>

Erlebnisse aus Bielefeld

#
Bigbamboo schrieb:

Übrigens haben nur die Fans auf im Stehblock die alkoholfrei Plörre trinken müssen - im Sitzbereich gab's richtiges Bier!  


ist laut ordner aber die regel in deutschen gästeblocks. letztes jahr hab ich davon nix gemerkt...
#
Dr.Ball schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Übrigens haben nur die Fans auf im Stehblock die alkoholfrei Plörre trinken müssen - im Sitzbereich gab's richtiges Bier!  


ist laut ordner aber die regel in deutschen gästeblocks. letztes jahr hab ich davon nix gemerkt...


Wundert mich nicht!  
#
untouchable schrieb:
Sonderzug Partywaggon  

Allez, Allez Allez!


was eine rückfahrt!!! bid friedberg durchgesungen!!! inkl. bierduschen und nackter oberkörper. das war der absolute knaller!!! danke an alle die da so abgegangen sind
#
Dr.Ball schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Übrigens haben nur die Fans auf im Stehblock die alkoholfrei Plörre trinken müssen - im Sitzbereich gab's richtiges Bier!  


ist laut ordner aber die regel in deutschen gästeblocks. letztes jahr hab ich davon nix gemerkt...


Laut den Ordner war die Mittellinie ja auch gerade....  
#
Basti1899 schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
ja schön war auch das mal versucht wurde dieses coole lied der u23 anzustimmen...nur leider hat das in A3 keiner kapiert... :neutral-face  


im A2 warn ich und ein Kumpel mit ganz wenigen leider auch die einzigen. Tja was hat man erlebt: Paar fliegende Sitzschalen, hammer Geile Stimmung und ein paar total sicher geglaubte Bielefeld möchte gern Fans auf der Tribüne links nebenan  Ach ja und nich zu vergessen der halb nackte Schwarze^^


Der Schwarze war eh der geilste      


ja der war wirklich geil...er ist ja auch ne halbe stunde nach apfiff immernoch auf dieser rumpeltribüne als einziger sge-fan abgegangen  

kannte den irgendwer, oder wollte der einfach nur geile stimmung sehen?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Der Block ist eine absolute Frechheit!

Da stellen die da eine neue Tribüne hin und man sieht fast den ganzen
Strafraum nicht! Architektonische Meisterleistung! Ganz toll Drecksverein!

Und zum Bier: Habe schon öfters Alk-freies Bier über mich ergehen lassen müssen, aber das gestern war mit Sicherheit kein Krombacher! Hat
geschmeckt wie als ob der Toilettenabfluss direkt in die Zapfanlage geleitet wird. Widerlich!

Hoffe dieser Schrottverein steigt schnellstens ab!


100% Zustimmung. Zum Glück hab ich im Stadion ne Cola bestellt.
Aber eins hast du vergessen. Wenigstens zum tanzen und feiern eignet sich der Block in Bielefeld.

Mir sind gestern jedoch zwei Fragen durch den Kopf geschwirrt:
- Wie sollen, bei nem ausverkauften Block, im Fall einer Panik, die Fans aus diesem Block raus kommen? (Gibt es unten ein Tor? Wir standen in der Mitte haben nix davon gesehen und auf den Fotos sah es aus, als sei da nur ne Mauer)

- Wir soll bei nem schweren Unfall im Block die Sanis schnell zur Stelle sein, wenn sie vorher 5 oder 6 Stockwerke hoch rennen müssen?

Und wieso wird sowas dann genehmigt?
#
haha, der schwarze....den hat ich schon voll vergessen ^^ im mcD am hbf war er immer noch halbnackt
#
Als wir zum Zug sind saß er am Bahnhof und hat permanent gesungen das Bielefeld ein Punktelieferant sei!  
#
Hi Eintrachler,

erstmal Glückwunsch zum verdienten Punkt! Aufgrund der ersten Hälfte, wo ihr in einem schlechten Spiel klar besser gewesen seid, ist der Ausgleich verdient - wenn für mich aufgrund des Spielverlaufs natürlich schei***  

Aber jetzt mal zum Gästeblock: wir Arminen diskutieren auch seit einigen Wochen über das "Konstrukt" und sind ebenso verwundert über den architektonischen Geniestreich. Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen, dass mal jemand eine wirklich objektive Beurteilung bzgl. der Sicht abgibt:

Kann man tatsächlich nix sehen? Und wenn nein, warum nicht? Liegt das an der Absperrung zum Sitzplatz? Vor eine Mauer wird man ja vermutlich nicht gucken. Nah am Spielfeld ist man doch. Von der Ferne lässt sich das alles etwas schlecht einschätzen.

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Saison!

P.S. Hut ab, die Choreo war vom Feinsten. Aber ihr ward bei weitem nicht so laut wie im letzten Jahr. Mag aber auch an der fehlenden Tribüne gelegen haben!
#
Wir saßen im A3 und da war die sicht echt gut, die stimmung war nicht so dolle weil wir nie wirklich gut mitbekommen haben was im A1/2 gesungen wurde...

