast schöner aussehen ein Stadion was die alten Zeiten wieder Weckt was wollt ihr mehr ??

wollt ihrs so haben  ihr kommt in Karlsruhe an werdet von den lieben Polizisten  mit Blumen und ein Gastgeschenk Entpfangen und  Fährt mit einer  Limosinen zum Stadion, sitzt auf Beheizte Stühle und trinkt Kaffee und Kuchen und schaut Schweigend 90 Minuten das Spiel an ?????

nee so kan ich mir Fussball nicht Vorstellen und ich meine die Meisten von euch  auch nicht !!

man man man ......

Fantasien wie die meisten von euch will ich auch haben



So nun meine erlebnisse aus Karlsruhe

Ankunft war Geil
Transtport zum Stadion naja war ja keine Limosine -.-
Ordner total überfordert  kam mir vor wie bei den Stadtwerken 1 Kontoliert 2 kucken zu
Stimmung und Pyro Aktion war sehr sehr n1 ( auser die Raktette zum Spielfeld)
Rücktransport war bessers als die Hinfahrt

Alles war toll so wie ein Richtiges Auswärtsspiel sein soll und ich hoffe, dass es mehr geile Auswärtspiele gibt


NUR DIE SGE NUR DIE SGE

100% für PYRO    


100% für Deutschunterricht...      
#
flip80 schrieb:
Pforzheimer schrieb:
flip80 schrieb:


Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? 99% der Gesellschaft finden sowas daneben. Und die haben alle Unrecht. Is klar!  



Wenn du gestern in der Kurve gestanden wärst, würdest du so eine Zahl nicht nennen. Ich hab da nämlich nicht die grosse Ablehnung gesehen, sondern die Leute haben grossteils gefeiert und danach war die Stimmung um Klassen besser. Und das ist nun mal Fakt.  


War ich nicht.
Lies mal was Du da zitiert hast. 99% der Gesellschaft.
Klar, 99% aus dem block fanden es vielleicht gut.
Aber das ist zum Glück nur 1% der Gesellschaft.

Ich würde sagen, das ist nun mal fakt    


Die Gesellschaft juckt das doch nicht die Bohne. Das ganze wird doch zum Grossteil nur unter den Fussballfans diskutiert.

Musste nur vorhin herzhaft lachen bei der ZDF Sportreportage. Beim Bericht über Lionel Messi. Die ersten Bilder die man gesehen hat, waren Bengalos beim Argentinien-Länderspiel. Aber da hat keiner was von Krawallen und Idioten gesprochen. Gestern Idioten, heute Stimmungskanonen. Und wenn man das alles ja so verabscheut, kann man doch auch auf diese Bilder in den Reportagen verzichten. Es kommt halt nur auf den dazugehörigen Bericht an, wie es die Gesellschaft sieht, oder sehen soll. Wie bei so vielem im Leben. Die Meinung wird von den Medien gemacht.
#
Eine Auswärtsfahrt kann so schön entspannt und ganz anders sein.

Mittags um 12 Uhr im Badischen Brauhaus ein paar Schoppen zum Hähnchen verdrückt und anschliessend entspannt zu Fuß zum Stadion. Da wir Plätze in E2 hatten, kamen wir ganz entspannt durch die Einlaßkontrolle und mussten nicht durch den Gästeeingang. Vor der KSC Block noch mit ein paar Karlsruhern ein, zwei Rothäusle getrunken und ab in E2. In der Halbzeit sind wir dann rüber in die Kneipe unter der Tribüne. Ganz gemütlich die Kommentare auf Premiere angehört, mit einigen Leuten gequatscht. Die Pyro-Show von unverbesserlichen pubertierenden Selbstdarstellern konnten wir ausführlich auf Premiere anschauen.

