>

Noten gegen den VfB

#
Weißkopfseeadler schrieb:
Pröll: 4,5 (Der Tunnler war ne Katastrophe)
Ochs: 3,0 (Stark.... tolle Vorarbeit zum 1:0)
Kyrgiakos: 4,5 (Leider nicht berrauschend)
Galindo: 4,5 (Für ihn gilt diesmal leider Ähnliches wie für Kyrgiakos)
Spycher: 5,0 (War heut einfach nix)
Chris: 3,0 (Wieder der beste defensive Mann bei der Eintracht)
Inamoto: 3,5 - 4,0 (War OK)
Mahdavikia: 5,5 (Katastrophal, wurde von Hitzlsperger ja gar niedergespielt)
Köhler: 3,0 (Außer seinem Tor solide)
Thurk: 6,0 (Dazu gibts einfach nix zu sagen)
Amanatidis: 4,0 (Typisches Amanatidis-Spiel... aber diesmal leider sehr erfolgslos)



Tschuldigung war die #8 und dann noch mit unterschiedlichen Noten
#
Pröll: 3 - Glanztat am Anfang. Man hat ihn schon souveräner wirken sehen, unglücklich beim letzten Gegentreffer, aber den hatten schon drei vor ihm mitverbockt

Kyrgiakos: 4,5 - Einige gut getimete Grätschen, abartiges Stellungsspiel. In der Form kein wirklicher Verlust

Chris: 4,5 - Sein größter Trumpf und damit der für uns größte Vorteil fehlt ihm momentan völlig - ein effektives, durchdachtes Aufbauspiel von hinten raus. Hatte (meine ich) ne halbwegs passable Zweikampfbilanz, aber unter'm Strich auch ne sehr mäßige Leistung

Galindo: 4,5 - (Hoffentlich noch) Kein Stabilisator hintendrin. Genau wie alle anderen seiner Defensivkollegen für den Spielaufbau absolut untauglich. Trotzdem setze ich in ihn noch einige Hoffnung

Ochs: 3,5 - Für mich unverständlich, daß Funkel ihn runter geholt hat. Am Tor beteiligt, sich für keinen Zweikampf zu schade, aber halt immer wieder auch die bekannten Unkonzentriertheiten. Hat heut seit langer Zeit mal wieder geschauspielert

Inamoto: 5 - Für seine Anlagen bisher Totalflop. schafft keine Räume, zeigt keine Präsenz, hoffentlich wird's besser

Spycher: 5,5 - Laaaangsaaam. Von hinten raus die Oberkatastrophe. Assistpunkt für Hitzelsperger

Mahdavikia: 5,5 - Des Flankens nicht mächtig, zweikampfschwach, keine Spritzigkeit. Zieht immer wieder in die Mitte und spielt dann auch noch auf kürzeste Distanz den Mitspieler an, der mit'm Rücken zum Tor und von zwei Gegenspielern begeleitet ist - mit so Leuten auf den Flügeln kriegst du schon in der A-Klasse Probleme. Fehleinkauf

Thurk: 4 - Hatte in den ersten 20 Minuten das Gefühl, es könnte sein Spiel werden: anspielbereit, lauffreudig. Spielerisch auch über 90 Minuten nur bedingt genießbar, nur Einsatz is halt in der Bundesliga net genug

Köhler: 3+ - Meiner Meinung nach stärkster Frankfurter heute. Tor gemacht, so gut wie kein Fehlpass, Riesenlaufpensum. Altbekanntes Elend, wenn er zum Eckball rausläuft, auch an einem Gegentor beteiligt

Amanatidis: 4 - Klar is er ne arme Sau, bei dem was Abwehr/Mittelfeld für ihn an Aufbauarbeit leisten. Aber das was kommt, kann er viel zu selten produktiv umsetzen. Der Pfostenschuss war ne Granate, aber unter'm Strich zu wenig. Für nen Kapitän setzt er mit seiner Dauernörgelei auch net unbedingt die richtigen Zeichen

Funkel: ... - Der Rest ist Schweigen
#
Pröll 4
Ochs 3
Galindo 4
Kyrgiakos 5
Chris 4
Spycher 5
Inamoto  5
Köhler 4
Thurk 6
Mahdavikia 6
Amanatidis 4
Taka 5
Fans 1
#
Ochs: 3,5 - Für mich unverständlich, daß Funkel ihn runter geholt hat.

