>

Schwarz auf Weiß - 19.09.2007 - gesabbel

#
Das gibt Futter für Kid! Ich freu' mich drauf!  
#
beckip schrieb:



@Madchaotikan

Du triffst den Nagel auf den Kopf, warum die Sportgerichtsbarkeit nix aber auch garnix mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun haben darf.

Außerdem liefert m. E. eher unsere staatliche Gerichtsbarkeit in weitaus größerem Umfang unerklärliche und ungerechte Urteile, als die Gerichtsbarkeit der Sportverbände.

Hier haben unsere "Juristen-Jungs" jedenfalls mit Ihrer Bewertung der Szene und den sich daraus ergebenden Folgen mal schön daneben gelegen.

beckip




Tztz, ich doch nicht  Lies mal #418 und #431 im Streit vs. Atouba Thread

Pfiffl
conordia-eagle

P.S. so schlecht sind im Übrigen unsere Gerichte nun auch wieder nicht. Nur wird halt dann in der Öffentlichkeit zitiert, wenn mal ein schwerer nachzuvollziehendes Urteil gefällt wird.
#
Der Toppt wirklich alles!!! Irgedwie wird aus einem Eiergrabscher der garnicht in die Eier grabscht der Weltuntergang gemacht.

Es lebe die Sensationsgeilheit

LG,
Matze
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
"Geschichte wiederholt sich – auch in diesem Jahr muss Bochum gegen Frankfurt Freitagabend ran. Doch eines wird definitiv nicht wieder passieren: Frankfurts Albert Streit (27) legte damals los wie die Feuerwehr, schoss in den ersten fünf Minuten zwei Tore."



Da war die BLÖD zu sicher die öffentliche Meinung und den DFB beeinflussen zu können. Klappt nicht immer....aber leider zuoft  in genau dieser Manier
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Lest euch mal diesen Artikel aus der Blöd durch,
der toppt den hier diskutierten sogar noch:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bochum/2007/09/19/streit/grabscher-sperre,geo=2518058.html


Ich hab den Artikel übrigens mal an Bildblog.de gemeldet. Bin gespannt, ob sie was draus machen
#
freie Presse, unabhängig, überparteilich und in allen Belangen eine objektive Berichterstattung!
Meinungsmanipulateure wieder am Werk, die "Blöd" halt.
UNFASSBAR
#
stefank schrieb:
beckip schrieb:


Du triffst den Nagel auf den Kopf, warum die Sportgerichtsbarkeit nix aber auch garnix mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun haben darf.

Sehr gelungene Formulierung, sollte sich der DFB in Granit über den Eingang meisseln lassen.

beckip schrieb:


Außerdem liefert m. E. eher unsere staatliche Gerichtsbarkeit in weitaus größerem Umfang unerklärliche und ungerechte Urteile, als die Gerichtsbarkeit der Sportverbände.


Das könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass jede einzelne Kammer allein des LG Frankfurt etwas um den Faktor 10 mehr Entscheidungen pro Jahr trifft, als der Kontrollausschuss.


beckip schrieb:


Hier haben unsere "Juristen-Jungs" jedenfalls mit Ihrer Bewertung der Szene und den sich daraus ergebenden Folgen mal schön daneben gelegen.



Wüsste ich nicht, außer, man glaubt, Juristerei bedeute "Rat' das Urteil" und nicht Rechtsfindung.




@stefank


Fühlst Du Dich mit meiner Zustimmung zum von mir zitierten Beitrag in Deiner Kernkompetenz angegriffen ?

Verstehe Deine Empfindlichkeit nicht (rufe schnell Deine Freunde zu Hilfe, die Dich bestimmt mit ihrer ganzer Kraft unterstützen werden ! ).

beckip
#
concordia-eagle schrieb:
beckip schrieb:



@Madchaotikan

Du triffst den Nagel auf den Kopf, warum die Sportgerichtsbarkeit nix aber auch garnix mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun haben darf.

Außerdem liefert m. E. eher unsere staatliche Gerichtsbarkeit in weitaus größerem Umfang unerklärliche und ungerechte Urteile, als die Gerichtsbarkeit der Sportverbände.

Hier haben unsere "Juristen-Jungs" jedenfalls mit Ihrer Bewertung der Szene und den sich daraus ergebenden Folgen mal schön daneben gelegen.

beckip




Tztz, ich doch nicht  Lies mal #418 und #431 im Streit vs. Atouba Thread

Pfiffl
conordia-eagle

P.S. so schlecht sind im Übrigen unsere Gerichte nun auch wieder nicht. Nur wird halt dann in der Öffentlichkeit zitiert, wenn mal ein schwerer nachzuvollziehendes Urteil gefällt wird.


@CE

Insbesondere mein letzter Satz war doch wohl erkennbar scherzhaft gemeint. Natürlich blieb mir nicht verborgen, dass Du mit Deiner Einschätzung von vornherein richtig gelegen hast.

Gruß    /   beckip
#
beckip schrieb:
concordia-eagle schrieb:
beckip schrieb:



@Madchaotikan

Du triffst den Nagel auf den Kopf, warum die Sportgerichtsbarkeit nix aber auch garnix mit der Rechtsstaatlichkeit zu tun haben darf.

