>

Noten: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

#
Nikolov 1

Chris 2
Galindo 3+
Russ 3-
Ochs 2-
Spycher 2- (weil seine Seite tot war. Nix von Lell und nix von Altintop zu sehen. Spricht wohl für ihn)

Inamoto 4
Preuss 4
Weissenberger 4- (defensiv fand ich ihn stark, sonst glatte 5 bis 5-)

Takahara 4
Amanatidis 3

Kampf 1
Offensive 5-
Defensive 2+
Fans 1++ - von vorne bis hinten nur die Eintracht zu hören
#
lt.commander schrieb:
sCarecrow schrieb:
.........


Es ist schon sehr bedauernswert, das es ohne persönlich zu werden scheinbar nicht geht.



Selten so gelacht, Commander!  
#
Kadaj schrieb:
Die gewürfelten Kickernoten:

Takahara (5) Amanatidis (5) Weissenberger (5) Preuß (5) Spycher (4,5) Inamoto (5) Ochs (5) Russ (5) Chris (3) Galindo (4,5)
Nikolov (1)

Ich lass es mal gänzlich unkommentiert.

Mir fehlen die Worte! Ich habe eben nachgeguckt!
Der Kicker hat tatsächlich dies Noten verteilt! Ochs eine 5? Inamoto eine 5? Gaindo ein 4,5? Inamoto eine 5? Chrs eine 3? Spycher eine 4,5? Preuß eine 5?
Sorry... aber Ochs ne 5 und eineWelklasseleistung von Chris eine 3? Die hamse nemer alle!
#
e34 schrieb:
Leider ist es so, dass das "Spiel" unserer Eintracht in ganz Deutschland mittlerweile den Ruf hat, für den ich Cottbus abgrundtief verachte.


Nur weil Du Deine Meinung für die einzig richtige hälst, ist nicht ganz Deutschland (wieso nicht weltweit, inc. Aliens - nicht so bescheiden sein) auch auf diesem Holzweg! Wir haben jetzt in München gemauert ohne Ende - das war aber auch das einzig wahre Mittel, um dort einen Punkt mitzunehmen!

Gegen Hannover haben wir doch agr nicht mal gemauert. Sicher waren wir vorsichtiger als gegen Nürnberg, aber das nach vorne nichts ging lag doch daran, dass sich da zwei gleichwertige (siehst Du den Unterschied?) Mannschaften neutralisiert haben! Oder hast Du gesehen, dass Hannover uns an die Wand gespielt hätte?

Im übrigen hat Hannover derzeit einen Lauf, seit einigen Spielen unbesiegt und derzeit 5. in der Tabelle - als kein Fallobst, welches man aus dem Stadion schießen müsste!

Aber es ist ja immer die gleiche Leier, bei uns ist alles shice und wenn wir gewinnen oder punkten, dann nur weil der Gegner die schwächste Leistung seit 8320498564820356 Quadrillionen Jahrmillionen bringt  

Findet ihr dieses dumme Miesmachergeschwätz nicht langsam langweilig?

Im übrigen hat Kotzbus lediglich den Ruf, dass da keine Deutschen spielen, sondern nur Osteuropäer. Dafür mag ich sie auch nicht, allerdings kann man das meiner (Deiner nicht) Eintracht ganz gewiss nicht nachsagen!

Nebenbei bemerkt - ein User, dessen Namen ich zu seiner eigenen Sicherheit nicht nennen will, hat sich gestern im Forum des großen FCBäh umgesehen. Vorm Spiel waren Prognosen von 5-7 zu 0 die Regel, nach dem Spiel war großes Heulen und Zähneknirschen (nach einem Unentschieden und immer noch als Tabellenführer!!! Andererseits haben wir auch solche e34s User, die mit nichts zufrieden sein können   ) und sogar vereinzelten Forderungen, dass Hitzfeld gehen muss (so groß ist der Unterschied zwischen Bazi-Kunden und man einem Eintracht-"Fan" dann ja doch nicht....).

Ich bin froh, dass wir (bis auf diverse unrühliche -dafür aber auch berüchtigte- Ausnahmen) nicht so sind  
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Kadaj schrieb:
Die gewürfelten Kickernoten:

Takahara (5) Amanatidis (5) Weissenberger (5) Preuß (5) Spycher (4,5) Inamoto (5) Ochs (5) Russ (5) Chris (3) Galindo (4,5)
Nikolov (1)

Ich lass es mal gänzlich unkommentiert.

