>

Nürnberger Fans asozial, unfair und unsportlich!!!

#
Hallöchen und guten morgen!
Komme gerade aus Nürnberg zurück und muß mal meinen Ärger Luft machen!
Zuerst das positive: Der Support war ok, Martin wie immer top. Besonders das kurze s-g-e kommt gut rüber. Die Nürnberger sorry ich muß es einfach sagen von 1-88min. einfach fast ohne jeden support, auch wenn ich ihnen zugestehe, daß sie es mit ihrem Fanblock versteckt unterm Dach schwer haben.

Zum negativen: was ich und andere (Block 24 Oberrang Reihe 25) während des ganzen Spiels an Pöbeleien und Beleidigungen des Publikums neben dem Sperrgitter erdulden mußten, war unter aller Kanone. Von "schwules, Frankfurter Pack" bis "ihr seid mongoloid" fast das komplette vorstellbare Inventar. Was aber empörend war, das nach dem 1:2 ununterbrochen volle Bierbecher gezielt auf Eintrachtfans geworfen wurde und kein einziger Nürnberger Zuschauer eingegriffen hat, sondern fast alle hämisch applaudiert haben, wenn ein Frankfurter getroffen wurde, war das allerletzte was ich bisher erlebt habe. Dabei wußte das pack genau das wir uns nicht wehren konnten wegen dem Trennungszaun. Da ich als Gelegentlichfahrer keine karte für das Halbfinale gekriegt hab, meine Bitte: sorgt dafür, das diese leute nicht ins Pokalfinale kommen, sondern wir!!!

Danke und Gute nacht!
#
sagen wirs mal so: es gab jedes mal contra wenn die nürnberger mit dem pöbeln angefangen haben.
ansonsten kann ich sagen, dass die stimmung schon ganz gut war, aber bei dem akustikkiller von stadion, kann man echt nicht sagen wieviel davon rübergekommen ist.
#
Schau Dir die Stadien in Köln, Leverkusen oder Hamburg an... Das hinter den Zäunen provoziert wird ist überall so. Für Besucher, die das nicht mögen oder da nicht mit umgehen können sind die Gegentribüne und die Haupttribüne da. Das Becher fliegen ist einzig und allein ein Fehlverhalten einzelner Ausnahmen...

...und übrigens bezeichnest Du selber hier die Nürnberger als "Pack".
Erst denken, dann posten!
#
als wenn der zaun wircklich ein hinterungsgrund gewesen wäre    
#
also ich versteh dich jetzt nicht sooo apollo11.
beschimpfen tun wir auch aufs übelste. so ist das eben...  

tja der support der nürnberger. optisch war da schon was aber ich hab echt nix g ehört...standen block 25...da kam 0 rüber. aber das stadion ist echt der stimmungskiller pur. was für eine beschissene akkustik...

aber die franken sind trotzdem noch im oberen drittel was den support in der buli angeht...

von uns aus was das gut heute. mehr ging nicht mehr
ich bin so am *****
#
hey, ich musste das spiel auf arena schauen.


es kam schon support der eintracht rüber,doch leider net so viel wie gewohnt!
man hörte zu 60% uns und zu 40% die franken.
das unser support im stadion geil gewesen sein muss is mir klar,kann nur das wiedergeben wie es im fernseh war...


grüße
#
Ich kann nur sagen das unser support echt gut war.
Wir haben wieder alles gegeben.
Wir sollten aber nicht alle gegnerischen Fans mit uns vergleichen, die werfen nun mal mit Bierbechern und pöpeln, was bei uns nie in Frage käme.        
#
Ich war auch im Block 24 Oberrang. Ich hab auch nen fast vollen Bierbecher über bekommen beim 2:2. Ich hab mich auch darüber geärgert.
ABER: Gleichermaßen flogen auch von uns die Becher rüber. Erinner dich mal wie die FCN Fans von uns tituliert worden sind. Wir sind diesbezüglich keinen Deut besser...
Bei allem Verständnis Apollo, aber das ist Alltag in BuLi Stadien!

