>

der schlafende riese ist erwacht?!?

#
nachdem der aufstieg jetzt seit ein paar tagen realität ist, und wir in die zukunft schauen können... wie stellt ihr euch die zukunft der eintracht vor?!?

vor ein paar jahren ohne lizenz, kein trainer, kein sponsor, keine spieler... und nun?

seht euch mal rechts die sponsorenleiste an. "die bahn" "awd" "avis" "fraport" "licher" "fraport" "commerzbank" "volvo" "continentale"

die unternehmen hätten vor ein paar jahren nicht mal kostenlos bei uns die werbebanden angebracht. unser image war doch total am *****, keine sau interessierte sich mehr für die eintracht.

und jetzt: bruchagen hat innerhalb 2 jahren hier etwas aufgebaut, was wohl (fast) einmalig ist.

junge spieler, die sich wirklich gefreut haben, dass sie zur eintracht gehören. hätte ein böhme, eckström oder heinen sich so die der du-ri aufm römer gefreut?!? die geschlossenheit der mannschaft, die symphatischen einzel-charaktere,  scheinen die "normalo-frankfurter" so begeistert zu haben, dass die eintracht wieder schick ist.

ich bin echt mal gespannt, wie der zuschauerschnitt in der bundesliga ist. ich kann mir gut vorstellen, dass auch 08/15 fussball interessierte mal mit ihren kindern ins stadion gehen. fix noch nen trikot gekauft, und dann aufm sitzplatz den coke-pappbecher schlürfen.

vielleicht nicht gerade dass, was sich viele stehplatz-fans vorstellen, aber so wird es kommen, und es ist gut so.

das stadion, die fans, die mannschaft und bruchagen haben nicht nur den grundstein gelegt, nein, dass erdgeschoss steht schon. ein rädchen greift ins andere, alle scheinen wirklich an einen strang zu ziehen, es scheint stetig nach vorne zu gehen.

ich seh der zukunft der eintracht äußerst positiv entgegen, obwohl ich eher pessimistisch bin.

schaut euch mal unsere konkurrenten an:

nürnberg, mainz, gladbach, wolfsburg, duisburg, lautern, bielefeld... alles vereine, denen wir von der wirtschaftspotential in der umgebung zumindenst leicht überlegen sind, oder wo sich präsidenten, vorstand und trainer gegenseitig zerfleischen.

das was fehlte ist da: eine ruhige und kompetente führung, auch als wir auf platz 14 (?!?) in der zweiten liga standen. und: auf einmal sind die unterstützer, die vorher die eintracht zum teufel gewünscht hatten, wieder auf der matte


wenn wir jetzt den wm-schub mitnehmen, dann... ich will gar nicht dran denken...
#
wenn wir jetzt den wm-schub mitnehmen, dann... ich will gar nicht dran denken...
Doch, doch, ich will daran denken!
#
ich denke, du hast schlicht und einfach recht. ich staunen immer noch über unseren neuen etat!

nur: NICHTS ÜBERSTÜRZEN.

Wenn wir zwei Jahre lang nix mit Abstieg zu tun haben, dann dürfen wir wieder nach oben blicken und vom Fußball 2010 träumen *g*.
#
Genau, das ist auch mein Gefühl!

Wichitig ist es jetzt die Saison zu überleben und vorallem nicht größenwahnsinnig zu werden.

Lasst HB seinen Weg konsequent weitergehen und bloss nicht die Stümper ran deren Reputation einzig die Meisterschaft 59 ist dann steht der Fußball 2010 unmittelbar bevor.
#

arti schrieb:
wenn wir jetzt den wm-schub mitnehmen, dann... ich will gar nicht dran denken...


Ich will im Sommer 2006 zu nem UI-Cup-Auswärtsspiel bei irgendeiner verstrahlten Ostblock-Mannschaft reisen und den Einzug der SGE in den Uefa-Cup feiern
#

arti schrieb:
..schaut euch mal unsere konkurrenten an:

nürnberg, mainz, gladbach, wolfsburg, duisburg, lautern, bielefeld... alles vereine, denen wir von der wirtschaftspotential in der umgebung zumindenst leicht überlegen sind, oder wo sich präsidenten, vorstand und trainer gegenseitig zerfleischen.




