>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
sCarecrow schrieb:
gereizt schrieb:

Dies und die individuellen Fehler ist allerdings ausschließlich Schuld des jeweiligen Spielers und nicht des Trainers. Denn das ein Profi auch bei schlechter Form wenigstens vollen Einsatz und Kampf zeigt, sollte doch Mindestvoraussetzung sein! Hoffentlich lernen die Jungs ganz schnell, das man nur gewinnen kann, wenn man in jedem Spiel 100% gibt (und das ein Spiel 90 Min. und nicht nur 45 hat).


In diesem Fall würde ich FF auch nicht frei von Schuld sprechen, denn Russ war bereits in den letzten Wochen grottenschlecht. Die Leistung am Samstag war dann das Sahnehäubchen.
Meiner Meinung nach war das abzusehen, dass der Junge mal ne Pause braucht, da er völlig neben der Spur ist.


Russ hat mMn in HZ 1 noch ordentlich gespielt, er hat Ochs geholfen auf rechts, ein Pfostenschuss kam von ihm. Und in der Mitte der Abwehr hat es eigentlich funktioniert, da waren einige im Team schlechter als er.

Über HZ 2 kann es ja keine Diskussion geben. Ob Russ eine Pause braucht oder ob er neben sich (noch) einen Innenverteidiger braucht, der „ihn an die Hand nimmt“ und nicht manchmal durch seltsame Vorstösse oder fahriges Zweikampfverhalten glänzt, ist die Frage. Ob er in Nürnberg (vor dem Anpfiff) schon ne Pause gebraucht hätte und besser Galindo gespielt hätte? (Chris war wohl noch keine Alternative). MMn war die Aufstellung von Russ kein Fehler von Funkel.


#
Ich gebe dir in diesem Punkt völlig Recht:
In der ersten HZ hat er ordentlich gespielt. Nur leitet er dann mit einem katastrophalem Fehler die Niederlage ein.
Und das ist symptomatisch für ihn in den letzten Wochen. Er spielt über weite Strecken recht ansehnlich baut aber dann Böcke ein, die ein No-Go sind.
Krasse Fehler in der Abwehr werden nun Mal schwer bestraft, daher kann er vorher noch so solide gespielt haben, seine Leistung wird dadurch schlecht (zumal er in der zweiten HZ auch einbricht).
Und es ist ja nicht so, als wäre das aus heiterem Himmel passiert. Derartige Patzer häuften sich in den letzten Wochen...
#
sCarecrow schrieb:


@ Peter:
Ist das dein Ernst? Der Trainer hatte nur in der HZ zu sagen: "Jungs, spielt so weiter, dann gewinnen wir hier schon."
Mehr hätte er nicht tun können???
Sorry, wenn das alles ist, dann sollten wir Funkel wahrlich feuern, denn diese wenigen Worte kann denen selbst mein kleiner Bruder auf den Weg geben.
-Glaub mir: Hinter so einem Trainerjob steckt eine Menge mehr hinter.

Gott, bist du schlecht!!!


ich dachte auch ohne smiley auskommen zu können. natürlich war das überspitzt formuliert. richtig bleibt jedoch: die leistung der ersten halbzeit war in ordnung (das haben so ziemlich alle medien auch bestätigt), also kann die aufstellung und taktik nicht sooo schlecht gewesen sein.

und meine antwort bezog sich auf jemanden der sinngemäß geschrieben hatte, dass er es gerne mal sehen würde, dass funkel die mannschaft vor dem spiel motivieren kann. meiner meinung nach war die mannschaft motiviert.

dass zu einem trainerjob mehr gehört weiß ich natürlich. und dass ich öfters smileys setzen muß weiß ich jetzt auch.  

peter
#
Max_Merkel schrieb:
Man, man, man - hier sind wirklich einige Meister im Schlechtbabbeln.