Mir fehlen die Worte! Ich habe eben nachgeguckt!
Der Kicker hat tatsächlich dies Noten verteilt! Ochs eine 5? Inamoto eine 5? Gaindo ein 4,5? Inamoto eine 5? Chrs eine 3? Spycher eine 4,5? Preuß eine 5?
Sorry... aber Ochs ne 5 und eineWelklasseleistung von Chris eine 3? Die hamse nemer alle!


Also das hatte ich mir auch gedacht. Habe das auch schon im SAW-Gebabbel kund getan. Und Ochs ist da wirklich das beste Beispiel, dass die Kickernoten doch oftmals unberechenbar sind. Mir sieht es so aus, als ob jemand sauer war, keine 5 Tore von den Bayern bewundern zu können.

Hier meine Noten:

Oka: 1,0 da gibt es nichts zu diskutieren
Ochs: 2 klasse, wie er Ribery im Griff hatte. Jetzt ist er wieder ganz der Alte
Galindo: 3+ Sehr unauffällige Spielweise. Habe keine Fehler gesehen
Chris: 2+ so ein Auge wie Chris hat kaum ein anderer Spieler bei uns. Selbst in der größten Bedrängnis den Ball genau zum Mitspieler gebracht. Bitte bleib gesund
Russ: 4- das war schon wieder nichts. Der Junge braucht eine Pause.
Spycher: 2- über rechts ging bei den Bayern nichts!
Preuss: 4 hat mir nicht so gut gefallen. Nach vorne schlampige Abspiele. Trotzdem viel gerannt.
Inamoto: 4- siehe Preuss, nur nicht so viel gerannt. Hätte zu Weissenberger beim Schussversuch abgeben müssen.
Weissenberger: 5- das war der pure Horror.
Taka 5+: wirkt irgendwie müde. Noch nicht der Alte. Ab und zu blitze mal die feine Technik vervor.
Ama 4-: Konnte fast nie mal die Bälle behaupten, damit die Abwehrspieler sich erholen konnten.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben jetzt in München gemauert ohne Ende - das war aber auch das einzig wahre Mittel, um dort einen Punkt mitzunehmen!

Das stimmt nicht, wenn man den Spielverlauf des Pokalspiels der Bayern gegen Gladbach gesehen hat - und ein Spiel nicht nur nach dem Ergebnis betrachtet. Bayern hat schon Gladbacher Torwartfehler bedurft um einzunetzen - und hatte großes Glück, dass Gladbach nicht in der 1. HZ 1 bis 2 Tore vorgelegt hat.


Im übrigen hat Hannover derzeit einen Lauf, seit einigen Spielen unbesiegt und derzeit 5. in der Tabelle - als kein Fallobst, welches man aus dem Stadion schießen müsste!

Aber schon seltsam, dass so eine "gleichwertige" Mannschaft auf Platz 5 steht, da angeblich auch hingehört - und bei uns im Forum jeder angemacht wird, der einen UEFA-Cup-Platz für möglich hält, oder?
#
Afrigaaner schrieb:

Ich moechte nicht wissen wieviele "Eintracht-Fans" ihre "Funkel raus". "Wir stehen am Abgrund", "Das Wars" oder "Alles scheizze" Beitraege verschrettern mussten.

Manchmal hab ich das Gefuehl, manche kommt der Punkt nicht gelegen.

@LT
Nein, als Tabellen 9er hast du gefaelligst 4:0 zu verlieren. Gegenwehr ist nicht erwuenscht.

Gruss Afrigaaner  


Sorry, werter Afrigaaner, aber das hier ist wirklich ein persönlicher Angriff auf Leute, die eine etwas kritischere Meinung haben. Insofern trifft lt.commander mit seiner Kritik an sCarecrow den falschen. Wenn es nämlich so ist, dass - wie du so oft in deinen Threads schreibst - wir alle Eintracht-Fans sind und die Eintracht lieben, dann wird wohl keiner den Punkt nicht haben wollen. Selbst ich, der die Spielweise mit der wir den Punkt geholt haben, abgrundtief verabscheut, freue mich sehr über den Punkt.

Überleg dir deinen Vorwurf doch einmal umgekehrt: Freust du dich über die Siege nur, weil du dann du deine "Schön-Wetter-Threads" ( ,-)  ) posten kannst? Doch wohl kaum, oder?

