>

ARENA + PREMIERE mit einem Reciever

#
Hallo kann mie jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt über Sattelit mit einem Reciever Arena und Premiere zu empfangen da ich bei meinem Arena abschluß nicht Premiere wg. der Champions League gekündigt hatte und jetzt 2 Reciever habe und dass ändern möchte...
DANKE SCHON MAL....
und wenn das schon mal einer gefragt hat dann sorry und bitte einen Hinweis ....
#
Das ist prinzipiell möglich, z.B. mit einem - nur als Beispiel - Technisat MF 4S Receiver aktueller Bauart. Der hat bereits ein Arena-modifiziertes Cryptoworksmodul eingebaut (Kartenschlitz an der Vorderseite). Für Premiere muss dann noch ein geeignetes CI-Modul in die dafür vorgesehene Vorrichtung an der Seite gesteckt werden und hierin dann die Premiere-Karte eingeführt werden. Da Premiere aber "herumzickt", wenn es um nicht zertifizierte Receiver geht, muss man auf ein "unzulässiges" Modul ausweichen. Empfehlen kann man insoweit das Alphacrypt-CI. Zumindest derzeit läuft Premiere damit einwandfrei, sogar den Jugendschutz kann man abstellen! Was aber keine Garantie auch für die Zukunft darstellt...

Sonst ist - wenn man diesen leicht unzulässigen Weg bei Premiere wählt - eigentlich jeder Receiver mit zwei Slots zur Aufnahme der CI-Module geeignet. Bei Arena muss man dann aber darauf achten, dass das Modul selbst zertifiziert ist, so z.B. das Technisat Cryptoworks-Modul. Näheres dazu auf der Arena-Homepage www.arena.tv !
#
@Obi

Aber doch nur für NichtKabelKunden???
#
Habe Interesse bezogen auf die fredüberschrift.

Und leider eh net son Durchblick mit dem Kram.

Ist aber auch falsches Forum, oder ?

freu mich über den ein oder anderen Linkhinweis ( meine existierende Forenbeiträge) durch den ich schlauer werden könnte.
#
Mit einer d-boxII, einem Multicam und einem passendem Image geht das. Alternativ wird wohl auch eine Dreambox funktionieren. Bei beiden Lösungen wird aber ein bisschen Eigeninitiative und technischer Sachverstand benötigt.
#
Und wie steht's mit dem Technisat Digital PK?

Ich wechsel die Karten normal immer einfach, eine raus, die Andere rein.
Aber seit einiger Zeit zickt der dann tierisch rum, und will die neu reingesteckte Karte erst nicht annehmen.
Erst nach etlichen Malen Steckerziehen geht es dann wieder.

Was kann man da machen?
Zweiten Receiver kaufen?

Gruß
#
Hallo!
Habe die Dreambox DM7000S (SAT). Diese hat 2 Kartenschächte für Smartcards, hatte letztes Jahr Premiere-Abo-Karte laufen und jetzt die Arena-Abo-Karte. Allerdings muss die Box überarbeitet werden, funktioniert dafür super.


Teilen