>

Gebabbel SAW 11.09.2007

#
Nach seinem geplatzten Wechsel zum französischen Erstligisten Racing Straßburg wird es Michael Thurk (31) schwer haben,die Sympathien der Eintracht-Fans zu gewinnen. So die Bild.

Auch so kann man Stimmung machen.  
Selbst aus der Ferne konnte man erkennen, dass der Verein ihm keine Steine in Weg gelegt hat. Und ich denke und hoffe, dass es Thurk nicht schwer haben wird, ganz im Gegenteil. Vielleicht (hoffentlich) kann er sich neu motivieren.

Ach ja, einfach "toll" die Zeitung, wenn's bei der Eintracht nicht klappt, welcher kleverer Tip - Wehen. (Wie waers mit Hoffenheim?)

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Auch so kann man Stimmung machen.  
Selbst aus der Ferne konnte man erkennen, dass der Verein ihm keine Steine in Weg gelegt hat.


logo ist das BLÖDe stimmungsmache! der verein hat ihm zwar keine steine in den weg gelegt, die frage ist allerdings, ob er überhaupt wechseln wollte.
#
frankfurt-mein schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Auch so kann man Stimmung machen.  
Selbst aus der Ferne konnte man erkennen, dass der Verein ihm keine Steine in Weg gelegt hat.


logo ist das BLÖDe stimmungsmache! der verein hat ihm zwar keine steine in den weg gelegt, die frage ist allerdings, ob er überhaupt wechseln wollte.


Er hat es doch kürzlich in einem Interview klargestellt, dass er keineswegs abhauen wollte. Ich befürchte nur die jenigen, die ständig gegen ihn schießen, werden eher die BLÖD, als das Interview in der FR (FAZ? FNP?) lesen.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Er hat es doch kürzlich in einem Interview klargestellt, dass er keineswegs abhauen wollte. Ich befürchte nur die jenigen, die ständig gegen ihn schießen, werden eher die BLÖD, als das Interview in der FR (FAZ? FNP?) lesen.....  


ja klar wollte er nicht wechseln, das würde diese zeitung aber nie schreiben. kann man halt nicht mehr so gut stimmung gegen ihn machen  

aber nun ja, feuer frei. die blöd schießt ihn ja schon förmlich nach wehen.
#
Naja, aber Funkel hat ja auch in den seriösen Zeitungen gesagt, dass Thurk um die Freigabe gebeten hat. Klar wollte Thurk am Ende jetzt doch nicht wechseln (sonst wäre er es ja).
Nur wenn er die Eintracht schonmal um die Freigabe gebeten hatte, lag es ja vielleicht doch daran, dass am Ende dass Geld des Interessenten nicht gestimmt hat.
Somit kann man zwar sagen, dass ER ja garnicht wechseln wollte, nur ob die Motive das Geld (ein absolut legitimes Motiv, aber nicht von allen so gesehen), oder die Liebe zum Verein war, ist die andere Frage.
Jedenfalls wiederspricht die erbetene Freigabe der Version, dass er niemals weg wollte.
#
frankfurt-mein schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Er hat es doch kürzlich in einem Interview klargestellt, dass er keineswegs abhauen wollte. Ich befürchte nur die jenigen, die ständig gegen ihn schießen, werden eher die BLÖD, als das Interview in der FR (FAZ? FNP?) lesen.....  


ja klar wollte er nicht wechseln, das würde diese zeitung aber nie schreiben. kann man halt nicht mehr so gut stimmung gegen ihn machen  

aber nun ja, feuer frei. die blöd schießt ihn ja schon förmlich nach wehen.


@Frankfurt-mein

Ich wollt's net ganz so krass ausdruecken, das hab ich aber auch so verstanden (daher auch meine Idee mit Hoffenheim, die Zahlen dann vielleicht auch 5 Mio Abloese und ein Gehalt von 3 Mio)

Gruss Afrigaaner
#
Ob mit oder ohne Wechsel Skandal:

Diejenigen die ihn nicht mögen werden immer einen Grund finden gegen Thurk Stunk zu machen....
#
Amanatidis angeschlagen.