Ich denke, so weit liegen die Oberstreithähne hier im Forum gar nicht auseinander. Die einen betonen das Gute und die anderen betonen das Schlechte. Auf beiden Seiten gibt es teilweise Tendenzen die andere Seite nicht zu sehen... wobei klar ist, welche Seite ich für blinder halte.  

Ganz anders sieht es mit den "XY raus"-Postern und den "Funkel ist der Allerbeste"-Postern aus. Deren Postings sind genauso fruchtbar wie diejenigen, die jeden Rechtschreibfehler finden oder bemerkt haben, dass es einen Thread  mit ähnlichem Thema auch woanders gibt oder dass es im falschen Forum steht.
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:


[quote]Im übrigen hat Hannover derzeit einen Lauf, seit einigen Spielen unbesiegt und derzeit 5. in der Tabelle - als kein Fallobst, welches man aus dem Stadion schießen müsste!

Aber schon seltsam, dass so eine "gleichwertige" Mannschaft auf Platz 5 steht, da angeblich auch hingehört - und bei uns im Forum jeder angemacht wird, der einen UEFA-Cup-Platz für möglich hält, oder?



An diesem Tag waren beide Mannschaften gleichwertig, ob das auf die gesamte Saison so zu sehen ist sei dahingestellt.

Und die Leute, die wegen UEFA-Cup-Forderungen "angemacht" werden, sind meist die Kandidaten, die nach einer knappen, unnötigen und unglücklichen Niederlage sofort von unausweichlichen Abstieg bis hinab in die Kreisklasse reden....
#
Maggo schrieb:


Im übrigen hat Hannover derzeit einen Lauf, seit einigen Spielen unbesiegt und derzeit 5. in der Tabelle - als kein Fallobst, welches man aus dem Stadion schießen müsste!

Aber schon seltsam, dass so eine "gleichwertige" Mannschaft auf Platz 5 steht, da angeblich auch hingehört - und bei uns im Forum jeder angemacht wird, der einen UEFA-Cup-Platz für möglich hält, oder?
[/quote]

Naja, hier geht's ja immer nur darum, dass Leute den Uefa-Cup fordern und nicht zufrieden sind mit Platz 6 abwärts. Dass wir dort oben stehen können ist klar, aber genauso klar ist auch, dass wir immer abheben, wenn wir in die Uefa-Cup Ränge kommen. Und Hannover ist zwar auf Augenhöhe, hat sich aber doch relativ teuer verstärkt. Ausserdem hat die Saison 34 Spieltage und ich bin mir sicher, dass Hannover bis dahin nicht mehr da oben steht.  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:

An diesem Tag waren beide Mannschaften gleichwertig, ob das auf die gesamte Saison so zu sehen ist sei dahingestellt.

Und die Leute, die wegen UEFA-Cup-Forderungen "angemacht" werden, sind meist die Kandidaten, die nach einer knappen, unnötigen und unglücklichen Niederlage sofort von unausweichlichen Abstieg bis hinab in die Kreisklasse reden....


Also ich gehöre zu ersteren, den angemachten, aber nicht zu letzteren, den Abstiegsbefürchtern, ... ich halte mit der Mannschaft einen UEFA-Cup-Platz schaffbar - aber es ist ebenso keine Schande, 12. zu werden. Das drängelt sich halt alles zwischen den Flop 6 und den Top 4.

Und nur mal so nebenbei: Klar bin ich heiß auf Europa... aber lieber ne Saison auf Platz 10 abschließen und dabei ordentlich bis schön spielen als sich Platz 5 erwurschteln. Wenn schon langsamer Aufbau, dann bitte Aufbau von Spielkultur...
#
z-heimer schrieb:
Allerdings verschleiert der momentan gute Tabellenplatz meiner Meinung nach - wie schon so oft - ein ganz klein wenig den Blick auf die Realität. Und die erscheint mir leider nicht so rosig.
Sorry @z-heimer,
diesen Satz verstehe ich nicht?!?

In meinem Fußball-Weltbild sind die einzig realen Dinge, die die Zeit überdauern, Ergebnisse und Tabellen. Alles andere interessiert morgen kein Schwein mehr. Und das gilt schon seit 1963 ...

