>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 6. Spieltag (in Bochum)

#
S T A T U S zum 6. Spieltag:
1 Punkt vorn (=41 Punkte)


Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 11; Tore: 7 : 5 (+2)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 10; Tore: 16 : 11(+5)


6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)
,-)

Analyse:
Dies bedeutet nun für den 6. Spieltag: wir haben einen Punkt mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 9 weniger erzielten Toren, und 6 Gegentoren weniger (das heißt, um 3 Tore "schlechtere" Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.


Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. M'Gladbach (drittbester Aufsteiger + drittbester Absteiger)



Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 12.400 Klicks (ca. 1.586 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !


Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/



Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/


#
1 punkt besser als letzte saison - das stellt mich zufrieden  
#
Hochgerechnet auf die ganze Saison wäre das ein Plus von 5,6666... Punkten und somit wäre die 45-Punkte-Pflicht erfüllt!
#
Ist doch super!    
#
Pflichtpunkt geholt! Damit haben wir auch im 6.Spiel immer mindestens unsere Pflichtpunkte geholt. Aber Achtung jetzt kommen 2 Pflichtsiege...

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 11 Punkte

Pflichpunkte bis zum 6. Spieltag: 7 Punkte
-> 4 Punkte besser als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "40-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 6/34 Spielen = 17,6%, haben wir 11/45 Punkten = 24,4%
Das bedeutet wir liegen sozusagen bei +6,8%-Punkten.
Hochgerechnet wären dies (immer noch) sage und schreibe 62 Punkte ..
#
ich liebe diese analysen. danke schön für die mühe und ich spüre den teppich unter meinen füssen. und das ist nicht so schlecht.

peter
#
peter schrieb:
ich liebe diese analysen. danke schön für die mühe und ich spüre den teppich unter meinen füssen. und das ist nicht so schlecht.

peter


Ich moechte mich gerne deinem Dank anschliessen.
#
Wenn etwas im Forum wirklich inhaltlichen Wert besitzt dann die beiden Analysen. Auch ein Dank von mir....ihr seid in der Vergangenheit schon wichtig gewesen und jetzt erst recht...!
#
Kann es sein, dass wir zum ersten Mal bei beiden Analysen im + sind? Mal wieder danke für die beiden frohstimmenden Statistiken.
#
JayG2k1 schrieb:
Kann es sein, dass wir zum ersten Mal bei beiden Analysen im + sind? Mal wieder danke für die beiden frohstimmenden Statistiken.  


Nein! Schon nach dem Berlin Spiel waren wir in der MtM 3 Punkte im Plus und in der 45-P-P 2 Punkte im Plus. Dies haben wir dann über das Bielefeld und Rostock Spiel gehalten. Also damit sind wir nach 6 Spielen zum 4. Mal in beiden Statistiken im Plus
#
Theesi schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Kann es sein, dass wir zum ersten Mal bei beiden Analysen im + sind? Mal wieder danke für die beiden frohstimmenden Statistiken.  


Nein! Schon nach dem Berlin Spiel waren wir in der MtM 3 Punkte im Plus und in der 45-P-P 2 Punkte im Plus. Dies haben wir dann über das Bielefeld und Rostock Spiel gehalten. Also damit sind wir nach 6 Spielen zum 4. Mal in beiden Statistiken im Plus  


Dass mein Gedächtnis schlecht ist war mir klar, aber dass es so schlimm ist...   Danke für die Aufklärung.
#
Mal ganz abgesehen davon, dass ich einfach nur auf die Diagramme hätte gucken müssen... *g*
#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
ich liebe diese analysen. danke schön für die mühe und ich spüre den teppich unter meinen füssen. und das ist nicht so schlecht.

peter


Ich moechte mich gerne deinem Dank anschliessen.  


Dito
#
Super. Du solltest Dich in Braincell Eagle umbenennen.
Deine Analysen rücken einiges in die richtige Perspektive.
Vielen Dank und weiter so.
#
Wunderbar!!

Das bedeutet, dass wir selbst bei 2 unentschieden aus den nächsten 2 Spielen immer noch im Plan sind, obwohl alle wieder Funkel raus schreien würden.

Was aber wirklich eine Überraschung ist, dass wir sogar über der Match-to-Match Kurve liegen. Wir waren uns ja eigentlich alle einig, dass dies so gut wie unmöglich sein wird, da hier z.B. in der letzten Saison der Sieg in Bremen enthalten war.

Die 4-Punkte über der Pflicht zeigen aber auch eindeutig, dass wir einen guten Start hatten.

