>

Schwarz auf weiß-Gebabbel, 7.12 diesen Jahres

#
robertz schrieb:
das scheisshausblatt hat seinerzeit frl. andrea möller IN die mannschaft geschrieben. da ama ein anderes kaliber ist, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass sie ama AUS der mannschaft schreiben können.

ich zíehe meinen nicht vorhandenen hut vor ama! und ärgere mich künftig etwas weniger, wenn ihm der ball vom fuss springt!  

prinzipiell teile ich aber die bedenken des hochgeschätzen HG. ich bin nur etwas optimistischer gestimmt als er!


Ne, so leicht kommt er bei mir nicht davon - Flipper spielen geht auch nicht, wenn man der Bild die Stirn bietet...
#
Matzel schrieb:
robertz schrieb:
das scheisshausblatt hat seinerzeit frl. andrea möller IN die mannschaft geschrieben. da ama ein anderes kaliber ist, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass sie ama AUS der mannschaft schreiben können.

ich zíehe meinen nicht vorhandenen hut vor ama! und ärgere mich künftig etwas weniger, wenn ihm der ball vom fuss springt!  

prinzipiell teile ich aber die bedenken des hochgeschätzen HG. ich bin nur etwas optimistischer gestimmt als er!


Ne, so leicht kommt er bei mir nicht davon - Flipper spielen geht auch nicht, wenn man der Bild die Stirn bietet...


Ist aber immernoch besser, als Flipper zu spielen und der Bild-Zeitung nicht die Stirn zu bieten..  
#
Schoppenpetzer schrieb:
naggedei schrieb:

In so einem Spiel, können Sie nur über sich hinauswachsen.  


Oder wahrscheinlicher wie Chatraf letzte Saison gegen Stuttgart grauenhaft versagen und man nie mehr etwas von ihnen hört.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber da glaube ich eher an die Cottbusser Meisterschaft. Dir  müssen ja Thurk, Weissenberger und Mahdavikia(einen 30-jährigen als Oldie zu bezeichnen, ist schon dermaßen daneben) nicht gefallen und mit Sicherheit machen sie nicht alles richtig (wie übrigens keiner in unserem Kader), aber wen sollen wir denn sonst spielen lassen? Das Mittelfeld stellt sich doch schon quasi von selbst auf.


Ich möchte es mal so erklären.

Ein Weissenberger, Thurk und Mahdavikia hatten schon sehr viele Spiele Gegelegenheit, ihren Stellenwert unter Beweis stellen zu können. Leider haben Sie in den meisten Spielen nicht überzeugt. Wenn man sieht das man fürs Mittelfeld Köhler, Ina, Fink, Toski, Weisse, Thurk und Lujbicic hat, was 7 Spieler für 5 Positionen sind, stellt sich die Mannschaft also nicht von selbst auf. Dazu könnte Taka einen Außenplatz im offensiven Mittelfeld erhalten. Wären dann schon 8. Also 3 beißen in den heißen Brei und nur 5 werden spielen.

Dann sehe ich lieber einen Toski und Lujbicic mit mehr Kreativität und Spielwitz, als Thurk, Weisse oder Mehdi die in 80% ihrer Spiele am wenigsten überzeugten.

Für mich ist im Gegensatz zu den jungen Wilden ein 30 jähriger ein Oldie. Dies hat nichts mit Beleidigung oder Niedermachung zu tun, wie du es meinst, sondern im Vergleich zu einem 19-21 Jährigen völlig relationsgesehen.

Ich habe auch geschrieben, dass ich mir wünschen würde, wenn wir mit 2 Offensivallroundern im zentralen Bereich aggieren würden. Un da wären mir die Jungen mit ihrer beschlagenen Technik angenhemer als die erfahrenen Spieler, die trotz ihrer Erfahrung nicht die gewünschte Leistung bringen konnten.
#
Also daß, daß Mahdavikia im Sommer durchspielen musste, keine richtige Vorbereitung hatte und sich bei einem neuen Klub einleben muß, finde ich seine bisherigen Leistungen in Ordnung. Niemand wird seinen Einsatz am Sa verhindern können, da derzeit kein anderer Spieler für diese Position zur Verfügung steht.

Wenn man Thurk nur an seinen Toren misst, ist er in der Tat eine Enttäuschung, aber wer außer ihm kämpft eigentlich noch richtig? Von daher betrachte ich ihn gerade in dieser Phase als einer der wichtigsten Spieler.

Im DM bleiben nur Inamoto und Fink übrig. Russ, Weissenberger und Köhler haben auf diesen Positionen bereits bewiesen, daß sie keine wirklichen Alternativen sind.