Okay, das 1:5 in Nürnberg war deftig und grenzte schon an eine Schande - aber gut 4 Tage später sollte man es auf sich beruhen lassen. Funkel die Niederlage anzukreiden ist mehr als lächerlich - was zuvor gegen Bayer Leverkusen noch gut war soll plötzlich schlecht sein ? Nicht der Trainer hat diese 1:5 Niederlage zu verantworten sondern einzigst die Mannschaft - die sich ganz einfach in ihr Schicksal ergeben hat. Da war 0,00 Kampf drinn gegen eine zuvor am Boden liegende Nürnberger Mannschaft. Und das Funkel nicht gewechselt hat fand ich Klasse - das war für jeden der Flaschen auf dem Rasen die Höchststrafe - ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, dass es einige Kandidaten gab die auf ihre Absulution in Form einer Auswechslung spekulierten um dem ganzen Alptraum ein Ende zu setzen. Richtig so, Hr. Funkel. Wenn er jetzt noch die freien Tage für die faulen und arroganten Säcke im Adlertrikot in dieser Woche streicht hat er mich auf seiner Seite.

Funkel ist nicht Schuld an dieser Niederlage - sondern nur die Mannschaft !!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Und das von dir zu hören bzw von deinen Tasten lesen zu dürfen? Herrje, Max, wir sind mal wieder eine Meinung das wird ja langsam unheimlich

Aber im Ernst, ich als Trainer wäre extremst gefrustet nach dieser Arroganten Leistung in der zweiten HZ. Da ist es beruhigend das der Trainer ein wenig Ruhe bewahrt hat.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:


@ Peter:
Ist das dein Ernst? Der Trainer hatte nur in der HZ zu sagen: "Jungs, spielt so weiter, dann gewinnen wir hier schon."
Mehr hätte er nicht tun können???
Sorry, wenn das alles ist, dann sollten wir Funkel wahrlich feuern, denn diese wenigen Worte kann denen selbst mein kleiner Bruder auf den Weg geben.
-Glaub mir: Hinter so einem Trainerjob steckt eine Menge mehr hinter.

Gott, bist du schlecht!!!


ich dachte auch ohne smiley auskommen zu können. natürlich war das überspitzt formuliert. richtig bleibt jedoch: die leistung der ersten halbzeit war in ordnung (das haben so ziemlich alle medien auch bestätigt), also kann die aufstellung und taktik nicht sooo schlecht gewesen sein.

und meine antwort bezog sich auf jemanden der sinngemäß geschrieben hatte, dass er es gerne mal sehen würde, dass funkel die mannschaft vor dem spiel motivieren kann. meiner meinung nach war die mannschaft motiviert.

dass zu einem trainerjob mehr gehört weiß ich natürlich. und dass ich öfters smileys setzen muß weiß ich jetzt auch.  

peter


Das markierte galt nicht dir, ich hoffe du weisst es.

Ich frage mich, warum du dich so an die erste HZ klammerst. Davon kann man sich schlichtweg nichts kaufen!
Schon oft gehört und nach wie vor sehr wahr: "Ein Spiel dauert 90 Minuten!"
Und es bleibt auch noch offen, ob man nicht gegen diese verunsicherten Nürnberger mehr hätte rausholen können,gerade in der ersten HZ.
Das aber wie gesagt nur am Rande.
Wen interessieren die 90 Minuten zuvor, die die Bayern seinerzeit im CL-Finale dominierten, wenn der Sieger nachher ManU hieß?

Nebenbei bemerkt habe ich keine Ahnung auf welchen Beitrag du dich beziehst.
Dein Beitrag ist am Ende einer Kette und den Anfang macht Flo als er sagte, dass man beide Seiten betrachten müsse: So wohl die des Trainers als auch der Mannschaft.
#
Afrigaaner schrieb:
@Florentinus
@Vogelscheuche

Mir ist meine Zeit zu kostbar, hier etwas zu schreiben, dass ich so nicht meine.

a) halte ich Funkel fuer einen guten Trainer, nur er macht Fehler(und ich denk mal, dass auch ihr nicht fehlerfrei seid), das ist auch klar und sicherlich gibt es bessere (nur wen?)
b) Speziell das Nuernberg Spiel hat nicht der Trainer verloren, sondern die Mannschaft. Bis zur Halbzeit war Funkel ein guter Trainer und nach der Pause ein schlechter?
c) Ich verstehe euren Frust, nur Alternativen wurden bisher nicht aufgezeigt. Weder Trainer noch Spieler.

