>

Noten: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

#
Pröll--1.0-- 2 mal Superparaden, an den Gegentoren Schuld- und Machtlos
Ochs--2.5-- Zweikampstark, einige gute Vorstösse
Kyrgiakos --3.0-- Beim 1:1 unglücklich, ansonsten aufmerkam und speziell in der ersten HZ stark
Galindo --3.0-- souverän und auf einem guten Weg
Spycher --3.0-- zu wenig Druck nach vorne, hinten sicher
Russ --3.0-- manchmal zu hastig im Spielaufbau, aber ordentlich in der Defensive
Fink --2.5-- aggressiv im Zweikampf, Akzente nach vorne, schöner Distanzschuss
Köhler --4.0-- körperlich einfach zu schwach, bemüht, aber ohne Ideen bei Kontern, Großchance vergeigt
Mahdavikia --3.5-- stark begonnen aber nach 20 Minuten "müde", viele Fehlpässe
Toski --2.5 -- glückliches Tor, einige gute Ansätze aber insgesamt zu unauffällig
Amanatidis --2.0-- Tor, Vorlage, Antreiber und viel gerackert, neben Pröll bester Mann bei der Eintracht

Thurk --4,5-- ausser Theatralik nix gewesen, pennt vor dem 2:2, sollte sich daran erinnern, dass er fürs Fußballspielen bezahlt wird und nicht fürs meckern und Theater spielen

Weissenberger --4.0-- keine Belebung fürs Spiel, lässt den Seitenwechsel zum 2:2 zu
#
Ich habe mir das Spiel  im Stadion als auch zuhause in einer Aufzeichnung angeschaut, eine Notenvergabe erspar ich mir.
Ist ja in die ein oder andere Richtung alles gesagt.
Aber die Trolls bei den Fernsehanstalten sind einfach unschlagbar und das obwohl wir schon Heimspiel gestählt sind.
So sagt doch dieser Kasper der den Kurzbericht im nicht so aktuellen Sportstudio abgegeben hat, Mehdi sei der beste Frankfurter Spieler gewesen.
Des weiteren war festzustellen, dass sie sie die ganze Wahrheit über den Wechsel von NadW einfach nicht gerafft haben. Im übrigen war der Kommentator auf Premiere keinen Deut informierter.
Oh Mann, dieses Halbwissen unserer Journalisten ist einfach unglaublich.
Wenn dann der Schmuddeljournalismus der Springer Presse hinzukommt, gute Nacht.
#
Red_Cloud schrieb:
Ich habe mir das Spiel  im Stadion als auch zuhause in einer Aufzeichnung angeschaut, eine Notenvergabe erspar ich mir.
Ist ja in die ein oder andere Richtung alles gesagt.
Aber die Trolls bei den Fernsehanstalten sind einfach unschlagbar und das obwohl wir schon Heimspiel gestählt sind.
So sagt doch dieser Kasper der den Kurzbericht im nicht so aktuellen Sportstudio abgegeben hat, Mehdi sei der beste Frankfurter Spieler gewesen.
Des weiteren war festzustellen, dass sie sie die ganze Wahrheit über den Wechsel von NadW einfach nicht gerafft haben. Im übrigen war der Kommentator auf Premiere keinen Deut informierter.
Oh Mann, dieses Halbwissen unserer Journalisten ist einfach unglaublich.
Wenn dann der Schmuddeljournalismus der Springer Presse hinzukommt, gute Nacht.


In der ersten Halbzeit war Mehdi für mich in der Tat bester Mann auf dem Platz, über das gesamte Spiel gesehen Ochs und Galindo die Leistungsträger, wenn man schon einzelne Spieler hervorheben möchte. Insgesamt einfach eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung.
Der Bericht im ZDF war ansonsten wirklich allerunterste Schublade.
#
Grauer_Adler schrieb:
Red_Cloud schrieb:
Ich habe mir das Spiel  im Stadion als auch zuhause in einer Aufzeichnung angeschaut, eine Notenvergabe erspar ich mir.
Ist ja in die ein oder andere Richtung alles gesagt.
Aber die Trolls bei den Fernsehanstalten sind einfach unschlagbar und das obwohl wir schon Heimspiel gestählt sind.
So sagt doch dieser Kasper der den Kurzbericht im nicht so aktuellen Sportstudio abgegeben hat, Mehdi sei der beste Frankfurter Spieler gewesen.
Des weiteren war festzustellen, dass sie sie die ganze Wahrheit über den Wechsel von NadW einfach nicht gerafft haben. Im übrigen war der Kommentator auf Premiere keinen Deut informierter.
Oh Mann, dieses Halbwissen unserer Journalisten ist einfach unglaublich.
Wenn dann der Schmuddeljournalismus der Springer Presse hinzukommt, gute Nacht.