Ich war das erste mal im Frankenstadion und muss sagen, das ist von A-Z erstklassig. Angefangen vom Parken über die Verpflegung und deren Preise (Bargeld!!) bis hin zu den Fans. Wir sind mit ner Gruppe Fans aus der Nordkurve zum Auto gelaufen und unterhielten uns übers Spiel. Klar gabs ein paar Sticheleien, aber rundrum sind die genauso drauf wie wir auch. Ok, deren Sangeskunst kann uns natürlich nicht das Wasser reichen...  
#
Alles in allem wars ok - was mich extrem angekotzt hat - ich stand Block 25 und links daneben (müßte der 24er gewesen sein) saßen ne Menge Nürnberger - wohlemerkt saßen ... ok, ihr Fanblock is auf der anderen Seite - aber is das n Grund daß die da drüben das Maul 80 Minuten lang net aufkriegen und dann 10 Minuten lang supporten können, nur weil ihr scheiss Verein n Tor gemacht hat? Sowas regt ich immer maßlos auf ... aber was willste machen ...

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen daß man sich nachm Spiel ganz gut mit denen unterhalten konnte - der eine meinte zwar gleich abfällig "Absteiger" - aber ging dann halbwegs - goldig sein Kleiner der mich gefragt hat ob ich Frankfurt-Fan bin ... hab gemeint: "Ne, Hooligan" - da war er still  
#
Gude! Unser support war immer fantastisch besser geht einach net! Nürnber einfach nur peinlich spielen um uefa cup platz mit und dann sowas na ja...
#
Dschalalabad schrieb:
Erst denken, dann posten!
das denke ich jedensmal, wenn ich einen beitrag von dir lesen muss...
#
Apollo11 schrieb:


Zum negativen: was ich und andere (Block 24 Oberrang Reihe 25) während des ganzen Spiels an Pöbeleien und Beleidigungen des Publikums neben dem Sperrgitter erdulden mußten, war unter aller Kanone. Von "schwules, Frankfurter Pack" bis "ihr seid mongoloid" fast das komplette vorstellbare Inventar. Was aber empörend war, das nach dem 1:2 ununterbrochen volle Bierbecher gezielt auf Eintrachtfans geworfen wurde und kein einziger Nürnberger Zuschauer eingegriffen hat, sondern fast alle hämisch applaudiert haben, wenn ein Frankfurter getroffen wurde, war das allerletzte was ich bisher erlebt habe. Dabei wußte das pack genau das wir uns nicht wehren konnten wegen dem Trennungszaun. Da ich als Gelegentlichfahrer keine karte für das Halbfinale gekriegt hab, meine Bitte: sorgt dafür, das diese leute nicht ins Pokalfinale kommen, sondern wir!!!

Danke und Gute nacht!


Da muss ich leider Apollo11 recht geben    Wir saßen Oberrang Block 26 und waren nicht die einzigen Adleranhänger in unsrem Block. Ich sag ja nix dagegen wenn bei einem Tor etwas Bier verschüttet wird aber das war schon ne ziemlich lange Verzögerung, als von hinten dieses merkwürdige Bier was die da haben rübergeschwappt kommt.    Und als haben die dann noch gerufen wir würden wie Absteiger und so spielen. Da frag ich mich, wo haben die denn vor zwei Jahren an der Tabelle gestanden? Ohne ihren "Fussballgott" Hans Meyer würden die ja noch nicht einma gegen Wacker oder die Oxxen gewinnen.
#
Sorry, aber ich bin kein Weichei und mir ist schon klar, daß wir hier nicht beim Hallenjojo sind. Nur: wo ich saß, waren eine Anzahl rühriger Eintracht-Rentner, die im hohen Alter im Dunkeln über die Autobahn preschen, um ihrer Eintracht zu helfen. Das hat mich echt angerührt. Und genau die haben sich diese Lumpen gezielt ausgesucht, um die Bierbomben nach ihnen zu werfen. Das finde ich link und feige. Und wenn ich dann noch sehe, daß alle applaudieren, wenn ein ca.70jähriger das Ding an die Schulter fliegt, dann ist das eben für mich nicht normal.

Mir reichts ja schon, wenn wir zur Strafe nach Berlin fahren!
gruß
#
Sowas gehört zum Fussball einfach dazu.
#
Isaakson schrieb:
Sowas gehört zum Fussball einfach dazu.


