>

Unsere Erlebniss aus Berlin

#
Moin.
Heute war unser Auswärtsspiel in Berlin. Für mich, in Potsdam ansässig, keine ganz weite Reise.

Es ging los, als ich mit zwei Kumpels in den Regio Richtung Berlin gestiegen bin, und wir dort auf eine Eintrachfangruppe ausm Hartz trafen.

Danach beim Alex erstmal Burger King und dann mit dem Mob los. Richtig geile Stimmung am Bahnhof und auf dem Weg mit der S-Bahn zu Stadion.

Im Stadion selber füllte sich der Gästeblock langsam. Ich war in Block E.

Zum Spiel brauch ich ja nicht viel zu sagen. Dürfte ja jeder auf verschiedenen Wegen verfolgt haben- Unentschieden wäre gerecht.

Die Herthafans waren so laut wie noch nie, seitdem ich ins Olypiastadion gehe. Und ich glaub ich das erste Mal 2000 da und seitdem sicher fast 10-mal(mit Spielen gegen andere Teams inklusive).

Um ehrlich zu sein war unser Support in meinen Augen nicht soo toll. Es wurde zwar fast über die gesamte Spielzeit gesungen, aber immer und immer wieder die gleichen Lieder. Ich glaube wir haben heute höchstens 3 verschiedene gehabt. Ok, plus Pöbellieder gegen Hertha.
Die Dauergesänge waren zu lange und es ich könnt nen paar Meter vom Block entfernt bei kaum Text verstehen, sonder immernoch die selbe eintönige Melodie.
Mit Sicherheit träumen andere Vereine von der supportleistung von uns heute, aber ich bin besseres gewohnt. Schön war aber zum Beispiel auch, dass einige Chemiker uns unterstützt haben.

Alles in allem ein kalter, aber nicht schlechter Tag im Olympiastadion. Eigentlich ein Guter!
Wobei ich dieses Olympiastadion so hasse wie kaum ein anderes Stadion...
#
Verloren, was soll da schon gut sein????
Die Niederlage ist so unnötig wie ein Doppelbett für den Papst!!!
#
soo, nachdem ich den ersten um 21:45 in Bad Homburg abgesetzt habe, bin ich jetzt auch wieder daheim gelandet.
Die Fahrt selbst war sehr schön, schnell und kurzweilig gewesen...haben auf der Fahrt hoch einige Eintracht Autos gesehen*gg
Rückzugs hab ich anfangs noch ein paar Autos gesehen/erkannt..u.a. eines mit LDK..xxx-1899 Kennzeichen...sehr cool die hab ich auch überholt, und dann konnte man niemanden mehr sichten.

Tja...was ich bei den Kontrollen seltsam fand, war, dass man 15 Minuten vor Anpfiff noch großartige Kontrollen direkt beim Block machte, und da kaum Leute durchgingen. Großartiges Palaver und dann hat man die Leute ohne Kontrolle durchgelassen...

Ich finde es immer schön in Berlin, dass man so viele "auswärtige" Eintrachtfans sieht*gg
#
Was mir zur Kontrolle aufgefallen ist? Es ging ruck zuck, obwohl ich mit Schal, Trikot und schwarzem Kaputzenpollover gekommen bin. Kurz abgetastet und rein ging, obwohl ich noch 5 Batterien in der Jackentasche habe und in wunderbarer Wurfdistanz gesessen hab. Aber ich bin ja lieb
#
adlervalentin schrieb:
Was mir zur Kontrolle aufgefallen ist? Es ging ruck zuck, obwohl ich mit Schal, Trikot und schwarzem Kaputzenpollover gekommen bin. Kurz abgetastet und rein ging, obwohl ich noch 5 Batterien in der Jackentasche habe und in wunderbarer Wurfdistanz gesessen hab. Aber ich bin ja lieb  