Wie du anhand von bisher einem Spiel von Toski (die 5 min. von Ljubicic zähle ich erst gar nicht) einen größeren Spielwitz erkennen willst, ist mir schleierhaft. Schalke lässt sich zudem nicht mit Wolfsburg vergleichen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber all seine Hoffnungen in Toskis und/oder Ljubicics Hände (oder besser gesagt Füße) zu legen ist nicht nur naiv, sondern deutet vielmehr auf ein Höchstmaß an Verzweiflung hin. Chaftar ist schon mal an einem solchen Druck zerbrochen.

Die Devise "und vorne hilft der liebe Gott" könnte übrigens sogar diesmal erfolgreich werden. Gerade in Standartsituationen war Schalke in letzter Zeit angreifbar. Die Devise für morgen lautet also: Freistöße und Ecken herausholen und vorne hilft Kyrgiakos.  
#
naggedei schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
naggedei schrieb:

In so einem Spiel, können Sie nur über sich hinauswachsen.  


Oder wahrscheinlicher wie Chatraf letzte Saison gegen Stuttgart grauenhaft versagen und man nie mehr etwas von ihnen hört.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber da glaube ich eher an die Cottbusser Meisterschaft. Dir  müssen ja Thurk, Weissenberger und Mahdavikia(einen 30-jährigen als Oldie zu bezeichnen, ist schon dermaßen daneben) nicht gefallen und mit Sicherheit machen sie nicht alles richtig (wie übrigens keiner in unserem Kader), aber wen sollen wir denn sonst spielen lassen? Das Mittelfeld stellt sich doch schon quasi von selbst auf.


Ich möchte es mal so erklären.

Ein Weissenberger, Thurk und Mahdavikia hatten schon sehr viele Spiele Gegelegenheit, ihren Stellenwert unter Beweis stellen zu können. Leider haben Sie in den meisten Spielen nicht überzeugt. Wenn man sieht das man fürs Mittelfeld Köhler, Ina, Fink, Toski, Weisse, Thurk und Lujbicic hat, was 7 Spieler für 5 Positionen sind, stellt sich die Mannschaft also nicht von selbst auf. Dazu könnte Taka einen Außenplatz im offensiven Mittelfeld erhalten. Wären dann schon 8. Also 3 beißen in den heißen Brei und nur 5 werden spielen.

Dann sehe ich lieber einen Toski und Lujbicic mit mehr Kreativität und Spielwitz, als Thurk, Weisse oder Mehdi die in 80% ihrer Spiele am wenigsten überzeugten.

Für mich ist im Gegensatz zu den jungen Wilden ein 30 jähriger ein Oldie. Dies hat nichts mit Beleidigung oder Niedermachung zu tun, wie du es meinst, sondern im Vergleich zu einem 19-21 Jährigen völlig relationsgesehen.

Ich habe auch geschrieben, dass ich mir wünschen würde, wenn wir mit 2 Offensivallroundern im zentralen Bereich aggieren würden. Un da wären mir die Jungen mit ihrer beschlagenen Technik angenhemer als die erfahrenen Spieler, die trotz ihrer Erfahrung nicht die gewünschte Leistung bringen konnten.  


Sagnol, Ismael, Kahn, van Bommel, Toni, Bordon, Kristajic, Schneider, Barbarez, Frings - Also da würde ich nicht nein sagen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Also daß, daß Mahdavikia im Sommer durchspielen musste, keine richtige Vorbereitung hatte und sich bei einem neuen Klub einleben muß, finde ich seine bisherigen Leistungen in Ordnung. Niemand wird seinen Einsatz am Sa verhindern können, da derzeit kein anderer Spieler für diese Position zur Verfügung steht.

Wenn man Thurk nur an seinen Toren misst, ist er in der Tat eine Enttäuschung, aber wer außer ihm kämpft eigentlich noch richtig? Von daher betrachte ich ihn gerade in dieser Phase als einer der wichtigsten Spieler.

Im DM bleiben nur Inamoto und Fink übrig. Russ, Weissenberger und Köhler haben auf diesen Positionen bereits bewiesen, daß sie keine wirklichen Alternativen sind.

Wie du anhand von bisher einem Spiel von Toski (die 5 min. von Ljubicic zähle ich erst gar nicht) einen größeren Spielwitz erkennen willst, ist mir schleierhaft. Schalke lässt sich zudem nicht mit Wolfsburg vergleichen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber all seine Hoffnungen in Toskis und/oder Ljubicics Hände (oder besser gesagt Füße) zu legen ist nicht nur naiv, sondern deutet vielmehr auf ein Höchstmaß an Verzweiflung hin. Chaftar ist schon mal an einem solchen Druck zerbrochen.

