>

Instabile Ränge im Frankenstadion

#
Hallo Jungs und Mädels,
letztes (?) Jahr durften doch die Nürnberger Ultras Probehüpfen um sicherzustellen, dass die Ränge nicht zusammenbrechen.

Da ich Panik vor federnden Rängen habe      - Sitzplatz in Bremen -  frage ich hier, wo das in Nürnberg war.
Sitz- oder Stehplatz?
Oder vielleicht doch nur auf den Heimrängen??
#
Der Oberrang hat *gewackelt*
Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hatte es letztes Jahr, obwohl nicht viel auf dem oberrang waren, ganz schön Versatz zwischen den einzelnen Teilen gegeben, was aber wohl normal ist.
Musst halt mithüpfen, dann merkste es nicht
#
CalliRMC schrieb:
Der Oberrang hat *gewackelt*
Musst halt mithüpfen, dann merkste es nicht


Biste des Wahnsinns?
Letztes Jahr habe ich als Strategie gegen die Angst "etwas" getrunken.
Da hatte ich dann zwar keine Angst mehr, aber unseren Sieg auch nicht mehr mitbekommen.
 


Ok- dann halt Block 21, 23 oder 25.
#
Ihr habt Kummer.

Stellt euch doch mal unter die Tribüne. Das ist wesentlich furchterregender und vor allem gefährlicher, wenn wirklich was passiert.
#
In Bröndby ist auch nichts passiert, obwohl es richtig gewackelt hat..
#
Jungs - es geht nicht um was "passieren" sondern um die unguten Gefühle.....
Aber Ihr  noch so jung und versteht mich nicht....*heul*
#
also ein freund von mir ist (peinlichpeinlich ) sehr aktiver dortmund fan !
der war letzte saison beim spiel in nürnberg ! da fing der oberrang mit den sitzplätzen der dortmunder auch an zu hüpfen !! und dann sagste der stadionsprecher das man es im gästeblock doch bitte unterlassen solle auf dem oberrang zu hüpfen und mein freund meinte zu mir das der sprecher schon rechte hatte weil es aus sah als würde die tribüne fast einkrachen .....
und wenn man sich jetzt noch mal vorstellt das die dortmunder im vergleich zu uns miserabel schlecht im hüpfen sind        uiuiuiuiui weiter will ich gar nicht denken den rest könnt ihr euch selber ausmalen hehe
#
Das haben die doch zur WM überall verstärkt.
Dürfte doch also nicht mehr wackeln, bin mir aber nicht sicher.
#
Ach du Schei...
Das sieht aber schon recht ordentlich aus, wie der Oberrang da wackelt...loool
#
Meint ihr wirklich, dass Statiker die Stabilität des Oberranges nur für sitzende Fans errechnen und keine Sicherheit (doppeltes oder dreifaches Gewicht) berücksichtigen?
Also ich vertrau da einfach mal blind den Statikern, obwohl es wirklich sehr krass aussieht - Bröndby ist kein Vergleich, hab es zwar damals auch gespürt dass die Tribüne wackelt, aber sicher deutlich weniger als in Nürnberg wie auf dem Video zu sehen.

*Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher*
#
Schon hart wie die der OR auf dem Video wackelt .

Mir ist heut das erste mal aufgefallen das unser stadion auch ganzschön wackelt, wenn wir hüpfen
#
Danke für das Beispiel.
*Unterrangolej*
#
Da ich am Dienstag eine Statik Klausur schreiben muss weiß ich zumindest dass bei solchen Bauteilen jede Menge Sicherheiten eingerechnet werden. Nicht dass ich es verstehen würde, aber sicher sollte es normalerweise sein  
koenigsegg schrieb:
Meint ihr wirklich, dass Statiker die Stabilität des Oberranges nur für sitzende Fans errechnen und keine Sicherheit (doppeltes oder dreifaches Gewicht) berücksichtigen?
Also ich vertrau da einfach mal blind den Statikern, obwohl es wirklich sehr krass aussieht - Bröndby ist kein Vergleich, hab es zwar damals auch gespürt dass die Tribüne wackelt, aber sicher deutlich weniger als in Nürnberg wie auf dem Video zu sehen.

*Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher*
#
eintrachtrockt schrieb:
Schon hart wie die der OR auf dem Video wackelt .

Mir ist heut das erste mal aufgefallen das unser stadion auch ganzschön wackelt, wenn wir hüpfen  


Zu unserm Stadion, habe heute schon von "Ausnahmebesuchern" gesagt bekommen, dass sie Angst hatten bei unserer Hüpfaktion. Da meinte ich, dass das wie auf einer Achterbahn ist, man hat Angst, aber es ist geiler als ein Orgasmus  
#
In Nürnberg sind mittlerweile Stoßdämpfer eingebaut worden. Sieht man im Unterragng, wenn man an die Decke schaut.
Es dürfte also kein Problem mit dem Hüfen geben.  
#
SGE_Werner schrieb:
eintrachtrockt schrieb:
Schon hart wie die der OR auf dem Video wackelt .

Mir ist heut das erste mal aufgefallen das unser stadion auch ganzschön wackelt, wenn wir hüpfen  


Zu unserm Stadion, habe heute schon von "Ausnahmebesuchern" gesagt bekommen, dass sie Angst hatten bei unserer Hüpfaktion. Da meinte ich, dass das wie auf einer Achterbahn ist, man hat Angst, aber es ist geiler als ein Orgasmus    


Ob es das hier übertrifft?  
http://www.stratospherehotel.com/las_vegas_stratosphere_ride.html
#
womeninblack schrieb:

*Unterrangolej*


Unterrang ist doch noch schlimmer, wenn dir das Ding auf die Birne fällt....


Teilen