>

evtl.Streik des öffentlichen Nahverkehrs in Berlin

#
An alle die sich in Berlin auskennen. Habe gerade gelesen, dass am Samstag der öffentliche Nahverkehr in Berlin bestreikt werden soll. Kann mir jemand sagen wie man dann am schnellsten vom Olympiastadion zum Flughafen Tegel kommt, da ja die letzte LH-Maschine bereits um 19.40 zurückfliegt.
#
Ob nun gestreikt wird steht ja nun noch in den Sternen, und wenn dann fahren die S-Bahnen auf alle Fälle.

Du fährst dann erst mit der S9 oder S75 vom Olympiastadion bis Westkreuz, von dort mit der S41 bis Beusselstr. und von dort fährt der Bus TXL (Nummer weiß ich net) nach Tegel, und auch wenn sie streiken wird der Tegel Bus schon fahren, du bist ja schließlich nicht der Einzige der die Stadt per Flugzeug von Tegel aus verlässt.  

Gruß
#
Danke
#
find auf der hp von hertha nichts, wie lange das vbb-ticket gültigkeit hat. speziell vor dem spiel.
#
Gude Sascha! Treffen wir uns Samstag auf ein Bierchen?  
#
saschku1976 schrieb:
find auf der hp von hertha nichts, wie lange das vbb-ticket gültigkeit hat. speziell vor dem spiel.  


Ich nehme an, du meinst die Eintrittskarte als Fahrschein. Auf der Rückseite steht 5 Stunden vor Spielbeginn bis 3 Uhr nachts im Tarifgebiet ABC.
#
Mit der Tageskarte am Veranstaltungstag von 5 Stunden vor Spielbeginn bis 03:00 Uhr des Folgetages im Tarifbereich ABC. So steht es auf der Ticketrückseite.
#
die BVG streikt von Donnerstagnacht bis Samstag 15 Uhr! zum glück bin ich nicht auf die u-bahn angewiesen  
#
Achso für alle die sich nicht sicher sind wegen des bevorstehenen streiks bei der BVG einfach bei der servicehotline anrufen 030/19449 die können weiter helfen
#
Naja ... nach dem Spiel geht's ja eigentlich zur Bembelbar.
Das heißt dann wohl mit der S-Bahn bis Ostbahnhof und dann die knappen 2km zu Fuß!  
#
Oirobaboggal schrieb:
Naja ... nach dem Spiel geht's ja eigentlich zur Bembelbar.
Das heißt dann wohl mit der S-Bahn bis Ostbahnhof und dann die knappen 2km zu Fuß!    

3€-taxi! wie unten schon geschrieben, muss fahren (also nicht vom halteplatz aus) und fährt dann 2km in die richtung deiner wahl. jannowitzbrücke und ostbahnhof geben sich von der strecke her nichts...
#
kreuzbuerger schrieb:

3€-taxi! wie unten schon geschrieben, muss fahren (also nicht vom halteplatz aus) und fährt dann 2km in die richtung deiner wahl. jannowitzbrücke und ostbahnhof geben sich von der strecke her nichts...


Taxi vom Ostbahnhof?
Ich stelle mir gerade vor, wie hunderte Eintrachtfans an der S-Bahnhalte jeweils zu viert in Taxis steigen und dann ein Taxi-Auto-Korso Richtung Dresdner Straße aufbricht! *lol*
     
#
http://www.rbbtext.mobi/119

wer den rbb empfängt auf der textseite 119 gibt es den ganzen text.  ,-)
#
SuperShaq schrieb:
Ob nun gestreikt wird steht ja nun noch in den Sternen, und wenn dann fahren die S-Bahnen auf alle Fälle.

Du fährst dann erst mit der S9 oder S75 vom Olympiastadion bis Westkreuz, von dort mit der S41 bis Beusselstr. und von dort fährt der Bus TXL (Nummer weiß ich net) nach Tegel, und auch wenn sie streiken wird der Tegel Bus schon fahren, du bist ja schließlich nicht der Einzige der die Stadt per Flugzeug von Tegel aus verlässt.  

Gruß


ich glaub es reicht schon wenn man bis Jungfernheide fährt, das ist eine Station vor Beusselstraße   ,-)
#
http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/149/id/181004/name/Warnstreik+bei+der+BVG+ab+heute+Nacht%21

BVG schrieb:
Folgende Buslinien fahren trotz des Streiks:
TXL: Das Unternehmen Bayern-Express & p. Kühn Berlin (BEX) fährt im Auftrag des Landes Berlin am Freitag einen Sonderverkehr im 10-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof zum Flughafen Tegel und am Samstag vom Alexanderplatz Ecke Mollstraße über Hauptbahnhof und Turmstraße zum Flughafen Tegel (analog der TXL-Linie).


#
Franky_4Fingers schrieb:
SuperShaq schrieb:
Ob nun gestreikt wird steht ja nun noch in den Sternen, und wenn dann fahren die S-Bahnen auf alle Fälle.

Du fährst dann erst mit der S9 oder S75 vom Olympiastadion bis Westkreuz, von dort mit der S41 bis Beusselstr. und von dort fährt der Bus TXL (Nummer weiß ich net) nach Tegel, und auch wenn sie streiken wird der Tegel Bus schon fahren, du bist ja schließlich nicht der Einzige der die Stadt per Flugzeug von Tegel aus verlässt.  

Gruß


ich glaub es reicht schon wenn man bis Jungfernheide fährt, das ist eine Station vor Beusselstraße   ,-)


Kannst du machen wie du willst. Ich wäre mir aber nicht sicher, ob die Buslinien schon wieder gleich nach dem Spiel nach Plan fahren.

Beusselstraße wird während des ganzen Streiks von der Buslinie TXL im 10 Minuten-Takt angefahren.

Klick hier
#
Jungfernheide nicht. Die Station liegt nicht an der Linie TXL.
#
kreuzbuerger schrieb:

3€-taxi! wie unten schon geschrieben, muss fahren (also nicht vom halteplatz aus) und fährt dann 2km in die richtung deiner wahl. jannowitzbrücke und ostbahnhof geben sich von der strecke her nichts...


Herr Kreuzbürger, jetzt machen Sie doch nicht die Leute verrückt!    Nach Spielschluss fahren U-Bahnen und Busse schließlich wieder ...
#
Für alle die sich Sorgen machen nicht zum Flughafen nach oder vor dem Spiel zu kommen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/BVG-Streik;art270,2467474

Hier stehen auch die aktuellsten Infos drin !
#
Herr Wowereit  (ein so genannter Sozialdemokrat) treibt sich auf Parties herum und Herr Sarrazin (auch ein so genannter Sozialdemokrat und im Aufsichtsrat der BVG) unser Berliner Finanzminister sagt, dass man doch das Fahrrad oder die S-Bahn benutzen könnte.
Soviel zur Berliner Sozialdemokratie.
Nutzt die S-Bahn, da die Deutsche Bahn nicht in diesem Warnstreik involviert ist.

kaiseradler aus Berlin


Teilen