Ich schrieb es schon mal. Fuer mich ist das groesste Problem, dass die einzelnen Spieler (besonders mein Lieblingsspieler Meier) zu grosse Schwankungen in den Leistungen haben. Wenn ich es richtig verfolgt habe, waren nur 2 - 3 Spieler in der Lage immer eine Gute bis Befriedigende Leistung abzurufen. Hier ist fuer mich der Punkt anzusetzen.

Gruss Afrigaaner  


Mann, diesen Beitrag habe ich überlesen. Schade, denn hiermit kann ich wunderbar arbeiten.

Ich selber kann mich mit a) sehr gut anfreunden. Immerhin räumst du ein, dass FF ein Mensch ist und Fehler macht.
Du gehst sogar weiter und behauptest, dass es womöglich geeignetere Trainer gibt.
Hut ab!

b) sehe ich nicht 100% so wie du, aber darüber lässt sich doch prima streiten!

c) Alternativen gibts viele. Die hätten hier auch besprochen werden können, wenn es nicht ständig Störfeuer gegeben hätte.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich Russ nicht aufgestellt hätte. Da hätte er im Training noch so sehr auftrumpfen können, er wäre mir aufgrund der Entwicklung in den letzten Spielen zu riskant gewesen.
Zugegeben, diese Position neben Soto war sehr heikel. Das habe ich auch bereits vor einigen Tagen geschrieben, dass ich nicht in Funkels Haut stecken möchte, da diese Innenverteidigerposition in meinen Augen sehr vakant ist.
Vasi verletzt, Chris noch nicht fit, Galindo ebenfalls mit schwachem Auftritt gg. Lev und eben Russ, dessen Formkurve steil nach unten zeigt.

Der nächste Punkt, der mich herrlich aufregt, ist die Tatsache, dass wir nur mit einer echten Spitze spielen.
Sei es Ama oder Taka: Einer der beiden muss immer Flügelarbeit leisten, was denen aber schlichtweg nicht liegt.
Bin eg. auch davon ausgegangen, dass wir dieses System nach den Erfahrungen der letzten Saison at acta gelegt hätten!

Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich finde, dass man zu verhalten gegen Nürnberg gespielt hat.
Gegen so eine verunsicherte Truppe muss man mit breiter Brust auf den Platz gehen und keinen Zweifel daran lassen, dass man da als Sieger vom Platz geht.
Also viel mehr Druck ausüben.
Stattdessen hat man zusehends dem Gegner das Feld überlassen und ihn dadurch stark gemacht.

Das ist nur meine Meinung. Und nur zu gerne würde ich wissen, was andere gerne anders gemacht hätten!

Zum Schluss möchte ich dir nochens die Hand reichen:
Auch wenn wir uns nicht riechen können, so sollten wir zumindest versuchen sachlich zu bleiben!
#
@sCarecrow

Vorab, wie wärs wenn Du deine Oberlehrerhafte Ausdrucksweise ein bisschen zurück fährst.( Nur ein bisschen)
Was du sagen willst haben wir schon verstanden. Die meisten die Du meinst hier angehen zu müssen sind deutlich über 30 und stehen mit beiden Beinen im Leben. Ich denke nicht das sie solche Belehrungen nötig haben. Es sei denn du monologisierst gerne. Glaube ich aber nicht.  Du möchtest doch auch gerne eine Rückmeldung.


Zur Sache.

Ich denke auch das man  F. F. nicht frei von jeder Schuld sprechen kann. Vielleicht hätte die Pausenansprache etwas heftiger ausfallen müssen. Ich war nicht dabei.