Nur das beste war wirklich die rückfahrt  

Da möchte ich mich auch bei den ganzen kappen bedanken die da mitgemacht haben!!
Ich war der kleine Kaputte der die ganze zeit gegen Tür und/oder bierkaasten den Takt angegeben hat  

Hoffentlich gibts noch einen Sonderztug nach bremen, dann können wir noch länger Gas geben  
#
Exil-Armine schrieb:
Hi Eintrachler,

erstmal Glückwunsch zum verdienten Punkt! Aufgrund der ersten Hälfte, wo ihr in einem schlechten Spiel klar besser gewesen seid, ist der Ausgleich verdient - wenn für mich aufgrund des Spielverlaufs natürlich schei***  

Aber jetzt mal zum Gästeblock: wir Arminen diskutieren auch seit einigen Wochen über das "Konstrukt" und sind ebenso verwundert über den architektonischen Geniestreich. Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen, dass mal jemand eine wirklich objektive Beurteilung bzgl. der Sicht abgibt:

Kann man tatsächlich nix sehen? Und wenn nein, warum nicht? Liegt das an der Absperrung zum Sitzplatz? Vor eine Mauer wird man ja vermutlich nicht gucken. Nah am Spielfeld ist man doch. Von der Ferne lässt sich das alles etwas schlecht einschätzen.

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Saison!


Ich stand in diesem komischen Block. Ohne mich zu strecken oder sonstwie zu verdrehen, habe ich nur die Hälfte des Spielfeldes (vor eurem Block) gesehen, mit Strecken hatte ich Blick bis zum Strafraum.

Die Arminia hat mit dieser Frechheit bei mir wirklich alle Sympathien verspielt.

Mir ist völlig unklar, wie man einen solchen Mist bauen kann.

Zu Deiner Frage, warum man nichts sieht: Liegt daran, daß der Block schlicht und ergreifend nicht zum Spielfeld sondern zur neuen Haupttribüne ausgerichtet ist. Die sieht man jedoch super.
#
Exil-Armine schrieb:
Hi Eintrachler,

erstmal Glückwunsch zum verdienten Punkt! Aufgrund der ersten Hälfte, wo ihr in einem schlechten Spiel klar besser gewesen seid, ist der Ausgleich verdient - wenn für mich aufgrund des Spielverlaufs natürlich schei***  

Aber jetzt mal zum Gästeblock: wir Arminen diskutieren auch seit einigen Wochen über das "Konstrukt" und sind ebenso verwundert über den architektonischen Geniestreich. Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen, dass mal jemand eine wirklich objektive Beurteilung bzgl. der Sicht abgibt:

Kann man tatsächlich nix sehen? Und wenn nein, warum nicht? Liegt das an der Absperrung zum Sitzplatz? Vor eine Mauer wird man ja vermutlich nicht gucken. Nah am Spielfeld ist man doch. Von der Ferne lässt sich das alles etwas schlecht einschätzen.

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Saison!

P.S. Hut ab, die Choreo war vom Feinsten. Aber ihr ward bei weitem nicht so laut wie im letzten Jahr. Mag aber auch an der fehlenden Tribüne gelegen haben!




Das Bild sagt wohl viel über die Sicht aus. Wir standen etwa  auf mittlerer Höhe, ganz links. Weiter oben hat man das Tor noch weniger gesehen.
ABer vom Treppenaufgang hat man ne gute Sicht aufs Spielfeld.
#
Auf unserer Homepage
ww.EFC-Rheinschnaken.de
- FOTOS _
könnt Ihr das Video von der
Heimfahrt aus Bielefeld im
Burger King sehen

D:\EFC-Homepage\Fotos-Bielefeld 2007\CIMG0364.AVI
und bald Bilder

Hans
#
Hallo ihr Adler!!!

Mal was zu dem gestrigen spiel in Bielefeld. Nachdem ich diese 8000 stufen in den neuen block hochgelaufen bin, hab ich gedacht, ich brauch nen sauerstoffzelt. So schlimm war es net mal in Istanbul!!!

Der block ist aber auch so scheiße gebaut, als die tore von der eintracht viel, hab ich die garnet gesehen. Beim 2:2 hab ich nur den schuß vom Russ gesehen und auf einmal hatte ich 2 leute auf mir drauf, da war mir dann klar, dass wir doch noch den Ausgleich geschafft haben.

Choreo war richtig geil fand ich, auch wenn der Gästeblock nicht ganz voll war, was mich doch sehr überrascht für uns, weil die doch sonst immer bis zum letzten platz gefüllt sind.

Was natürlich auch der Hammer war, der schwarze, dem die ganze zeit die hose runtergerutscht ist beim tanzen. Hab mich ja vor lachen garnicht mehr einbekommen.

Ein besonderer dank geht an ein paar freunde von uns, die gestern auf der rückfahrt ein und das selbe lied gesungen haben. Ungefähr 20 std. so kam es mir vor.

Jungs ihr wisst ja absofort heissen wir:

EFC "ICH KAUFE MIR POMMES BEI MC´D UND ESSE SIE ALLE EINZELN UND DAZU NOCH DREI CHEESEBURGER UND GEBEN KEINEN AN MEINE FREUNDE AB"!!!