Ach ihr Bube, kommt mal in unser Alter. Dann werdet ihr eine solche Fahrt wie die gestrige ebenso geniessen können.
#
Pforzheimer schrieb:
flip80 schrieb:
Pforzheimer schrieb:
flip80 schrieb:


Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? 99% der Gesellschaft finden sowas daneben. Und die haben alle Unrecht. Is klar!  



Wenn du gestern in der Kurve gestanden wärst, würdest du so eine Zahl nicht nennen. Ich hab da nämlich nicht die grosse Ablehnung gesehen, sondern die Leute haben grossteils gefeiert und danach war die Stimmung um Klassen besser. Und das ist nun mal Fakt.  


War ich nicht.
Lies mal was Du da zitiert hast. 99% der Gesellschaft.
Klar, 99% aus dem block fanden es vielleicht gut.
Aber das ist zum Glück nur 1% der Gesellschaft.

Ich würde sagen, das ist nun mal fakt    


Die Gesellschaft juckt das doch nicht die Bohne. Das ganze wird doch zum Grossteil nur unter den Fussballfans diskutiert.

Musste nur vorhin herzhaft lachen bei der ZDF Sportreportage. Beim Bericht über Lionel Messi. Die ersten Bilder die man gesehen hat, waren Bengalos beim Argentinien-Länderspiel. Aber da hat keiner was von Krawallen und Idioten gesprochen. Gestern Idioten, heute Stimmungskanonen. Und wenn man das alles ja so verabscheut, kann man doch auch auf diese Bilder in den Reportagen verzichten. Es kommt halt nur auf den dazugehörigen Bericht an, wie es die Gesellschaft sieht, oder sehen soll. Wie bei so vielem im Leben. Die Meinung wird von den Medien gemacht.



Stell dir mal vor, die eine Rakete hätte den Miller getroffen. Und dann?

Der wär verletzt in die Kabine, das Spiel  abgebrochen und uns wäre das Spiel als verloren gewertet worden. Mit allen Konsequenzen.


Aber die Stimmung war ja sooooooo geil!
#
r.adler schrieb:
Pforzheimer schrieb:
flip80 schrieb:
Pforzheimer schrieb:
flip80 schrieb:


Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? 99% der Gesellschaft finden sowas daneben. Und die haben alle Unrecht. Is klar!  



Wenn du gestern in der Kurve gestanden wärst, würdest du so eine Zahl nicht nennen. Ich hab da nämlich nicht die grosse Ablehnung gesehen, sondern die Leute haben grossteils gefeiert und danach war die Stimmung um Klassen besser. Und das ist nun mal Fakt.  


War ich nicht.
Lies mal was Du da zitiert hast. 99% der Gesellschaft.
Klar, 99% aus dem block fanden es vielleicht gut.
Aber das ist zum Glück nur 1% der Gesellschaft.

Ich würde sagen, das ist nun mal fakt    


Die Gesellschaft juckt das doch nicht die Bohne. Das ganze wird doch zum Grossteil nur unter den Fussballfans diskutiert.

Musste nur vorhin herzhaft lachen bei der ZDF Sportreportage. Beim Bericht über Lionel Messi. Die ersten Bilder die man gesehen hat, waren Bengalos beim Argentinien-Länderspiel. Aber da hat keiner was von Krawallen und Idioten gesprochen. Gestern Idioten, heute Stimmungskanonen. Und wenn man das alles ja so verabscheut, kann man doch auch auf diese Bilder in den Reportagen verzichten. Es kommt halt nur auf den dazugehörigen Bericht an, wie es die Gesellschaft sieht, oder sehen soll. Wie bei so vielem im Leben. Die Meinung wird von den Medien gemacht.



Stell dir mal vor, die eine Rakete hätte den Miller getroffen. Und dann?

Der wär verletzt in die Kabine, das Spiel  abgebrochen und uns wäre das Spiel als verloren gewertet worden. Mit allen Konsequenzen.


Aber die Stimmung war ja sooooooo geil!




Hätte, Wenn und Aber....