Er war angeschlagen, hast du das nicht gesehen?
#
ochs war 5 minuten vor seiner auswechslung am rand und hat sich behandeln lassen. dabei hat er mit funkel gesprochen. erst dann hat funkel takahara rangerufen.
die auswechslung war also abgesprochen, wahrscheinlich um eine verletzung zu vermeiden. das ff taka für ochs gebracht hat sollte hier eher honoriert werden statt wieder gegen funkel ausgelegt zu werden.
die hereinnahme von fink ist aber absolut unverständlich gewesen...
#
SGEjobra27 schrieb:
pröll 3
sonst alles 6


aber leider wahr!

und die schönsten Kombinationen haben immer wieder Pröll und Ama gespielt:

Abschlag Pröll (ausnahmslos!) auf Ama - Kopfball (weil Bälle annehmen kann er ja immer noch nicht) - und Ball weg!

Tolle Kombination - wird in jedem Spiel gerne genommen - jeder Gegner kennt das mittlerweile.
#
*Wuschu-Fan* schrieb:
pröll:3-
ochs:3-
soto:2-
galindo:3
spycher:3+
mehdi:4
köhler:4
thurk:3+
chris:2
ama:5-
ina:4

ich frage mich warzum manche von euch den thurk ne 6 geben!!!!!warum mögt ihr alle den denn nicht nur weil er von mainz kommt????aber ama wird bei euch immer gut wegkommen der thurk kann wenigstens den ball annehmen und den ball halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!warum bekommt bei euch ama immer ne gutwe note und thurk ne schlechte note?


Bei welchem Spiel warst du?
Wie hoch haben wir eigentlich gewonnen? -
Nach deiner Benotung mindestens 5:0!
Ich fand Thurk und Köhler noch am stärksten von dem Sauhaufen,
Ama hätte von mir ne klare 6 bekommen, ebenso Soto.
#
Pröll - 3 (wie immer gut, bei vier toren leider nur ne drei, von mitspielern allein gelassen)
Ochs - 3 (hat mir gefallen, weil er sich reingehängt hat)
Galindo - 3 (sicher in der IV)
Kyrgiakos - 5 (tut mir leid, wenn ich ihn mittlerweile sehe, krieg ich das Grausen)
Chris - 3- (ok, mehr nicht)
Spycher - 4 (weitestgehend souverän aber kapitaler Schnitzer)
Inamoto - 5 (war der da?)
Köhler - 3 (Engagiert, Torschütze. Einziger Lichtblick bei den Feldspielern)
Thurk - 5- (Meckern, Fallen, Langsam)
Mahdavikia - 6 (Oh mein Gott, mir haben gestern die Worte gefehlt)
Amanatidis - 3 (Was bitte soll er alleine vorne machen?)

Spiel insgesamt: Absolut grausam
#
Ischglaabsnet schrieb:


und die schönsten Kombinationen haben immer wieder Pröll und Ama gespielt:

Abschlag Pröll (ausnahmslos!) auf Ama - Kopfball (weil Bälle annehmen kann er ja immer noch nicht) - und Ball weg!

Tolle Kombination - wird in jedem Spiel gerne genommen - jeder Gegner kennt das mittlerweile.



Ganz genauso isses. Immer das gleiche.  
#
Pröll: 3
Ochs: 5
Galindo: 5
Kyrgiakos: 4
Chris: 4
Spycher: 6  (wenn es sie gäbe eine 7-)
Inamoto: 5
Köhler: 5
Thurk: 5
Mahdavikia: 6 (gefühlte 10- kotz!)
Amanatidis: 4+ (der Einzige der noch versucht hat ein "bisschen" dagegen zu halten))

Gesamtnote Mannschaft: 6 (mit so einer Leistungsverweigerung (man hatte noch ne halbe Stunde!!!! Zeit 2 Tore aufzuholen aber nicht mit diesem Kampfeswillen!!!) steigt man zum ende der Saison ab!)

Funkel: 4 (warum lässt er nicht mal die Jungen rann?? Sind vielleicht hungriger als Mahdavikia, Spycher oder Thurk!)

Fans: 1+ mit Sternchen (am Support kann es definitiv nicht gelegen haben!)
#
erwin stein schrieb:
ochs war 5 minuten vor seiner auswechslung am rand und hat sich behandeln lassen. dabei hat er mit funkel gesprochen. erst dann hat funkel takahara rangerufen.
die auswechslung war also abgesprochen, wahrscheinlich um eine verletzung zu vermeiden. das ff taka für ochs gebracht hat sollte hier eher honoriert werden statt wieder gegen funkel ausgelegt zu werden.
die hereinnahme von fink ist aber absolut unverständlich gewesen...


