>

WCs im Olympiastadion

#
hört sich komisch an, hat aber mich und viele andere extrem genervt!

Sobald man im Gästeblock war und (vielleicht auch aufgrund des ein oder anderen Biers) mal auf Klo musste, war es nötig erst wieder durch die absperrung nach draußen zu gehen und von dort auf die WCs. Danach dann wieder durch die Ordnerkontrollen (mit eventuellen Wartezeit)...

Erklärung der Ordner dafür: "sonst können die ja von vorne nach hinten durch die Klos durch und somit die Kontrollen umgehen..."   ja hallo? was ist das denn für ne organisatorische "Meisterleistung"???


Bin der Meinung, da läuft so einiges Falsch in und ums Olympiastadion!!!

Gruß aus der Hansestadt
#
Hamburger_21 schrieb:
hört sich komisch an, hat aber mich und viele andere extrem genervt!

Sobald man im Gästeblock war und (vielleicht auch aufgrund des ein oder anderen Biers) mal auf Klo musste, war es nötig erst wieder durch die absperrung nach draußen zu gehen und von dort auf die WCs. Danach dann wieder durch die Ordnerkontrollen (mit eventuellen Wartezeit)...

Erklärung der Ordner dafür: "sonst können die ja von vorne nach hinten durch die Klos durch und somit die Kontrollen umgehen..."   ja hallo? was ist das denn für ne organisatorische "Meisterleistung"???


Bin der Meinung, da läuft so einiges Falsch in und ums Olympiastadion!!!

Gruß aus der Hansestadt


Forum "Auswärts dabei"
#
mist, ich wusste nicht ganz. kann das jemand von den ADMINs rüber"beamen" ???  

sorry  
#
Natürlich war das Obermist.
Is eh ne geile Orga wenn Leute 15min vor Spielbeginn noch in der Schlange vor den Ordnern stehen und nix nach vorne geht.
Weiß gar nicht, warum der eine Ordner so sauer wurde, als Frankfurt pöbelte und mit Brötchen wurf  

Aber darüber wurde sich hier schon in diversen Themen zu der Fahrt ausgelassen! *Tipp*
#
Also im G-Block konnte man ganz normal auf der Toilette im Block.
#
war doch ganz einfach.
1 liter bier leergetrunken, fahne vor den pillermann und einfach in den becher laufen lassen
so konnte ich mir die warteschlange ersparen
#
Lustig wurde es erst, da Leute, die bereits im Block waren auf dem Rückweg  vom WC Hausverbot erteilt bekamen
#
Hmm, also im Grunde ist es doch in jedem Stadion so, dass man, um auf die Toilette zu gelangen, den Block verlassen muss; im Übrigen auch bei uns.

Will man wieder zurück in den Block, muss man seine Karte vorzeigen, außer der Ordner kann sich vielleicht erinnern.

In Berlin ist der Unterschied, dass man beidseitig in den Toilettenbereich gelangt.
Nun gibt es für die Berliner 2 Möglichkeiten. Entweder, man sperrt den Eingang innerhalb des Blocks komplett. Da würden sich hier bestimmt einige beschweren, weil sie erst den Block verlassen müssen, obwohl man es in allen anderen Stadien auch muss.
Oder sie belassen beide Zugangsmöglichkeiten, und kontrollieren die Karten wenn man den Toilettenausgang zum Block hin nutzt, da ansonsten ja jeder durch die Toilette in den Block käme, der für diesen Block gar keine Berechtigung hat. Und so haben sie es auch gemacht.

Also ich weiß nicht, was es sich jetzt hier so aufzuregen gibt!?
In Berlin habt ihr den kleinen Vorteil, nicht erst aus dem Block rausgehen zu müssen, um aufs Klo zu gelangen. Die Karten müsstet ihr so oder so wieder vorzeigen.
#
aber die toiletten waren riesig und lurz vorm Spiel auch noch sauber (das hat man in ffm selten bis nie^^) hat mich positiv überrascht
#
Naja. Ich sag mal, es wäre doch schlauer wenn man das Klo exklusiv für den Gästeblock lässt. So spart man ein bissl Konflikpotenzial, als wenn sie Herthaner auf das Klo verirren. Man muss halt den Anfängen wehren und wenn man die Gelegenheit hat sollte man die nutzen. Tja Intellgenz ist halt nicht die  Vorraussetzung für den Job als Sicherheitschef eines Stadions
#
Eagles-Revenge schrieb:
Hmm, also im Grunde ist es doch in jedem Stadion so, dass man, um auf die Toilette zu gelangen, den Block verlassen muss; im Übrigen auch bei uns.