das war die erste kontrolle, die ging auch noch zügig...ich meinte die zweite kontrolle, direkt vor dem block!
#
Nach einer lustigen Zugfahrt wurden wir gleich von einem Haufen Polizisten relativ freundlich am Bahnhof empfangen und zum Stadion begleitet. Die waren so begeistert, die haben gleich ein Erinnerungsvideo gedreht.    Ein Bekannter von uns wurde nicht ins Stadion reingelassen, weil er angeblich besoffen war, dummerweise trank er direkt vor Betreten des Stadions ein Bier. Das Gerät zeigte 1,6 an, da meinte der Typ, naja machen wir 1,4 draus, darfst aber trotzdem nicht rein und faselte was von Landfriedensbruch u.s.w. Mein Bekannter hat sich dann noch ne Herthakarte geholt, ist am Nachbareingang rein und siehe da, er war herzlich willkommen. Ein weiteres Highlight war, dass vor (während?) dem Spiel die Klos von innen zu waren und man wieder aus dem Block musste, um von draußen reinzugehen. Das Ende vom Lied war, dass man sich wieder hinten in die Schlange vorm Block anstellen durfte.    Da hab ich mir dann den Biergenuss verkniffen, um den Spass nicht noch mal durchmachen zu müssen und das für 16€!!!
Die Rückfahrt verlief dann recht ruhig und wir sind wieder heil zu hause angekommen.
#
Wir sind geflogen. Auf dem Hinflug saß hinter uns Diddi Hallervorden am Notausgang, und ich konnte mir ein Palipalim nicht verkneifen. Ach ja und Fraport Becker war auch mit uns in der Maschine. Dann gabs ne leckere Currywurst in der EsSBahn am Flughafen, war echt lecker. Zum Spiel und zum Support, nun ja. Wir hatten Chancen ohne Ende und Köhler lernt das Flanken nicht mehr. Meiers Kopfball........    Petkovic war bärenstark und hat gut geflankt. Kweuke ist ein Brecher, der ähnlich spielt wie der junge Anthony Yeboah, er hat ja auch passenderweise die Nr. 9. Pantellic ist ein ..., der hätte noch viel mehr auf die Knochen kriegen müssen. Pröll hat wahrscheinlich einen Bänderriss. Also Zimbo gegen Köln.
In diesem Sinne. Im letzten Jahr hatten wir nicht so geil in Berlin gespielt und 3:0 gewonnen, vielleicht war das ausgleichende saisonübergreifende Gerechtigkeit?  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wir sind geflogen. Auf dem Hinflug saß hinter uns Diddi Hallervorden am Notausgang, und ich konnte mir ein Palipalim nicht verkneifen. Ach ja und Fraport Becker war auch mit uns in der Maschine. Dann gabs ne leckere Currywurst in der EsSBahn am Flughafen, war echt lecker. Zum Spiel und zum Support, nun ja. Wir hatten Chancen ohne Ende und Köhler lernt das Flanken nicht mehr. Meiers Kopfball........    Petkovic war bärenstark und hat gut geflankt. Kweuke ist ein Brecher, der ähnlich spielt wie der junge Anthony Yeboah, er hat ja auch passenderweise die Nr. 9. Pantellic ist ein ..., der hätte noch viel mehr auf die Knochen kriegen müssen. Pröll hat wahrscheinlich einen Bänderriss. Also Zimbo gegen Köln.
In diesem Sinne. Im letzten Jahr hatten wir nicht so geil in Berlin gespielt und 3:0 gewonnen, vielleicht war das ausgleichende saisonübergreifende Gerechtigkeit?  


das mit der Nummer 9 und Yeboah ist mir heute auch aufgefallen..und gleichzeitig noch der Vergleich zum "Schwarzen" in "The green Mile", auch wenn das etwas weiter hergeholt ist*gg
#
FelixGnadenlos schrieb:
Petkovic war bärenstark und hat gut geflankt. Kweuke ist ein Brecher, der ähnlich spielt wie der junge Anthony Yeboah, er hat ja auch passenderweise die Nr. 9. Pantellic ist ein ..., der hätte noch viel mehr auf die Knochen kriegen müssen. Pröll hat wahrscheinlich einen Bänderriss. Also Zimbo gegen Köln.
 


Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber jemanden als ... zu beschimpfen ( ist Petkovic nicht auch ein Serbe ?!), weil er gefoult wird, ist ja wohl unter aller Sau!
Dich wird die Nachricht bestimmt freuen, dass Pantelic, eben durch jenes Foul,   mit einer Kapselverletzung vorerst ausfallen wird.
#
Mit Viel Erwartung und Rückenschmerzen Hingefahren ohne Rückenschmerzen aber Enttäuscht, zum Glück zurückgeflogen, Naja Thema für mich abgehakt
#
Oh Gott. Das war mein 1. Spiel bei der SGE.

Ich wohne an sich in Schöneiche. Das liegt im östlichen Speckgürtel von Berlin. Also ca. 1 Stunde Anreise. Alles gut, nachdem ich dann auch noch den Weg in den Gästeblock ohne Probleme fand (nachdem ein Hertha Fan meinte, "los, geh in euern scheiß Gästeblock ihr Wi**er").

Nachdem ich dann ca. 1 Stunde in der Kälte im Stadion stand ging es endlich los. Naja...zum Spiel muss ich glaub ich nichts weiter sagen. Es erinnerte mich ein wenig an das Spiel HSV - Bayern. 1. Halbzeit ging gestern an den HSV hier ging sie an Hertha. Die 2. Halbzeit ging gestern an Bayern...hier ging sie an uns.

Naja...zur Stimmung wurde alles gesagt. Ich meine, wir haben von Minute 45 -66 das gleiche gesungen. Und das nicht einmal durchgängig laut. Aber ansonsten war es echt geil. Schade, dass ihr nur einmal im Jahr an die Spree kommt.
#
adlervalentin tu mir einen Gefellen und halte zukünftig deinen Rand keine Ahnung warum, aber du gehst mir genauso auf den Sack wie ein Wimi oder E34 es kommt einfach nur ein Haufen Scheiße bei euren Postings durch und das ist noch nicht mal persönlich gemeint.
#
War mal wieder ein schöne Auswärtsfahrt (endlich wieder Donouts   ), obwohl im Endeffekt der Erfolg fehlte. Stimmung war okay, manchmal auch gut, aber in Berlin wären wahrscheinlich schon 10 Frankfurter lauter als alle Berliner.
Nächstes Jahr wieder.  ,-)
#
Ich sag nur: Zum Glück hat es nicht geschneit  
#
hat es doch am Anfang ein wenig..
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wir sind geflogen. Auf dem Hinflug saß hinter uns Diddi Hallervorden am Notausgang, und ich konnte mir ein Palipalim nicht verkneifen. Ach ja und Fraport Becker war auch mit uns in der Maschine. Dann gabs ne leckere Currywurst in der EsSBahn am Flughafen, war echt lecker. Zum Spiel und zum Support, nun ja. Wir hatten Chancen ohne Ende und Köhler lernt das Flanken nicht mehr. Meiers Kopfball........    Petkovic war bärenstark und hat gut geflankt. Kweuke ist ein Brecher, der ähnlich spielt wie der junge Anthony Yeboah, er hat ja auch passenderweise die Nr. 9. Pantellic ist ein ..., der hätte noch viel mehr auf die Knochen kriegen müssen. Pröll hat wahrscheinlich einen Bänderriss. Also Zimbo gegen Köln.
In diesem Sinne. Im letzten Jahr hatten wir nicht so geil in Berlin gespielt und 3:0 gewonnen, vielleicht war das ausgleichende saisonübergreifendeGerechtigkeit?  