*Es passierte beim Training mit Otto Rehagel!*

 Warum muß Ama auch mit dem alten ungelenken Bock trainieren? Wie geht´s Rehakles? Weiss einer was genaues?  ,-)

Sorry, Leute, aber bei unserem Verletzungspech hilft nur noch Humor. Jetzt heißt es:
Killer-Michi an die Front! Let´s go, Thurk!
#
Erstmal Daumen drücken, dass Ama bis Sa doch wieder fit wird
#
SGE-Papa schrieb:
Erstmal Daumen drücken, dass Ama bis Sa doch wieder fit wird


Ich fürchte, da kannst Du drücken bis zur Quetschung - das hört sich für mich nicht so an, als gäbe es eine realistische Chance auf einen Einsatz am Samstag.
#
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich fürchte aber Du hast Recht!  
#
Heute Vormittag soll der japanische Nationalspieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob Takahara heute Abend (18 Uhr) beim Testspiel in Raunheim dabei sein kann, ist offen. (pes)


Klar, damit sich dann auch noch Taka gleich wieder schwerwiegender verletzen kann..   Bei unserer aktuellen Verletztenmisere finde ich diese Testspiele alles andere als wichtig...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Naja, aber Funkel hat ja auch in den seriösen Zeitungen gesagt, dass Thurk um die Freigabe gebeten hat. ....
Jedenfalls wiederspricht die erbetene Freigabe der Version, dass er niemals weg wollte.


Kannst du mir bitte eine Quelle dazu angeben? Denn so klar hab ich das nicht in Erinnerung.


MT sagte zur FR:

Es war doch so: Ich habe am vergangen Dienstag mit meinem Berater Klaus Gerster ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel geführt. Da ging es erst darum, dass ich meine sportlichen Perspektiven auslote - ich habe aber nicht um meine Freigabe gebeten. Dieser Impuls kam aus einer anderen Richtung. Die Eintracht hatte ein Angebot für mich vorliegen, ohne dass ich zuvor davon wusste - offensichtlich hatten die sich sogar schon mit einem Klub über die Ablöse geeinigt. Ich bin nie wegen eines Wechsel auf den Verein zugegangen.
#
Rimas schrieb:
...in großen grünen Buchstaben....


Es gibt aber auch eine etwas anders klingende Version:

Die FR (vom 31.08) schrieb:
Unterdessen wurde auch bekannt, dass sich Michael Thurk mit Wechselabsichten trug. Ein französischer Erstligist wollte den Frankfurter Ersatzstürmer verpflichten, doch wirtschaftlich war das Angebot der Franzosen laut Thurks Berater Klaus Gerster nicht so attraktiv, dass der Angreifer weg wollte aus Frankfurt. Bei seinem "Lieblingsverein" (Thurk über die Eintracht) steht er noch zwei Jahre unter Vertrag.

Eintracht-Boss Bruchhagen ärgerte sich darüber, dass der im Profifußball "normale Vorgang" um Thurk sogleich öffentlich geworden war. "Es gab eine Anfrage, der Spieler hat sich gesprächsbereit erklärt, am Ende hat das Paket nicht gestimmt. So etwas kommt fast täglich vor. Nun könnte sich die Situation so darstellen, dass man von Wechselabsichten spricht. Ich hoffe nicht, dass sich das für Thurk negativ auswirkt", sagte Bruchhagen. Michael Thurk fühlt sich in Frankfurt sportlich nicht mehr wohl, seitdem er fast nur noch auf der Ersatzbank sitzt.

Trainer Friedhelm Funkel kommentierte die Angelegenheit gelassen: "Ich sehe das ganz relaxt. Thurk ist mit der Bitte an uns herangetreten, den Verein wechseln zu wollen. Nun bleibt er. Er ist nicht der einzige Spieler, für den Anfragen kommen. Er steht bei uns unter Vertrag und wird diesen auch erfüllen.....