In der ersten Halbzeit war Mehdi für mich in der Tat bester Mann auf dem Platz, über das gesamte Spiel gesehen Ochs und Galindo die Leistungsträger, wenn man schon einzelne Spieler hervorheben möchte. Insgesamt einfach eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung.
Der Bericht im ZDF war ansonsten wirklich allerunterste Schublade.


sehe ich auch so. köhler habe ich auch sehr stark gesehen, trotz der versemmelten 100%igen. und auch ama war dieses mal besser als zuletzt, kein wunder wenn nach vorne gespielt wird.

ich werde langsam zum galindo-fan. ich nehme mir immer vor den mal genauer zu beobachten und dann vergesse ich ihn wieder. aber er ist immer genau da wo er sein muß.

übrigens hat auch sotos gestern hinten extrem viel abgeräumt, trotz eins, zwei stellungsfehlern.

von mir auch keine einzelnoten, lediglich eine fette 2 für die mannschaftsleistung.

peter
#
@e33 1/3:

Du bist doch sonst so für die freie Meinungsäußerung. Wie kommt es, dass Du jedoch jedem User über den Mund fährst, der nicht Deiner Meinung ist?

Ich habe leider nur die Zusammenfassung gesehen, aber wenn ich sehe, wie Sotos sich erst beim Kopfball verschätzt, dann am Ball vorbeitritt und Kurany eine 100%ige Chance auflegt, dann kann es schon keine 2 mehr geben.

Ich kann die Leistung von Mehdi und Köhler nicht beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere User diesen beiden nie und nimmer eine bessere Note als 4 geben würde, selbst wenn die beiden 7 Tore im Spiel schießen würden! Wenn man sich mal auf einen Spieler eingeschossen hat....
#
Basaltkopp schrieb:
@e33 1/3:

Du bist doch sonst so für die freie Meinungsäußerung. Wie kommt es, dass Du jedoch jedem User über den Mund fährst, der nicht Deiner Meinung ist?

Ich habe leider nur die Zusammenfassung gesehen, aber wenn ich sehe, wie Sotos sich erst beim Kopfball verschätzt, dann am Ball vorbeitritt und Kurany eine 100%ige Chance auflegt, dann kann es schon keine 2 mehr geben.

Ich kann die Leistung von Mehdi und Köhler nicht beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere User diesen beiden nie und nimmer eine bessere Note als 4 geben würde, selbst wenn die beiden 7 Tore im Spiel schießen würden! Wenn man sich mal auf einen Spieler eingeschossen hat....


ich habe das spiel jetzt zweimal gesehen. sotos hat hinten wirklich sehr gut abgeräumt, trotz der von dir genannten szenen. aber das mit der notenvergabe stimmt: bei manchen kann man vorher elfer-wette spielen und liegt damit zumeist ziemlich richtig. unabhängig von der eigenen einschätzung der spieler.

peter
#
Auch wenn Sotos hinten abgeräumt hat, kann es IMHO nicht für eine 2 reichen. Die von mir beschriebene Szene ist für mich ganz klar eine Note Abzug! Wenn Pröll nicht so toll reagiert, ist das ein Gegentor.

Und somit hätte Sotos vorher schon eine 1 haben müssen! Die kann er aufgrund seiner Feindschaft eigene Füße-Ball nur bekommen, wenn er mindestens ein Tor erzielt!

Sotos ist ein klasse Typ, ein Kopfballungeheuer - aber er hat auch sehr viele Defezite. Nicht nur seine -mit 8-9 zugedrückten Augen- mangelhafte Spieleröffnung aus der Abwehr heraus, sondern auch sein Abo auf mindestens einen großen Schnitzer pro Spiel.
#
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn Sotos hinten abgeräumt hat, kann es IMHO nicht für eine 2 reichen. Die von mir beschriebene Szene ist für mich ganz klar eine Note Abzug! Wenn Pröll nicht so toll reagiert, ist das ein Gegentor.

Und somit hätte Sotos vorher schon eine 1 haben müssen! Die kann er aufgrund seiner Feindschaft eigene Füße-Ball nur bekommen, wenn er mindestens ein Tor erzielt!