naja also der kweuke is dann doch schon ein bisschen bewegungsfähiger und athletischer während der aus "the green mile" einfach nur ein bulle is

aber trotzdem lustiger vergleich  
#
sge4ever92 schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Wir sind geflogen. Auf dem Hinflug saß hinter uns Diddi Hallervorden am Notausgang, und ich konnte mir ein Palipalim nicht verkneifen. Ach ja und Fraport Becker war auch mit uns in der Maschine. Dann gabs ne leckere Currywurst in der EsSBahn am Flughafen, war echt lecker. Zum Spiel und zum Support, nun ja. Wir hatten Chancen ohne Ende und Köhler lernt das Flanken nicht mehr. Meiers Kopfball........    Petkovic war bärenstark und hat gut geflankt. Kweuke ist ein Brecher, der ähnlich spielt wie der junge Anthony Yeboah, er hat ja auch passenderweise die Nr. 9. Pantellic ist ein ..., der hätte noch viel mehr auf die Knochen kriegen müssen. Pröll hat wahrscheinlich einen Bänderriss. Also Zimbo gegen Köln.
In diesem Sinne. Im letzten Jahr hatten wir nicht so geil in Berlin gespielt und 3:0 gewonnen, vielleicht war das ausgleichende saisonübergreifendeGerechtigkeit?  


naja also der kweuke is dann doch schon ein bisschen bewegungsfähiger und athletischer während der aus "the green mile" einfach nur ein bulle is

aber trotzdem lustiger vergleich  


du hast mich zitiert,gell
#
Ich hab den "Schnee" gesehen !
#
Schnallefix schrieb:
Oh Gott. Das war mein 1. Spiel bei der SGE.

... (nachdem ein Hertha Fan meinte, "los, geh in euern scheiß Gästeblock ihr Wi**er").




Hertha hat keine Fans sondern nur Kunden. Richtige Berliner Fans gehen zu Union oder einen anderen Berliner Verein. Das erklärt auch die Massen an Polizisten die einen hinderten Richtung Parkplatz zu kommen. Kunden müssen halt beschützt werden. Deshalb auch die Alkohol Kontrollen

Naja ein Kollege haben sie nicht rein gelassen. Auch direkt an nen anderen Eingang nicht. Naja. Das mit den Klos war wirklich beschissen. Das Stadion in der Hauptstadt und im Gästeblock keine Klos. Naja. Ordner waren soweit ganz gut. Die komischen Leute die immer in Plastik rum laufen hab ich nur einmal unten am Marathon Tor gesehen. Naja was gibt es sonst zu sagen. Zum spiel. Naja Pantelic ist ein guter Schauspieler. Sollte mal in Hollywood anfregen, aber nächstes Jahr ist der ja wohl nicht mehr da. Wurst war zwar ok, aber es gibt besseres. Glühwein vorm Stadion war ein Witz. Bei entsprechender Terminierung: Bis zum nächsten Jahr.
#
Mein Tag als `Flickenteppich`:

Hinfahrt :
...etwas nervig....  (über 1 h Verspätung)

vor dem Spiel:
am Gästeeingang ,an den Grills,  an(und in) der `Landessportbund`- Kneipe auf der Ecke , richtig geile,
gelöste ...,ja : AUFBRUCHS-STIMMUNG...,alles brabbelte aufgeregt durcheinander...,
Grüße an den EFC Ost !
@WIB: ...bin gespannt auf das *Verbrecher-Foto* ,-)

Spiel:
...anderer Thread, aber jammerschade...
(Pantelic = Schauspieler !!!)

Support:  
ok...

(Polizei freundlich und korrekt! Kontrollen human.)


Nach dem Spiel:
...mit hängenden Köppen Richtung Bahnhof.


Danke an die Jungs aus Echzell für den leckeren *Rapps*!  

...naja, die scheinbar obligatorischen 40 min Verspätung am Abend in HB haben dann auch keinen mehr interessiert... :neutral-face

Fazit:  ...eigentlich ein fast perfekter Tag für `nen Aus-wärts-sieg,...eigentlich .
(Nach meiner 4. Niederlage in Folge sollte ich wohl jetzt erstmal ne Pause einlegen... :neutral-face  Bis S 06.)

ps:
Is noch Jemandem in der Hz. vor dem Block
(zwischen Hot-Dog-Stand und dem Trafohäuschen) aufgefallen,
wie 5 ( )  Beamte eine Adlerin in Richtung Ausgang trugen ,
oder es zumindest versuchten..?  

MFG
i.


Teilen