>

Neuer Minusrekord

#
Gegen Wolfsburg werden 25.000 Zuschauer erwartet! In dieser Saison ein Minusrekord! Warum ist in Köln immer Ausverkauft obwohl die unter aller Sau spielen und bei uns nicht?
#

SgeBasti85 schrieb:
Gegen Wolfsburg werden 25.000 Zuschauer erwartet! In dieser Saison ein Minusrekord! Warum ist in Köln immer Ausverkauft obwohl die unter aller Sau spielen und bei uns nicht?


weil die sich halt noch mal die 1 Liga anschauen wollen bevor sie absteigen

FORZA SGE
#
Dreimal wars nit ausverkauft, aber egal... Ich muss sagen, dass das eigentlich fast normal ist. Denn Köln hat eben keine Erfolgsfans wie Wolfsburg z.B. derzeit, wo nach ein paar Niederlagen keine 15-20000 mehr kommen. Dann liegt Köln eben in NRW, die Stadt hat ne Million Einwohner und viele Gästeteams habens nicht extrem weit. Gladbach, Schalke, Dortmund, Bielefeld, M1, FuCK und viele mehr... außerdem denke ich dass viele Fans immer noch wegen Poldi kommen! Mich würde interessieren, wieviele 12-15 jährige von der Zahnspangenfraktion dort sind!
#
Weil ein großer Teil unserer Fans leider nur bei Erfolg ins Stadion kommen. Das war schon immer unser Problem. Doch gerade jetzt ist der Support unheimlich wichtig , um der Mannschaft zu zeigen, dass wir trotzdem hinter ihr stehen...
Zudem sind auch viele Fans "Schönwetterfans"...
#
Manche sind einfach zu verwöhnt ich finde 25000 auch schon in Ordnung. Die Leute die Stimmung machen sind eh da. Und VW bringt ja auch nicht gerade viele Zuschauer mit (500 vielleicht?!).
#

tucktuck schrieb:
Und VW bringt ja auch nicht gerade viele Zuschauer mit (50 vielleicht?!).



So stimmts vielleicht...
#
Zur Not kann die Eintracht die Restkarten verschenken!!
#

SgeBasti85 schrieb:
Zur Not kann die Eintracht die Restkarten verschenken!!


Genau, damit bald keiner mehr ne Karte kauft und alle nur noch auf die Freikarten warten.
#

SgeBasti85 schrieb:
Zur Not kann die Eintracht die Restkarten verschenken!!

Ganz schlechte Idee.
Da würden alle die ab und an mal ins Stadion wollen einfach warten ob Karten verschenkt werden. Damit würde der Vorverkauf mehr zurückgehen und mehr Karten verschenkt werden.

Irgendwann kauft dann keiner mehr...
#
Köln hat wahrscheinlich mehr und vor allem treuere Fans!
Bei Auswärtsspielen haben wir (mit) die meisten Fans in der Liga!
#

SgeBasti85 schrieb:
Köln hat wahrscheinlich mehr und vor allem treuere Fans!
Bei Auswärtsspielen haben wir (mit) die meisten Fans in der Liga!



Bzgl. der Auswärtsfans haste Recht.
Ich z.B. komme selten zu Spielen, weil ich derzeit Samstags und Sonntags in andere Dinge eingebunden bin.
Aber nächste Saison wirds auch besser!!!
#

SgeBasti85 schrieb:
Köln hat wahrscheinlich mehr Kunden und vor allem weniger Fans!
Bei Auswärtsspielen haben wir (mit) die meisten Fans in der Liga!


#
Moin,
bitte nicht im Forum jammern über Zuschauerzahlen und die sogenannten Erfolgsfans. Wisse mer doch all. Deshalb an alle die hingehen am So (ich auch), labbt doch die Bekannten, Freunde u Feinde an u erzählt wie goils im Wald bei de Eintr8 is und wie wichtig der Sonntag is (wenn jeder nur einen überredet sinds schon 50.000 am So
#

tucktuck schrieb:
Manche sind einfach zu verwöhnt ich finde 25000 auch schon in Ordnung. Die Leute die Stimmung machen sind eh da. Und VW bringt ja auch nicht gerade viele Zuschauer mit (500 vielleicht?!).