Sotos ist ein klasse Typ, ein Kopfballungeheuer - aber er hat auch sehr viele Defezite. Nicht nur seine -mit 8-9 zugedrückten Augen- mangelhafte Spieleröffnung aus der Abwehr heraus, sondern auch sein Abo auf mindestens einen großen Schnitzer pro Spiel.


ich würde ihm auch keine 2 geben, ich verzichte aber bewusst auf individuelle noten zum gestrigen spiel. gestern hat ganz einfach die mannschaftsleistung weitestgehend gestimmt.

ansonsten teile ich deine einschätzung von sotos. ich wollte dir nur vermitteln wie ich ihn gestern gesehen habe.

peter
#
Ich möchte nach dieser Klasse-Mannschaftsleistung auch keine Unterscheidungen machen und pauschal eine ZWEI geben.

Interessant finde ich aber die unterschiedlichen Beurteilungen von Köhler. Schlecht kommt er in den ersten Posts weg (TV-Gucker?), gut bei den späten Posts (Stadiongucker?).

Dies ist übrigens ein sehr später Post  
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich möchte nach dieser Klasse-Mannschaftsleistung auch keine Unterscheidungen machen und pauschal eine ZWEI geben.

Interessant finde ich aber die unterschiedlichen Beurteilungen von Köhler. Schlecht kommt er in den ersten Posts weg (TV-Gucker?), gut bei den späten Posts (Stadiongucker?).

Dies ist übrigens ein sehr später Post    


Auf dem HEimweg verlaufen?
#
Choreo: 1******

Fans: 2
Schiri: 6
(fast die komplette) Mannschaft: 3

2: Pröll, Russ (klasse Partie im Mittelfeld!), Ochs, Ama
3-4: Sotos, Köhler, Mehdi  

Aus Sicht eines "Stadiongängers"  
#
Meiner Meinung nach kommt Ochs bei euch viel zu schlecht weg.
Er hat, so finde ich, ein grandioses Spiel gemacht. Er war bissig, zweikampfstark(hat jemand einen Wert?), hat hinten super souverän und abgeklärt die Bälle rausgespielt, ist eine Marathonstrecke gerannt, und war unglaublich schnell und agil. Habe ihn selten so schnell gesehn, der hat eigentlich jeden gegenspieler stehen gelassen. Also von mir eine 1 für Ochs. In der Form ein Kandidat für die Nationalelf. (Was nicht unbedingt heißt, dass ich ihn da sehen will. Btw passiert das eh nicht )
#
Weiß nicht warum hier einige Köhler so schlecht gesehen haben, vermutlich errinnern sich einige nur an die vergeben gro?chance oder sie sind einfach nicht objektiv genug. Für mich war Köhler -neben Ama- der beste mann auf dem platz -gerade in der 2.HZ.

Und überhaupt sah ich gestern keine 4er schon gar keiner 5er noten, es gab kein leistungsabfall eines spielers innerhalb des teams. Einige haben das gebracht, was man sich von ihnen erwartet/erhofft  andere sogar mehr. Und heraus kommt das bis hier hin beste saisonspiel. Denn anders als gegen den HSV, wo wir dem gegner kampfkraft und leidenschaft gegen seine übermächtige spielstärke entgegen gesetzt haben, haben wir schalke06 auch spielerisch dominiert und das hat mich schon erstaunt und hätte ich unserer mannschaft in dieser konstellation nicht zugetraut gegen eine mannschaft, die aufgrund der qualität ihres kaders,  zu den top-teams der liga zu zählen ist.

Hier meine spielerbewertung im überblick:

Pröll: 2
Zeigte wieder einige glanzparaden, im 1 zu 1 kaum zu überwinden ( 2mal gegen gg. Kuranyi) machtlos an den gegentoren.

Galindo: 3
c.a. 70 minuten lang tadellos und abgezockt, danach schlichen sich unkonzentriertheiten ein -verlor das entscheidende kopfballduell vor dem 2-2
Dennoch für unser aufbauspiel enorm wichtig dank seiner übersicht

Kyrgiakos: 2
Kluger schachzug von FF, sotos zeigte die erhoffte erhoffte reaktion -gewann fast jeden zweikampf, in der luft unschlagbar selbst im duell vs. Bordon -machte auch im aufbauspiel diesmal eine gute figur - Man sah: in einer 4er kette kann ein Kyrgiakos weiterhin goldwert sein

Ochs: 2
Knüpfte nahtlos an seine leistung gegen VW an, unglaubliches laufpensum, hatte einige tolle duelle gegen Özil die er auch gewann, liess ansonsten nichts anbrennen und kurbelte die offensive mit an.

