>

Euere Erlebnisse aus der "Schimanski Stadt" Duisburg

#
Hi,
wie war es heute in Duisburg??
Wie war die Stimmung??
Was war da mit der Rauchbombe los.
Auf Premiere kam eine recht gute Stimmung rüber.
#
.....und wehalb hatten sich Weissenberger und Pröll nach dem Spiel kurz in den Haaren?
#
ich denke mal pröll hat weissenberger für sein starkes spiel gratuliert...
#
Da ich nur 20km Anreise hatte, kann ich schon vorab mal kurz berichten:

An einem bitter-kalten Dezembertag waren erstaunlich viele Adler unterwegs,
Ich würde auf gut 3000 Adler schätzen, etwas weniger als hier im "Durchzähl-Thread" gemutmaßt.

Die Herren in blau waren auch heute wieder angriffslustig, wie ich von einigen glaubhaften Adlern gehört habe. Aber das sollen dann lieber die Betroffenen selbst erzählen.

Die Stimmung, die ja seit dem Auswärtsspiel in Wolfsburg wieder richtig gut angezogen hat, war auch heute wieder absolut geil. Von den Duisburgern hat man noch weniger gehört als damals von den Wolfsburgern, und das muss man erstmal toppen!

Wenngleich unser Spiel nicht so toll war, haben die Jungs gekämpft und sich die drei Punkte aufgrund einer abgeklärten Leistung redlich verdient.

Die Hinrunde haben wir mit einer gepflegten "HUMBA" ausklingen lassen.

Wem es noch interessiert, dem sei gesagt, dass der Spieler Rukavina samt Manager und HB auf der Haupttribüne Platz genommen hat.

F_F

Die Pyro-Show im Block war sehr geil, allerdings wurde einer von beiden nach dem Spiel von den Uniformierten raus gefischt.
#
Ich würde doch mal auf so rund 4000 Adler tippen, die beiden Sitzblöcke die noch extra aufgemacht wurden waren doch schon recht voll.
Stimmung war sehr stark unsereseits, vom MSV kam eigentlich nix.
Genervt haben mich gefühlte 8 MSV-Hymnen vor dem Spiel und der Stadionspecher, der glaub ich für unsere Aufstellung handgestoppte 11 Sekunden gebraucht hat.
Wie auch immer, 3 Punkte, obere Tabellenhälfte, Weihnachten kann kommen.
#
Joe1984 schrieb:
Ich würde doch mal auf so rund 4000 Adler tippen, die beiden Sitzblöcke die noch extra aufgemacht wurden waren doch schon recht voll.
Stimmung war sehr stark unsereseits, vom MSV kam eigentlich nix.
Genervt haben mich gefühlte 8 MSV-Hymnen vor dem Spiel und der Stadionspecher, der glaub ich für unsere Aufstellung handgestoppte 11 Sekunden gebraucht hat.
Wie auch immer, 3 Punkte, obere Tabellenhälfte, Weihnachten kann kommen.



Das waren aber "gefühlte" 5 Sekunden.  
#
Alles in allem eine schöner Sonntagsausflug mit fast familierer Stimmung
Ordner waren nett, Stimmung erste Sahne, ein bisschen Feuer war auch dabei , nur nach dem Spiel mussten wir einen Umweg von 25 min auf Anweisung der Polizei nehmen, da das die Grünen so befohlen hatten. Wohl damit wir nicht mit den Duisburgern zusammen treffen. So ein Unsinn, da wir in einem rieeeesen Bogen ums Stadion mussten und wir dann vor der Duisburgkurve rauskamen
#
Friendly_Fire schrieb:
Wem es noch interessiert, dem sei gesagt, dass der Spieler Rukavina samt Manager und HB auf der Haupttribüne Platz genommen hat.


Warste mim Fernglas unterwegs?  
#
Auch aus Duisburg wieder da. Stimmung war heute richtig geil !!!!!
Schätze auch das so 3000-4000 Adler da waren. Und es waren urselige gefühlte -5 Grad. Aber egal AUSWÄRTSSIEG
#
Ja kalt wars echt, aber sonst sehr nett. Schickes, kleines Stadion, direkt davor parken...und dann ne halbe Stunde ums Stadion zurück laufen...ansosnten wars super
#
Es war arschkalt, aber die Stimmung war geil.
Von den Duisburgern hat man wirklich nichts gehört. Das war genau wie deren Spiel - nix.