Wenn aber Russ dann wie ein Anfänger am Ball vorbeidrischt sehe ich das nicht unbedingt als Fehler des Trainers an.
Russ verfügt unzweifelhaft über genügend fußballerische Qualität um so einen Ball gefahrlos spielen zu können. Ein Fehler des Trainers wäre es gewesen wenn er sehenden Auges einen Mann stellt  der nicht in der Lage ist einen Ball anzunehmen.
Die Szene war der Anfang vom Ende. So etwas überträgt die Verunsicherung wie einen Virus auf die ganze Mannschaft. Da machst du als Trainer nicht mehr viel. Es ist dann völlig wurscht ob du wild mit den Armen ruderst oder 3 Leute ausgechselst. Die Birne war geschält.

Interessanter ist für mich allemal die Frage wie unter der Woche gearbeitet wird um diesen Mißerfolg wieder aus den Köpfen zu bringen. Hier kann sich der Trainer beweisen. Wir werden sehen.



Ach ja und bald wird ja ein Trainer frei der auch mal höherere Ziele angepeilt hat.
Armin Veh.
#
HeinzGründel schrieb:
@sCarecrow

Vorab, wie wärs wenn Du deine Oberlehrerhafte Ausdrucksweise ein bisschen zurück fährst.( Nur ein bisschen)
Was du sagen willst haben wir schon verstanden. Die meisten die Du meinst hier angehen zu müssen sind deutlich über 30 und stehen mit beiden Beinen im Leben. Ich denke nicht das sie solche Belehrungen nötig haben. Es sei denn du monologisierst gerne. Glaube ich aber nicht.  Du möchtest doch auch gerne eine Rückmeldung.


Zur Sache.

Ich denke auch das man  F. F. nicht frei von jeder Schuld sprechen kann. Vielleicht hätte die Pausenansprache etwas heftiger ausfallen müssen. Ich war nicht dabei.

Wenn aber Russ dann wie ein Anfänger am Ball vorbeidrischt sehe ich das nicht unbedingt als Fehler des Trainers an.
Russ verfügt unzweifelhaft über genügend fußballerische Qualität um so einen Ball gefahrlos spielen zu können. Ein Fehler des Trainers wäre es gewesen wenn er sehenden Auges einen Mann stellt  der nicht in der Lage ist einen Ball anzunehmen.
Die Szene war der Anfang vom Ende. So etwas überträgt die Verunsicherung wie einen Virus auf die ganze Mannschaft. Da machst du als Trainer nicht mehr viel. Es ist dann völlig wurscht ob du wild mit den Armen ruderst oder 3 Leute ausgechselst. Die Birne war geschält.

Interessanter ist für mich allemal die Frage wie unter der Woche gearbeitet wird um diesen Mißerfolg wieder aus den Köpfen zu bringen. Hier kann sich der Trainer beweisen. Wir werden sehen.



Ach ja und bald wird ja ein Trainer frei der auch mal höherere Ziele angepeilt hat.
Armin Veh.





Eventuell am Abend des 24.11.?  

Was das Nürnberg-Spiel angeht, stimme ich Dir zu. Wenn ein Spiel mental gelaufen ist, kommst Du nicht mehr zurück, egal, was der Trainer macht. Ob eine deutlichere Halbzeitansprache nötig gewesen wäre, ist schwerlich zu beurteilen. Die ersten 45 Minuten waren so schlecht ja nicht. Allerdings hat sich Funkel (und die Mannschaft) vielleicht vom bisherigen Saisonverlauf (zweite Halbzeiten) blenden lassen... wer weiß, wer weiß!?
#
Liebe @sCarecrow,

wenn du schreibst, viele verehren Funkel wie einen Heiligen und schreiben, er mache keine Fehler, dann ist das für mich übelste Demagogie oder ich müsste mir eine neue Brille kaufen. In keinem der vielen Posts hab ich so etwas gelesen.