...."Wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen, ist das nicht gut für Eintracht Frankfurt", sagte Bruchhagen, wohlwissend, dass dies "part of the game" sei. Bislang habe es "fünf, sechs, sieben Anfragen" während der Wechselperiode für einen Spieler von Eintracht Frankfurt gegeben, ohne dass davon jemand Kenntnis erlangt habe. " Ich versuche seit Jahren, Transfers geräuschlos über die Bühne zu bringen", so Bruchhagen. Es gelingt nicht immer.[/b]


Die BILD (vom 31.08.) schrieb:
Erstligist Straßburg wollte Thurk. Berater Klaus Gerster war am Dienstag wegen der Freigabe im Büro von Vorstand Heribert Bruchhagen.

Eintracht und die Franzosen einigten sich am Mittwoch.

Doch gestern platzte der Deal. Weil Thurk weniger verdient hätte als in Frankfurt.


Zumindest scheint er nicht nicht so sehr hier bleiben zu wollen, dass er/Gerster nicht zumindest mit dem Verein gesprochen hätte. Wundert mich eigentlich auch gar nicht, denn die Tage zuvor schien er doch recht "angepisst" zu sein:

Die FR (vom 29.08.) schrieb:
Der Trotz spiegelt sich in den Augen wider, wenn diese denn den Gesprächspartner mal fixieren und nicht einen sowieso nicht zu findenden Halt im blauen Himmel über Frankfurt suchen. Michael Thurk, 31, steht da wie ein bockiges Kind, die Hände in die Hüften gestemmt; der Stürmer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt spricht auch wie ein solches. Ob die Eintracht noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten solle? "Vollkommen egal." Ob er sich als fünftes Rad am Wagen fühle? "Kann ich wenig zu sagen." Ob er wisse, weshalb er auf der Bank schmoren musste am Sonntag gegen Rostock? "Den Trainer fragen." Ob er Verständnis für die Entscheidung des Trainers habe? "Ich habe keinen Grund gesehen, mich draußen zu lassen."....

....Funkel moniert bei Thurk auch die mangelhafte Torausbeute im Training. "Der Trainer ist ja immer da, er muss es ja wissen", kommentierte Thurk süffisant. Der Torjäger a. D. will jetzt abwarten, wie es weitergeht, und womöglich das Gespräch mit Funkel suchen. Denn die momentane Situation "gefällt mir gar nicht".


Was auch im Zusammenhang mit diesen Aussagen zu sehen ist:

Die BILD (vom 01.09.) schrieb:
"Es ist normal, dass ein Spieler seine Position auslotet. Ich habe ihm klar gesagt, wo ich ihn im Moment sehe", erklärt Trainer Friedhelm Funkel.

"Wir haben nun mal zwei Stürmer, Amanatidis und Takahara, die richtig gut sind. Da ist Michi ein Stück zurück. Es wird schwer."



In diesem Sinne....

Nebulös!


P.s.: Aber das hatten wir alles schon mal!
#
schön, dass sich die verlinkung der blöd dahingehend auswirkt, dass sogar mods mittlerweile deren schrott als beleg für irgendwas hernehmen.

wer sich über michael thurks haltung näher informieren möchte, muss sich allerdings bis zur übernächsten fan geht vor gedulden. es könnte sein, dass es dort e bissle was zum thema zu lesen gibt.

gegen eine verlinkung der blöd im saw!
#
Und zu den 2 Posts davor auch noch Michael Thurk's Sicht der Dinge, die es in der Bild nicht gab (FR vom 03.09.07), ohne Wertung, es bleibt trotzdem nebulös:

"Es war doch so: Ich habe am vergangen Dienstag mit meinem Berater Klaus Gerster ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel geführt. Da ging es erst darum, dass ich meine sportlichen Perspektiven auslote - ich habe aber nicht um meine Freigabe gebeten. Dieser Impuls kam aus einer anderen Richtung."