Das mit der Rauchbombe gibt sicher wieder Ärger und extragenaue Kontrollen bei den nächsten Auswärtsspielen. Oben rechts standen auch so Bullen und haben gefilmt, also kein Wunder wenn die einen da rausgefischt haben.

Aber endlich der erste Auswärtssieg. Und in Berlin erfolgt direkt der nächste.
#
Wie war die Fahrt im Sonderzug???
#
Schön war's heute!

Ruhige Fahrt mit dem Auto, kostenlose Parkplätze in Stadionnähe, relaxte Ordner, gute Stimmung, schicker "Adventskranz" zu Beginn der zweiten Hälfte ganz vorne im Stehblock    - und am Ende noch 3 Punkte, was will man mehr?

Ich frage mich nur, was dieses "Funkel Raus"-Banner ganz oben in Block 20 (?) sollte? Du liebe Zeit, wie kann man das nur hochhalten, wenn nach einem Auswärtssieg die Mannschaft zu den Fans in die Kurve kommt?  

Schön war auch die Mannschaftsaufstellung, als die MSV-Kurve als "Nummer 12" genannt wurde - die (Zitat "Beste und lauteste Kurve Deutschlands"        - singen die in einer Frequenz, die nur Hunde hören können? Da kam gar nix!

Naja, dafür haben sie total coole Fanartikel:


Insgesamt eine schöne, gemütliche Auswärtsfahrt. Fast schon Grund genug, dem MSV den Klassenerhalt zu gönnen. War die Reise wirklich wert.
#
Pezking schrieb:

Ich frage mich nur, was dieses "Funkel Raus"-Banner ganz oben in Block 20 (!) sollte? Du liebe Zeit, wie kann man das nur hochhalten, wenn nach einem Auswärtssieg die Mannschaft zu den Fans in die Kurve kommt?  


War Block 20, an der Seite zu 21. War 5 Meter von denen entfernt.
Als se des zu Spielanfang hochhingen, kamen schon entsprechend negative Bemerkungen.
#
Würde auch eher auf 4000 tippen,Stimmung war gut,saukalt und ein Polizeiwagen wurde mit SGE schön besprüht,viele haben dies nach dem Spiel als besonderes Fotomotiv entdeckt  
#
Das war aber nicht nur ein Polizeiwagen...
#
Zum Spiel:

Klasse Stimmung, auch wenns arschkalt war es hat riesigen Spaß gemacht, schätze dass wir so um die 4000 Frankfurter waren, haben auch ordentlich Krach gemacht...
Von Duisburg kam gar nix, hat uns aber auch nicht gestört.

Insgesamt eine schöne Auswärtsfahrt, es hat sich auf alle Fälle gelohnt !
#
Pezking schrieb:


Schön war auch die Mannschaftsaufstellung, als die MSV-Kurve als "Nummer 12" genannt wurde - die (Zitat "Beste und lauteste Kurve Deutschlands"        - singen die in einer Frequenz, die nur Hunde hören können?  


danke, hab mich grad weggeschmissen vor lachen!  
#
eagle.one schrieb:
Pezking schrieb:


Schön war auch die Mannschaftsaufstellung, als die MSV-Kurve als "Nummer 12" genannt wurde - die (Zitat "Beste und lauteste Kurve Deutschlands"        - singen die in einer Frequenz, die nur Hunde hören können?  


danke, hab mich grad weggeschmissen vor lachen!    


es war ja nicht einmal das was er gesagt hat, sondern eher die Betonung darauf.
Diiiiieeeee beeeeeeeessteeeee uuuuuuuuund llllaaaaaaaaaaaauuuuuuteste  
#
Wunderbar. Schön Stimmung im Block und die Polizei in Duisburg war uns so wohlgesonnen, dass sie alle ihre Fahrzeuge mit UF und SGE versehen haben. Sehr nett. Duisburg war ein schöner Ausflug.


Teilen