Vielleicht lieg ich damit aber auch ganz falsch
#
Maggo schrieb:
...ich halte mit der Mannschaft einen UEFA-Cup-Platz schaffbar - aber es ist ebenso keine Schande, 12. zu werden. Das drängelt sich halt alles zwischen den Flop 6 und den Top 4.



Genau das ist der Punkt. Du weisst, dass zwischen UEFA-Cup und knappem Klassenerhalt keine Welten mehr liegen und beides im Bereich des möglichen ist! Gewisse andere User haben aber dieses Verständnis leider nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
...ich halte mit der Mannschaft einen UEFA-Cup-Platz schaffbar - aber es ist ebenso keine Schande, 12. zu werden. Das drängelt sich halt alles zwischen den Flop 6 und den Top 4.



Genau das ist der Punkt. Du weisst, dass zwischen UEFA-Cup und knappem Klassenerhalt keine Welten mehr liegen und beides im Bereich des möglichen ist! Gewisse andere User haben aber dieses Verständnis leider nicht!


Richtig! Zwischen Platz 5 und 14 erscheint mir alles fast ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen und man kann fast sicher sein, dass der der gerade am Siegen ist gegen den mit Negativserie verliert (jetzt gerade Bochum gegen Wolfsburg, letztens wir gegen den Club). Demzufolge glaube ich, dass am auch am 30.Spieltag für die Eintracht womöglich noch alles zwischen 5 und 14 möglich ist und winzige Details entscheiden werden.
#
Die Kickernoten sind n Witz, was war denn da für'n frustrierter Bayern-Fan am Würfeln??
#
Auch wenn wir ins off-topic abgleiten, sei hier noch erwähnt, dass nicht umsonst der HIV als UI-Cup-Teilnehmer auch erst am 32. Spieltag den Klassenerhalt rechnerisch geschafft hatte!
#
Ich glaube hier ist das ganze wohl besser aufgehoben als im SAW:

Meiner Meinung nach gehen die Noten im Kicker in Ordnung. Die Münchner hatten Chancen für 3 Spiele. Dass es dann trotzdem 0:0 ausging hatte wenig mit unserer Abwehr, sondern fast ausnahmslos mit Nikolov und dem Unvermögen (an diesem Tag) der Bayernstürmer zu tun.

Russ kam mit ner 5 sogar noch gut weg. Was der alleine in der Anfangsphase 3-4 mal an Fehlern im Stellungsspiel gezeigt hat...
Auch kurz vor Spielende hatte er noch einen seiner obligatorischen "ohne Not hektisch über/neben den Ball treten" drin.
Bei ihm habe ich extreme Zweifel, ob es bei den krassen Defiziten in diesem Leben gegen bessere Bundesligamannschaften mal noch reichen soll.

Galindo dagegen kommt mir etwas zu schlecht weg. Ne 3.5 wäre hier schon in Ordnung gewesen. Spycher vielleicht ne 4 (seine Seite war besser dicht als die von Ochs). Achja Ochs: Wie oft wurde der in diesem einen Spiel von Ribery locker im Laufduell abgeschüttelt?!

Und dass unsere Offensive mit 5ern davon kam, lag doch wohl auch nur an deren Defensivarbeit.


Nee Leute man muss schon ehrlich sein: Wir hatten am Samstag nen Haufen Glück. Aber wen interessierts? In nen paar Wochen interessiert es keine Sau mehr wie dieser Bonuspunkt (denn genau das ist ein Punkt in München!!!) zu Stande kam.  
#
die noten des kicker gehen mir am a.... vorbei.

über dieses blatt hab ich mich schon beim uefa-cup-halbfinalhinspiel 1980 (2:0 des FC Bäh gegen uns, wurde zum Glück im Rückspiel repariert) dermassen geärgert, dass ich es seitdem nicht mehr kaufe!!

der kicker kann uns lauter 6en geben, den punkt beim FC Bäh nimmt uns keiner mehr ab!
#
sotirios05 schrieb:
die noten des kicker gehen mir am a.... vorbei.

über dieses blatt hab ich mich schon beim uefa-cup-halbfinalhinspiel 1980 (2:0 des FC Bäh gegen uns, wurde zum Glück im Rückspiel repariert) dermassen geärgert, dass ich es seitdem nicht mehr kaufe!!

der kicker kann uns lauter 6en geben, den punkt beim FC Bäh nimmt uns keiner mehr ab!


