>

Bielefeld: Wann fahrt ihr los (mit dem Auto)

#
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, wann wir mit dem Auto nach Bielefeld starten sollen. Von uns aus sind es so 250km (A66 bis nach Fulda, A7 bi snach Kassel, dann A44 und so weiter)...denke, dass es reicht, wenn wir hier um 11 Uhr wegfahren. Bin etwas durch die lange Fahrtzeit des Sonderzuges irritiert.

Grüße
#
Wo kommst denn du her? frankfurt?
wenn Du nicht grad ein Autobahnliebhaber bist, würd ich dir ja nen anderen weg empfehlen:

frankfurt --> A5 Richtung Gießen/Kassel bis Gambacher Kreuz

Gambacher Kreuz ab Richtung Marburg (GI Nordkreuz)

Die Autobahn mündet dort in die B3, der folgst du bis Marburg und fährst dann auf die B 252 über Frankenberg, Korbach, Bad Arolsen bis nach Diemelstadt, da gehts auf die A44 bis Kreuz Wünneberg/Haaren, von da A33 bis Bielefeld.

Fahre die Strecke regelmäßig bis kurz vor Diemelstadt, ist größenteils gut ausgebaut, sind minimum 65km weniger pro Strecke, und dauert genausolang wie über Kassel!

Ahja, wenn Du net so rasen willst würd ich mal so knappe 3 Std. Std einplanen, normales Tempo. Man schaffst das aber auch in 2,5 Std.
#
Ich würde lieber etwas früher losfahren. Denke mal das 10 Uhr reicht, da es wochenende ist und stau würde ich immer mit einplanen. Lieber zu früh als zu spät !! ,-)

Mfg Diva-Freak
#
Bin aus der Nähe von Fulda (ca 30km östlich davon), deswegen wäre es schon ein Umweg über die A5!

Hab halt nur grad gesehen, dass ja fast überall die Osterferien zu Ende gehen, weshalb wir wohl besser schom um 10 Uhr losfahren werden. Sicher ist sicher.
#
Hallo,

ich fahre ab Gelnhausen. Über welche AB fahre ich am besten?

Danke schonmal...
#
Naja würde sagen A66 bis nach Fulda, dann auf die A7 Richtung Kassel und dort dann auf die A44.
#
Scheint mir mittlerweile auch am vernünftigsten.. trotzdem thx!
#
Pihlajasaari schrieb:
Scheint mir mittlerweile auch am vernünftigsten.. trotzdem thx!


Kannst ja nochmal Rückmeldung geben, wann ihr losfahrt. Habe eben mit meinem Vater gesprochen (Vielfahrer) und der meinte, 11 Uhr wär ewohl etwas spät in Anbetracht des Ferienendes.
#
naja, aus nähe fulda macht die a5 wirklich keinen sinn
#
Wohn 30 km westlich von Mainz. Wir haben ca.350 km vor uns. Fahren so gegen 10:30 Uhr los
#
Durch das Ferienende wird viel los sein, egal in welche Richtung. Die einen kommen von der Nordsee, die etwas besser betuchten aus dem Süden!  
Wie auch immer, wir werden auch früher losfahren, denke gegen 10 Uhr.

Besser etwas früher dort sein und Sightseeing in der wunderschönen Gartenanlage betreiben, als kurz vor knapp!
#
Also ich wohne in Bielefeld und denke Ihr müsst definitiv mit Pausen 3 Stunden einplanen!

