>

Preis-Fanbusse ?

#
Hallo,
ich habe vor diese Saison zu Auswärtsspielen zufahren und zwar mit einem
(Fan-)Bus. Da ich das allerdings zum 1.Mal machen werde wollte ich mal fragen wieviel das so "pi mal daumen" kostet? Nur damit ich mir so in etwa ein Bild davon machen kann. Natürlich kommt es unteranderem auch auf die Größe der Busse an, aber wie gesagt würde nur gerne mal so grobe Zahlen haben

LG
#
hierzu noch die karte (steh) ca. 10-13 teuro
#
Die Preise gelten aber auch nur bei Abzocker-Fahrten!!!
#
Schnadschen schrieb:
Hallo,
ich habe vor diese Saison zu Auswärtsspielen zufahren und zwar mit einem
(Fan-)Bus. Da ich das allerdings zum 1.Mal machen werde wollte ich mal fragen wieviel das so "pi mal daumen" kostet? Nur damit ich mir so in etwa ein Bild davon machen kann. Natürlich kommt es unteranderem auch auf die Größe der Busse an, aber wie gesagt würde nur gerne mal so grobe Zahlen haben

LG


frag doch mal bei verschiedenen EFC's an...
#
Fanatico1981 schrieb:
Die Preise gelten aber auch nur bei Abzocker-Fahrten!!!


Du hast noch nie ne Bus organisiert,oder?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Es kommt auch drauf an wie weit es weg ist.
Mal grob geschätzt:

200-300km (z.B die ganzen Ruhrpottfahrten): ca. 25-30 Euro
300-500km Fahrten: 30-45 Euro


Obi, die Preise sind durchaus realistisch!

Fanatico1981 schrieb:
Die Preise gelten aber auch nur bei Abzocker-Fahrten!!!



An Markus alias Fanatico1981:

Wieviel Busse hast Du denn schon organisiert ?
Ich vermute nicht einen Einzigen !

Wieviel Kohle ruft das Busunternehmen auf ?
Mit Sicherheit hast Du keine Ahnung !

Wer zahlt die Differenz, wenn der Bus nicht voll wird ?
Wer gibt dem Busfahrer sein Trinkgeld ?
(bei uns 50,-- Oi pro Fahrt und Fahrer!)
Wer kommt für (immer mal wieder) entstandene Schäden auf ?
Du bestimmt nicht !

Wieviel Stunden an Zeit und Engagement müssen erbracht werden, um einen Bus zu organisieren ?
Auch davon hast Du mit Sicherheit keine Ahnung !

Wer putzt die (immer total verdreckten) Busse nach der Fahrt ?
Hast Du schon mal die Kotze eines Mitfahres weggeputzt ?
Auch dafür fühlst Du Dich bestimmt nicht zuständig !


Wie ich Deinem Steckbrief entnehmen konnte, bist Du Mitglied beim EFC Sossenheim.
Nun kenne ich mich sehr gut mit dem Preisgefüge aus und es wäre mir neu, dass der EFC Sossenheim in der Szene als "Auswärtsfahrtschnäppchen" fungiert. Aber wahrscheinlich hast Du noch nicht mal davon Ahnung!

Ich (und einige andere) reisse mir seit über 12 Jahren den ***** auf, um Busse zu Auswärtsfahrten und sonstigen Events (z.B. Oslo Fjörtoft-Tour oder Bambini-Busse !!!) zu organisieren.
Dabei versuche ich, es jedem Recht zu machen und muss mich noch dazu über Leute ärgern, die sich anmelden und nicht erscheinen oder unter fadenscheinheiligen Ausreden kurzfristig absagen.
Und reich bin ich in all den Jahren bestimmt nicht geworden !

Wenn dann so ein Hohlroller, der von nichts Ahnung hat, ankommt und uns unterstellt, wir wären Abzocker, schwillt mir der Kamm!

Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit !!!

Da es die Mods eh nicht durchgehen lassen würden, schlucke ich alles weitere, was ich Dir noch gerne an den Kopf werfen würde, einfach runter.

Im Namen aller Busorganisatoren-Abzocker


#
Er vergleicht evtl iwie mit damaligen Schulausflügen an die ganzen Burgen usw....

DAMALS HAT NE AUSWÄRTSFAHRT AUCH NOCH 20 MARK GEKOSTET !  
#
Geiselgangsterin schrieb:
Ich (und einige andere) reisse mir seit über 12 Jahren den ***** auf, um Busse zu Auswärtsfahrten und sonstigen Events (z.B. Oslo Fjörtoft-Tour oder Bambini-Busse !!!) zu organisieren.


Macht ihr irgendwann mal wieder einen Bambini-Bus?
#
Geiselgangsterin schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Es kommt auch drauf an wie weit es weg ist.
Mal grob geschätzt:

200-300km (z.B die ganzen Ruhrpottfahrten): ca. 25-30 Euro
300-500km Fahrten: 30-45 Euro


Obi, die Preise sind durchaus realistisch!

