>

Zukünftige Frankfurter Nationalspieler, ist das wirklich wünschenswert?

#
Das wichtige ist, dass man gescheite Verträge macht, bei denen man in Fällen einer Leistungssteigerung auch mal von Verkäufen profitieren kann. Ich kann mich nicht erinnern wo wir mal einen guten Spieler verkauft haben und noch Kohle dabei rausgeschlagen haben. Ist schon ne lange Zeit her.
Ich denke im Vertragsmanagement könnte unser Vorstand noch einiges lernen. Die letzten Transfers waren Huggel, der anscheinend weniger gebracht hat, als er gekostet hat und NadW hat auch nichts gebracht.
#
Telcontar schrieb:

Ich denke im Vertragsmanagement könnte unser Vorstand noch einiges lernen.


Laß mich raten: von dir?  
#
Dirty-Harry schrieb:


Von daher besser keine Nationalspieler bei uns!!


Man sollte bei all dem Augenmerk auf die finanziellen Sachen nicht vergessen, dass Nationalspieler in den eigenen Reihen noch andere Sachen mit sich bringen: Für viele Spieler sind die Zeiten bei der Nati positiv; viele jüngere Spieler werden dabei gepusht oder bekommen Seelenbalsam geschmiert... Ganz zu schweigen, dass es auch ums Renommee geht. Wenn ein Eintrachtler neben unserem noch den Bundesadler trägt, ein Grund mehr solz zu sein...
#
STOLZ latürnich...
#
HeinzGründel schrieb:
Tja, eigentlich wünsch ich mir nach diesem Statement eigentlich überhaupt keine Frankfurter im Nationaltrikot.

Das sehe ich grundlegend anders. Spieler kommen und gehen, das ist nun mal so im Profigeschäft. Warum auch nicht? Klar gibt es einige (und das ist gut so!), die einem Verein in besonderer Weise treu sind. Aber heutzutage geht es um so viel Geld, dass das immer seltener wird. Das mag mancher bedauern, ändern lässt es sich nicht.

Ich persönlich freuen mich über (und für) jeden Adler, der von Löw gerufen wird. Dann wird er sicher -wie von Dir beschrieben- umworben und dann muss HB das beste daraus machen. Er geht und wir haben eine gefüllte Kriegskasse mit der dann wieder intelligent investiert werden kann.

Kurz:   Talente finden ->   Verpflichten ->   gut ausbilden ->   teuer verkaufen ->   erzielten Gewinn reinvestieren

Wir werden vermutlich nie 5 oder 6 Nationalspieler gleichzeitig haben. Da muss man realistisch sein. Aber 1 oder 2 fände ich prima und deren Abgang kann man dann auch verkraften. Auch den Abgang von AS werden wir unbeschadet überleben. Ich zitier jetzt mal nicht den guten alten Steppi...
#
wenkonaut schrieb:

.........
Kurz:   Talente finden ->   Verpflichten ->   gut ausbilden ->   teuer verkaufen ->   erzielten Gewinn reinvestieren

Moin,
hmm ja, da ist was dran. HB ist ein Mann der kleinen Schritte. Er weiß, er muss mit seinen Mitteln vorsichtig sein. Er muss sie erst erwirtschaften. Die Sanierung des Riederbergs und die Jugendarbeit sind ein Kapital des Vereins, das es auszunutzen gilt. Modell Ajax? Warum nicht? Ich könnte mit vorstellen, daß es in ein paar Jahren auch den einen oder anderen Nationalspieler gibt, der dann auch im Verein gehalten werden kann.
Gruss
peter aus wiesbaden
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
.... Die Sanierung des Riederbergswalds und die Jugendarbeit sind ein Kapital des Vereins, das es auszunutzen gilt. Modell Ajax? Warum nicht? Ich könnte mit vorstellen, daß es in ein paar Jahren auch den einen oder anderen Nationalspieler gibt, der dann auch im Verein gehalten werden kann.
Gruss
peter aus wiesbaden



Kleine Korrektur....

Des annere heißt Riedberg und ist eine neuer Stadteil zwischen Bonames, Kalbach und Heddernheim.  Braucht man aber in Wiesbaden nicht zu kennen, den Riederwald aber imho doch.    
#
Heinz,

kann man sich hier was wünschen?

Ich wünsch mir verdammt gute Kicker aus der eigenen Jugend oder aus der Umgebung. Ach was, ich wünsch mir gute Kicker hier.

Und irgendwann fällt einem Nationaltrainer ein, man könnt mal einen Frankfurter nominieren. Okay, ist doch gut, gute Kicker hier.

Manager von guten Klubs informieren sich aber nicht aus der Bild, wen dann der Jogi mittwochs für das Länderspiel am Samstag nominiert. Die kennen schon unsere komplette B-Jugend mit allen Daten. Solange wir von denen ab und an einen zu den Profis hochholen, der dann von der Bild in die Nationalmannschaft geschrieben wird, ist alles bestens.
#
womeninblack schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
.... Die Sanierung des Riederbergswalds und die Jugendarbeit sind ein Kapital des Vereins, das es auszunutzen gilt. Modell Ajax? Warum nicht? Ich könnte mit vorstellen, daß es in ein paar Jahren auch den einen oder anderen Nationalspieler gibt, der dann auch im Verein gehalten werden kann.
Gruss
peter aus wiesbaden



Kleine Korrektur....