Wobei sich die Frage stellt, ob Funkel "schon" gewechselt hätte, wenn Ochs nicht vorsorglich ausgewechselt worden wäre. Das ist schon recht bedenklich!
#
Amanatidis: 4+ (der Einzige der noch versucht hat ein "bisschen" dagegen zu halten))

Naja,...............man muss einfach sagen, dass Ama leider keine Pässe spielen kann, die über 5 Meter gehen und auch in Punkto stoppen net grade der Feintechniker ist.

Man merkt auch schon an der Benotung einiger Leute, dass er halt der Symphatisant ist.
Thurk sieht man in der Regel gar nicht, dafür sieht man von Ama viel, was nichts ist.
Vorteil an Ama ist eben, dass er in den Spielen wenigstens ab und an mal für Torgefahr sorgt.(Pfostenschuss).
Ich kann Funkel jedenfalls nicht verstehen, dass er Taka, der für mich unser bester Stürmer ist nicht von Anfang an spielen lässt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei sich die Frage stellt, ob Funkel "schon" gewechselt hätte, wenn Ochs nicht vorsorglich ausgewechselt worden wäre...


die frage ist eindeutig mit "nein" zu beantworten. das vertrauen in die spieler auf der bank scheint bei ff nicht sehr ausgeprägt zu sein...(vorsichtig formuliert)
#
Note 3
Pröll - nicht fehlerlos, aber einige gute Paraden! Wird pausenlos allein gelassen! Das Gefühl, der Turm in der Schlacht zu sein, gibt er mir leider nicht mehr!

Ochs - Spielerische und technische Defizite macht er mit Einsatz wett! Tolle Vorarbeit zur Führung!

Köhler - Einigermaßen ballsicher, schönes Tor! Aber trotzdem geht einem sein 08/15-Fußball auf die Nerven! Wenn aggressives Zweikampfverhalten im Training geübt wird hat er wohl immer einen Friseurtermin! (falls es denn geübt wird!)

Note 4
Chris - Hätte vielleicht auch eine 3 verdient, aber in Anbetracht dessen was er könnte eine Enttäuschung! Viel, viel Luft nach oben! Würde ihn gern mal im DM sehen. Hat seinen Abwehrkollegen voraus, dass er die Trikotfarbe seiner Mitspieler weiß und sogar ab und an versucht, die Querschieberei in der Abwehr nicht immer mit Langholz abzuschließen.

Galindo - Tritt kaum in Erscheinung, was für einen Abwehrspieler ja nicht so schlecht ist! War bei den Toren weit und breit nicht zu sehen! Im Spielaufbau das mexikanische Pendant zu seinem griechischen Nebenmann!

Amanatidis - Wie schon oft erwähnt die ärmste Sau, weil permanent gegen 3-4 Gegner allein auf weiter Flur. Wenigstens ab und an torgefährlich! Seine Ballannahme erinnert an die langen Bälle von Kyrgiakos!  Die Meckerei nervt!

Note 5
Inamoto - Ähnlich wie bei Chris, nur eine Note schlechter! Wo sind seine dynamischen Auftritte aus dem September? Wo sind seine Balleroberungen und Pässe in die Tiefe? Aber bei ihm gibts aber wenigstens Hoffnung auf Besserung im Gegensatz zu

Thurk - Tut und macht, rennt und ackert, jajaja! Ihn spielen zu sehen nervt mich einfach nur noch! Effektivität ist ein Fremdwort! Und: Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag weil er aus Mainz kommt, sondern weil seine Fallsucht schon krankhaft und längst schon peinlich ist! (naja, dazu kommt sicherlich dass er aus Mainz kommt!)

Spycher - Nicht verwunderlich, dass Magnin in der Schweiz gesetzt ist! Nach vorne eine einzige Katastrophe, und gestern nicht mal nach hinten stark! Hilbert und Konsorten müssen sich auf links wie im Training vorgekommen sein! Ist Chaftar eigentlich so schlecht, dass er gegen diesen Spycher keine Chance hat?

Note 6
Mahdavikia - Um Himmels willen, was war denn das? Streitet sich mit Thurk um den Platz als größter Fehleinkauf! Ich denke er hat die Nase vorn, was ihm seine "Schnelligkeit" gestern leider gegen einen Stuttgarter nicht erlaubte!