Und übrigens hat gestern HB wieder so eine Bemerkung auf Arena gemacht, die darauf schließen lassen, dass er hier regelmäßig reinschaut.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Wunderbar!!

[...]
Und übrigens hat gestern HB wieder so eine Bemerkung auf Arena gemacht, die darauf schließen lassen, dass er hier regelmäßig reinschaut.


Wirklich? Welches Zitat meinst Du denn?
#
Theesi schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Wunderbar!!

[...]
Und übrigens hat gestern HB wieder so eine Bemerkung auf Arena gemacht, die darauf schließen lassen, dass er hier regelmäßig reinschaut.


Wirklich? Welches Zitat meinst Du denn?


so Zitate hat er letzte saison schon paar mal gemacht,ich glaube er hat sogar wörtlich diese Statistik/Thread erwähnt.
Auf 3 Pflichtpunkte gegen den KSC  
#
Aufsteiger2005 / Gestern 08:37
Wunderbar!!
Das bedeutet, dass wir selbst bei 2 unentschieden aus den nächsten 2 Spielen immer noch im Plan sind, obwohl alle wieder Funkel raus schreien würden.

--->>> Die "Fukel-raus"-Rufe stehen dann wohl in der Tat wieder an, so wie früher (70iger/80iger/Anfang-90iger - Jahre): wenn damals die Eintracht mal nicht einstellig war, ging's gleich rund ... ...  ,-)
Die meisten Fan's hier im Forum werden diese Zeiten gaaar nicht kennen - oder ?

... was soll's: einfach die Nerven behalten und Ruhe bewahren !


Und übrigens hat gestern HB wieder so eine Bemerkung auf Arena gemacht, die darauf schließen lassen, dass er hier regelmäßig reinschaut.


touch7 / Gestern 09:51
so Zitate hat er letzte saison schon paar mal gemacht,ich glaube er hat sogar wörtlich diese Statistik/Thread erwähnt.
--->>> ... gibt es einen Thread-Leser, der das bestätigen kann ... ???



Natürlich wird generell auch viel von den Medien initiiert:
Man erinnere sich, wie Hertha BSC nach dem 1:0 bei uns am 1. Spieltag von der Presse zerrissen und im Fernsehen blamiert wurde, speziell der Trainer.
Und jetzt: ist Hertha zumindest für eine Nacht auf dem 1. Platz ...

[color=#0000ff][b]Man sollte einfach nur "sein Ding" machen, und gar keinen Sportteil lesen oder irgend eine Sportsendung im Fernsehen schauen - WAS meint IHR ???[color]

#
Ich führe eine ebensolche Statistik auch privat, allerdings mit einem etwas anderen 45-Punkte-Pflicht-Plan. Dort liegen wir 2 Punkte im Plus, aber auch das ist - denke ich - ein schönes Zwischenergebnis.

Der Vorjahresvergleich sieht am Mittwoch "nur" einen Punkt vor, hier könnten wir übermorgen ein deutliches Polster zwischen diese und vorige Saison legen. Danach kommen allerdings zwei Vorjahres-Dreier. Es bleibt also spannend...

Und eins nicht zu vergessen: Danke für die spieltägliche Mühe, lieber Echzell-Adler!
#
Echzell-Adler schrieb:

Natürlich wird generell auch viel von den Medien initiiert:
Man erinnere sich, wie Hertha BSC nach dem 1:0 bei uns am 1. Spieltag von der Presse zerrissen und im Fernsehen blamiert wurde, speziell der Trainer.
Und jetzt: ist Hertha zumindest für eine Nacht auf dem 1. Platz ...

[color=#0000ff]Man sollte einfach nur "sein Ding" machen, und gar keinen Sportteil lesen oder irgend eine Sportsendung im Fernsehen schauen - WAS meint IHR ???[color]





Jo der Trainer war schon Wackelkandidat Nummer 1 nach dem Spiel. Sogar noch vor Fukel.    Jetzt wird er für seine tolle Arbeit gelobt.
Die Eintracht lässt im Moment alle Mannschaften eher schlecht aussehen. Darin liegt auch das Geheimnis des Erfolgs. Das gegnerische Spiel zerstören und mit Glück vorne eins reinmachen.

@thread
Wollte mich auch mal für die tolle Statistik bedanken.
Bin begeisterter Leser.

Eine kleine Modifikation ist eventuell die Einteilung der Mannschaften nach dem x. Spieltag nochmal zu überarbeiten und dann schauen was eventuell drin ist, wenn man nicht die 45 Punkte zu Grunde legt, sondern die tatsächliche Mannschaftsstärken in dieser Saison.


Teilen