>

Der schmale Grat (Drama in 5 Akten)

#
Ich habe ihn nie von Schuld freigesprochen, doch man muss auch mal sehen, dass in so einer Situation nicht nur ein einziger Schuld sein kann, dafür ist es schon wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen! Natürlich hat er sich bewusst oder unbewusst dämlich verhalten, aber ihn jetzt so runter zumachen, liegt nicht im Interesse des Verein`s auf keiner Ebene! Damit habe ich ein Problem und wenn man sich über sein Weggang wochenlang aufregt, ist dass doch nur im Interesse des Spielers, der ja wie ihm so oft nachgesagt wird, nur allzu Mediengeil zu sein scheint!
#
Tarantino1de schrieb:
Ich habe ihn nie von Schuld freigesprochen, doch man muss auch mal sehen, dass in so einer Situation nicht nur ein einziger Schuld sein kann, dafür ist es schon wichtig, zwischen den Zeilen zu lesen!


Das klingt mir zu sehr nach Binsenweisheit. Wer soll denn noch alles Schuld an der Situation sein?

Seine Berater? Sicherlich, wahrscheinlich haben die alles ins Rollen gebracht. Aber das spricht JJ nicht frei, denn niemand hat ihn dazu gezwungen, auf solche Leute zu hören.
Seine Freundin? Vielleicht ein bisschen – ist aber eher spekulativ.
Die Presse? Gut, er sagt selbst, dass Unwahrheiten geschrieben wurden. Das lasse ich mal so stehen. Aber das gehört zum Bundesligaalltag und darf einen Profi nicht aus der Bahn werfen. Es kann kein Grund dafür sein, hier alles hin zu werfen und Leute, die an ihn glauben, so vor den Kopf zu stoßen.
HB? Ich weiß beim besten Willen nicht, was der verbrochen haben soll. Hat ihn aus Leverkusen zurückgeholt, einen neuen Vertrag angeboten, obwohl für die Eintracht zu dem Zeitpunkt nicht absehbar sein konnte, was mit JJ wird.
Die Fans? Die spreche ich von jeglichem Verdacht frei. Sie haben ihn bis zuletzt auf Händen getragen, bis durchsickerte, was JJ wirklich vorhat. Dann erst ist die Stimmung schlagartig gekippt.

Aus meiner Sicht hat er es ganz allein verbockt. Ich werde ihn dafür keinesfalls hassen, warum auch. Die Sache ist erledigt, es ist nicht wert, sich weiter darüber aufzuregen. Nichts anderes war der ursprüngliche Sinn dieser Abhandlung. Aber es ist auch unangemessen, einem Spieler, dem so wenig an Zusagen und meinem Lieblingsverein liegt, nachzutrauern.
#
Nicht nur das mit der Freundin war Spekulativ!
#
Nun, spekulativ war allerdings auch, wie du einen User hier eingeschätzt hattest, dessen Beiträge ich ob seiner sachlichen Geduld sehr, sehr gerne lese, obwohl uns in den jeweiligen Diskussionen selten unsere Wege kreuzten.

Aber das ist halt so eine Sache mit einem schmalen Grat.

Mich freut es sehr, dass die Intention dieser Abhandlung von so vielen völlig richtig verstanden wurde.

Mich freut es übrigens viel mehr, dass wir Fans hier in den letzten Tagen -gerade durch die persönlichen Historien- so richtig aufgeblüht sind und jeder ein Stück Eintracht in seine Worte fasste, in denen sich jeder irgendwo wiederfand.

Wir sind diejenigen, die den Verein leben und ich habe den Eindruck, dass wir trotz dieser Personalie und der unnötigen Diskussion, wieder ein wenig näher zusammen gekommen sind und den Abstiegskampf unserer Eintracht angenommen haben.

Eine sachliche Diskussion lese ich gerne. Akzeptiere auch gegensätzliche Meinungen. Natürlich dreht sich dieser Thread um diese Personalie, mit der ich persönlich abgeschlossen habe, aber bitte, polemisch kann man im Nichts als die Wahrheit-Thread werden, wo ja ohnehin nur steht, dass er abhauen soll und seine Olle dumm wie 3m Feldweeg (ungeteert) ist.

In diesem Sinne.

Gruß
Karsten
#
Der Thread von JJJ hat nicht mehr mit Polemik zu tun, sondern ist eine ziemlich einseitige Steinigung eines Spielers, der vor kurzem noch der Held war! Und wenn man in einem forum nicht polemisch werden darf, wo dann?


Dennoch habe ich deinen "schmalen Grad" sehr gerne gelesen und auch einiges daraus gelernt!
#
Tarantino1de schrieb:
Der Thread von JJJ hat nicht mehr mit Polemik zu tun, sondern ist eine ziemlich einseitige Steinigung eines Spielers, der vor kurzem noch der Held war!


Nur der Vollständigkeit halber und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich distanziere mich ausdrücklich von den zahlreichen Pöpeleien gegen Jones in diesem besagten Thread und gehe davon aus, dass dies auch diejenigen so sehen, die hier sachlich diskutiert haben. Das hat kein Spieler verdient, wenn er den Verein wechselt. Diese persönlichen Beleidigungen sind absolut stillos und auch der Grund, warum ich mich dort nicht beteiligt habe.
#
Tarantino1de schrieb:
Der Thread von JJJ hat nicht mehr mit Polemik zu tun, sondern ist eine ziemlich einseitige Steinigung eines Spielers, der vor kurzem noch der Held war! Und wenn man in einem forum nicht polemisch werden darf, wo dann?


Dennoch habe ich deinen "schmalen Grad" sehr gerne gelesen und auch einiges daraus gelernt!