Will man wieder zurück in den Block, muss man seine Karte vorzeigen, außer der Ordner kann sich vielleicht erinnern.

 


Richtig. Nur haben die Berliner Ordner es ja nicht dabei belassen, sich einfach nur die Karte erneut  vorzeigen zu lassen. Sie haben dann immer nur kleine Gruppen von bis 10-20 Leuten durch die Absperrung gelassen und dahinter noch mal jeden am ganzen Körper abgesucht, obwohl dies ja  bereits am Stadion-Einlass ausgiebig gemacht wurde. Wenn die dann alle abgesucht waren, wurden die nächsten 10-20 Leute durch gelassen. Dies hat dazu geführt, dass man für einen Toiletten-Gang immer noch mindestens 20 Minuten erneutes Schlange-Stehen und erneutes Ganzkörper-Abtasten in Kauf nehmen musste. Zusätzlich wurden die Karten auch noch mal an den jeweiligen Abgängen in den Block kontrolliert.

Und besonders komisch war dann, dass man ca. 10 Minuten vor Anpfiff  doch von innen auf die Toiletten  kam. Da waren dann die Türen plötzlich offen  und alles war auf einmal kein Problem mehr. Daher fragt man sich schon, ob das vorher nicht doch etwas mit Schikane  zu tun hatte.
#
Ossiadler82 schrieb:
Also im G-Block konnte man ganz normal auf der Toilette im Block.


Ja....das einzige was man musste, war die Karte vorzeigen, weil man durchs Klo von draussen in den Block konnte
#
nordic_eagle schrieb:

Und besonders komisch war dann, dass man ca. 10 Minuten vor Anpfiff  doch von innen auf die Toiletten  kam. Da waren dann die Türen plötzlich offen  und alles war auf einmal kein Problem mehr. Daher fragt man sich schon, ob das vorher nicht doch etwas mit Schikane  zu tun hatte.


Na gut, als ich das erste mal aufs Klo musste, war die Situation bereits wie hier beschrieben.

Wenn man vorher musste, dann kann ich es verstehen, denn der Einlass in den Block vor dem Spiel war echt scheiße geregelt.
#
nordic_eagle schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Hmm, also im Grunde ist es doch in jedem Stadion so, dass man, um auf die Toilette zu gelangen, den Block verlassen muss; im Übrigen auch bei uns.

Will man wieder zurück in den Block, muss man seine Karte vorzeigen, außer der Ordner kann sich vielleicht erinnern.

 


Richtig. Nur haben die Berliner Ordner es ja nicht dabei belassen, sich einfach nur die Karte erneut  vorzeigen zu lassen. Sie haben dann immer nur kleine Gruppen von bis 10-20 Leuten durch die Absperrung gelassen und dahinter noch mal jeden am ganzen Körper abgesucht, obwohl dies ja  bereits am Stadion-Einlass ausgiebig gemacht wurde. Wenn die dann alle abgesucht waren, wurden die nächsten 10-20 Leute durch gelassen. Dies hat dazu geführt, dass man für einen Toiletten-Gang immer noch mindestens 20 Minuten erneutes Schlange-Stehen und erneutes Ganzkörper-Abtasten in Kauf nehmen musste. Zusätzlich wurden die Karten auch noch mal an den jeweiligen Abgängen in den Block kontrolliert.

Und besonders komisch war dann, dass man ca. 10 Minuten vor Anpfiff  doch von innen auf die Toiletten  kam. Da waren dann die Türen plötzlich offen  und alles war auf einmal kein Problem mehr. Daher fragt man sich schon, ob das vorher nicht doch etwas mit Schikane  zu tun hatte.


Kann es sein das Du immer aussenrum gegangen bist!?

Also ich müßte meien KArte immer zeigen aber mehr auch net....!
#
anscheinend herrscht da keine einheitliche Regelung. Ich MUSSTE auch immer außenrum und beim Eingang danach immer Karte vorzeigen + abgetastet... Alles nicht wirklich optimal in Hinblick auf die langen Wartezeiten und doppelten Eingänge, meiner Meinung nach...


Teilen