Kyrgiakos - Halte seinen Auftritt gestern für eine Frechheit! Lustlos, langsam und völlig überfordert, sobald auch nur ein Pass schnell und direkt gespielt wurde! In dieser Form kein Verlust! Das nächste Mal bitte mit Russ/Galindo oder Russ/Chris als IV versuchen!

VfB-Fans - Wer auf den Rängen deutscher Meister ist hat wohl auch der letzte gemerkt! Wenn wir mal auswärts 3:1 führen sollten (evtl gegen einen Drittligisten im Pokal?!?) und so still sind, dann bin ich auf dem letzten Auswärtsspiel gewesen! Absolut enttäuschend! Aber: Die Note bezieht sich nur auf die Stimmung! Meinen Respekt für das Anschließen an die Ultrasaktion zu Spielbeginn!

Funkel - Wasser in die Mühlen der Funkelkritiker: Angshasenfußball, falsches System, keinerlei Spielkultur, kein Mut bei Aufstellung/Auswechslungen, permanentes Besserreden des Gegners... Wenn er mir das nächste Mal erzählen will, dass wir eigentlich mit drei Stürmern spielen, dann tret ich den Fernseher ein!

Note 2
Eintracht-Fans - Starke Aktion zu Spielbeginn (die aber wie immer keine Beachtung in den Medien fand), zunächst gute Stimmung, die dann schwächer wurde! nach dem 3:1 wieder aufgewacht und dann immer mehr die Bude gerockt! Die letzte halbe Stunde war einmalig in Deutschland und nicht zu toppen!
#
Pröll: 3
Chris: 3
Soto: 4
Galindo: 4
Wuschu: 4
Ochs: 4+
Inamoto: 5
Köhler: 4
Mahdavikia: 4-
Thurk: 4
Amanatidis: 5-

Is echt erbärmlich, was für Leute im Stehblock stehen    Hinter mir die Kommentare gingen mir echt auf den Geist. Immer als auf den Thurk. Der war ja sogar dran schuld, wenn Ama den ball nicht annehmen kann. Und immerschön die Spieler beleidigen, obwohl in der ersten Halbzeit noch nix entschieden war. statt sie mal anzufeuern. Wenn man sie dann darauf aufmerksam macht, dass Thurk nicht schlechter ist, wie manch anderer kommt ein zickiges: ,,Mir doch egal´´ wie von nem kleinen Kind. Und sowas hat eine Dauerkarte im Stehblock  
#
scheissaufbayern schrieb:
Note 3
Pröll - nicht fehlerlos, aber einige gute Paraden! Wird pausenlos allein gelassen! Das Gefühl, der Turm in der Schlacht zu sein, gibt er mir leider nicht mehr!

Ochs - Spielerische und technische Defizite macht er mit Einsatz wett! Tolle Vorarbeit zur Führung!

Köhler - Einigermaßen ballsicher, schönes Tor! Aber trotzdem geht einem sein 08/15-Fußball auf die Nerven! Wenn aggressives Zweikampfverhalten im Training geübt wird hat er wohl immer einen Friseurtermin! (falls es denn geübt wird!)

Note 4
Chris - Hätte vielleicht auch eine 3 verdient, aber in Anbetracht dessen was er könnte eine Enttäuschung! Viel, viel Luft nach oben! Würde ihn gern mal im DM sehen. Hat seinen Abwehrkollegen voraus, dass er die Trikotfarbe seiner Mitspieler weiß und sogar ab und an versucht, die Querschieberei in der Abwehr nicht immer mit Langholz abzuschließen.

Galindo - Tritt kaum in Erscheinung, was für einen Abwehrspieler ja nicht so schlecht ist! War bei den Toren weit und breit nicht zu sehen! Im Spielaufbau das mexikanische Pendant zu seinem griechischen Nebenmann!

Amanatidis - Wie schon oft erwähnt die ärmste Sau, weil permanent gegen 3-4 Gegner allein auf weiter Flur. Wenigstens ab und an torgefährlich! Seine Ballannahme erinnert an die langen Bälle von Kyrgiakos!  Die Meckerei nervt!

Note 5
Inamoto - Ähnlich wie bei Chris, nur eine Note schlechter! Wo sind seine dynamischen Auftritte aus dem September? Wo sind seine Balleroberungen und Pässe in die Tiefe? Aber bei ihm gibts aber wenigstens Hoffnung auf Besserung im Gegensatz zu

Thurk - Tut und macht, rennt und ackert, jajaja! Ihn spielen zu sehen nervt mich einfach nur noch! Effektivität ist ein Fremdwort! Und: Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag weil er aus Mainz kommt, sondern weil seine Fallsucht schon krankhaft und längst schon peinlich ist! (naja, dazu kommt sicherlich dass er aus Mainz kommt!)