Ich wollte doch eigentlich nur damit sagen, dass ich nicht glaube, dass ein Grossteil Pyros in der Kurve ablehnt. Ob man das Gut oder Schlecht findet, ist ja wieder eine ganz andere Sache.
#
Super SgeOleler,

das habe ich mir direkt mal ausgedruckt zum weiterreichen  

An die Fäns...
#
flip80 schrieb:
Super SgeOleler,

das habe ich mir direkt mal ausgedruckt zum weiterreichen  

An die Fäns...


Oh, bitte nicht! Wie peinlich!  
#
r.adler schrieb:
flip80 schrieb:
Super SgeOleler,

das habe ich mir direkt mal ausgedruckt zum weiterreichen  

An die Fäns...


Oh, bitte nicht! Wie peinlich!    


Aber abzulut (!) peinlich.
#
Karsruher Polizei schrieb:
Nachlese zur Bundesliga-Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und Eintracht Frankfurt (21.02.09)

- Provokationen auf beiden Seiten - Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun -

Karlsruhe. Alle Hände voll zu tun hatten am Samstagnachmittag die beim Fußballspiel zwischen dem KSC und der Frankfurter Eintracht eingesetzten Polizeikräfte.

Rund 1.200 Problemfans, die kurz vor 14.00 Uhr mit drei Zügen im Karlsruher Hauptbahnhof ankamen, wurden von starken Polizeikräften in Empfang genommen und mit Sonderbussen der VBK zum Stadion verbracht. Noch am Südausgang des Hauptbahnhofes wurden von den sogenannten Fans Feuerwerkskörper entzündet. Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten.

Während der Busfahrt ins Stadion wurden an zwei Bussen die Scheiben beschädigt. Ein jugendlicher Frankfurter Fan konnte in der Folge festgenommen und später seinem Vater überstellt werden; der junge Mann wird sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben. Außerdem wird er mit zivilrechtlichen Forderungen rechnen müssen.

In der weiteren Vorspielphase kam es entlang dem Adenauerring zwischen dem für Gästefans reservierten Eingang Ost und dem Eingang Mitte wiederholt zu Provokationen zwischen Angehörigen beider Lager, wobei ein Aufeintandertreffen nur durch massiven Einsatz der Polizei verhindert werden konnte. Eine Gruppe von rund 150 Karlsruher Problemfans näherte sich über den Kanalweg und die Theodor-Heuss-Allee dem Birkenparkplatz und suchte hier die Konfrontation mit per Bus angereisten Frankfurtern. Teilweise wurde dabei mit Pyrotechnik geschossen. Auch hier bedurfte es eines massiven Kräfteeinsatzes der Polizei, um weitere Eskalationen im Keim zu ersticken.

Unter dem Schutz eines aufgerollten Transparentes sowie mehrerer durch entzündetes Rauchpulver hervorgerufener Schwaden wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit im Gästefanblock insgesamt sechs Leuchtraketen abgefeuert, wovon drei das Spielfeld trafen. Zum Schutz der Spieler pfiff das Schiedsrichtergespann die Begegnung erst mit rund sechsminütiger Verspätung wieder an. Unterdessen hatte der Frankfurter Torhüter beruhigend auf die Gästefans eingewirkt.

Die Nachspielphase verlief zwar wohl nicht zuletzt aufgrund des aus KSC-Sicht mit 1:0 verloren gegangenen Spieles deutlich entspannter. Doch kam es im Bereich Adenauerring und Theodor-Heuss-Allee zu Provokationen von Seiten Karlsruher Fans, so dass die Polizei neuerlich mit starken Kräften ein Zusammentreffen verhindern und die Gittersperre schließen musste.

