>

Schalke 05

#
Jetzt schlagt mich net (geht ja auch gar net... ), aber ich denke bei Schalke, außer an das grandiose Pokalspiel, auch immer an das Spiel vom 4. Mai 1996.
http://www.eintracht-archiv.de/
(Wieso funktioniert der Link denn net???)

Ich war in Köln gewesen.....

Nach dem Spiel sagte der Schalker, der neben mir auf der Gegentribüne Unterrang saß: "Tut mir ja schrecklich leid für Euch, dass Ihr jetzt wegen uns absteigen müsst, aber wir wollen unbedingt in den UEFA-Cup."
Den sie dann ja bekanntlich auch gewonnen haben.

Aber hoffentlich bleibt uns dieser Weg, den Schalke jetzt geht, erspart.
Sowas wie die bekommen haben, brauche ich ja mal gar net.

Danke Petermann für die Kicker-Artikel.

Ich denke mal, dass wir am Samstag, anders als 96, gewinnen werden...
#
Es war ein herrlicher Sommertag, die Schalker waren im ersten Auswärtsspiel nach Aufstieg sehr Zahlreich und das "Aaaaattaaaakke" und die dazugehörige Trompete war beeindruckend. Von dieser ganz symphatie hat Schalski alles, aber auch alles verspielt. Ich bin froh, dass es bei uns nicht so gekommen ist, bei allen Erfolgen die Schalke feiern konnte.
#
sgevolker schrieb:
Es war ein herrlicher Sommertag, die Schalker waren im ersten Auswärtsspiel nach Aufstieg sehr Zahlreich und das "Aaaaattaaaakke" und die dazugehörige Trompete war beeindruckend. Von dieser ganz symphatie hat Schalski alles, aber auch alles verspielt. Ich bin froh, dass es bei uns nicht so gekommen ist, bei allen Erfolgen die Schalke feiern konnte.


und der anfang einer berauschenden saison!!
am 34. spieltag stand eintracht auf platz 1!!

dummerweise hatte die 1. Liga als folge der deutschen wiedervereinigung in der saison 20 vereine + dauerte somit 38 spieltage lang ...
#
ein knappes 6:0
#
[font=Georgia]Oooooooh, wie ist das schöööööön!

Das war damals der zweite Waldstadionbesuch meines Lebens! Und es war so unglaublich toll... mit Papa, Nachbar und Nachbarstochter bejubelte der gerade mal 10 Jahre junge Thorsten dieses grandiose 5:0 gegen den damaligen Aufsteiger Schalke.

Aber was waren das auch auf der Schalker Seite noch für Namen: Peter Sendscheid, Ingo Anderbrügge, Steffen Freund und natürlich Jens Lehmann.

Ich erinnere mich noch, dass die Eintracht den Bent Christensen für 2 Mio DM vor der Saison kaufen wollte. Dann kam aber Schalke, bot 4,2 Mio DM und hatte ihn. Später stand Schalke dann kurz vor der Pleite, bis Assauer kam und sie rettete. Das waren noch ganz andere Schalker, als diese Söldnertruppe von heute. Bei der Eintracht war's genau so. Und wie ersatzgeschwächt musste die Eintracht sein, wenn selbst der damals noch so junge Michael Klein oder der sonst als Edeljoker auf der Bank sitzende Lothar Sippel von Anfang an spielen durften!

Hat Gründel wirklich Sturm gespielt?   Dann versagt meine Erinnerung aber gerade gewaltig!

Thema Axel Kruse: ich habe bei YouTube eben eine Szene von ihm gesucht, in der er einen Schiri zu einer unfreiwilligen Pirouette zwang. Bin leider nicht fündig geworden.

[/font]
#
Hallo Peter!....

Komisch - es gab noch ein zweites 5:0 gegen Schlacke, bei übelstem Dreckwetter, Schneeschauer und 10.000 Zuschauern. Aus irgendwelchen komischen Gründen ist mir dieses Spiel besser in Erinnerung geblieben als das andere.

Michael Klein war auch ein guter Silobad-Kicker.  ,-)
#
Ich erinnere mich noch genau....die Millionenstürmer Christensen und Mihaijlovic der Schlacker machten keinen Stich.....die ersten Müllermilchmillionen wurden
verbrannt...das war die spätere Erkenntnis.

Und falls es noch irgendwen hier interessieren sollte, an diesem Tag war es heiss
wie Sau...das Waldstadion ein wahrer Glutofen.....ich glaube ich trank während der Partie so einige Pilschen am guten alten Blockkiosk von Block K und L.

Gruß
RmK
#
RippschemitKraut schrieb:

am guten alten Blockkiosk von Block K und L.

Gruß
RmK


jo das war schee, der gute alte Kiosk. Sind uns damals womöglich übern weg gelaufen  
#
Lieber Pethusalem,

Danke, Danke, Danke,

du bist halt doch der Beste

Gruss Afrigaaner
#
RippschemitKraut schrieb:
Ich erinnere mich noch genau....die Millionenstürmer Christensen und Mihaijlovic der Schlacker machten keinen Stich.....die ersten Müllermilchmillionen wurden
verbrannt...das war die spätere Erkenntnis.

Und falls es noch irgendwen hier interessieren sollte, an diesem Tag war es heiss
wie Sau...das Waldstadion ein wahrer Glutofen.....ich glaube ich trank während der Partie so einige Pilschen am guten alten Blockkiosk von Block K und L.

Gruß
RmK


Es war so heiß, dass wir alle Nase lang Bier geholt haben. In der Halbzeit war mein Kumpel dran. Als er ging stand es 1:0, als er wieder kam stand es 3:0  
#
womeninblack schrieb:
Jetzt schlagt mich net (geht ja auch gar net... ), aber ich denke bei Schalke, außer an das grandiose Pokalspiel, auch immer an das Spiel vom 4. Mai 1996.
http://www.eintracht-archiv.de/
(Wieso funktioniert der Link denn net???)

Hier wird nicht geschlagen, hier wird geholfen:  
http://www.eintracht-archiv.de/1995/1996-05-04st.html#sb
#
sgevolker schrieb:
... bei allen Erfolgen die Schalke feiern konnte.

und das ist bislang, ungeachtet der fanatstilionen die die mittlerweile verjubelt haben, eigentlich nicht super viel: zweimal den dfb pokal und einmal den uefa cup.
denn zweite plätze, wer sollte das besser wissen als wir, zählen einen scheis.sdreck.
klar, nicht sooo schlecht.
für dass was sie investieren aber nicht wirklich beeindruckend.

die letzten 5 jahre haben sie dann gaaaaaaar nix mehr geholt - auuser mitleid natürlich  

und am samstag gibts für die hier auch nix zu holen. ausser endlich mal standesgemäß, eben 0:4, zu verlieren.
den gefallen sollten wir ihnen tun.

ps. war an dem besagten 5:0 auch im wald....wer hätte damals gedacht, wie diese saison enden würde....
#
6:3 schrieb:
sgevolker schrieb:
... bei allen Erfolgen die Schalke feiern konnte.

und das ist bislang, ungeachtet der fanatstilionen die die mittlerweile verjubelt haben, eigentlich nicht super viel: zweimal den dfb pokal und einmal den uefa cup.
denn zweite plätze, wer sollte das besser wissen als wir, zählen einen scheis.sdreck.

klar, nicht sooo schlecht

Zumindest im Vergleich zu uns.
Tauschen möcht ich trotzdem nicht  


Teilen