Spycher - Nicht verwunderlich, dass Magnin in der Schweiz gesetzt ist! Nach vorne eine einzige Katastrophe, und gestern nicht mal nach hinten stark! Hilbert und Konsorten müssen sich auf links wie im Training vorgekommen sein! Ist Chaftar eigentlich so schlecht, dass er gegen diesen Spycher keine Chance hat?

Note 6
Mahdavikia - Um Himmels willen, was war denn das? Streitet sich mit Thurk um den Platz als größter Fehleinkauf! Ich denke er hat die Nase vorn, was ihm seine "Schnelligkeit" gestern leider gegen einen Stuttgarter nicht erlaubte!

Kyrgiakos - Halte seinen Auftritt gestern für eine Frechheit! Lustlos, langsam und völlig überfordert, sobald auch nur ein Pass schnell und direkt gespielt wurde! In dieser Form kein Verlust! Das nächste Mal bitte mit Russ/Galindo oder Russ/Chris als IV versuchen!

VfB-Fans - Wer auf den Rängen deutscher Meister ist hat wohl auch der letzte gemerkt! Wenn wir mal auswärts 3:1 führen sollten (evtl gegen einen Drittligisten im Pokal?!?) und so still sind, dann bin ich auf dem letzten Auswärtsspiel gewesen! Absolut enttäuschend! Aber: Die Note bezieht sich nur auf die Stimmung! Meinen Respekt für das Anschließen an die Ultrasaktion zu Spielbeginn!

Funkel - Wasser in die Mühlen der Funkelkritiker: Angshasenfußball, falsches System, keinerlei Spielkultur, kein Mut bei Aufstellung/Auswechslungen, permanentes Besserreden des Gegners... Wenn er mir das nächste Mal erzählen will, dass wir eigentlich mit drei Stürmern spielen, dann tret ich den Fernseher ein!

Note 2
Eintracht-Fans - Starke Aktion zu Spielbeginn (die aber wie immer keine Beachtung in den Medien fand), zunächst gute Stimmung, die dann schwächer wurde! nach dem 3:1 wieder aufgewacht und dann immer mehr die Bude gerockt! Die letzte halbe Stunde war einmalig in Deutschland und nicht zu toppen!



Kyrgiakos schlechter wie Ama!
#
Die Noten lassen wir einfach mal dahingestellt. Es war einfach nur amateurhaft, wie wir uns verhalten haben und wie die Stuttgarter die Räume aufgerissen haben.

Was können wir sagen nach 14. Spieltagen ? Medi und Inamoto sind bisher die absoluten Fehleinkäufe. Auch wenn mich hier nun einige nun beschimpfen werden, ich trauere einem Jones hinterher. Klar, er hat uns alle verarscht, aber er war ne Dreckssau auf dem Platz, die auch mal eine gelbe Karte gesucht hat, um mal Zeichen zu setzen. Ich weiß nicht, warum ein Pardo 20 Meter mir der Pille richtung Eintracht-Strafraum spazieren kann, ohne angegriffen zu werden. Das war früher anders.

Nun ja, in der Winterpause sollen schleunigst neue Leute her, sonst wirds es mal ganz beschissen eng für uns.
Ein Ama alleine ist absolut wirklungslos da vorne. Der kann die Bälle nicht halten und wird nicht umsonst griechischer Ping-Pong genannt.

Scheiss spieltag, scheiss spiel

hoffe auf besserung
#
Pröll  3
Ochs  2
Galindo  3
Kyrgiakos  4-
Chris  3
Spycher 4
Inamoto  4
Köhler  4
Thurk  5
Mahdavikia  5-
Amanatidis  5
Takahara  4-
Funkel: 5  Die (Nicht-)Auswechselei war eine Katastrophe! Und in der 78. Minute einen 6er für einen anderen 6er einzuwechseln ist    
Attila:  5  Liebe macht offensichtlich wirklich blind...
#
Mannschaft 6, Fans 1
#
Enigma schrieb:
Sicherlich weiß man als eingeschworener Eintracht-Fan, dass bereits in der C-Jugend (12-14 Jahre) die Begegnungen mit dem VfB besonderen - nicht immer freundschaftlichen - Charakter haben (höchstes Saisonziel in dieser Altersstufe ist die Süddeutsche Meisterschaft, und da treffen diese Teams nicht selten aufeinander). Schon seit dem C-Jugendalter haben die Begegnungen mit dem VfB besonderen Stellenwert und es besteht schon früh zwischen Frankfurt und Stuttgart keine Sympathie und ein gesundes Konkurrenzdenken !!!

