>

Kindheitstrauma, wie sieht es bei euch aus? Erzählt ma..

#
peter schrieb:
der versuch meiner katholischen kindergärtnerinnen mich im kindergarten zum mittagsschlaf zu zwingen. ich war nicht müde, ich war hellwach. und die waren stinksauer.



peter


Meine katholischen Kindergärtnerinen waren eher putzig. Einmal hatte ich (im Sommer) einen Kollegen mit Wasser nassgespritzt. Zur Strafe durfte ich an dem Mittag nicht mitbeten...
#
Selbolder schrieb:
Isi schrieb:
Selbolder schrieb:
Mama's gonna make all of your nightmares come true


Hat sie dir einen Spiegel vorgehalten?    


Isi, davon haste so viel Ahnung, wie e Kuh vom Kreppel backe!


...Ich kenne eine Kuh, die die besten Kreppel der Welt bäckt.....
#
Wir hatten in der 2. Klasse Schwimmunterricht in der Schule. Das war soweit in Ordnung - nur als ich mich weigerte, ins Becken zu springen, hat mich unser Lehrer einfach reingeworfen.

Den Rest der Stunde habe ich nur geheult und nicht mehr mitgemacht. Schwimmen habe ich trotzdem gelernt, aber ins Wasser springen tue ich bis heute nicht, noch nicht mal vom Beckenrand.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
dawiede schrieb:
ich hatte Haare fast bis zu den Schultern.


Im Moment hab ich die Haare bis zu den Schultern  


Ja, dann hattest du wohl nicht dieses Kindheitstrauma...deshalb siehst du jetzt aus wie deine Frau
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
peter schrieb:
der versuch meiner katholischen kindergärtnerinnen mich im kindergarten zum mittagsschlaf zu zwingen. ich war nicht müde, ich war hellwach. und die waren stinksauer.


Mich wollten sie im Kindergarten zwingen, zum Frühstück den ekelhaften Früchtetee zu trinken, den es für alle Kinder gab. Nach mehrmaliger Weigerung meinerseits und dank der Unterstützung meiner Eltern wurden mir dann schließlich Trinkpäckchen mit Saft oder Milch gestattet, aber die Damen Kindergärtnerinnen ließen bei jeder Gelegenheit raushängen, wie sehr ihnen diese Extrawurst doch gegen den Strich ging...


mich hat meine kindergärtnerin immer gezwungen,meine pausenbrote aufzuessen....und manchmal hab ich meiner mutter gesagt: mama, heute mag ich das net essen,ist das okay...meine mama: ja klar

aber meine kindergärtnerin war da anderer meinung und auch das argument,dass meine mama gesagt hat,ich müsste das brot nicht essen,zog nicht;-((((
#
Das sind ja Probleme.....das Trauma zu etwas gezwungen zu werden, hört doch gar nicht auf. Die Mods zwingen mich auch, etwas nicht zu schreiben, was ich gerne schreiben würde.  
#
tani1977 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
peter schrieb:
der versuch meiner katholischen kindergärtnerinnen mich im kindergarten zum mittagsschlaf zu zwingen. ich war nicht müde, ich war hellwach. und die waren stinksauer.


Mich wollten sie im Kindergarten zwingen, zum Frühstück den ekelhaften Früchtetee zu trinken, den es für alle Kinder gab. Nach mehrmaliger Weigerung meinerseits und dank der Unterstützung meiner Eltern wurden mir dann schließlich Trinkpäckchen mit Saft oder Milch gestattet, aber die Damen Kindergärtnerinnen ließen bei jeder Gelegenheit raushängen, wie sehr ihnen diese Extrawurst doch gegen den Strich ging...


mich hat meine kindergärtnerin immer gezwungen,meine pausenbrote aufzuessen....und manchmal hab ich meiner mutter gesagt: mama, heute mag ich das net essen,ist das okay...meine mama: ja klar

aber meine kindergärtnerin war da anderer meinung und auch das argument,dass meine mama gesagt hat,ich müsste das brot nicht essen,zog nicht;-((((



Oh, das mit dem Aufessen kenne ich auch noch... Nur wer aufgegessen hatte, durfte raus zum Spielen. Methoden waren das... *kopfschüttel*
#
richtig so.
#
Kindergarten-Tanten sind die wahren Knastwärter
#
dawiede schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
dawiede schrieb:
ich hatte Haare fast bis zu den Schultern.


Im Moment hab ich die Haare bis zu den Schultern  


Ja, dann hattest du wohl nicht dieses Kindheitstrauma...deshalb siehst du jetzt aus wie deine Frau  



Es wird mein Trauma...ich bin 17
#
In der Grundschule mussten wir, um unsere Bewertungen in Musik zu erhalten, vorkommen und etwas vorsingen. Das war manchmal echt peinlich!  
#
whiteeagle schrieb:
In der Grundschule mussten wir, um unsere Bewertungen in Musik zu erhalten, vorkommen und etwas vorsingen. Das war manchmal echt peinlich!    

Das blieb mir erspart, wir hatten nur im Chor gesungen, da langte oft das Lippen bewegen.
#
adler73 schrieb:
Kindergarten-Tanten sind die wahren Knastwärter  


Vooooorsicht Rotznase
#
Ein richtiges Trauma?

Dass ich auf Fuerteventura fast ertrunken bin...

Und ich erst heute realisiere, dass das sauknapp war, sehr sehr knapp.
#
@Finsterling:
Du trägst Deinen Nick zurecht!!!!
#
Bei meiner Geburt rief die Hebamme:"Schnell, en Hammer, sonst gibts e Gießkann!" Wie könnts anders gewesen sein, es war natürlich kein Hammer da.
#
Das sonntägliche " Hafenkonzert".

Kohlrabi. Da krie isch Plack.
#
Selbolder schrieb:
Bei meiner Geburt rief die Hebamme:"Schnell, en Hammer, sonst gibts e Gießkann!" Wie könnts anders gewesen sein, es war natürlich kein Hammer da.


Was also heißt, dass Du heutzutag als Gießkann durchs Leben gehst  
#
Als ich meinen ersten Skikurs besuchte, haben wir kleinen Kinder immer alle geweint, weil die Skilehrerin so merkwürdig war, wir ohne unsere Eltern warn etc. ...
Sie rächte sich damit, in dem sie sagte:
"Wenn ihr nicht bald leise seid, kommt der Pistenbulli, steckt euch in nen Sack und fährt weg. Ihr seht eure Eltern nicht mehr wieder."  

Wir hatten so Angst, dass wir uns erst am Ende getraut haben unseren Eltern davon zu erzählen, die da dann mächtig Stunk gemacht haben...

Seitdem meide ich jeden Anblick der Pistenraupen...
#
Das mein ehemaliger Parallelklassenkamerad in die Skifreizeit vor 16 Jahren hinter mir fahrend das Gleichgewicht verlor und mir dann zurief "Steffi mach die Beine breit ich komm von hinten!" ,-) Wenigstens hat er mir wieder hochgeholfen ...


Teilen