>

Ausreise in die Türkei verweigert.

#
Eintracht-Laie schrieb:

Danke für die Bestätigung.
Kam damals was raus? d.h. gab es Konsequenzen, oder wieder nur kurze Aufregung aber sonst nichts?


Keine Ahnung was dabei raus kam. Müsste man sich ggf. mal im Rostock Forum erkundigen.
#
Wende dich zudem an die Redaktionen von Frontal21, Monitor etc. Vor einiger Zeit wurde genau diese Problematik (Aufnahme in die Datei Gewalttäter Sport ohne Vergehen) in einer Sendung thematisiert. Wenn neue Fälle bekannt sind, gibt es mit Sicherheit weitere Berichte. Das hilft dir persönlich zwar nicht viel, allerdings ist es wichtig, dass diese Problematik durch die Medien in die Öffentlichkeit getragen wird.  
#
Wo das Thema grade mal wieder aktuell ist, weiß jemand, ob die Einträge aus der Datei irgendwann wieder gestrichen werden, wenn man zwischenzeitlich nicht auffällig war?  Flensburgmäßig?

Mich wollten sie vor ca. 13 Jahren mal fast nicht nach Tunesien in den Urlaub fliegen lassen wegen des Eintrages. Konnte ihnen dann aber nach langer Diskussion glaubhaft versichern, dass im August in Tunesien kein nennenswertes Fußballspiel stattfindet, dass ich mit meiner Freundin zur Randale besuchen will    
#
Wurde nich bei Bestellung von WM-Tickets gegen diese Datei abgeglichen ?
Also können alle die WM Karten bekommen haben schonmal davon ausgehen das Sie da nicht drinstehen.

Ich musste meine Personalien bisher zweimal angeben beim Besuch von Auswärtsspielen.  Einmal in vor ein paar Jahren in Lautern und dieses Jahr in Köln. Beidesmal mit der Bahn angereist und bei der Ankunft am Bahnhof kontrolliert. Jeweils kam mit das ganze wie Schikane vor, bzw. hatte ich den Verdacht die Polizei will bewusst Daten sammeln.
#
Link zum Monitorbericht, incl. dem Typen dessen Vater ein SV bekam, weil er sich über die Behandlung seines Sohnes beschwerte....wohlgemerkt, der Vater war seit 20 Jahren bei keinem Spiel mehr  
Falls sich jemand für die Thematik Gewalttäter Sport interessiert.

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=709&sid=131
#
Mich wollten sie vor ca. 13 Jahren mal fast nicht nach Tunesien in den Urlaub fliegen lassen wegen des Eintrages.


An die Rechtsexperten: Ist das denn so ohne weiteres möglich?
Kann man aufgrund von Daten, die zur Gewaltprävention im Bereich Sport erhoben wurden, das verfassungsmäßig garantierte Grundrecht der Freizügigkeit so massiv einschränken? Ich würde mal als Laie behaupten, hier wird der mit Verfassungsrang ausgestattete Verhältnismäßigkeitsgrundsatz verletzt (das Übermaßverbot).

Offenbar wird hier Leuten auch die Ausreise verweigert, obwohl diese lediglich Urlaub in einem anderen Land machen, bei dem man mit Sicherheit davon ausgehen kann, daß diese überhaupt kein Fußballspiel besucht würden (Tunesien).

Auch hab ich noch im Hinterkopf, daß es so etwas wie die Unschuldsvermutung gibt. Ebenfalls ein Grundrecht, das imho hier mißachtet wird. Die Aufnahme in die Datei, nur weil man irgendwo in der Nähe des Tatortes stand oder lediglich Kontakt zu einem tatsächlichen Gewalttäter hat, zieht ja offensichtlich Konsequenzen nach sich, die niemandem zugemutet werden dürfen, solange man nicht rechtskräftig verurteilt ist.

Ich würde jedenfalls auf zivil- als auch strafrechtlichem Weg einen Papierkrieg vom Feinsten ausfechten (lassen). Und genau das sollte jeder machen, der unberechtigt in dieser Datei drinsteht. Ordentlich Aktenstapel produzieren und denen zeigen, daß man sich eben nicht alles gefallen läßt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

http://www.pro1530.de/index.php?page=gewalttaetersport


habe jetzt erstmal ne anfrage dorthin geschickt. von den grünen wurde ich schon öfters auf personalien überprüft, wer weiß, welcher fristrierte sesselpupser sich da was dazu gereimt hat...
#
eintrachfrankfurt2005 schrieb:
Auch hab ich noch im Hinterkopf, daß es so etwas wie die Unschuldsvermutung gibt.


völlig richtig, nur interessiert das keine sau. was glaubst du, worauf die ganzen SV's beruhen ? obwohl das verfahren eingestellt ist, wird man als schuldig angesehen und ausgesperrt...
#
Eintracht-Laie schrieb:


Sollte jeder machen der jemals seine Personalien angeben mußte und sei es nur bei einer Verkehrskontrolle in der Sommerpause.....Eintrachtaufkleber am Heck reicht    


Demnächst geht das sogar ohne Verkehrskontrolle und ohne dein Wissen. "Falsche Daten" auf der Festplatte langen dann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82495
#
Dieses Thema weckt in mir Wut.  Oh man wie ich solche Polizisten nicht ab kann.