Komische Ansichten von Fussball    
#
Käsebrot schrieb:




Da muss ich leider Apollo11 recht geben    Wir saßen Oberrang Block 26 und waren nicht die einzigen Adleranhänger in unsrem Block. Ich sag ja nix dagegen wenn bei einem Tor etwas Bier verschüttet wird aber das war schon ne ziemlich lange Verzögerung, als von hinten dieses merkwürdige Bier was die da haben rübergeschwappt kommt.    Und als haben die dann noch gerufen wir würden wie Absteiger und so spielen. Da frag ich mich, wo haben die denn vor zwei Jahren an der Tabelle gestanden? Ohne ihren "Fussballgott" Hans Meyer würden die ja noch nicht einma gegen Wacker oder die Oxxen gewinnen.  



Also muss mich jetzt auch mal auslassen, weiß nicht ob das bier so scheiße geschmeckt hat oder was, aber in unsre richtung flogen während des spiels mindestens 20 Bierbecher mit sehr viel Inhalt( wir standen in Block 23, Reihe 3), und das schon in der ersten hälfte, wo auch einiges abgekommen hab!
Aber das härteste war, als ich nachdem 2-0 zum oberrang schaute und einige Nürnberger ihre Plätze verließen und wohl schon nach 70 minuten nach haus gingen

Aber sonst support fand ich okay und  Nürnberg kommt auf die Liste wo ich wieder hinfahren würde( Parkplätze top und auch top ausgeschildert, respekt, das is bundesligatauglich!)

PS:nachste woche bayern klatschen
#
Ich hatte einen (neutralen) Kumpel in Block 40 (Hauptribüne Oberrang) sitzen. Der meinte, man hat 80 min lang nur uns gehört. Die Endphase gehörte natürlich NBG, dazwischen nur ganz selten mal was brauchbares.

Das war gar nix, Nürnberg! Nicht nur filmen auch mal singen FCN...
#
morgen jungs.

nach einer langen nacht und einer schönen bombendrohung im zug komme ich nun auch endlich wieder nach hause in bockenheim an.

leider, es war echt beschissen, habe ich karten für den block 34 (haupttribüne) erhalten. war darüber sehr enttäuscht, die wollte ich gar nicht. aber nun gut. leider war bei uns null stimmung, viell. 100 frankfurter, hatte mich auf einen geilen support mit heiserkeit eingestellt, nichts war.

kompliment an auch, ihr habt eine geile stimmung gemacht. es kam super geil rüber.

habe einige nürnberger auf der rückfahrt in die city, waren die einzigen frankfurter im zug, notbremse mit einer stunde aufenthalt, abgehört. fazit der nürnberger "so viele frankfurter und eine so geile stimmung, hätte sie ganz ganz selten gehört, dass hätte keiner gedacht"

also wie IMMER, wir sind halt die besten.  

Aber, auch kompliment an die nürnberger. die haben in ihrer fankurve 90 minuten lang stimmung gemacht, echt wahnsinn, auch super laut. aber das stadion tut das übrige um alles kaputt zu machen. von beiden seiten kam auf der haupttribüne einiges rüber, echt geil.

nach einem langen weg zum hbf, einzelnen kleinen ausschreittungen, war es ein feines ding.

erholt euch gut, bis zur nächsten fahrt.

gruß aus bockenheim.
#
Oh man, geht doch zum Hallenhalma wenn euch ein Fussballspiel und das Drumherum zu hart ist.
#
Also ich war genau in der Mitte, Mittellinie, udn die FCN Fans hat man mehr gehört, aber warn ja auch mehr, und 90 Minuten Dauersupport, wobei das auch ewtwas zu Lasten der Lautstärke ging. Die SGE Fans kamen nur laut rüber wenn sie komplett Eintracht riefen oder hupft sind... ist halt imem rwo man gearde sitz oder steht. denke bei den FCN fans in der Kurve hat man uns auch kaum gehört.

Nürnberg gehört schon zu den Top5 aber das Stadion ist stimmungsraubend. Allerdings ist mir aufgefallen das sehr viel Aggresion im Frankenstadion herrscht, auch auf der teuren Gegengeraden...


Teilen