>

Faninfo zum Spiel in Stuttgart + Zusatzinfo (Beitrag 28)!

#
Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Stuttgart am 03.05.2008 folgende Fanutensilien genehmigt:


- 1 Megaphon (Martin Stein)

- 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)

- Zaunfahnen (so lange der Platz reicht, jedoch nicht am Zaun zum Spielfeld)

- Fahnen bis 1,50m Stocklänge

- Digital-Kameras / Videos (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.

- Nicht erlaubt sind Doppelhalter und Schwenkfahnen!


Taschen, Rucksäcke und Gürteltaschen dürfen mitgenommen, bzw. können diese auch dort abgegeben werden.


Zusätzliche Informationen, über was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung:

http://www.vfb-stuttgart.de/media/native/testdateien/stadionordnung.pdf


Hier noch ein paar wichtige Hinweise:

1.) Da es beim letzten Fanzug nach Hannover zu massiven Verunreinigungen und Beschädigungen kam, welche sich auf einen Gesamtschaden von ca. 9.000,- Euro beliefen, bitten wir Euch hiermit, wenigstens die gängigsten Verhaltensregeln einzuhalten. Zudem wurden wieder zig Flaschen und sogar ein ganzer Kasten aus den Zug geworfen. Auch innerhalb des Zugs kam es zu Flaschenwürfen, bzw. lagen auch einige zerbrochene Flaschen auf dem Boden herum. Da hierdurch natürlich eine erhebliche Verletzungsgefahr für Mitreisende innerhalb und Unbeteiligte außerhalb des Zuges besteht, hat dies nun zur Konsequenz, dass wir eine Mitnahme von Glasflaschen auf dem Fanzug untersagen müssen. Wir bitten Euch daher gänzlich auf diese zu verzichten. Der Ordnungsdienst ist angehalten, beim Betreten des Zuges Kontrollen durchzuführen. Alle Glasflaschen werden abgewiesen.  

2.) Die Bundespolizei bittet uns Euch darüber zu informieren, dass auch auf allen Regelzügen die Mitnahme von Glasflaschen untersagt ist und entsprechende Kontrollen durchgeführt werden.Siehe Zusatzinfo (Beitrag 28)!

3.) Aufgrund des Frühlingsfestes ist die Parkplatzsituation rund um das Stadion extrem angespannt und es wird gebeten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Anreisende Fanbusse werden entlang der Benzstraße geparkt (siehe Plan).

http://www.eintracht.de/media/fans/pdf/zugang_enbw_tribuene.pdf


Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg


Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Fanbetreuung schrieb:

2.) Die Bundespolizei bittet uns Euch darüber zu informieren, dass auch auf allen Regelzügen die Mitnahme von Glasflaschen untersagt ist und entsprechende Kontrollen durchgeführt werden.


Das darf die nette Bundespolizei uns also einfach mal so vorschreiben?
Na wunderbar  
Bin mal gespannt, wie die das alles kontrollieren wollen...
#
Ja klar darf sie das!
Nach dem Verhalten einiger auf der Fahrt nach Hannover ist das Verbot durchaus nachvollziehbar!
#
schoelli schrieb:
Ja klar darf sie das!
Nach dem Verhalten einiger auf der Fahrt nach Hannover ist das Verbot durchaus nachvollziehbar!


Fanzug ungleich Regelzug.
#
Ich bezweifle, dass sie das darf.

Bzw. die Bahn kann sicherlich verfügen, dass Glasflaschen in Zügen verboten sind - aber dann gilt das für alle Zugreisende, nicht nur für Fußballfans.
#
Fanbetreuung schrieb:

2.) Die Bundespolizei bittet uns Euch darüber zu informieren, dass auch auf allen Regelzügen die Mitnahme von Glasflaschen untersagt ist und entsprechende Kontrollen durchgeführt werden.


Sowenig ich Leute verstehen kann die Flaschen schmeissen...sowas ist total depp, sorry. Die verbieten also allen mit Glasflaschen in Zügen der DB zu fahren?
Oder nur Fussballfans?
Und wie finden die das raus?
Welche Strafen blümen wenn doch einer mit Glasflasche fährt?

Fragen über Fragen....um die sich die Bundespolizei natürlich nicht scheren wird, hauptsache mal die dicke Keule rausgeholt  
#
Wir werden auch mim Regelzug fahren,weil wir kein Bock mehr auf den Sonderzug haben...Die sollen mal probieren uns zu verbieten nen Six-Pack mitzunehmen...

So weit kommts noch!!!
#
schoelli schrieb:
Ja klar darf sie das!
Nach dem Verhalten einiger auf der Fahrt nach Hannover ist das Verbot durchaus nachvollziehbar!


Völliger Bullshit.
#
becks85 schrieb:
Wir werden auch mim Regelzug fahren,weil wir kein Bock mehr auf den Sonderzug haben...Die sollen mal probieren uns zu verbieten nen Six-Pack mitzunehmen...

So weit kommts noch!!!


Wir fahren auch mit dem Regelzug und ich werde ganz bestimmt nicht auf 5-Liter Fässer oder Plastikplöre umsteigen.
Ich nehme eh an, dass viele Grünen davon eh noch nie was gehört haben.
Man lasse sich also einfach überraschen und macht am besten alles wie immer (im positiven Sinne)  
#
gilt das verbot auch im IC/ICE?
#
Nordhessen3 schrieb:
gilt das verbot auch im IC/ICE?


Glaube ich kaum, da im ICE ja von der Bahn selbst Glasflaschen verkauft werden...
#
Nordhessen3 schrieb:
gilt das verbot auch im IC/ICE?

Nein, da darf man nur keine Schafe mitnehmen.
#
pipapo schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
gilt das verbot auch im IC/ICE?

Nein, da darf man nur keine Schafe mitnehmen.



der ist geimein
#
Fanbetreuung schrieb:

Taschen, Rucksäcke und Gürteltaschen dürfen mitgenommen, bzw. können diese auch dort abgegeben werden.


Nur daß ich das richtig verstehe und es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt, Gürteltaschen DÜRFEN mitgenommen werden.

Warum sollte ich meine Gürteltasche mitnehmen und dort abgeben, wenn doch die Mitnahme erlaubt ist .....  
#
pipapo schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
gilt das verbot auch im IC/ICE?

Nein, da darf man nur keine Schafe mitnehmen.



*g* Das Schweigen der Lämmer *g*
#
SGE-Nik schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
gilt das verbot auch im IC/ICE?


Glaube ich kaum, da im ICE ja von der Bahn selbst Glasflaschen verkauft werden...


Nicht nur da, auch in den Regionalbahnen auf bestimmten Strecken werden teilweise Getränke in Glasflaschen verkauft...
#
In den letzten Jahren war in Stuttgart aber auch mal mehr erlaubt. Vorallem Doppelhalter oder Schwenkfahnen...
#
EFC-Muemlingadler schrieb:
In den letzten Jahren war in Stuttgart aber auch mal mehr erlaubt. Vorallem Doppelhalter oder Schwenkfahnen...


Nach dem Vorfall mitm KSC neulich is das mit den DH's doch nur allzu verständlich oder? dient ja alles auch in gewissem Maße dem Sichtschutz
#
Das ist ja wohl der größte Witz , ehrlich  
Wir werden trotzdem mit einem Kasten fahren , ich glaub solangsam gehts aber los   das wird doch eine schöne Auswärtsfahrt  
#
Ich sehe gerade schon vor meinem geistigen Auge BGS-Beamte in voller Montur, die geschockten Rentnerinnen auf Wochenendausflug im Zug ihre Piccolos entreißen...


Teilen