sehr schön geschrieben arti.
ich bin immer mehr überzeugt das wir mit dem
abstieg nichts zu tun haben.mein persönlicher tipp
für die nächste saison war platz 12.
ich bin dabei ihn zu revidieren und zwar nach oben.
wenn h.b lange bei uns bleibt(hör mit dem rauchen
auf heribert)entsteht hier ganz großes.
#

Enkhaamer schrieb:

Ich will im Sommer 2006 zu nem UI-Cup-Auswärtsspiel bei irgendeiner verstrahlten Ostblock-Mannschaft reisen und den Einzug der SGE in den Uefa-Cup feiern


Mir würde es auch schon reichen, wenn wir den Klassenerhalt am letzten Spieltag schaffen. Vor zwei Jahren hat ja schon mal jemand oben auf dem Römer vom Europapokal geredet und am Ende mussten wir nach Erfurt und Burghausen reisen! Ich bin echt mal für Ball flach halten!
#

arti schrieb:

ich bin echt mal gespannt, wie der zuschauerschnitt in der bundesliga ist. ich kann mir gut vorstellen, dass auch 08/15 fussball interessierte mal mit ihren kindern ins stadion gehen. fix noch nen trikot gekauft, und dann aufm sitzplatz den coke-pappbecher schlürfen.

vielleicht nicht gerade dass, was sich viele stehplatz-fans vorstellen, aber so wird es kommen, und es ist gut so.

das stadion, die fans, die mannschaft und bruchagen haben nicht nur den grundstein gelegt, nein, dass erdgeschoss steht schon. ein rädchen greift ins andere, alle scheinen wirklich an einen strang zu ziehen, es scheint stetig nach vorne zu gehen.

ich seh der zukunft der eintracht äußerst positiv entgegen, obwohl ich eher pessimistisch bin.




O ja...Das sehe ich auch so. Ich denke mal, dass es genügend sogenannte Fans geben wird, die sich einfach mal die schöne neue Arena anschauen wollen und eigentlich sich gar nicht mit der Eintracht direkt identifizieren. Auch diese Leute kann die Eintracht meiner Meinung nach gut gebrauchen, um die Kasse einwenig klingeln zu lassen.
Auch ich, als bekennender 0815 Fan , habe mir bereits die Dauerkarte per Fax reserviert.
Und was die Mannschaft betrifft, sehe ich der Sache „Nichtabstieg“ ziemlich gelassen entgegen. Nur ein kleines Beispiel, was man mit einer Mannschaft erreichen kann, ohne Stars, aber mit Kampgeist, Zusammenhalt und gleichen Karrhackteeren, ist der M1 Fussball....  
#
Arti, ich denke Dir wird hier keiner widersprechen. Wenn der Verein genauso weitergeführt wird, können wir alle wieder bessere Zeiten erwarten. Um diese Überzeugung auch nach Außen zu dokumentieren habe ich übrigens schon 2 Wetten mit ziemlich hohen Einsatz laufen:

a.) bis 2010 wird die SGE wieder die internationale Bühne betreten.
b.) Wir beendet die nächste Saison vor dem F(u)CK.

P.S. Wann ist die shice Pause endlich vorbei
#

hurx0815 schrieb:
[quote]
Sache „Nichtabstieg“ ziemlich gelassen entgegen. Nur ein kleines Beispiel, was man mit einer Mannschaft erreichen kann, ohne Stars, aber mit Kampgeist, Zusammenhalt und gleichen Karrhackteeren, ist der M1 Fussball....  




Man kann uns nicht mit den 05ern vergleichen. Diese hatten die meisten Punkte in der Hinrunde gesammelt, als die Karnevalisten noch unterschätzt wurden. Dies wird bei uns nicht der Fall sein. Bei den Mainzern in der nächsten Saison übrigens auch nicht - daher steht neben dem F(u)CK für mich der 2te Absteiger auch schon fest
#

Elbe schrieb:

- daher steht neben dem F(u)CK für mich der 2te Absteiger auch schon fest



Nürnberg ergänze ich mal als 3.Absteiger.
#

Petermann schrieb:

Elbe schrieb:

- daher steht neben dem F(u)CK für mich der 2te Absteiger auch schon fest



Nürnberg ergänze ich mal als 3.Absteiger.




Sauber, dann feiere ich heute Abend schon mal den Klassenerhalt
#

Elbe schrieb:

Petermann schrieb:

Elbe schrieb:

- daher steht neben dem F(u)CK für mich der 2te Absteiger auch schon fest



Nürnberg ergänze ich mal als 3.Absteiger.