Die Devise "und vorne hilft der liebe Gott" könnte übrigens sogar diesmal erfolgreich werden. Gerade in Standartsituationen war Schalke in letzter Zeit angreifbar. Die Devise für morgen lautet also: Freistöße und Ecken herausholen und vorne hilft Kyrgiakos.    


Recherche, Recherche, Recherche. Wir haben eben andere Ansichten. Wenn ich sehe, wie im Gegensatz zu Mehdi ein Galindo oder Inamoto aufgetreten sind, dann lass ich das Ganze mit Eingewöhnungspahse nicht bei Mehdi gelten. Denn er kommt aus der Bundesliga, muss sich nicht erst an das Tempo, die Mannschaften gewöhnen. Auch spricht er sehr gut deutsch. Sogar Mehdi selber weiß, dass diese Saison für ihn nicht so gut gelaufen ist. Gut finde ich, dass er selbstkritisch ist, doch eine entsprechende Antwort auf die Kritiken konnte er nicht bringen.

Bei Thurk habe ich eine komplett andere Ansicht. Er fällt und lamentiert, er bleibt stehen und verfuttelt sich. Da merkt man das ein Meier fehlt. Ein Meier akzeptiert Entscheidungen des Schiris und diskutiert nicht noch rum. Ein Meier arbeitet extrem viel nach hinten und ist torgefährlicher. Leider ist Meirer aber verletzt. Dennoch bevor ich einem Thurk die Chance gebe (welche er zu genügend hatte), lasse ich lieber, Toski und Ljubicic mal aussen vor gelassen, einen Weissenberger spielen.

Dennoch, ich finde Toksi und Ljubicic betrachtet man ihr Trainings- Amateur oder Bundesligaauftreten haben eine Technik für sich. Da kommt nur Chris und Streit mit, der Rest ist eher überfordert. Und das Schalke kein Raum und Platz für Kreativität offen lässt, da muss man ja nur mal die Cottbusser fragen. Die haben nicht nur durch Kampf und Leidenschaft gewonnen, nein sie haben auch nach vorne gespielt und zwar ansehnlich.

Wie gesagt jeder hat seine Meinungen und das ist auch gut so.

Ich denke auch nicht naiv, wenn ich einen Toski oder Kreso mir wünsche, sondern glaube an ein schnelleres Umschalten von Abwehr auf Angriff, an gefährlichere Szenen wie in Wolfsburg, wovon 2-3 von diesen Spieler eingeleitet wurden, trotz 5 minütigem Einsatzes. Darauf warte ich bei Thurk seit über einem Jahr.
Das ist doch was uns fehlt, das Umschalten von Abwehr auf Angriff, dass beherzte und doch kontrollierte Stürmen.

Das SPiel wird sehr dem Stuttgartspiel ähneln. Und wie wir da im Kollektiv aufgetreten sind war erschreckend. Lag aber nicht nur an der Abwerh sondern auch am Mittelfeld, wo bekanntermaßen diese von mir in Kritk genommenen Spieler gespielt haben. In Wolfsburg sind mit Fink Chris und Toski als Notmittelfeld wesentlich mehr Konstanz in den Spielaufbau gekommen. Ein großer Verdienst von Chris natürlich. Aber auch das Verschieben, die Kompaktheit war um längen besser als bei den Spielen zuvor. Und da muss ich auch ein großes LOb an Toski spenden, der ebenso wie alle anderne Spieler im Abwehrverbund sehr konzentriert und engagiert aufgetreten ist.

Warum sollte man also ein erfolgreiches Team wieder neu besetzten. Einziger Ausfall Chris der durch Inamtot wohl kompensiert werden soll.
#
ecommercer schrieb:
Nach lang anhaltenden "Ama" Sprechchören sollten die gesamte West in ein lautes, "Wir wollen keine BILD-Zeitung Schweine" übergehen.

Des wär schee......

Das hätte was. Auch sollten sich endlich mal so einige Eintrachtfans überlegen ob es gut ist dieses Scheißhausblatt weiterhin zu kaufen, denn so trifft man diese Schmierfinken am besten in dem man dieses Blatt nicht beachtet, haben die doch eh schon kleinere Probleme mit ihren Verkaufszahlen.
#
Frank Leicht (im Interview mit der FR) schrieb:
Es macht Spaß, unseren Nachwuchsteams zuzusehen. Da steht keines hinten drin und haut die Bälle vor.

(...)

Ja, wir wollen auch Führungskräfte ausbilden, Leitwölfe, die vorneweg marschieren und die die anderen Spieler mitreißen.


Die beiden Aussagen gefallen mir besonders gut.

Hoffentlich klingt das Interview für den Übungsleiter unserer Bundesligamannschaft nicht schon zu sehr nach Jogi und Klinsi...


Teilen