Spycher: 3
Rafinha machte gegen ihn keinen stich, hatte seine seite fest im griff, verzichtete diesmal auch auf unnötige quer/rückpässe -solide leistung

Fink: 3
In der 1HZ mit einigen fehlpässen steigerte sich im verlauf des spiels und schoss auch aufs tor,übersah vor seinem abgeblockten schuss aus 10m nach pass v. Mehdi den besser postierten Ama -

Russ: 3
Machte seine sache gut im def. mittelfeld, enormes laufpensum, schoss einmal aus 25m stark aufs tor -allerdings direkt in die mitte, hatte NadW gut im griff -leistete sich gegen ende des spiels einige fehlpässe

Mahdavikia: 3
Deutliche steigerung gegenüber dem schwachen spiel vs. VW, begann furios aber anders als einige stimmen hier sah ich auch in der 2.HZ einige gute offensivszenen, machte wieder ein scorerpunkt - reagierte in manchen situationen zu überhastet -mit einigen unnötigen fehlpässen -trotzdem insgesammt wars o.k.

Toski: 3
In der 1HZ noch unauffällig, dann kam die 48.min: leitete mit einem superpass sein eigenes tor mit ein und vollendete eiskalt mit einem volley -allein dafür müsste er ne 2 kriegen -aber ich bewerte das ganze spiel -m.M.n zurecht ausgewechselt da er mitte der 2Hz deutlich nachliess

Köhler: 2
Ich bin weissgott kein Köhler fan aber objektiv gesehen machte er ein klasse spiel- Vom ball kaum zu trennen, war an vielen offensivaktionen beteiligt, glänzte durch übersicht verteilte im mittelf. klug die bälle, war ein guter kombinationspartner- allerdings: das 2:0 muss er machen

Amanatidis: 2
Wohl das beste saisonspiel... war hochmotiviert, nichts mehr zusehen von versprungenen bällen, immer anspielbar immer unterwegs,leistete die vorarbeit zu Toskis tor und vollendete am ende selbst - gab auf das theater um ihn die richtige antwort auf dem platz

-mfg

#
Es war insgesamt ne geschlossene Mannschaftsleistung bei der eigentlich keiner so richtig abgefallen ist... hervorzuheben ist vielleicht Patrick Ochs, der wie schon in Wolfsburg ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat... in dieser Form ist er unverzichtbar! Ansonsten fand ich diesmal Mehdi ganz gut, endlich mal ein überzeugendes Spiel von ihm, auch wenn nicht alles gelungen ist war er heute unser Schwungrad im Mittelfeld! Aber das gestrige Spiel war ganz klar eine starke Mannschaftsleistung, das "Team" hat funktioniert!
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
Amanatidis: 2
Wohl das beste saisonspiel... war hochmotiviert, nichts mehr zusehen von versprungenen bällen, immer anspielbar immer unterwegs,leistete die vorarbeit zu Toskis tor und vollendete am ende selbst - gab auf das theater um ihn die richtige antwort auf dem platz


Wenn es hilft, sollte Ama der Alten jede Woche mal Backenfutter spendieren  
#
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 2:2 (0:0)

Pröll - Note 2,5:
Zweimal klasse Paraden gegen Altintop (17.) und Kuranyi (55.), die diese Chancen aber hätten verwerten müssen. Ansonsten hielt er was zu halten war, was beinhaltet: bei den Gegentoren von Westermann machtlos.

Ochs - Note 2,5:
Untermauert seine Stellung als momentan vielleicht stärkster Frankfurter. Ungeheuer bissig, gibt keinen Ball verloren, auch mit so manchem Akzent nach vorne. Bei der Direktabnahme Westermanns zum 2:2 (89.) leider zu spät.

Galindo - Note 4:
War leider der unglücklichste Eintrachtakteur diesmal. Schlief, als ihm Altintop zu seiner Großchance in der 1. Halbzeit entwischte, zudem mit der unfreiwilligen Vorlage mit dem Hinterkopf zum 2:2. Ansonsten wieder gut, kann was am Ball, mit einem beeindruckenden Ausflug nach vorne.

Kyrgiakos - Note 3:
Wäre er beim zwischenzeitlichen 1:1 (78.) nicht zu weit vom Torschützen weggestanden wäre es ein ganz starkes Spiel vom zurückgekehrten Griechen gewesen. In der Luft gewohnt unbezwingbar, am Boden warf er sich in so manchen Schuss. Verbessert am Ball. Insgesamt sehr ordentlich.

