>

Mit Überheblichkeit oder voller Konzentration geg. Gladbach ??

#
Schön, klar gewinnen wir....
#
womeninblack schrieb:
Schön, klar gewinnen wir....


Hihi, deinen Optimismus hätt ich gerne, hey es geht gegen den Tabellenletzten. Das ist einfach nicht zu schlagen *grinst*

So genug gefrotzelt. Ich denke mal das unsere Jungens gewinnen können. Da hast du allemal recht. Und ich hoffe das sie das Divenhafte mal zu Hause lassen!
#
Obi: sowas ähnliches hatte ich auch im Gefühl. Danke!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Vael schrieb:
Und ich würde gerne mal wissen WANN wir das letzte mal gegen den Letzten gewonnen, geschweige denn mal NICHT verloren haben.

Das müssten die letzten 4 Spiele gegen Tabellenletze gewesen sein:

25.03.2006 1.FC Köln - Eintracht 1:1
14.12.2005 Klautern - Eintracht 1:2
11.02.2005 Dresden-Eintracht 3:0
26.09.2004 Eintracht - Oberhausen 6:2





VERFLUCHT! OBI was fällt dir ein meine Panikmache einfach zu unterminieren! Das kann doch nicht sein!

Nein im Ernst. Echt? Das hatte ich garnicht so in Erinnerung das es die Tabellenletzten waren? Jesses, so was blendet man gerne aus.

Danke dir, das macht Hoffnung!
#
Mauern, mauern, mauern und dann wird das auch was gegen die Gladbacher.
Wer die Spiele der Gladdis in letzter Zeit gesehen hat, der weiß, dass sie oft unter Wert und mit viel Pech geschlagen wurden.

3 IV, 2 AV, 1 6er, 3 MF, 1ST und dann auskontern! Die Gladbacher müssen was tun und auch das Spiel machen. Wenn wir sie gut dicht machen und konzentriert die Konter zuende fahren gewinnen wir 2:0.
#
Shice....

ich hatte heute Nacht einen bekloppten Traum...

die Eintracht gewinnt 3 - 0 in Gladbach... wenn das jetzt wirklich wahr wird... dreh ich echt am Rad. Bitte nur 1 - 0 gewinnen, ich will kein Medium sein.  
#
Flo82 schrieb:

Wer die Spiele der Gladdis in letzter Zeit gesehen hat, der weiß, dass sie oft unter Wert und mit viel Pech geschlagen wurden.



Du wirst doch nicht gegen Gladbach mauern wollen? Die Spieler von denen sind im Moment froh wenn sie geradeaus laufen können, da werden die versuchen gegen die Eintracht das Spiel zu machen.. hahaha!  

Unsere Jungs müssen agressiv in die Zweikämpfe gehen und möglichst viele Standards rausholen. In diesem Spiel wird keiner das "Spiel" machen, es wird Abstiegskampf pur!

Sag nur... wer sind die "Gladdis"? Hört sich irgendwie pervers an!
#
Ich erinnere nur ungern an den 12. und 13. Spieltag.
Vorausgegangen waren Siege gegen Cottbus und Gladbach, bis dato nur eine Niederlage und die Eintracht fand sich auf Platz 7 wieder. Und auf einmal fühlten sich alle zu Höherem berufen. Was folgte waren das Heimdebakel gegen Bielefeld und unsere 2:0-Führung und Bochums 7-Minuten-Antwort.

Also wenn ein Zeitpunkt ist, dies zu wiederholen, dann jetzt.


Unsere letzten Auswärtspiele machen mir jedoch Mut. Im Gladbachforum wird von nichts anderem geredet als von einem Sieg. Die Höhe differiert im Allgemeinen zwischen 2:0 und 4:1. Und man empfiehlt der EIntracht die Punkte schon gleich zu überweisen. Und so viel Überheblichkeit gehört nun mal einfach bestraft.
Allerdings darf weder ein IV noch unserer "kreative" Abteilung einen schlechten Tag erwischen. Denn wenn unsere Abwehr dicht hält und Taka ein bis zwei richtig gute Vorlagen bekommt, ist alles drin.

Also ich werde den Samstag mit ein wenig Pessimismus gepaart mit einer riesigen Portion Hoffnung angehn.
#
Das Team stand vor dem letzten Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz und das obwohl man in der Winterpause schon wieder vom Uefa-Cup gesprochen hat.
Ich denke diese Lektion hat das Team gelernt und wird deshalb hoch konzentiert am Samstag auflaufen und hoffentlich 3 weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern.
#
Luiese schrieb:
Ich erinnere nur ungern an den 12. und 13. Spieltag.
Vorausgegangen waren Siege gegen Cottbus und Gladbach, bis dato nur eine Niederlage und die Eintracht fand sich auf Platz 7 wieder. Und auf einmal fühlten sich alle zu Höherem berufen. Was folgte waren das Heimdebakel gegen Bielefeld und unsere 2:0-Führung und Bochums 7-Minuten-Antwort.

Also wenn ein Zeitpunkt ist, dies zu wiederholen, dann jetzt.


Unsere letzten Auswärtspiele machen mir jedoch Mut. Im Gladbachforum wird von nichts anderem geredet als von einem Sieg. Die Höhe differiert im Allgemeinen zwischen 2:0 und 4:1. Und man empfiehlt der EIntracht die Punkte schon gleich zu überweisen. Und so viel Überheblichkeit gehört nun mal einfach bestraft.
Allerdings darf weder ein IV noch unserer "kreative" Abteilung einen schlechten Tag erwischen. Denn wenn unsere Abwehr dicht hält und Taka ein bis zwei richtig gute Vorlagen bekommt, ist alles drin.