Es ist sehr schön und einfach, nach einem Spiel zu kritisieren, diesen und jenen Spieler hätte der Spieler draußen lassen müssen (Russ) - bitte sag mir die Alternativen.

Ich warte noch auf deine "Wunschelf" für den Freitag.

Am Besten aber vor dem Spiel posten - nach dem Spiel die Aufstellung zu kritisieren ist zu einfach.

Ich behaupte mal, dass vor dem Spiel gegen Nürnberg 99% der user mit der Aufstellung von FF einverstanden gewesen sind.
#
ohne alle kommentare zu lesen...

wer diese klatsche dem trainer anhängt os ja mal komplett verblendet und hat absolut keine Ahnung von Fußball!!!  

die Spieler, Leude, die Spieler - die waren's!!!  
#
HeinzGründel schrieb:
@sCarecrow

Vorab, wie wärs wenn Du deine Oberlehrerhafte Ausdrucksweise ein bisschen zurück fährst.( Nur ein bisschen)
Was du sagen willst haben wir schon verstanden. Die meisten die Du meinst hier angehen zu müssen sind deutlich über 30 und stehen mit beiden Beinen im Leben. Ich denke nicht das sie solche Belehrungen nötig haben. Es sei denn du monologisierst gerne. Glaube ich aber nicht.  Du möchtest doch auch gerne eine Rückmeldung.


Zur Sache.

Ich denke auch das man  F. F. nicht frei von jeder Schuld sprechen kann. Vielleicht hätte die Pausenansprache etwas heftiger ausfallen müssen. Ich war nicht dabei.

Wenn aber Russ dann wie ein Anfänger am Ball vorbeidrischt sehe ich das nicht unbedingt als Fehler des Trainers an.
Russ verfügt unzweifelhaft über genügend fußballerische Qualität um so einen Ball gefahrlos spielen zu können. Ein Fehler des Trainers wäre es gewesen wenn er sehenden Auges einen Mann stellt  der nicht in der Lage ist einen Ball anzunehmen.
Die Szene war der Anfang vom Ende. So etwas überträgt die Verunsicherung wie einen Virus auf die ganze Mannschaft. Da machst du als Trainer nicht mehr viel. Es ist dann völlig wurscht ob du wild mit den Armen ruderst oder 3 Leute ausgechselst. Die Birne war geschält.

Interessanter ist für mich allemal die Frage wie unter der Woche gearbeitet wird um diesen Mißerfolg wieder aus den Köpfen zu bringen. Hier kann sich der Trainer beweisen. Wir werden sehen.



Ach ja und bald wird ja ein Trainer frei der auch mal höherere Ziele angepeilt hat.
Armin Veh.



Dem kann ich mich nur 100% anschliessen Heinz ,wenn ich aber die Schuld hauptsächlich den Spielern zuschreibe,denn das war 45.Minuten Arroganz pur von unserer Mannschaft.

zu 2.tens,soll sich Veh noch ein wenig Zeit lassen mit dem Wechsel.
mfg
Container-Willi.
#
benadler schrieb:
ohne alle kommentare zu lesen...

wer diese klatsche dem trainer anhängt os ja mal komplett verblendet und hat absolut keine Ahnung von Fußball!!!  

die Spieler, Leude, die Spieler - die waren's!!!    


Ich sag eher die komplette Mannschaft.....

Aber jetzt kommt ein Heimspiel, da sieht es schon wieder besser aus...

und FF naja wenn er gehen würde, würde es keinem schaden oder??
#
Doch, der Mannschaft und alles was in drei Jahren mühselig aufgebaut wurde  
#
Vael schrieb:
Doch, der Mannschaft und alles was in drei Jahren mühselig aufgebaut wurde    


Gib's auf, dass verstehen die eh nicht!

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Vael schrieb:
Doch, der Mannschaft und alles was in drei Jahren mühselig aufgebaut wurde    


Gib's auf, dass verstehen die eh nicht!

