>

Euere Erlebnisse aus der "Schimanski Stadt" Duisburg

#
Geiler Sonntag, Abfahrt 13:00, megalustige Fahrt, keine Staus, kostenlose Parkplaetze direkt vorm Stadion, sehr geile Stimmung usw ... lustig aber auch die Rückfahrt.
Wir wollten noch in Duisburg schoen rustikal essen gehen. Sind irgendwie auf ne kleine Bundestraße Richtung Düsseldorf gekommen. Am Wegesrand ein sehr nett geschmücktes Landhäuschen entdeckt (Zum Froschteich.. oder so ähnlich . Super lecker Essen, die Wirtin hardcore MSV Anhängerin. Natürlich sehr viel Spass mit ihr gehabt .. jetzt hat sie nen Eintracht Schal am Tresen hängen  
#
anfahrt mit dem bus. direkt davor parken ist schon sehr bequem.
schmuckes kleines stadion, gefällt mir sehr gut. ja, es war sau kalt, was aber der stimmung in der südost kurve keinen abbruch getan hat. richtig gut wars heute.
direkt nach der halbzeit gings mal richtig rund, pyro, böller und ein kleines grünes leuchtkügelchen flog richtung himmel

die besprayten bullenwagen hab ich auch gesehen, da haben sich bestimmt 10 mann davor gedrängt um zu fotografieren. obs so schlau ist auch noch UF drauf zu "taggen" denke eher nicht...

ich komm wieder nach duisburg
#
Obs schlau war - keine Ahnung. Aber lustig allemal...  ,-)
#
Geiles Redesign der Polizeiwagen in Duisburg.

Stimmung 1. Halbzeit ok, 2. Halbzeit waren die Bengalos die Initialzündung, dann ging's richtig ab.

Nach der Halbzeit war einer der geilsten Momente der Vorrunde: Schön Pyro, Stimmung am überkochen und Maddin schwenkt den Tannenbaum.  

Sonderzug war fast pünktlich in Frankfurt zurück, so dass alle zumindest noch die letzten S-Bahnen bekommen haben.

Welcher Marathonläufer hat eigentlich die 10 Minuten von Schlenk bis zum Stadion ausgemessen?

Kann grad irgendwie gar keine Winterpause gebrauchen, wegen mir könnten wir übermorgen wieder auswärts fahren.

Zebrastreifen Weiß und Blau, ein jeder weiss genau: Das ist der SCHEISS MSV!
#
untouchable schrieb:


Zebrastreifen Weiß und Blau, ein jeder weiss genau: Das ist der SCHEISS MSV!


Das sei dir unbenommen,Kindchen,tausende alte Eintrachtsäcke denken da anders
Trotzdem frohe Weihnachten.
#
So isses, der MSV ist mittlerweile verpönt, Bergamo und Waldhof Mannheim, akzeptiert.

Nicht meine Fanwelt, aber wohl der ganz normale Generationsunterschied.

Gruß an die Ü30iger Fraktion, die einst mit den DU`s viel Spaß hatten.


Frohe Weihnachten
RmK
#
babbsack67 schrieb:
untouchable schrieb:


Zebrastreifen Weiß und Blau, ein jeder weiss genau: Das ist der SCHEISS MSV!


Das sei dir unbenommen,Kindchen,tausende alte Eintrachtsäcke denken da anders
Trotzdem frohe Weihnachten.