Also ich werde den Samstag mit ein wenig Pessimismus gepaart mit einer riesigen Portion Hoffnung angehn.



Nö, finde nicht, daß die in ihrem Forum überheblich sind. Da werden viele Sympathien für die Eintracht geäußert und der Grundtenor ist: "Gladbach muß gewinnen, egal wie, sonst sind sie abgestiegen". Recht haben sie.

Aber das geilste ist der User, der schrieb:

"Die im Eintrachtforum sind irgendwie lustig, die schwelgen in uralten Erinnerungen, statt sich mit dem bevorstehenden Spiel in Gladbach zu befassen"  

Tja das nennt man dann psychologische Kriegsführung

Gruß
concordia-eagle
#
Volle Konzentration !! Was sonst.

Ausserdem muß der Sieg gg. die Kunden vergoldet werden.

Ich tippe mal ein 0 : 2 durch zwei Eigentore.

Forza SGE
#
War auch gerade im Fohlen-Forum. Eigentlich nett, wie die über uns schreiben. Ich hoffe auch, dass die Borussia in der Liga bleibt, auch wenn eine Strafe für die vollkommen idiotische Anstellung von Don Jupp und Ziege eigentlich schon verdient wäre. Es gibt da aber ganz andere Mannschaften, die aus der Bundesliga dringend verschwinden sollten und ich habe grosse Hoffnung, wenn ich mir den restlichen Spielplan anschaue, dass der Karnevalsverein im Rheinschlamm vor Wiesbaden dabei sein wird.
Die Aufholjagd sollen sie aber bitte erst nach dem Spiel gg uns beginnen - reicht ja noch.
Noch was: sollten wir uns vielleicht nach dem Spiel vom Schiri ungerecht behandelt fühlen. Im Hinspiel - das war der Grottenkick, wo nach 25min das erste Mal ein Ball in Richtung Tor flog -  wurde denen ein glasklares Tor verweigert.  Also 1-1 schiedlich friedlich und wir sehen uns nächste Saison beide wieder in Liga 1.
#
HeinzGründel schrieb:
Also wenn ich meine Eintracht nur für fünf Pfennige ( das war die Währung vor dem Euro ) kenne, dann dürfte eins sicher sein. Nach dem Sieg gegen die Bayern
folgt die Schlappe gegen den Tabellenletzten.

Manche Dinge ändern sich nie    


Heinz du alter Lederhut...
aber wo du recht hast hast du recht
#
bernie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also wenn ich meine Eintracht nur für fünf Pfennige ( das war die Währung vor dem Euro ) kenne, dann dürfte eins sicher sein. Nach dem Sieg gegen die Bayern
folgt die Schlappe gegen den Tabellenletzten.

Manche Dinge ändern sich nie    


Heinz du alter Lederhut...
aber wo du recht hast hast du recht  


@Hein, @Bernie

Ich widerspreche euch ja ungerne, aber das gibt aus den naechsten 2Spielen 4 Punkte. Und wehe ich hoere (lese) Widerworte

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur es wird einstellig
#
Also ich halte es für angemessen, dass die Mannschaft völlig überheblich, am besten arrogant auftritt. Riskante, aufreizende Querpässe aus der eigenen Abwehr, Versieben allerbester Torchancen im Bewusstsein wir werden uns weitere 100%ige noch im Dutzend herauspielen, Nikolov bei Gladbacher Angriffen im Plausch mit Fans in der Kurve, während unsere  Mittelfeldspieler es nicht nötig haben  ihre Gegner zu attackieren, schliesslich haben wir 6 Punkte mehr auf dem Konto. Am Ende haben wir natürlich locker 5:0 gewonnen und lachen uns scheckig über den unfähigen Gegner. Ist doch klar, war doch unter Funkel nie anders...
Fragen gibts, ts, ts, ts...
#
adleralder schrieb:
DAS HEISST BÖKELBERG!



Nein, heisst es nicht mehr! Es ist ein neues Stadion im Nordpark und bekam einen ganz neuen Namen.  

Manche machen einen Wind um nix... oh da bekomm ich Nierensteine... aua!  


Das Bökelbergstadion war und ist nicht mehr! Zur Geschichte [klicken]
#
Taka und Thurk schiessen die Gladbacher nach langweiliger 1.Halbzeit mit 2 toren in der 49. und 73. Minute ab.

Oka hält nen elfer und Jansen sieht rot in der 82. Minute.
#
es wird wie immer sein:
wenn Fukel einen guten Tag mit seiner Aufstellung und evtl. Auswexlungen hat, wird es ein Spaziergang, ansonsten, und wenn die Konkurrenz auch noch punktet, sind die friedlichen, einträchtlichen Zeiten hier im Forum erst mal vorbei  ,-)
#
@59

dann wäre es doch einfacher,hier erst mal für "fukel raus" zu skandieren,es kann ja nur positiv werden...


Eintracht rules
#
Also ich kann mich an keine guten Spiele nach einem Sieg gegen die Bayern erinnern. Eher schwarz sehe ich, wenn ich mich dazu noch versuche zu erinnern, wie wir immer voller Motivation die letzten Plätze der Liga aufgemuntert haben, indem wir ihnen 3 Punkte schenken. Aber wie kann man nach 4 guten Spielen auf einmal an sowas glauben?^^

0:3 Taka, Taka, Taka


Teilen