Gruss Afrigaaner  


Du kennst mich ja mittlerweile nen bisserl, ich hoffe ja immer noch das ein Funken Intelligenz und Verständnis in der menschlichen Rasse steckt aber manchmal zweifel ich doch langsam  
#
Vael,reg Dich nicht auf,
Fukel muss weg,Fukel ist dran schuld,das wir verloren haben.Fukel ist dran schuld ,wenn wir gewinnen,Fukel ist dran schuld,wenn Spieler sich verletzen,überhaupt ist Fukel an allem Schuld,auch dass wir in der 1.Liga spielen,desdewegen,Fukel raus.  
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Vael,reg Dich nicht auf,
Fukel muss weg,Fukel ist dran schuld,das wir verloren haben.Fukel ist dran schuld ,wenn wir gewinnen,Fukel ist dran schuld,wenn Spieler sich verletzen,überhaupt ist Fukel an allem Schuld,auch dass wir in der 1.Liga spielen,desdewegen,Fukel raus.  
mfg
Container-Willi. ,-)  

Und wegen dem mussten wir letztes Jahr sogar nach Kopenhagen, Vigo und Istanbul fahren  und mussten vorher ein DFB-Pokalendspiel ertragen, alleine dafür gehört er schon gefeuert.

======================================================

Manche sollten sich einfach mal dran gewöhnen, die Eintracht ist eine Diva, mal top mal flop, so ist das halt. Wer konstante Meisterschaftsfeiern will ist hier verkehrt, der muss weiter im Süden gucken, da gibt es einen langweiligen Verein wo es das alle Jahre wieder gibt.
#
Vael schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vael schrieb:
Doch, der Mannschaft und alles was in drei Jahren mühselig aufgebaut wurde    


Gib's auf, dass verstehen die eh nicht!

Gruss Afrigaaner  


Du kennst mich ja mittlerweile nen bisserl, ich hoffe ja immer noch das ein Funken Intelligenz und Verständnis in der menschlichen Rasse steckt aber manchmal zweifel ich doch langsam    


Wir haben genug Intelligenz, keine Sorge
Generell habe ich nichts gegen FF er ist ein guter Trainer, aber keiner mit dem man Europacup spielt, das vor einem Jahr, war mehr Glück als Verstand  und naja die Entwicklung hängt (siehe anderer Thread), das liegt auch an FF.
Ein neuer Trainer bringt frischen Wind in den Laden und vielleicht spielen wir dann mal in der Liga um den Europacup einzug...
#
Masterbadboy schrieb:
Vael schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vael schrieb:
Doch, der Mannschaft und alles was in drei Jahren mühselig aufgebaut wurde    


Gib's auf, dass verstehen die eh nicht!

Gruss Afrigaaner  


Du kennst mich ja mittlerweile nen bisserl, ich hoffe ja immer noch das ein Funken Intelligenz und Verständnis in der menschlichen Rasse steckt aber manchmal zweifel ich doch langsam    


Wir haben genug Intelligenz, keine Sorge
Generell habe ich nichts gegen FF er ist ein guter Trainer, aber keiner mit dem man Europacup spielt, das vor einem Jahr, war mehr Glück als Verstand  und naja die Entwicklung hängt (siehe anderer Thread), das liegt auch an FF.
Ein neuer Trainer bringt frischen Wind in den Laden und vielleicht spielen wir dann mal in der Liga um den Europacup einzug...


Hmmmm seltsam, außer Leverkusen waren wir die beste deutsche Europapokalmanschaft letztes Jahr, aber ja, hast recht mit jeden anderen Trainer wärs ja noch besser gewesen  

@ Willi

Aye Barbara, hast auf jeden fall recht, Fukel ist auch an der Beulenpest, den Papst und Geroge Bush, wegen dem haben meine Neffen und Nichten alpträume und der ist Schuld das meine Verlobte mit nem anner weg ist  
#
so so, das Ergebnis geht auf das Konto des Trainers. Auf wessen Konto gehen den die anderen Ergebnisse?


Teilen