Beim Rücktransport der Gästefans zum Hauptbahnhof wurde in einem der Busse noch eine weitere Scheibe beschädigt. Rund 50 Frankfurter und Mannheimer Problemfans, die bei einer Szenekneipe im Bereich des Durlacher Tores die Konfrontation mit Karlsruher Fans suchten, wurden von der Polizei frühzeitig in Gewahrsam genommen und nach Feststellung ihrer Personalien in einem weiteren Bus zum Hauptbahnhof gebracht.

Dank der guten Personenkenntnis der aus Frankfurt mit angereisten szenekundigen Beamten konnten bei der Videoauswertung bereits einige der Störer im Stadion identifiziert und teilweise auch festgenommen werden. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. Bestätigt sich der Tatverdacht, erwartet die identifizierten "Fans" neben der Anzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz auch ein bundesweit geltendes Stadionverbot.

Der Einsatzleiter der Polizei, Polizeioberrat Fritz Rüffel, zog am Ende eines langen Arbeitstages eine insgesamt positive Bilanz. "Angesichts des Provokations- und Gewaltpotentials bei den Problemfans auf beiden Seiten war der Personalansatz von über 500 Polizeikräften aus dem gesamten Land Baden-Württemberg und noch einmal über 450 Ordnern im Stadion dringend nötig. Zudem erwies es sich wieder als richtig, dass auch starke Kräfte der Bundespolizei zur Sicherheit im und am Hauptbahnhof, aber auch im Stadionbereich beitrugen. Allen eingesetzten Kräften sage ich auf diesem Wege meinen herzlichen Dank".


Quelle: http://www.polizei-karlsruhe.de/Presse/pressetext.htm
Das nenn ich mal informativ. Toll nur, dass alle angereißten Fans gleich mal als "Problemfans" eingestuft werden  
#
Habt ihr eigentlich auch den Typ mit dem orangen Bademantle gesehen??Wer kennt den??
#
danymu schrieb:
Karsruher Polizei schrieb:
Nachlese zur Bundesliga-Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und Eintracht Frankfurt (21.02.09)

- Provokationen auf beiden Seiten - Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun -

Karlsruhe. Alle Hände voll zu tun hatten am Samstagnachmittag die beim Fußballspiel zwischen dem KSC und der Frankfurter Eintracht eingesetzten Polizeikräfte.

Rund 1.200 Problemfans, die kurz vor 14.00 Uhr mit drei Zügen im Karlsruher Hauptbahnhof ankamen, wurden von starken Polizeikräften in Empfang genommen und mit Sonderbussen der VBK zum Stadion verbracht. Noch am Südausgang des Hauptbahnhofes wurden von den sogenannten Fans Feuerwerkskörper entzündet. Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten.

Während der Busfahrt ins Stadion wurden an zwei Bussen die Scheiben beschädigt. Ein jugendlicher Frankfurter Fan konnte in der Folge festgenommen und später seinem Vater überstellt werden; der junge Mann wird sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben. Außerdem wird er mit zivilrechtlichen Forderungen rechnen müssen.

In der weiteren Vorspielphase kam es entlang dem Adenauerring zwischen dem für Gästefans reservierten Eingang Ost und dem Eingang Mitte wiederholt zu Provokationen zwischen Angehörigen beider Lager, wobei ein Aufeintandertreffen nur durch massiven Einsatz der Polizei verhindert werden konnte. Eine Gruppe von rund 150 Karlsruher Problemfans näherte sich über den Kanalweg und die Theodor-Heuss-Allee dem Birkenparkplatz und suchte hier die Konfrontation mit per Bus angereisten Frankfurtern. Teilweise wurde dabei mit Pyrotechnik geschossen. Auch hier bedurfte es eines massiven Kräfteeinsatzes der Polizei, um weitere Eskalationen im Keim zu ersticken.

Unter dem Schutz eines aufgerollten Transparentes sowie mehrerer durch entzündetes Rauchpulver hervorgerufener Schwaden wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit im Gästefanblock insgesamt sechs Leuchtraketen abgefeuert, wovon drei das Spielfeld trafen. Zum Schutz der Spieler pfiff das Schiedsrichtergespann die Begegnung erst mit rund sechsminütiger Verspätung wieder an. Unterdessen hatte der Frankfurter Torhüter beruhigend auf die Gästefans eingewirkt.