Ganz ehrlich finde ich die Noten vom Kicker oft richtig. Die Kickerleute sind externe Beobachter mit genau den Vorurteilen die externe Beobachter haben. Man kann es aber auch eine differenzierte Sicht nennen. Denn wenn ich manchmal die Noten hier im Forum sehe, dann sind die doch sehr oft einen oder anderthalb Punkte besser als das wirklich der Fall war. Da spielt bei vielen natürlich die Eintrachtsicht (auch unbewusst) mit. Ausserdem bewertet da eine Person immer ein oder mehrere Spiele, die Person muss auch nicht immer richtig liegen, so wie jeder von uns. Über die Saison gesehen, halte ich die Kickernoten, gerade auch bei den anderen Spielen, aber für einen ganz guten Gradmesser.

tobago
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube hier ist das ganze wohl besser aufgehoben als im SAW:

Meiner Meinung nach gehen die Noten im Kicker in Ordnung. Die Münchner hatten Chancen für 3 Spiele. Dass es dann trotzdem 0:0 ausging hatte wenig mit unserer Abwehr, sondern fast ausnahmslos mit Nikolov und dem Unvermögen (an diesem Tag) der Bayernstürmer zu tun.

Russ kam mit ner 5 sogar noch gut weg. Was der alleine in der Anfangsphase 3-4 mal an Fehlern im Stellungsspiel gezeigt hat...
Auch kurz vor Spielende hatte er noch einen seiner obligatorischen "ohne Not hektisch über/neben den Ball treten" drin.
Bei ihm habe ich extreme Zweifel, ob es bei den krassen Defiziten in diesem Leben gegen bessere Bundesligamannschaften mal noch reichen soll.

Galindo dagegen kommt mir etwas zu schlecht weg. Ne 3.5 wäre hier schon in Ordnung gewesen. Spycher vielleicht ne 4 (seine Seite war besser dicht als die von Ochs). Achja Ochs: Wie oft wurde der in diesem einen Spiel von Ribery locker im Laufduell abgeschüttelt?!

Und dass unsere Offensive mit 5ern davon kam, lag doch wohl auch nur an deren Defensivarbeit.


Nee Leute man muss schon ehrlich sein: Wir hatten am Samstag nen Haufen Glück. Aber wen interessierts? In nen paar Wochen interessiert es keine Sau mehr wie dieser Bonuspunkt (denn genau das ist ein Punkt in München!!!) zu Stande kam.    


Zieh dich warm an, mein Freund. Du hast soeben dein Todesurteil unterschrieben...  ,-)
#
tobago schrieb:
sotirios05 schrieb:
die noten des kicker gehen mir am a.... vorbei.

über dieses blatt hab ich mich schon beim uefa-cup-halbfinalhinspiel 1980 (2:0 des FC Bäh gegen uns, wurde zum Glück im Rückspiel repariert) dermassen geärgert, dass ich es seitdem nicht mehr kaufe!!

der kicker kann uns lauter 6en geben, den punkt beim FC Bäh nimmt uns keiner mehr ab!


Ganz ehrlich finde ich die Noten vom Kicker oft richtig. Die Kickerleute sind externe Beobachter mit genau den Vorurteilen die externe Beobachter haben. Man kann es aber auch eine differenzierte Sicht nennen. Denn wenn ich manchmal die Noten hier im Forum sehe, dann sind die doch sehr oft einen oder anderthalb Punkte besser als das wirklich der Fall war. Da spielt bei vielen natürlich die Eintrachtsicht (auch unbewusst) mit. Ausserdem bewertet da eine Person immer ein oder mehrere Spiele, die Person muss auch nicht immer richtig liegen, so wie jeder von uns. Über die Saison gesehen, halte ich die Kickernoten, gerade auch bei den anderen Spielen, aber für einen ganz guten Gradmesser.

tobago


also ich reg mich ü+ber den konkreten fall mal wieder auf:
der kicker suggeriert doch mit seinen aktuellen noten - ich überzeichne mal etwas -, dass da lauter stümper und dilletanten als frankfurter feldspieler im vollsuff aufm sportplatz rumgefallen sind und einzig und alleine der frankfurter torhüter ein "übermensch" gewesen ist!
dass da feldspieler als aufopferungsvolle athleten einem ribery oder altintop in die parade gefahren sind, wird viel zu wenig gewürdigt!
wenn otto rehhagel unser trainer wäre, würde er mit den kickerleuten 10 jahre lang nicht mehr sprechen!


Teilen