Sauber, dann feiere ich heute Abend schon mal den Klassenerhalt
Darf man vorbei kommen?
#

Elbe schrieb:

Man kann uns nicht mit den 05ern vergleichen. Diese hatten die meisten Punkte in der Hinrunde gesammelt, als die Karnevalisten noch unterschätzt wurden. Dies wird bei uns nicht der Fall sein. Bei den Mainzern in der nächsten Saison übrigens auch nicht - daher steht neben dem F(u)CK für mich der 2te Absteiger auch schon fest


Ok, das ist deine Meinung...Ich sehe nicht gerade unser Team (bis jetzt) stärker als den M1 ihres...oder glaubst du, dass die Uli Truppe bei uns schiss bekommt...
Gibt es dafür eine Garantie das die Kartoffelbauern absteigen...hätte nichts dagegen
#
Klassenerhalt feiern... wo? Ich bring das Bier mit...
#

hurx0815 schrieb:
Klassenerhalt feiern... wo? Ich bring das Bier mit...


Bei aktuell 28C würde ich 20.00h an der Strandperle vorschlagen. Ich bring noch den Grill mit...
#

hurx0815 schrieb:

Elbe schrieb:

Man kann uns nicht mit den 05ern vergleichen. Diese hatten die meisten Punkte in der Hinrunde gesammelt, als die Karnevalisten noch unterschätzt wurden. Dies wird bei uns nicht der Fall sein. Bei den Mainzern in der nächsten Saison übrigens auch nicht - daher steht neben dem F(u)CK für mich der 2te Absteiger auch schon fest


Ok, das ist deine Meinung...Ich sehe nicht gerade unser Team (bis jetzt) stärker als den M1 ihres...oder glaubst du, dass die Uli Truppe bei uns schiss bekommt...
Gibt es dafür eine Garantie das die Kartoffelbauern absteigen...hätte nichts dagegen






Unseren aktuellen Kader sehe ich tatsächlich nicht schwächer als die Mainzer an. Mag aber auch immer noch am Restalkohol vom Sonntag liegen...
#
als gebürtiger Mainzer und Eintracht-Fan beobachte ich natürlich ziemlich genau was in Mainz läuft.

Die Mainzer haben übrigens in der Rückrunde genauso viel Punkte, wie in der Vorrunde geholt.

Natürlich ist das 2. Jahr schwieriger als das 1. euphoriegetragene Jahr.
Denoch sollte man die 05 er nicht als Abstiegskanditaten Nr. 1 oder Nr. 2 abtun.
Sie sind unwahrscheinlich heimstark und Klopp macht sehr gute Arbeit.

Ich denke, dass mindestens eine Mannschaft, mit der jetzt noch gar keiner rechnet, massive Abstiegssorgen haben wird.
Ist immer so
Ferner steigt für mich der MSV Dusiburg gleich wieder ab und Bielfeld.

Gruss vom Rhein
#

hurx0815 schrieb:
Klassenerhalt feiern... wo? Ich bring das Bier mit...


Gleisdreieck?

Gibts auch nen Empfang am Römer?
#
Jawoll, der Mainzer Klassenerhalt hat natürlich sehr viel mit der Euphorie zu tun, die dort nach dem Aufstieg herschte - keine Frage, die kannten den Begriff 1.Bundesliga bis dahin ja nur von der Premiere Samstags-Konferenz!

Das sollte man in der Tat nicht vernachlässigen.

Das zweite Jahr gilt gemeinhin ja sowieso als das schwierigere. Jetzt kennt auch der letzte Fußball-Fan in Deutschland Mainz, deren Spielstärke und Spielweise. Viele Mannschaften gehen nun sicherlich komplett anders in Spiele gegen die 05er.
Den Grundstein zum Klassenerhalt hat man ja nicht ohne Grund in den ersten Spielen geholt, als man rasch mit 21 Punkten im oberen Mittelfeld stand. Wie schnell es aber dann wieder abwärts gehen kann, haben die Mainzer dann ja auch eindrucksvoll bewiesen, als sie eine Serie in die andere Richtung gestartet haben.

Trotzdem soll das hier ja nicht das eigentliche Thema sein - und ich will auch nicht die Leistung der, zugegeben von mir nicht sehr geliebten, Mainzer unschön runterziehen!


Teilen