>

Livebericht: Weissenberger in der Streit-Rolle

#
Ich hatte am Freitag abend das zweifelhafte Vergnügen, das Länderspiel zwischen Österreich und England anzuschauen (als Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen passiert sowas halt ab und zu).

Vorab: Es war eine traurige Partie, und zwar von beiden Seiten. Kein Wunder eigentlich, daß die Tommies so lange um die Quali zittern mußten.

Weissenberger spielte im linken Mittelfeld. Und er spielte schlecht. Viel zu wenig Bewegung, die Bälle meist steil ohne Empfänger in die Spitze gespielt und zur HZ zu Recht ausgewechselt. Was vor allem auffällt: Ich sah nicht einmal einen energischen Antritt Richtung Grundlinie, um mal ne gescheite Flanke zu bringen (fast wie bei der Eintracht). Und defensiv hat er leider ebenfalls wenig gemacht.

Fazit: Auch in der Nationalmannschaft leider keine Empfehlung als Streit-Ersatz.

Grüße aus dem kalten Wien
Tim
#
hat es dich ernsthaft gewundert, seine zeit ist leider schon um
#
Nunja, hoofe dass er es sich selber leicht macht, und seine Karriere in Österreich beendet.

Sein Vertrag läuft ja aus. Hoffe dass er nicht verlängert wird! Man könnte lieber einem jüngeren die Chance geben...

Trotzdem Danke "JEns Weißflog"
#
danke für die info. von weißenberger weiß ich ie was ich von ihm halte soll. manch al haut er ganz gute pässe raus und ist bossig, aber meistens läuft das spiel leider komplett an ihm vorbei...

gruß von
henk

p.s.: die engländer müssen weiterhin zittern
#
Ich wünsche Weissenberger, daß er persönlich eine sehr gute WM spielt und sich für die größten österreichischen Erstligisten empfiehlt. Ich würde es ziemlich schade finden, wenn er bei irgendeiner Zweitligatruppe "versauert".
#
Wir werden nicht zittern sondern die Kroaten mit ne dicke Ohrfeige vom Platz schicken!  

*fängt an mit beten*
#
Wir werden nicht zittern sondern die Kroaten mit ne dicke Ohrfeige vom Platz schicken!  

*fängt an mit beten*
#
EnglischerAdler schrieb:
Wir werden nicht zittern sondern die Kroaten mit ne dicke Ohrfeige vom Platz schicken!  

*fängt an mit beten*


mach Dir mal keine Sorgen. Für uns geht es um nichts mehr. Deshalb holt ihr mind. den nötigen Punkt. Versprochen.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich wünsche Weissenberger, daß er persönlich eine sehr gute WM spielt ...


schon wieder WM... ?  

nichts für ungut, musste sein...
#
wedro27 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich wünsche Weissenberger, daß er persönlich eine sehr gute WM spielt ...


schon wieder WM... ?  

nichts für ungut, musste sein...


Also bei Mannschaften aus Kasachstan, Türkei, Zypern, Israel, Armenien und Aserbaidshan kann man schon von einer kleinen WM sprechen, oder?  ,-)
#
Dazu noch ganz aktuell aus der "Presse" - Sportteil:

Bewertung des Mittelfeldes:

"Markus Weissenberger enttäuschte auf allen Linien,...."

Dem ist nichts hinzuzufügen

Tim
#
Funkels größter Fehler überhaupt:

Copado weggeschickt, Weissenberger behalten.

Weissenberger ist in allen belangen unterlegen. Copado hätte uns bestimmt den ein oder anderen Freistoss verwandelt. Außerdem kann der noch laufen, wenn auch nicht so schnell.

W gewinnt 0 Zweikämpfe, der ist einfach fertig!   erstligatauglich
#
Schoppenpetzer schrieb:


Also bei Mannschaften aus Kasachstan, Türkei, Zypern, Israel, Armenien und Aserbaidshan kann man schon von einer kleinen WM sprechen, oder?  ,-)  



Das wär aber dann schon ne etwas grössere kleine WM und überhaupt es gibt keine kleine Mannschaften mehr     und alle spielen schöneren Fussball als die Italiener    
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Funkels größter Fehler überhaupt:

Copado weggeschickt, Weissenberger behalten.


Lexa nicht zu vergessen  
Wird das eigentlich nicht langweilig immer diese Legende vom vermeintlich weggeschickten Copado hier zu posten?
#
warum fragst du nicht, wann das Weissenberger-Bashing aus der Mode kommt?

DAS wäre angemessen...
#
nein, eigentlich nicht. Vor allem, wenn man Weissi & Copado heute vergleicht, tut es weh. Glaube auch nicht, daß man das als Legende bezeuichnen muß. Funkel hat Copado regelrecht sabotiert damals. Er hat einen der damals erfolgreichsten (statistisch) Spieler der Mannschaft aus privaten Gründen die ganze Rückrunde versauern lassen. FF kann mit bestimmten Typen einfach nicht - als Konsequenz spielen die dann nicht.

Lexa fand ich schon immer scheiße...  
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
nein, eigentlich nicht. Vor allem, wenn man Weissi & Copado heute vergleicht, tut es weh. Glaube auch nicht, daß man das als Legende bezeuichnen muß. Furunkel hat Copado regelrecht sabotiert damals. Er hat einen der damals erfolgreichsten (statistisch) Spieler der Mannschaft aus privaten Gründen die ganze Rückrunde versauern lassen. FF kann mit bestimmten Typen einfach nicht - als Konsequenz spielen die dann nicht.

Lexa fand ich schon immer scheiße...    


14 Einsätze in der Rückrunde nennst du versauern lassen? 12 Mal von Anfang an.  Laut Kicker waren seine besten Noten da einmal eine 3 und eine 3.5. Der Rest vieren und fünfen.
#
15Zeilenschlechtrecherchiert

@59
Ich will dir Meierjünger doch auch noch was lassen  
#
ich will mal hoffen, dass weisse in wien nach 45 minuten "nur" aus leistungsgründen und nicht wieder wegen verletzungsgründen ausgewechselt wurde!
denn - und das müssen alle kritiker klar sehen - der mann war doch aus dem bayernspiel angeschlagen!
der länderspieleinsatz was sein erster einsatz nach dieser verletzung!
da darf man keine tollen sachen erwarten!

jetzt haut mal net so drauf auf den Jungen, gegen den VfB wird JEDER spieler gebraucht (auch die, die die bank warmhalten...)!
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Funkel hat Copado regelrecht sabotiert damals. Er hat einen der damals erfolgreichsten (statistisch) Spieler der Mannschaft aus privaten Gründen die ganze Rückrunde versauern lassen. FF kann mit bestimmten Typen einfach nicht - als Konsequenz spielen die dann nicht.
 


so? Meinst Du Francisco Copado? Den gleichen Copado, der vom 11. Spieltag an nur fehlte am: 30. und 31. Spieltag? Und auch über all von beginn an spielte (außer am 28. und 34. Spieltag?) und der vom 18. Spieltag an ((Rückrundebgeinn) keine bessere Note als 3 bekam und überhaupt nur 2 Mal im Dreierbereich war?

http://www.fussballdaten.de/spieler/copadofrancisco/2006/

Nicht dass ich jeder Note glauben würde, aber ich habe auch nur grottige Spiele aus der Rückrunde in Erinnerung. Trotzdem gab Funkel ihm fast immer das Vertrauen.  Mag ja sein, dass es Copado in Frankfurt zu wenig "südländisch" zuging. Weiß ich nicht. Dass Copado jedenfalls auf der Bank versauert, gehört ins Reich der Legende.

BiebererAdler


Teilen