Fanatico1981 schrieb:
Die Preise gelten aber auch nur bei Abzocker-Fahrten!!!



An Markus alias Fanatico1981:

Wieviel Busse hast Du denn schon organisiert ?
Ich vermute nicht einen Einzigen !

Wieviel Kohle ruft das Busunternehmen auf ?
Mit Sicherheit hast Du keine Ahnung !

Wer zahlt die Differenz, wenn der Bus nicht voll wird ?
Wer gibt dem Busfahrer sein Trinkgeld ?
(bei uns 50,-- Oi pro Fahrt und Fahrer!)
Wer kommt für (immer mal wieder) entstandene Schäden auf ?
Du bestimmt nicht !

Wieviel Stunden an Zeit und Engagement müssen erbracht werden, um einen Bus zu organisieren ?
Auch davon hast Du mit Sicherheit keine Ahnung !

Wer putzt die (immer total verdreckten) Busse nach der Fahrt ?
Hast Du schon mal die Kotze eines Mitfahres weggeputzt ?
Auch dafür fühlst Du Dich bestimmt nicht zuständig !


Wie ich Deinem Steckbrief entnehmen konnte, bist Du Mitglied beim EFC Sossenheim.
Nun kenne ich mich sehr gut mit dem Preisgefüge aus und es wäre mir neu, dass der EFC Sossenheim in der Szene als "Auswärtsfahrtschnäppchen" fungiert. Aber wahrscheinlich hast Du noch nicht mal davon Ahnung!

Ich (und einige andere) reisse mir seit über 12 Jahren den ***** auf, um Busse zu Auswärtsfahrten und sonstigen Events (z.B. Oslo Fjörtoft-Tour oder Bambini-Busse !!!) zu organisieren.
Dabei versuche ich, es jedem Recht zu machen und muss mich noch dazu über Leute ärgern, die sich anmelden und nicht erscheinen oder unter fadenscheinheiligen Ausreden kurzfristig absagen.
Und reich bin ich in all den Jahren bestimmt nicht geworden !

Wenn dann so ein Hohlroller, der von nichts Ahnung hat, ankommt und uns unterstellt, wir wären Abzocker, schwillt mir der Kamm!

Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit !!!

Da es die Mods eh nicht durchgehen lassen würden, schlucke ich alles weitere, was ich Dir noch gerne an den Kopf werfen würde, einfach runter.

Im Namen aller Busorganisatoren-Abzocker




Danke und 100%ige Zustimmung!!!
#
Nur wer einmal eine Busorga gemacht hat, weiß das Gabi zu 100% Recht hat!
#
@Schnadschen

Obis Preise sind realistisch, aber auch nur ein Mittelwert.
Manche Buse sind billiger, Dortmundfahrt ohne Karte war auch für €20,- in der letzten Saison möglich. Andere sind etwas teurer gewesen.

Also bitte nicht wundern wenn Du andere Preise siehst, schau Dich halt um bis Dir ein Preis und Bus passt.
Ganz sicher sind die Mittelwertpreise KEINE Abzocke!
Wie soll das auch gehen?
Wenn die Preise soooo überhöht wären würde keiner mitfahren.
Die Busse sind aber meist gut voll und die Stimmung bombig.
(Also nicht abschrecken lassen!)
#
@ Gabi,

Was für ein Rundumschlag

Mir ging auch die Hutschnur hoch als ich das las, aber ich habe mich noch zurückgehalten. Aber Du hast natürlich Recht mit dem was du schriebst, denn ich habe schon Buse organisiert.
#
@ Fanatico 1981

Bub, ich glaube Dir brennt die Schädeldecke. So einen dämlichen Spruch kann man eigentlich nur machen, wenn man es gerade schafft einen ALDI-Einkaufswagen zu planen. Meine Fresse!

@ Gabi

Wiedermal hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
#
Teewurst schrieb:
@ Fanatico 1981

Bub, ich glaube Dir brennt die Schädeldecke. So einen dämlichen Spruch kann man eigentlich nur machen, wenn man es gerade schafft einen ALDI-Einkaufswagen zu planen. Meine Fresse!

                           

@ Gabi

Wiedermal hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.  



Als Schwarzfahrer zahlt der doch nie  

Und für das benennen als Abzocker, sollte man dich mal abzocken Fanatico 1981
#
man, was hier ein sinnloser beitrag wieder hervorruft. theoretisch hätte obis antwort gereicht und fertig aus.
#
Wer das erste Mal in einem Fanbus mitfahren will steht oft vor dem Dilemma : "Wen von den EFCs soll ich auswählen und dort mitfahren, Nur weiß ich im allgemeinen nicht, was für den Preis alles geboten wird und was da für Leute mitfahren".