Von denen mal wieder keiner da war - zumindest hat sich keiner gegen die Lutscher Rufe gewehrt ... Ich habe die Freundschaft auch noch aktiv mitbekommen, aber was vorbei ist, ist vorbei ... hat man gestern wieder gesehen, obwohl einem die Menschen dort schon wohlgesonnener sind als jetzt z.B. in Lautern ...
#
Von Seiten der Duisburger ist diese Freundschaft ja wohl auch beendet. Nach Zünden der Pyro kam von ihnen "Frankfurter, A*schlöcher..." Von daher...
#
war eine klasse auswärtsfahrt, muss ich sagen. hab mich an die WÄLLER ADLER & die ÄPPLERFRAKTION KOBLENZ drangehängt und die jungs haben mich nett aufgenommen - danke nochmal dafür, die busfahrt war wirklich klasse ... der stadionbesuch natürlich auch! gute plätze in einem netten, kleinen stadion und die stimmung mal wieder 1A. immer wieder geil (finde ich): wechselgesänge wie z.b. S-G-E, S-G-E ... hab mich warmgeklatscht, denn gegen ende der partie hatte ich das gefühl, mir frieren trotz zwiebelschicht klamotten paar körperteile ab ... *brrrr* ... unser bus kam recht schnell raus, dann noch mal ab zum mäckes und abschied nehmen von den jungs und der hinrunde, die prima geendet hat, wie ich finde.

auf ein neues in 2008!!!

lg, m.
#
Also muss auch mal sagen es war echt mal  wieder eine geile Auswärtsfahrt und drei Punkte waren auch mit an Bord.

Wünsche euch allen ein frohest Fest und guten rutsch ins neue Jahr.

Bis nächstes Jahr in Berlin


Liebe Grüße

Adlerboy89
#
@Libero1975

Doch vier alte Säcke waren mindestens da....

Was sollen wir Deiner Meinung nach gegen die Lutscher-Rufe machen ??

Ne Pyro zünden ??

Jedem Tierchen sein Plaisirchen...................
#
RippschemitKraut schrieb:
@Libero1975

Doch vier alte Säcke waren mindestens da....

Was sollen wir Deiner Meinung nach gegen die Lutscher-Rufe machen ??

Ne Pyro zünden ??

Jedem Tierchen sein Plaisirchen...................


zum Beispiel, nee, was ich damit sagen wollte, daß die lutscher Rufe sehr flächendeckend waren.
Ich habe ja mein persönliches Freunschaftserlebnis gehabt, ich sah beim Glühweinschlabbern an dem Bierstand am See einen Duisburger (hatte ne Duisburg-Jacke an), mit MSV und SGE Schal und sang in seine Richtung Eintracht und der MSV, worauf er - sich freuend - zu mir rüberwinkte ... ja so tief kann eine Fanfreundschaft gehen  ,-)
#
...diesmal konnte man WERKLISCH
*rum*stehen,wo man wollte (bl.21)
...die ordner haben quasi durch einen hindurchgesehen...
...sehr fein...
(oder sie waren einfach nur eingefroren... )

(wenn man sich überlegt,was die woanders für nen Aufstand machen...
WOB,HSV etc.)

War ne GEILE TOUR !!!  
Wir sehn uns in Berlin !

"Bembeltour" goes on !!!

ps: ...gut,daß Benny K. einiges ausm Block NICHT gehört hat...,
     Kritik hinundher;
    ...aber manche wären wohl doch besser bei kaffee und
     Stollen geblieben....  

Frohes Fest aus HB..!
#
Moin,
ich fand es auch gut in Duisburg, das Stadion ist schön, die Parkerei angenehm.
Vom Spiel her gesehen, hätte mir 3:0 gewinne müße !
Die Jungs haben es unnötig Spannend gemacht, aber dadurch wurde der Sieg noch schöner.
Die Stimmung war genial !
Pyro brauch ich net, Lutscher rufe auch net, ist aber auch net mei Baustell.
Übrigens hat de Maddin grad zum Schluß immer wieder " Lutscher " angestimmt.
Trotzdem: Tolle Stimmung in einem schönen Stadion und der erste Auswärtssieg   .
P.S. Das einzig wirklich blöde war, dass ich den gleichen Preis pro Karte ,23€,für meinen Bub , wie für mich bezahlt hab. Sitzplatz Block 21 und trotzdem nur gestanden
#
@Libero


Ja, flächendeckend aus dem Stehplatzbereich/Unterrang.................wer da hauptsächlich gestanden hat, dürfte klar sein.