Des annere heißt Riedberg und ist eine neuer Stadteil zwischen Bonames, Kalbach und Heddernheim.  Braucht man aber in Wiesbaden nicht zu kennen, den Riederwald aber imho doch.      


Ei wib,
hab ich jetzt in der Eile mit dem Riederberg in meiner kleinen Gemeinde verwechselt. Braucht man in Frankfurt nicht zu kennen, aber den Riederwald kennt man hier schon.
Danke für die Verbesserung
paw
#
schusch schrieb:
Ach was, ich wünsch mir gute Kicker hier.



Recht hat er der Dingsbums!

Die ganze Diskussion vom Wert der Nationalspieler ist doch Eitel Gefasel.
Viel wichtiger ist es doch, dass wir hier endlich wieder gute, richtig gute Kicker sehen. Ob die dann von Jogi berufen werden ist ganz egal.
Remember:
Uli Stein
Karlheinz Köpke
Ralf Weber
Ralf Falkenmeyer
Mani Binz
sogar Uwe Bein war eigentlich nur National-Ergänzungsspieler.

Der einzige Adler auf der Brust, der zählt ist unserer!
#
Käptn Ahab schrieb:


Der einzige Adler auf der Brust, der zählt ist unserer!



#
@käptn Ahab 100 % Zustimmung

für mich hat sich der die Nationalmannschaft mit bundes berti endgültihg lächerlich genacht als er mal uwe Bein als Joker brachte da war mir alles klar ...
der selbe Spieler bei einem der DfB Lieblingsvereine stuttgart Dortmund und vor aallem Bayern wäre Ehrennationalspieler geworden: Er war über 2- 3 jahre die Nummer 10 in Deutschland schlechthin, aber es reichte trotzdem nicht.

In solchen Dingen muss man aufpassen keien  Mythen zu schaffen aber das war Fakt und eine riesensauerei und es hatte mit dem falschen Trickot zu tun dass Uwe Bein damals trug...
#
sgevolker schrieb:
Wenn die Nationalspieler langfristige Verträge haben und aus diesen herausgekauft werden müssen, können wir damit doch leben.


Sehe ich auch so, aber leider ist das ja nicht so einfach. Da findet sich immer eine Lösung, den "kleinen" Verein auszutricksen. Wenn ich sehe, das die **** [Selbstzensur] Schalker für einen Albert Streit, der noch einen Vertrag bis 2009 hat, im vergangenen Jahr nicht einmal 3 Mio. zahlen wollten, obwohl sie ansonsten mit den Russen-Millionen nur so um sich werfen, ist das doch lächerlich. Selbst wenn sie die 3 Mio. gezahlt hätten, hätten wir für dieses Geld mit Sicherheit auch nicht annähernd einen gleichwertigen Ersatz gefunden.
Und wenn die Verträge nicht mehr länger als ein Jahr laufen, können die "Großen" dem Wunschspieler doch ein saftiges Handgeld zahlen, damit er noch so lange bei dem alten Verein bleibt, bis man ihn dann ablösefrei holen kann. Ist leider so und deshalb wird es auch immer schwerer, sich nochmal nach oben zu arbeiten. Die Geld-Mafia an der Spitze will unter sich bleiben, Konkurrenz wird schon im Keime erstickt. Lieber setzt man einen Podolski 3 Jahre auf die Bank als dass man den bei einem anderen Klub spielen lässt. Und die Körbels dieser Welt, für die der Verein an erster Stelle steht, sind leider längst ausgestorben....
#
municadler schrieb:
@käptn Ahab 100 % Zustimmung

für mich hat sich der die Nationalmannschaft mit bundes berti endgültihg lächerlich genacht als er mal uwe Bein als Joker brachte da war mir alles klar ...
der selbe Spieler bei einem der DfB Lieblingsvereine stuttgart Dortmund und vor aallem Bayern wäre Ehrennationalspieler geworden: Er war über 2- 3 jahre die Nummer 10 in Deutschland schlechthin, aber es reichte trotzdem nicht.

In solchen Dingen muss man aufpassen keien  Mythen zu schaffen aber das war Fakt und eine riesensauerei und es hatte mit dem falschen Trickot zu tun dass Uwe Bein damals trug...



tja, ebenso wie charly körbel. selbst ältere bayern-fans geben heute zu, dass der in die nationalmannschaft gehört hätte. allerdings brauchte der beckenbauer seinen spezi schwarzenbeck zum ausputzen.

es gibt nicht viel neues im fußball.

peter
#
Ich habe sge- nationalspieler noch nie gemocht :
1. zusaetzlicher kraftverlust gegenüber den anderen spielern
2. sie werden interresanter für andere vereine (können am tv regelrecht vorspielen)
3. zusätzliche verletzungsgefahr
4. kommen dann evtl. auch noch nach langen flügen zu spät nach ffm um eingesetzt zu werden.

danke, wir brauchen keine nationalspieler....
#
Horst Heldt will ich nun nicht wirklich einen (Eintracht-) Nationalspieler nennen, trotz seiner zwei Länderspiele. Konnte er durch seine zwei Einsätze persönlich, sportlich oder finanziell profitieren ? Ich nehme sogar an, dass er selbst das ähnlich sehen dürfte.