Deswegen wäre mein Rat, entweder Freunde und Bekannte um Empfehlungen zu bitte, sofern sie schon mal bei einem EFC mitgefahren sind.

Ansonsten hilft oft das Auswärtsforum nach vergangenen Auswärtsfahrten gezielt durchzuschauen. Mit der Suchfunktion geht das recht flott. Oft finden sich nach den durchgeführten Fahrten beurteilende Einträge der Mitfahrer.

Daraus kann man häufig Rückschlüsse ziehen, wie die Fahrt organisiert war, wie sie Stimmung und die Leute an Bord waren und ob manch vollmundige Versprechung nach z.B. Freigetränken eingehalten wurde.

Auch ein wichtiges Kriterium ist für viele, ob die EFCs Eintrittskarten besorgen können und ob man als regelmäßiger Mitfahrer bei ganz besonderen Auswärtsfahrten mit großer Nachfrage bevorzugt mitfahren kann.


Die meisten regeläßig Auswärtsfahrten anbietenden EFCs mach dies in erster Linie für ihre Mitglieder und Stammitfahrer. Deswegen sind die Fahrten auch vergleichsweise günstig.

Natürlich kommt man ab und an mit anderen Verkehrsmitteln billiger hin, aber dafür bieten die Fanbusse den Vorteil daß man sich um nichts kümmern muß. Man hockt sich rein, wird vors Stadion und zurück gefahren und fertig.

Man kann selbst ein Bierchen trinken und muß selbst nicht fahren.

Kein mehrfaches Umsteigen, kein mehr als halbstündiges Anstehen mit 250 Leuten vor einem total versifften Zugklo, festen Sitzplatz auch auf der Rückfahrt und nicht stundenlanges Stehen in überfüllten Nahverkehrszügen usw.

Zudem findet man im Bus meist recht schnell Anschluß und Gesprächspartner für unterwegs.

Gemessen an den gebotenen organisatorischen Vorarbeiten der EFCs und Busmieten sind die Fahrpreise sehr fair. Im Übrigen gibt es zwischen den einzelnen EFCs je nach Fahrt preisliche Unterschiede - da kann jeder schauen ob er das billigste oder ein anderes Angebot mit bestimmten Leistungen annehmen will.

Es muß jeder selbst wissen was einem ein paar Euro Preisunterschied wert ist.
#
Wir zum Beispiel rechnen nur die entstehenden Kosten für Mitglieder um. Nichtmitglieder zahlen bis zu 10€ mehr, kommt darauf an wo es hingeht und wie voll der Bus geworden ist. Wir hatten bei der letzten Fahrt 20€ nach Dortmund genommen und für Nichtmitglieder 25€. Da kann wohl niemand meckern.
1€ pro Getränk ist auch fair.
Nun ja kommt auch immer drauf an wo es hingeht und von wo aus man fahren muss
#
Vielen Dank für die vielen Antworten
Da konnte ich mir schon ein gutes Bild von machen. =)
#
GoodButcher schrieb:
Wir zum Beispiel rechnen nur die entstehenden Kosten für Mitglieder um. Nichtmitglieder zahlen bis zu 10€ mehr, kommt darauf an wo es hingeht und wie voll der Bus geworden ist. Wir hatten bei der letzten Fahrt 20€ nach Dortmund genommen und für Nichtmitglieder 25€. Da kann wohl niemand meckern.
1€ pro Getränk ist auch fair.
Nun ja kommt auch immer drauf an wo es hingeht und von wo aus man fahren muss



schwer faire sache!
unser efc zb,verlangt nur 3 euro für nichtmitglieder mehr,da es oft darum geht den bus voll zu bekommen...

wollte nur der frage konform beantworten,das eben auch die karte (steh) ca. 10-13 euro kostet...


dieses frage,zu den karten,empfand ich als nicht mitgestellt.


vielleicht hätte man der threaderöffnerin gleich die preise für fahrt + karte erläutern sollen.

nähere fahrten+ karte so um die 32 euro,weitere fahrten+karte so um die 46 euro.


am einfachsten wäre es für dich,mit einem efc zu fahren,billiger gibbet es des nicht.

p.s.vergiss hunger und dorscht net!   ,-)


p.p.s.die fufa hat desöfteren sogar mit ice klasse preise.


gruß

kroni
#
Eigentlich verstehe ich nicht ganz die Aufregung wegen des Geschreibsel eines Männchens.

EFC-Mitglieder und vor allem Nichtmitglieder wissen es zu schätzen, dass es  unzählige Leute gibt, die sich die Mühe machen, die Fans für einen kleinen Preis durch die Republik an den Ort des Geschehens zu kutschieren.

Ein riesengrosser Dank und Respekt für Eure Zeit und Euer Engagement.
Ohne Euch würden wir auswärts nicht diese Präsenz zeigen können.

Eintracht - die Macht von Main !


Teilen