Jungs ihr seit der hammer, freum mich schon auf auswärtsfahrten mit euch.
#
Hallo Exil-Armine....
Ihr scheint ja die Dinge dort bei Euch nur um ihrer selbst willen zu tun.
Nicht, dass man/frau sie auch wahrnemen, ihnen beiwohnen kann.
Siehe auch das Transparent.
So eine kleine verschnörkelte Schrift, die konnte doch außer den Machern niemand lesen.
Oder wolltet Ihr, dass es, wie auch von mir geschehen fotografiert bzw. vorgelesen wird, damit es Würdigung erfährt.
 

Mein Bilck aus dem Stehblock war übrigend der beste im ganzen  Block, außer der für Martin Stein natürlich.
Stand ganz links außen mit bestem Blick auf die Kleingärten.
In der zweiten Halbzeit habe ich es dann aber vorgezogen auch in A 2 zu gehen.
Wobei: das kann nicht die Lösung sein, dass alle Besitzer von Karten für A 1 in A 2 überwechseln.  
 
(Fotos anklicken + evtl. Zoom auf 40 %)
#
Komisch, wir hätten normal gesessen, sind dann aber unter dem Zaun drunter durch in den Stehbereich geklettert. Aber wie wir halt noch in dem Sitzbereich waren haben wir auhc die Ordner gefragt wo es richtiges Bier gibt und die haben gemeint nur für die eigenen Fans. Der Ordner hat irgendwas gemeint von wegen, dass mal einer von dem Geländer gestürzt ist und das es deshalb kein Bier mehr gibt... Aber find ich lustig, dann sind sie wohl mehr um andere Fans wie um ihre eigenen besorgt

Und nochmal zum Thema Sanitäter, ein Freund von mir hat sich beim unterm Zaun durch krabbeln das Knie aufgeschlagen und das ha ziemlich stark geblutet. Nach drängen der Ordnerin hat er sich dann von den Sanis verarzten lassen. Es hat ca. 20- 30 minuten gedauert bis diese Sanitäter kamen nachdem nahc ihnen gerufen wurde, also ich glaub wnen wirklich mal was schlimmes ist, kann man da net auf große Hilfe hoffen...
#
Schnak schrieb:
Auf unserer Homepage
ww.EFC-Rheinschnaken.de
- FOTOS _
könnt Ihr das Video von der
Heimfahrt aus Bielefeld im
Burger King sehen


ääähhh, das funzt aber ned, das video....
#
Die Stimmung war deshalb schlechter, weil die Koordination so gut wie unmöglich ist. Wir waren in A3 und wir waren darauf angewiesen, dass die rechts in A2 das übernehmen, was in A1 angestimmt wurde. Gehört hat man so gut wie nichts. Wenn bei uns was angestimmt wurde, wurde das zwar von A2 aufgegriffen, aber bis es da bis links Richtung A1 durchgekommen war, wurde da wieder was anderes angestimmt und es endete im Chaos.

Ein weiteres Highlight waren die Bielefeld-Rentner, die wie irre an die Scheibe zwischen A2 und A3 geklopft haben, total empört, dass in A2 gestanden wurde, da hat selbst die Bullerei gelacht. Oder auch der Typ, der sich erst mit nem Frankfurter 3 Reihen über ihm angelegt hat und als der zu ihm runterwollte (wurde von Freunden dran gehindert) erst noch groß die Faust reckt, dann aber mimimimi zu den Cops rennt und rumheult.

Es waren übrigens nie im Leben nur 2000 Frankfurter, nach Spielende sind doch sämtliche Bielefelder direkt abgehauen, und dah at man gesehen, dass selbst auf der Gegentribüne noch jede Menge rot zu erkennen war.

Im Sinne der Gleichbehandlung sollte beim Rückspiel im Waldstadion mal ein Sichtschutz vor dem Gästeblock aufgebaut werden, damit die Bielefelder sich wie zu Hause fühlen.

Schönen Gruß auch an das Oberräder Pärchen im Snickersstand.

Alles in allem ist es in Bielefeld jedenfalls nie langweilig.

Nur mein Bielefeld-Spielplan im Kuli ist schon kaputt
#
Swartzyn schrieb:
dann bin ich ja beruhigt nur soviel die soll froh sein dass es bei dem posting ist am liebsten hätte ich ihr eine geklascht auch wenn es eine tussi war. ....


ich weiß zwar nicht ganz genau worüber du dich aufregst (evtl. liegts daran das dein Beitrag bzw. Grammatik an einen Alkoholiker Text erinnert) aber wer Frauen schlägt, ist ein ganz armes armes Würstchen.

Wollt ich nur kurz anmerken, scheint sonst niemanden zu stören, aber mich eben.
Bin doch immer wieder froh das solche Gestalten zu meinem Freundeskreis nicht dazugehören
#
untouchable schrieb:


Nur mein Bielefeld-Spielplan im Kuli ist schon kaputt




den heb ich mir erstmal auf für die schule. den kann man super als spicker benutzen


Teilen