Problem könnte es sein wenn Ihr A33 fahrt, das ihr kurz vor Bielefeld auf die A2 umgeleitet werdet (ist der normale Weg)! Und gerade dort sind derzeit öfter Staus etc....auch richtung Innenstadt könnte es zu der Uhrzeit voll werden. Das größe Problem könnte jedoch das parken werden. Am leichtesten wäre es sich in der Innenstadt ein Parkhaus zu suchen und dann mit der Bahn direkt bis zum Stadion zu fahren.
#
hmmm...also..ich hole meine leute von daheim ab..

den einen in Hanau
den anderen in Frankfurt Süd
den anderen in Schmitten...

fahre also schon ab 9 Uhr los...nun hatte ich gedacht, ich fahre erst nach hanau,dann nach frankfurt, dann nach schmitten und von dort nach bielefeld...

dann wohl am besten über die A5?
#
Wir fahren um 10 Uhr los.
Falls wir früh genug ankommen, parken wir ihm Parkhaus am Bahnhof und laufen mit dem Sonderzug-Mop zum Stadion.
#
Also ich fahre die Strecke alle 14 Tage. Wohne hier oben in NRW zwischen Münster & Bielefeld und hab ne Dauerkarte im Waldstadion... Kann euch also einiges erzählen...  ,-)

Ich würde immer über Kassel fahren. Auch wenn ihr aus M1 oder WI kommt. Die Strecke über Marburg Gießen bin ich 2-3 mal gefahren, aber da bleib ich lieber auf der A5.  :neutral-face

Kurze Stichpunkte:
Ihr fahrt von FFM aus auf der A5 bis zum Kirchheimer Dreieck.
Da auf die A7 bis Kassel.
Da auf die 44 Richtung DO bis Kreuz Wünnenberg-Haaren.
Da auf die 33 bis Bielefeld.
Da am Besten die A2 Richtung BI-Innenstadt.
Parken am Besten am Bahnhof / Innenstadt.

Abfahrt von FFM: Ca. 10:00 Uhr würde ich euch empfehlen. Das schafft ihr auf jeden Fall.

Ich komm mit dem Bike und parke am Stadion  
#
Da_b0 schrieb:
Also ich fahre die Strecke alle 14 Tage. Wohne hier oben in NRW zwischen Münster & Bielefeld und hab ne Dauerkarte im Waldstadion... Kann euch also einiges erzählen...  ,-)

Ich würde immer über Kassel fahren. Auch wenn ihr aus M1 oder WI kommt. Die Strecke über Marburg Gießen bin ich 2-3 mal gefahren, aber da bleib ich lieber auf der A5.  :neutral-face

Kurze Stichpunkte:
Ihr fahrt von FFM aus auf der A5 bis zum Kirchheimer Dreieck.
Da auf die A7 bis Kassel.
Da auf die 44 Richtung DO bis Kreuz Wünnenberg-Haaren.
Da auf die 33 bis Bielefeld.
Da am Besten die A2 Richtung BI-Innenstadt.
Parken am Besten am Bahnhof / Innenstadt.

Abfahrt von FFM: Ca. 10:00 Uhr würde ich euch empfehlen. Das schafft ihr auf jeden Fall.

Ich komm mit dem Bike und parke am Stadion    


Genauso wollten wir es machen.

Kannst du vielleicht noch sagen, wie teuer die Parkhäuser am Bahnhof sind?

Danke schon mal im voraus.
#
Da_b0 schrieb:
Ich würde immer über Kassel fahren. Auch wenn ihr aus M1 oder WI kommt. Die Strecke über Marburg Gießen bin ich 2-3 mal gefahren, aber da bleib ich lieber auf der A5.  :neutral-face



wie gesagt, es lässt sich streiten, aber spätestens seit MR-->A44 für LKW gesperrt ist, kommt man da genauso schnell voran wie über Kassel. Man spart halt einfach die Kilometer, wenn man keine Landstraße/überholen mag, ist die Autobahn die bessere Wahl
#
Hallo,

wir fahren ab Kelkheim etwa gegen 10.00 Uhr los, noch nen kleines Päuschen bei Mc Doof...und dann gehts ab beim schönen Wetter Richtung Alm!!!!! Oh man, hoffentlich wird das nicht wieder so ein Gurkenspiel!!!!

Support, Support!!!!


Teilen