Noch stecke ich voller Emotion und Enttäuschung über das deutlich mit 1:4 verloren gegangene Spiel. Aber ehrlich, die Stuttgarter waren uns heute einmal mehr in allen Belangen, sowohl individuell als auch in mannschaftlicher Leistungsstärke, deutlich überlegen. Sie waren bisher sicherlich mit Abstand unser stärkster Gegner und ihr Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung; leider !

Warum also großartig unseren Spielern Noten vergeben; unser Team war heute einfach überfordert und das sollte man hinnehmen, so traurig es auch klingen mag !

Sicher wird jetzt wieder Albert Streit thematisiert und dem ein oder anderen Eintracht-Spieler ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt; aber warum ? Wir waren geschlossen schlecht, der eine mehr, der andere weniger (und Thurk war nicht er Schlechteste)  !

Vielleicht gelingt es uns im Winter, mit gezielten Verstärkungen unsere Lücken zu schließen, die uns bisher  so verwundbar gemacht haben. Uns fehlt auf dem Platz ein Leader, der nach einer glücklich erzielten 1:0-Führung mit  deutlichen Kommandos und "auffälliger" Anwesenheit im Zweikampfverhalten zunächst der Abwehr zur absoluten Stabilität verhilft und außerdem die Mitspieler zur Kampfbereitschaft um jeden Ball auffordert. Obwohl wir in Führung gegangen sind hatte ich im Gefühl, dass wir mit der bis dahin vorgelegten Spielweise nicht als Sieger vom Platz gehen werden.

Ich habe bei Jedem Kampf, Disziplin und Leidenschaft vermisst, zumal der VfB - wenn überhaupt - nur mit diesen Tugenden zu schlagen gewesen wäre. Hinzu kamen meines Erachtens katastrophale Stellungsfehler und fehlende Spielintelligenz, was das Lesen von Spielzügen des Gegners betrifft ( zB beim Ausgleich kurz vor Halbzeit).

Wenn ich hier auch wenig Zustimmung erfahren werde, aber wenn Amanatidis besser den Ball kontrollieren könnte, also eine ähnlich enge Ballführung wie AS beherrschen würde, so müsste er sicherlich vom Gegenspieler auch öfter mit einem Foul gestoppt werden und wir könnten auf einige Standards hoffen. Leider zur Zeit absolute Fehlanzeige; für den Ballverlust sorgt Ama schon aufgrund technischer Mängel von alleine (womit er allerdings nicht alleine dasteht).

Ich breche trotzdem nicht den Stab über die Mannschaft oder den Trainer; Stuttgart war einfach zu stark für uns und bei einigen Spielern musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass es (bisher) noch nicht die erhofften Verstärkungen waren. Noch können wir uns halt nicht mit Stuttgart oder anderen CL-Teilnehmern messen, das müssen wir halt so hinnehmen.

Mit guter oder schlechter Notengebung der Spieler lassen sich sicherlich keine Leistungssteigerungen erzielen, vielmehr sollten in der Winterpause Möglichkeiten gezielter Verstärkungen wahrgenommen werden, ohne dabei den Grad der Vernunft zu verlassen. Jedoch sollte durchaus ein Wenig mehr als in jünster Vergangenheit ein (kalkulierbares) Verpflichtungs-Risiko eingegangen werden.

Stuttgart hat uns heute gezeigt, welch langen und beschwerlichen Weg wir noch vor uns haben, um internationales Niveau zu erreichen. Aktuell müssen wir uns nun mal mit einem Mittelmaß begnügen, was aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit schon als Erfolg anzusehen wäre.

Also nicht zu sehr auf Spieler und Trainer einprügeln; vielleicht gehört uns ja doch die Zukunft !







Endlich mal ein ordentlicher Beitrag .Ansonsten werden hier immer die gleichen Spieler runtergeputzt und andere Spieler hochgelobt.Hier kommt es immer so rüber,wemmwir gewinnen ist es ja den Ama zu verdanken weil der so toll spielt.Verlieren wir war es hauptsächlich die Schuld vom Thurk.Manche haben es noch nicht verstanden das 11 Mann auf dem Platz stehen.Das Fussball ein Mannschaftssport ist ,hat selbst die Mädchenmannschaft meiner Töchter schon kapiert.


Teilen