Außerdem liefert m. E. eher unsere staatliche Gerichtsbarkeit in weitaus größerem Umfang unerklärliche und ungerechte Urteile, als die Gerichtsbarkeit der Sportverbände.

Hier haben unsere "Juristen-Jungs" jedenfalls mit Ihrer Bewertung der Szene und den sich daraus ergebenden Folgen mal schön daneben gelegen.

beckip




Tztz, ich doch nicht  Lies mal #418 und #431 im Streit vs. Atouba Thread

Pfiffl
conordia-eagle

P.S. so schlecht sind im Übrigen unsere Gerichte nun auch wieder nicht. Nur wird halt dann in der Öffentlichkeit zitiert, wenn mal ein schwerer nachzuvollziehendes Urteil gefällt wird.


@CE

Insbesondere mein letzter Satz war doch wohl erkennbar scherzhaft gemeint. Natürlich blieb mir nicht verborgen, dass Du mit Deiner Einschätzung von vornherein richtig gelegen hast.

Gruß    /   beckip




Sorry , der GröStraZ lag nicht  von vornherein richtig.
Die weltbewegende Rechtsfrage ( Tatsachenentscheidung oder nicht) ist ja gar nicht entschieden worden,  da  Herr Atouba so freundlich war zugunsten von AS auszusagen. Somit konnte die Frage ob ein " krass sportwidriges " Verhalten vorlag gerade nicht mehr geprüft werden.

Noch ein Wort zu AS. Er sollte in Zukunft etwas küger bei seinen Antworten sein.
Sätze wie dieser  könnten den nächsten Sportsfreund dazu verleiten sich schlechter zu erinnern.

"Er ist ja bekannt für solche Sachen. Mir kann man wegen der Aktion Gelb geben, aber für einen Ellbogenschlag gibt es Rot", meinte Streit.


#
Hab ich das richtig gesehen, dass Alex Meier mit dem Innenrist(!) 93km/h schießt?
#
Wo steht das?
#
Schuster droht Real, Atouba gesperrt

Bayern München will in Zukunft weitere Superstars verpflichten. "Transfers in der Größenordnung Klose, Ribéry und Toni sind der neue Weg", sagte Karl-Heinz Rummenigge der "Sportbild". Der Vorstandsvorsitzende setzt in Zukunft auf "Qualität, statt auf Quantität. Die guten Erfahrungen mit Stars wie Luca Toni oder Franck Ribéry bekräftigen uns, diesen Weg weiterzugehen", so Rummenigge weiter.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,506568,00.html

Siebzig Millionen investiert und doch nur ein Pünktchen vor der Eintracht, die mir einer "Zero" Investition auskam.

Sauber sag i  
#
auch wenn ich mit meiner meinung etwas gegen den strom schwimme:

ist es nicht toll, dass in nur wenigen tagen bild im saw so ziemlich jeder begriffen haben dürfte, was für ein drecksblatt das ist? und man mußte gar nicht polemisch werden, im direkten vergleich mit der realität kackt die bild dermaßen ab. mir persönlich gefällt das gut.

für einige dürfte das argument: "ich lese die bild ja nur wegen dem sportteil, der ist gut" mittlerweise seifenblasenartig zerplatzt sein.

und, dass der rest der welt keinen deut präziser von denen abgebildet wird: das ist ja nichts neues. bevor wir unsere diskussion über bild im saw abschließend beendet haben ziehen die wahrscheinlich sowieso die genehmigung zurück. aber, wir wissen ja, wo man die beiträge findet.  

peter
#
beckip schrieb:
rufe schnell Deine Freunde zu Hilfe, die Dich bestimmt mit ihrer ganzer Kraft unterstützen werden ! ).
Hallo, hat wer gerufen? stefank braucht Hilfe? Ist doch gar kein Gegner vorhanden  




Ansonsten wunderbar formulierter und ausgewogener Beitrag

schlusskonferenz
#
beckip schrieb:
beckip schrieb:
Hier haben unsere "Juristen-Jungs" jedenfalls mit Ihrer Bewertung der Szene und den sich daraus ergebenden Folgen mal schön daneben gelegen.
Insbesondere mein letzter Satz war doch wohl erkennbar scherzhaft gemeint.

   BRÜLLER      

#
peter schrieb:
auch wenn ich mit meiner meinung etwas gegen den strom schwimme:

ist es nicht toll, dass in nur wenigen tagen bild im saw so ziemlich jeder begriffen haben dürfte, was für ein drecksblatt das ist? und man mußte gar nicht polemisch werden, im direkten vergleich mit der realität kackt die bild dermaßen ab. mir persönlich gefällt das gut.

für einige dürfte das argument: "ich lese die bild ja nur wegen dem sportteil, der ist gut" mittlerweise seifenblasenartig zerplatzt sein.

und, dass der rest der welt keinen deut präziser von denen abgebildet wird: das ist ja nichts neues. bevor wir unsere diskussion über bild im saw abschließend beendet haben ziehen die wahrscheinlich sowieso die genehmigung zurück. aber, wir wissen ja, wo man die beiträge findet.  

peter


ist eigentlich vollmond?


Teilen