Das sehe ich auch so. In vielen Spielzeiten kamen 25.000 Zuschauer (mit Ausnahme des Bayern-Spiels) nur bei einem attraktiven Gegner,schönem Wetter und gutem Tabellenstand der Eintracht.
Heute ist das Minusrekord - so ändern sich die Zeiten!

Gruß

Adler 1959
#

hurx0815 schrieb:

SgeBasti85 schrieb:
Köln hat wahrscheinlich mehr Kunden und vor allem weniger Fans!
Bei Auswärtsspielen haben wir (mit) die meisten Fans in der Liga!




ich mag den FC nicht, und werde ihn auch nie moegen. aber eines ist doch nicht von der hand zu weisen:

Koeln hat seit jahren einen sehr guten zuschauer schnitt. punkt. das muss man einfach anerkennen. wieso ist das fuer einige hier so ein problem?
viele aalen sich immer im lob, wenn wir nach einem auswaerts spiel gepriesen werden, aber selber zu keiner anerkennung bereit???

und was heisst denn bitte "kunden"? koelner sind babbsaecke, aber doch nicht mit bayern fans vergleichbar... in muengerdorf geht es ganz anders ab als in der arroganz arena. zumindest habe ich in muenchen noch nie einen mob vom oberrang pinkeln sehen..
#
Daran kann sogar ich mich noch erinnern... Mitte der 90er...

Im Schnitt so um die 20-22000 Zuschauer... Gegen Bayern um die 40, gegen BVB um die 35, der Rest immer so um den Schnitt.
#

SGE_Werner schrieb:
Daran kann sogar ich mich noch erinnern... Mitte der 90er...

Gegen Bayern um die 40


Gegen Bayern war in den 90ern immer ausverkauft.. schwankte immer zwischen 58.000-61000, oder irre ich mich?
#
Fragt doch einfach mal die ältere Generation!
Gell miep,petermann usw.,oder auch halt mich

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da noch nicht mal 8000 Zuschauer ins Waldstadion kamen.

Mit 25.000 Zuschauern wird der momentane harte Kern ganz deutlich.

Und ich finde diese Zahl beeindruckend, bedenkt man, daß Wob sicherlich keine 300 Fans mitbringen wird.

Wir haben auch viele Fans aus den Bergregionen ( Nordhessen,Westerwald und Unterfranken ) Die eben keine Dauerkarte haben und sich bei so nem Sauwetter 3 mal überlegen müssen, ob Sie kommen.

Bei uns liegen seit heute Nacht etwa 20 centimeter Schnee und es werden weitere größere Schneefälle gemeldet.
Ich werde am Sonntag die 120 Kilometer fahren, da kann kommen was will, aber nicht jeder Fan möchte dieses Risiko eingehen, was ich sehr gut verstehen kann.
Und das hat absolut nix mit Erfolgsfan zu tun.

Dieses Wort trifft auf die Bauern oder die Mainzer zu, aber sicherlich nicht auf die von mir geschätzten 15.000 Frankfurt-Fans, die morgen aufgrund der Witterung nicht kommen wollen oder können.

Net Jeder ist so bekloppt wie ich
#
damals konnte man auch IMMER karten anner stadionkasse kaufen, so hab ichdas mit meinem papa nämlich imer gemacht
#

SGE_77 schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Daran kann sogar ich mich noch erinnern... Mitte der 90er...

Gegen Bayern um die 40


Gegen Bayern war in den 90ern immer ausverkauft.. schwankte immer zwischen 58.000-61000, oder irre ich mich?



Nein, weil ich schlechtes Erinnerungsvermögen hab.
Aber in den 80ern waren sie ab und zu unter 50000!!!


Teilen