- Woher? Vom Verein? -

"Ja, die Eintracht hatte ein Angebot für mich vorliegen, ohne dass ich zuvor davon wusste - offensichtlich hatten die sich sogar schon mit einem Klub über die Ablöse geeinigt. Ich bin nie wegen eines Wechsel auf den Verein zugegangen. Ich kann doch nicht sagen, ich liebe die Eintracht und liebe Frankfurt und haue dann durch die Hintertür ab."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s..._cnt=1202853
#
Gar so nebulös scheint mir das Ganze nicht zu sein. Die Eintracht hat bis zum letzten Tag des Transferfensters (31. Aug.) engagiert  versucht, einen guten jungen Stürmer zu verpflichten (Rugavina, Kalinic, Fenin) und war zum Schluss offenbar ziemlich dicht am Erfolg. Das konnte Michael Thurk schwerlich als Vertrauensbeweis interpretieren. Wäre es gelungen, ein vielversprechendes Talent für vermutlich ziemlich viel Knete loszueisen, hätte man es sich wohl kaum erlauben können und wollen, den neuen Spieler dauerhaft auf der Ersatzbank Platz nehmen zu lassen. Es wäre dies vielmehr der Stürmer No. 3 hinter Ama und Taka gewesen, eine Position, die zu einem hochbegabten jungen Talent ja auch durchaus gepasst hätte. Die ohnehin nicht häufigen Einsätze von Thurk wären dann aber allmählich gegen Null tendiert. Et voilà, darum haben er und sein Berater sich halt alternative Gedanken gemacht - die mittlerweile, da keine Neuverpflichtung glückte, obsolet geworden sind. Zunächst einmal.
#
Und schon wieder die armselige Diskussion, ob Bild jetzt im SAW-Thread aufgeführt werden soll. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser, denn es erlaubt eine fundierte Meinungsbildung.

Genauso wie im Artikel der Bild die recherchierte Meinung des Journalisten zu lesen, ist in der Rundschau die recherchierte Meinung Ingo Durstewitz'.
#
kreuzbuerger schrieb:
Beverungen schrieb:
gegen eine verlinkung der blöd im saw!

jep, genau der befürchtete scheißdreck passiert!

vlt könnte man aber wenigstens den bild-müll aus dem gebabbel raushalten, in dem man einen stammtisch-thread macht, wo dann über die inhalte der bild schwadroniert werden darf...


Ich moechte mich in aller Form entschuldigen, dass ich dem Bildartikel so eine Bedetung beimas.

Ich wollte eigentlich das Gegenteil erreichen, aufzeigen, wie gedankenlos mit Menschen umgegangen wird.

Und das hat nichts mit irgend einer Zeitung zu tun. Ich glaube

Thurk mag die Eintracht, sich aber noch mehr. Die Eintracht haette sich wahrscheinlich einen Wechsel gewuenscht, um die Gehaltskosten fuer einen anderen Spieler frei zu bekommen. Ein wie ich meine ganz normaler Vorgang.

Warum sollte es Thurk schwer habe die Sympathien der Fans zu bekommen. Bringt er die erhoffte Leistung, haben wir ihn alle ganz doll lieb. ,-)

Gruss Afrigaaner
#
ulfmeister schrieb:
Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser, denn es erlaubt eine fundierte Meinungsbildung.


Unabhängig davon, ob man dieses Schmierblatt jetzt im SAW verlinkt: Das was die dort machen, ist zum Teil unter gezielter Desinformation einzuordnen. Für eine fundierte Meinungsbildung ist zwar die Lektüre mehrerer Quellen durchaus ratsam, eine ernsthafte Rezeption des alltäglichen Schwachsinns aus dem Hause Springer hingegen könnte das Ziel einer "fundierten Meinungsbildung" auf Grund der dort breitgetretenen Halbwahrheiten m.E. tendenziell eher unterminieren.

Zum Thema: Ich werde dann mal gespannt auf die übernächste Fgv warten.


Teilen