>

Parken in Giessen

#
Hola, ich hab eine Frage. Werden Samstag mitm Sonderzug ab Giessen fahren. Da wir mitm Auto von Kassel kommen, muss ich die Karre den Tag über irgendwo in Giessen parken. Kann mir jemand nen "Park-Tipp" geben? Am besten in der Nähe vom Bahnhof und nicht so teuer, bzw. bestenfalls kostenlos.

DaZke im voraus.
#
Du kannst vor der Post parken die haben da paar Parkplätze ansonsten noch gegenüber beim Mathematikum und joar sonst wars das schon..wenn du glück hast noch iwo davor aber das ist eher unwahrhscheinlich weiß aber ned wie das mit den Parkgebühren da am samstag ist glaube kostenlos!
#
vor der post is aber auch nicht kostenlos...

evtl hinten an der lahnstraße oder im wetzlarer weg... wobei ich da jetzt auch nicht schwören würde das man da umsonst parken kann....
#
Vor der Post und am Mathematikum musst du einen Parkschein ziehen, das Ganze ist auch am WE zeitlich begrenzt. Lahnstraße (direkt am Bahnhof)ist ein guter Tipp, Samstag morgen dürfte da auch was frei sein.
#
Besten Dank für die Hinweise

Das mit der Lahnstraße hört sich doch gut an.
#
Wenn Du auf den Bahnhof zufährst fährst, gehts kurz vorher links auf einen Schotterparkplatz. Musst quasi vorm Busbahnhof herfahren. Der ist zwar nicht kostenlos, aber sehr günstig. Genaue Preise hab ich jetzt nicht im Kopf, aber wie gesagt, sehr human.
#
von Kassel kommend:
fahr "Giessen West" ab und dann Richtung Innenstadt. Direkt nach der Lahnbrücke rechts in die Lahnstraße. Nach den Stadtwerken sind auf der rechten Seite kostlose Parklpätze an der Straße (So halb aufm Bürgersteig) Samstag ist da alles frei. Du musst dann über das P+R Parkhaus zum Bahnhof. Der Sonderzug fährt meist ab Gleis 1.
Das geht am schnellsten und umsonst.
#
wo du vill etwas laufen musst aber wo morgens immer noch was frei ist ist an der klinik an der frankfurter straße sind ca 10 minuten laufen bis zum bahnhof von da  


Teilen