Dem ersten Satz stimme ich zu. Allerdings ist diese "Steinigung", wie du sie nennst, anhand der ebenso vielen hier dargebrachten sachlichen Begründungen durchaus nachvollziehbar.

Dem zweiten Satz stimme ich hingegen nicht zu. Meiner Meinung nach ist Polemik das schlechteste aller Stilmittel in einer Konversation. Und erst recht in einem Forum.

Nicht böse gemeint, aber dadurch erreicht man letztendlich nur, dass die eigene Position geschwächt wird, weil auf Gegenargumente nicht oder in überheblicher Art und Weise eingegangen wird, ohne dass die eigene Position fundamentiert werden kann.
#
Karsten schrieb:
[quote=Tarantino1de]0

Dem zweiten Satz stimme ich hingegen nicht zu. Meiner Meinung nach ist Polemik das schlechteste aller Stilmittel in einer Konversation. Und erst recht in einem Forum.

Nicht böse gemeint, aber dadurch erreicht man letztendlich nur, dass die eigene Position geschwächt wird, weil auf Gegenargumente nicht oder in überheblicher Art und Weise eingegangen wird, ohne dass die eigene Position fundamentiert werden kann.



Und ich Idiot dachte das Polemik ergebnisorientiert wäre und das bei Polemik die verbale Auseinandersetzung gesucht wird, aber gut, entweder habe ich, der Duden und jedes Lexikon sich geirrt oder ein Forum ist einfach kein Ort wo man ergebnisorientiert debattiert und eine verbale Auseinandersetzung sucht!

Sorry, mein Fehler und der des Dudens und der, der Lexikas
#
Und damit könnte man, wenn man denn um der Diskussion willens diskutieren möchte, wieder eine gewisse Polemik hineininterpretieren.

Schön. Wie ist deine eigene Meinung abseits der neutralen, sachlichen Definition des Dudens zu sprachlichen Stilmitteln wie z.B. Ironie, Selbstironie, Sarkasmus oder Satire ?

Und weiter gefragt, wie würdest du diese Stilmittel -abseits des Dudens- einsetzen und - schätzen, wenn es darum geht eine reale Diskussion zu führen ?
#
Fein, 22:00 Uhr und der zu Hilfe herbeigerufene Duden gibt offenbar doch nicht die notwendigen Antworten auf die hier gestellten Fragen.

Ehrlich gesagt bin ich froh darum, denn dann halte ich es so wie einer meiner Vorgänger und erkläre dieses "verbale Kräftemessen der Sprachkultur" von meiner Seite aus für beendet.

Freuen -und auch selbst diese Thema wieder aufgreifend- werde ich mich, wenn unsere Personalie mit Vertragsdetails herausrückt, die dem geneigten Interessenten hier ein sachliches Kommentar entlocken würden.
#
@Mühlheimer, Karsten und Lt. Commander: So sollte seine Konversation im Forum aussehen, ruhig, sachlich und mit einem gewissen Niveau! Habe leider nicht die Zeit, mich ausaführlich zum Thema zu äußern, aber mit euren Ausführungen gehe ich zu 90% konform!

@Karsten: Hervorragende Idee, einen solchen Fred zu eröffnen, versüsst einem doch den grauen Arbeitsalltag gewaltig, bitte mehr davon...

Grüße aus Büttelborn
Geyer
#
Sehr guter Thread! Dickes Lob an den Ersteller!
Zum betreffenden Spieler wurde bereits alles (und viel zu viel) gesagt.
#
Karsten schrieb:
Und damit könnte man, wenn man denn um der Diskussion willens diskutieren möchte, wieder eine gewisse Polemik hineininterpretieren.

Schön. Wie ist deine eigene Meinung abseits der neutralen, sachlichen Definition des Dudens zu sprachlichen Stilmitteln wie z.B. Ironie, Selbstironie, Sarkasmus oder Satire ?

Und weiter gefragt, wie würdest du diese Stilmittel -abseits des Dudens- einsetzen und - schätzen, wenn es darum geht eine reale Diskussion zu führen ?



Warum sollte ich dazu einen Duden herbeiführen, wenn du doch das Wissen dieser Welt anscheinen dein eigen nennen darfst und sogar auf mich wartest!

Und zu deiner Interpretation des Einsetzens Gewisser Hilfsmittel bemächtige ich mich dem Sprachlichen und Inhaltlichen Passagen dieser aufgeführten Hilfsmittel um deiner auch nur im Ansatz würdig zu sein, wenn du jemals wieder des Gebrauchs der Worte zu einer Konversation mit mir bereit wirst, in form von Schrift oder alternativen Verständigungsformen!

Dennoch Hochachtung, dass du deine Zeit opferst und mit einem nicht im Ansatz so gewannten Weltmann wie du es zu gegen tust, teilst oder vermeintlich sogar hingibst!

LG
Tarantino1de
#
ist ein Arzt anwesend? Oder wenigstens ein Deutschlehrer?
#
59 schrieb:
ist ein Arzt anwesend? Oder wenigstens ein Deutschlehrer?  


Jetzt hat er sich an seinem eigenen Stuss besoffen gelesen
#
Der Weinberg des Herrn hängt voller Trauben - aber er ist sehr steil!  
#
Da hatter aber wieder mal einen rausgehauen.  
#
miep0202 schrieb:
Der Weinberg des Herrn hängt voller Trauben - aber er ist sehr steil!    


Und ich muss mir hier Vorwürfe über Binsenweisheiten anhören!
#
@Paranoido

Dann lass es doch. Bye Bye.
#


Teilen