Überhaupt zählt unter den wirklich besten Fußballern doch nur eine Teilnahme und hier die Zahl der Spieleinsätze bei großen Turnieren, also der EM oder der WM. Welchen Stellenwert nimmt den wohl ein Spieler bei einem Top-Club ein, wenn er eine (oder ein paar mehr)  Berufung(en) zu einem Länder- (freundschafts) Spiel hat, wenn er sich letztendlich nicht für einen Turnier-Kader qualifizieren kann ?

Was ich damit sagen und auf eine einfache Formel bringen will :  Nationalspieler ist nicht gleich Nationalspieler !

Streit hat unter Löw mMn keine Chance auf eine Berufung, weil Löw im Gegensatz zu manch anderem Spieler keinerlei Signale in seine Richtung sendet. Da müssen wohl Gründe vorliegen, die wir nicht kennen. Nur wenn Streit in Schalke ebenso zum Senkrechtstarter werden sollte wie Jones, dann - und nur dann - könnte er sich eventuell wage Hoffnungen für eine Berufung machen.

Ansonsten ist mir die Eintracht näher und wesentlich wichtiger, als die Nationalmannschaft. Länderspiel-Einsätze bergen halt auch immer die Gefahr von Verletzungen, die danach nicht selten zu Formverlusten führen (Takahara).  Sollten es jedoch in der Tat Russ und Ochs zum Eintracht-Nationalspieler packen, fangen meines Erachtens für beide ihre Karriereplanungen und Hoffnungen erst richtig an. Sie könnten mit einem eventuellen Vereinswechsel zu einem Spitzenclub wie die Spieler Mertesacker oder Lahm alles richtig machen ; aber ebenso könnte es wie bei Rauh oder Schlaudraf einen Karriereknick geben (von dem sich Rauh bis heute nicht erholt hat).

Eine Mannschaft kann auch ohne (deutsche) Nationalspieler stark, attraktiv und erfolgreich spielen (aktuelles Beispiel - wenn auch nicht Fußball - sind die Eislöwen), wenn sie als ausgeglichenes, kämpferisches und diszipliniertes Team auftritt. Eine Mannschaft ist meistens nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
#
Ich weiß nicht, ob es schon jemand angesprochen hat. Löw sollte ein Interesse haben Frankfurter dabei zu haben. Immer wenn die Nationalelf was gerissen hat, waren zumindest Frankfurter im Kader.
#
WolfgangApril schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand angesprochen hat. Löw sollte ein Interesse haben Frankfurter dabei zu haben. Immer wenn die Nationalelf was gerissen hat, waren zumindest Frankfurter im Kader.



Das lässt sich sogar belegen. Jedesmal wenn ein Frankfurter im Kader stand wurde die deutsche Nationlelf Weltmeister.
By the way, das erste Tor einer deutschen Nationalmanschaft erzielte ein Spieler von Eintracht Frankfurt.
Vielleicht sollte mal jemand Yogi Geschichtsunterricht anbieten. (Wenn ich daran denke das der auch mal den richtigen Adler getragen hat wird mir übel.
#
EdiG schrieb:
WolfgangApril schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand angesprochen hat. Löw sollte ein Interesse haben Frankfurter dabei zu haben. Immer wenn die Nationalelf was gerissen hat, waren zumindest Frankfurter im Kader.



Das lässt sich sogar belegen. Jedesmal wenn ein Frankfurter im Kader stand wurde die deutsche Nationlelf Weltmeister.
By the way, das erste Tor einer deutschen Nationalmanschaft erzielte ein Spieler von Eintracht Frankfurt.
Vielleicht sollte mal jemand Yogi Geschichtsunterricht anbieten. (Wenn ich daran denke das der auch mal den richtigen Adler getragen hat wird mir übel.



Wenn ich mich recht erinnere, war Bernd Hölzenbein 1978 dabei,
aber 1980 war keiner von uns dabei.
Und 1992 war Manni Binz mit dabei und es hat auch nichts gebracht.
Und 1996 war Köpke ja eigentlich ebensowenig ein Adler wie Andy Möller, oder wen meint ihr?

Also so ganz zwingend ist diese Logik Eintrachtler dabei = internationaler Titel nicht.
#
Käptn Ahab schrieb:

Also so ganz zwingend ist diese Logik Eintrachtler dabei = internationaler Titel nicht.



Umgekehrt wird aber ein Schuh daraus (zumindest bei der WM, bei der EM hab ich's nicht überprüft): Kein Eintrachtler im Kader = kein Titel!


Teilen