Spycher - Note 3:
Mal wieder eine sehr solide Partie des Schweizer Linksverteidigers, ließ gegen Rafinha und später gegen den agilen Asamoah nichts anbrennen. Nach vorne leider oftmals nicht durchschlagskräftig genug.

Russ - Note 2,5:
Erhielt im defensiven Mittelfeld überraschend den Vorzug vor dem wiedergenesenen Inamoto und rechtfertigte seine Berufung. Packende Duelle gegen den blassen Jones, noch ein paar zu viele Abspielfehler, mit drei sehenswerten Torschüssen. Der Kreis der guten "Sechser" im Kader ist spätestens jetzt um einen weiteren Mann erweitert worden.

Fink - Note 2,5:
Findet zusehends zu alter Stärke zurück. Stopfte die Löcher in der Zentrale, setzte Akzente nach vorne mit unbekannter Spielfreude. Höhepunkt sicher der Hackentrick auf Mahdavikia in der Drangphase nach gut einer Stunde. Schoss am meisten aufs Tor (4 mal). Lediglich Abzüge bei der Schnelligkeit und Explosivität.

Köhler - Note 3,5:
Kein Spieler ist an diesem Tag so schwierig zu bewerten wie er. Sicher mit Amanatidis stärkster, weil spielfreudigster Frankfurter, erneut zielstrebig, oft nur durch Fouls vom Ball zu trennen, mit dem Auge für die besser postierten Mitspieler. Wäre da nicht die 73. Minute gewesen, als er wieder einmal völlig freistehend und mit Zeit ohne Ende kläglich vor Neuer scheiterte, den Ball am Tor vorbeischob. Das darf einem selbsternannten Angreifer einfach nicht passieren, schon gar nicht in dieser spielübergreifenden Häufigkeit. Es wäre gegen mäßige Schalker sicher die Entscheidung gewesen.

Mahdavikia - Note 4:
"Nur" ausreichend, trotzdem macht seine Leistung Mut. Bestes Spiel für die Eintracht bisher, sehr aktiv, forderte viele Bälle, ließ einmal schön seinen Gegenspieler auf rechts aussteigen. Jedoch kommt der letzte Pass zu selten an, noch zu viele Ballverluste. Im Gegensatz zur Partie in Wolfsburg mit schwachen Freistößen und Ecken, aber immerhin die Vorlage zu Amanatidis' 2:1 (82.).

Toski - Note 3:
Der Junge macht Spaß. In der offensiv noch sehr armen ersten Hälfte nahezu unsichtbar, begann die zweite mit einem Paukenschlag. Er leitete seinen ersten Bundesligatreffer im vierten Spiel selbst mit einem tollen Seitenwechsel auf seinen Kapitän ein, die Flanke verwertete er mit etwas Glück zum 1:0 (49.).
Wenn er denn mal am Ball ist, ist er vom Spielgerät kaum zu trennen, sehr ballsicher und ungeheuer abgeklärt. Wenn er noch präsenter wird und an Schnelligkeit zulegt, kann der 20-jährige schon bald sehr wertvoll werden.

Amanatidis - Note 2:
Wieder nur alleine im Sturmzentrum aufgeboten, doch die Unterstützung insbesondere in der zweiten Halbzeit tat ihm gut. Rieb sich auf wie immer, holte sich die Bälle im Mittelfeld und ließ zur Freude aller diesmal nahezu keinen Ball verspringen. Ungeheuer fleißig, belohnte seine tolle Leistung mit der Vorlage zum 1:0, besorgte das 2:1 selbst.

Weissenberger, Thurk - keine Bewertung.
Kamen in der hektischen Schlussphase für Toski und Mahdavikia und fielen im Spielgeschehen nicht mehr sonderlich auf.
#
Will ja keine über den grünen Klee loben. Aber gegen unseren Ochs hätte ich am Samstag nicht spielen wollen!    Super giftig, super schnell, super aggressiv. War für mich ne glatte 1...
#
yep. dito. siehe unten.
#
Die BamS Noten:

Pröll 3
Ochs 3
Sotos 3
Galindo 3
Spycher 4
Fink 3
Russ 3
Mehdi 3
Toski 3
Köhler 4
Ama 1
#
Frank_Drebin schrieb:
Die BamS Noten:

Pröll 3
Ochs 3
Sotos 3
Galindo 3
Spycher 4
Fink 3
Russ 3
Mehdi 3
Toski 3
Köhler 4
Ama 1


Schleimer!  


Teilen