Ist ja auch egal, jede Generation hat ihre Fanfreundschaft gehegt und gepflegt, irgendwann ist die halt mal vorbei, daß war in späten Siebzigern und in den Achzigern mit dem HSV und Stuttgart so, dann kam die Freundschaft zum MSV, mittlerweile landübergreifend Sympathien zu Bergamo und eine gewisse Toleranz gegenüber Waldhof Mannheim ( wäre früher undenkbar gewesen, selbe Kategorie wie OFX,Lautern, DA ).

Wir haben alle den gleichen Verein, aber nunmal nicht unbedingt den selben Horizont.

Ich fand es in DU nur fair, kein einziger Pfiff bei unserer Mannschaftsaufstellung....das hat in der Liga schon fast Seltenheitswert......daß das Publikum micht begeistert war, wenn der Gastverein ne Pyroshow startet, ist wohl keine Überraschung, wäre bei uns nicht anders.

Gruß,
RmK, der Vereine aus dem Pott wie DU oder BO allemal sympathischer findet, als
DO oder GE.
#
RippschemitKraut schrieb:
der Vereine aus dem Pott wie DU oder BO allemal sympathischer findet, als
DO oder GE.


#
Sympathischer als DO oder GE ist jetzt ja auch keine Kunst.

Ei nehmt das doch alles net so ernst, ich könnt auch mit irgendwem ein Bier trinken, den ich ne halbe Stunde vorher Lutscher und er mich [bad]*********[/bad] genannt hat. Nebenbei waren bei den Lutscher-Rufen am Ende außer deren Schwarze-Hoodiejacke-Fraktion keiner mehr im Stadion und die kuscheln (oder haben zumindest) mit M1.

Das bei unserer Mannschaftsaufstellung niemand gepfiffen hat könnte auch daran gelegen haben, das in dem Stadion außer uns bis zur 80. Minute keiner den Mund aufgemacht hat.
#
untouchable schrieb:


Das bei unserer Mannschaftsaufstellung niemand gepfiffen hat könnte auch daran gelegen haben, das in dem Stadion außer uns bis zur 80. Minute keiner den Mund aufgemacht hat.


so schnell kann ja auch niemand pfeiffen ,-)
#
RippschemitKraut schrieb:
@Libero

Ich fand es in DU nur fair, kein einziger Pfiff bei unserer Mannschaftsaufstellung....das hat in der Liga schon fast Seltenheitswert......daß das Publikum micht begeistert war, wenn der Gastverein ne Pyroshow startet, ist wohl keine Überraschung, wäre bei uns nicht anders.



Die Begrüßung der Frankfurter durch den Stadionsprecher war auch sehr nett, auch wenn sie die dafür verwendete Zeit bei´der Frankfurter Aufstellung wieder reingeholt haben. Und aufgefallen ist mir auch, dass eine Duisburger Fangruppe gleich zwei Mal "Per Sempre" gegrüßt hat - einmal über die Videowand, einmal sogar ein Mensch von denen im Gespräch mit dem Stadionsprecher. Große Geste. Und dafür gab´s von den übrigen Duisburgern keinerlei Missfallenbekundungen o.ä.

Ich habe auch die Polizei vor dem Spiel sehr entspannt und freundlich erlebt - ist natürlich die Frage, ob die sich jetzt nicht buchstäblich angeschmiert vorkommen und beim nächsten Mal weniger Freundlichkeit vorab an den Tag legen.
#
Mitte der zweiten Halbzeit meldete sich das Bier zur Wort und ich suchte die Toiletten auf. Leider waren diese nicht sofort einzusehen und ich fragte einen Polizisten wo denn die Toilette sei. Er fragte mich nur: "Damen- oder Herrenklo?"  

Ansonsten eine wunderbare Auswärtsfahrt im Sonderzug der diesmal ohne weiteren Probleme in Frankfurt wieder ankam. Stimmung war unsererseits wirklich gut, im Gegensatz zum MSV. Einziges Highlight auf Seiten der Duisburger war das Quiz in der Halbzeit mit dem MSV-Toaster als Hauptpreis...  


Teilen