In Bielefeld vor ein paar Jahren wurden meine Daten ebenfalls aufgenommen. Weiß aber nicht ob ich in dieser Datei stehe...

Da sind meine Frau und ich direkt nach dem Spiel in eine Schlägerei verwickelt worden, obwohl wir GAR NICHTS damit zu tun hatten. Wollten so schnell wie möglich vorbei wurden dann aber sofort von der polizei abgegriffen.

#
agentxy schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:


Sollte jeder machen der jemals seine Personalien angeben mußte und sei es nur bei einer Verkehrskontrolle in der Sommerpause.....Eintrachtaufkleber am Heck reicht    


Demnächst geht das sogar ohne Verkehrskontrolle und ohne dein Wissen. "Falsche Daten" auf der Festplatte langen dann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82495




So langsam drehen die ganz ab  
Wir steuern immer mehr auf eine "parlamentarische Diktatur" zu.
Jeder wird in irgendwelchen Dateien geführt, Grundrechte werden missachtet, der Bürger ausgeschnüffelt, regierende Politiker missachten Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes usw. usw.

Polizeistaat allez!
#
ich wurde in mainz sofort nach zugankunft kontrolliert ohne was gemacht zu haben
meint ihr das ich jetzt in der datei stehe da die meine daten aufgenommen haben?
#
Bembelpetzer03 schrieb:
ich wurde in mainz sofort nach zugankunft kontrolliert ohne was gemacht zu haben
meint ihr das ich jetzt in der datei stehe da die meine daten aufgenommen haben?  


Weiß kein Mensch, genau das ist ja das Problem!
#
Unglaublich!! Wenn ich diesen beitrag lese wird mir übel.

Was ist aus dem Deutschen Rechtsstaat geworden.? Ich würde es mir nicht gefallen lassen.Hoffe, Du hast eine Rechtschutzversicherung und unternimmst etwas.
Deine Grundrechte wurden verletzt, Du hast einen materiellen Schaden.
#
speckberger schrieb:

Ich musste meine Personalien bisher zweimal angeben beim Besuch von Auswärtsspielen.Beidesmal mit der Bahn angereist und bei der Ankunft am Bahnhof kontrolliert.


dieser Fall ist ein klarer Fall für....Heinz Gründel!

aber das schlimme an diesen Kontrollen ist ja , dass sie es dürfen.
Also des kontrollieren. Ist echt zum Kotzen. Wer weiß , was die mit den Personalien machen....selbst google hat ja infos weitergegeben , wer z.b. auf rechtsradikalen sieten war. womöglich bin ich da ja auch dabei!:..O.o
#
Willkommen in der Realität.

Beim nächsten Ultra'-Protest gegen Polizeiwillkür mal nicht pfeifen. Es kann jeden treffen!
#
Bembelpetzer03 schrieb:

meint ihr das ich jetzt in der datei stehe da die meine daten aufgenommen haben?  


Quatsch. Wenn ich da jedes Mal einen Eintrag bekommen würde, wenn ich kontrolliert werde, dann würde ich zig Seiten bei denen füllen.

Du musst schon auffällig geworden sein. Das meine ich im Sinne von einem Vergehen gegen bestehendes Recht. Eine normale Kontrolle sagt überhaupt nichts aus.


PA
#
danke dann kann ich ja beruhig sein für die nächste uefa-cup saison 2007/2008
#
PsychoAdler schrieb:


Du musst schon auffällig geworden sein. Das meine ich im Sinne von einem Vergehen gegen bestehendes Recht. Eine normale Kontrolle sagt überhaupt nichts aus.




Kommt drauf an. Reicht ja, wenn vermutet wird, dass gegen "bestehendes Recht" verstoßen wird.
Ich, z.B., hatte nie eine Anzeige wegen Fußball, o.ä., gleichwohl aber schon Personalienaufnahmen/Festnahmen.
Wurde auch am Flughafen rausgezogen, aber nach Telefonaten durchgelassen.
Stehe demnach vermutlich auch irgendwo gespeichert.
#
Freut ihr euch auch alle so sehr wie ich auf auf die Euro 2008? Da werden einige ne böse Überraschung erleben.


Teilen