Die Nachspielphase verlief zwar wohl nicht zuletzt aufgrund des aus KSC-Sicht mit 1:0 verloren gegangenen Spieles deutlich entspannter. Doch kam es im Bereich Adenauerring und Theodor-Heuss-Allee zu Provokationen von Seiten Karlsruher Fans, so dass die Polizei neuerlich mit starken Kräften ein Zusammentreffen verhindern und die Gittersperre schließen musste.

Beim Rücktransport der Gästefans zum Hauptbahnhof wurde in einem der Busse noch eine weitere Scheibe beschädigt. Rund 50 Frankfurter und Mannheimer Problemfans, die bei einer Szenekneipe im Bereich des Durlacher Tores die Konfrontation mit Karlsruher Fans suchten, wurden von der Polizei frühzeitig in Gewahrsam genommen und nach Feststellung ihrer Personalien in einem weiteren Bus zum Hauptbahnhof gebracht.

Dank der guten Personenkenntnis der aus Frankfurt mit angereisten szenekundigen Beamten konnten bei der Videoauswertung bereits einige der Störer im Stadion identifiziert und teilweise auch festgenommen werden. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. Bestätigt sich der Tatverdacht, erwartet die identifizierten "Fans" neben der Anzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz auch ein bundesweit geltendes Stadionverbot.

Der Einsatzleiter der Polizei, Polizeioberrat Fritz Rüffel, zog am Ende eines langen Arbeitstages eine insgesamt positive Bilanz. "Angesichts des Provokations- und Gewaltpotentials bei den Problemfans auf beiden Seiten war der Personalansatz von über 500 Polizeikräften aus dem gesamten Land Baden-Württemberg und noch einmal über 450 Ordnern im Stadion dringend nötig. Zudem erwies es sich wieder als richtig, dass auch starke Kräfte der Bundespolizei zur Sicherheit im und am Hauptbahnhof, aber auch im Stadionbereich beitrugen. Allen eingesetzten Kräften sage ich auf diesem Wege meinen herzlichen Dank".


Quelle: http://www.polizei-karlsruhe.de/Presse/pressetext.htm
Das nenn ich mal informativ. Toll nur, dass alle angereißten Fans gleich mal als "Problemfans" eingestuft werden    


Ich Finde das viel Interessanter: ,-)

Liebe statt Hiebe (18.02.09)

Linkenheim-Hochstetten. Dass sich manchmal die Dinge anders darstellen als sie tatsächlich sind, mussten am Dienstagabend Beamte des Reviers Waldstadt in Linkenheim-Hochstetten feststellen. Über Notruf hatte sich eine besorgte Bürgerin bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass eine Frau in einem Anwesen im Kolbenäckerweg gerade von ihrem Freund mit Schlägen traktiert werde. Um der jungen Frau rasch zu Hilfe zu kommen, fuhren die Beamten mit Blaulicht und Martinshorn nach Linkenheim. Als auf Klingeln an der besagten Wohnung geöffnet wurde, stand ein leicht bekleideter und gut gelaunter junger Mann im Türrahmen. Auch die angeblich malträtierte junge Frau präsentierte sich lediglich mit einem Handtuch umwickelt und über beide "Backen" strahlend den Beamten. Unschwer war zu erkennen, dass die für die Anwohnerschaft eventuell vernehmbaren Schreie einen anderen Ursprung hatten, als zunächst vermutetet und den beiden Polizeibeamten nur noch blieb, den geordneten Rückzug anzutreten und für den bereits geplanten zweiten Liebesakt des Paares etwas mehr Rücksicht gegenüber den Nachbarn zu fordern.


Teilen