>

SAW Gebabbel 07.09.2007

#
Bevor ich es vergesse, ein ganz grosses Lob and KID Klappergass fuer seine Beitraege:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/khler-trilogie-teil-1-die-prgelknaben.html

Er spricht in der Ueberschrift zwar den Spieler Koehler an, kommt aber ihn seinen Kommentar auf das Problem, dass einige Menschen hier im Forum "Schuldige" oder "Pruegelknaben" brauchen, um sich selbst besser zu fuehlen.

Fuer mich hoert die Kritik spaetestens dann auf, wenn Spieler persoenlich angegriffen werden oder gar mit Traenen in der Kabine sitzen.

Die Wuerde des Menschen ist unantastbar - dass sollte man die vergessen.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Bevor ich es vergesse, ein ganz grosses Lob and KID Klappergass fuer seine Beitraege:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/khler-trilogie-teil-1-die-prgelknaben.html

Er spricht in der Ueberschrift zwar den Spieler Koehler an, kommt aber ihn seinen Kommentar auf das Problem, dass einige Menschen hier im Forum "Schuldige" oder "Pruegelknaben" brauchen, um sich selbst besser zu fuehlen.

Fuer mich hoert die Kritik spaetestens dann auf, wenn Spieler persoenlich angegriffen werden oder gar mit Traenen in der Kabine sitzen.

Die Wuerde des Menschen ist unantastbar - dass sollte man die vergessen.

Gruss Afrigaaner


ich kann es z.B. nicht verstehen, wie man hier im Forum, ex Spieler von der Eintracht,  als Penner und Abzocker beschimpft
#
Afrigaaner schrieb:
Bevor ich es vergesse, ein ganz grosses Lob and KID Klappergass fuer seine Beitraege:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/khler-trilogie-teil-1-die-prgelknaben.html

Er spricht in der Ueberschrift zwar den Spieler Koehler an, kommt aber ihn seinen Kommentar auf das Problem, dass einige Menschen hier im Forum "Schuldige" oder "Pruegelknaben" brauchen, um sich selbst besser zu fuehlen.

Fuer mich hoert die Kritik spaetestens dann auf, wenn Spieler persoenlich angegriffen werden oder gar mit Traenen in der Kabine sitzen.

Die Wuerde des Menschen ist unantastbar - dass sollte man die vergessen.

Gruss Afrigaaner


Dem schliesse ich mich gerne an.
Gestern schon toll der blog und heute geht es weiter.
Sehr gut ,sehr schön und den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Bin Fan von Kid und hoffe hier mehr lesen zu dürfen von Ihm!!!
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bevor ich es vergesse, ein ganz grosses Lob and KID Klappergass fuer seine Beitraege:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/09/khler-trilogie-teil-1-die-prgelknaben.html

Er spricht in der Ueberschrift zwar den Spieler Koehler an, kommt aber ihn seinen Kommentar auf das Problem, dass einige Menschen hier im Forum "Schuldige" oder "Pruegelknaben" brauchen, um sich selbst besser zu fuehlen.

Fuer mich hoert die Kritik spaetestens dann auf, wenn Spieler persoenlich angegriffen werden oder gar mit Traenen in der Kabine sitzen.

Die Wuerde des Menschen ist unantastbar - dass sollte man die vergessen.

Gruss Afrigaaner


Dem schliesse ich mich gerne an.
Gestern schon toll der blog und heute geht es weiter.
Sehr gut ,sehr schön und den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Bin Fan von Kid und hoffe hier mehr lesen zu dürfen von Ihm!!!
mfg
Container-Willi.



leider werden die angesprochenen sich das nicht durchlesen & beim nächsten spiel wieder über thurk & köhler. (vielleicht wieder meier?) herziehen..
#
Da ich, wie mein Nick schon verrät im Ruhrgebiet wohne und arbeite und das bereits seit mittlerweile 12 Jahren und durch berufliche und private Umstände leider nicht mehr so oft ins Waldstadion kann, war ich doch, als ich das erste Mal im neuen Waldstadion war dermaßen gerührt, daß mir die Tränen gekommen sind, ich saß 2 Stunden vor Anpfiff auf meinem Platz mit 6 Bier, schaute ins noch leere Rund und hatte bis Spielende " Gänsehaut".
Warum erzähle ich das Alles, nun deshalb, weil ich dermaßen beeindruckt war von der Athmosphäre die im Waldstadion geherrscht hat, daß ich es kaum glauben konnte, die Gesänge und Choreographien der Eintracht Fans haben mich stark an meine Jugendzeit und die Bewunderung der damals super englischen Fans in deren Stadien erinnert, so einen Support gab es als ich noch eine DK hatte für den G Block und später für die Gegentribüne noch nicht, zumindest nicht in diesem Maß.

Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß man eigene Spieler während eines Spiels auspfeiffen und fertig machen kann, nach meiner Meinung muss der Support und der Zuspruch das ganze Spiel, für jeden Spieler der eigenen Mannschaft kommen, ganz unabhängig davon, wie dieser sich gerade anstellt und wie man persönlich zu ihm steht, ich denke und jetzt nicht gleich ausrasten, da können wir von anderen Fankulturen, wie z.B. in England, zumindest von den Clubfans, lernen.

Ich lese oft mal quer in anderen Foren und den Eintracht Fans wird zumindest in Beziehung auf Support jede Mende Respekt entgegengebracht, es wurde aber auch schon bereits gemerkt, daß eigene Spieler fertig gemacht werden und das kann keiner verstehen.
Ich will jetzt nicht behaupten, daß es in anderen BL Stadien nicht auch vorkommt, aber das kann für uns Eintrachtfans auch völlig egal sein, es geht um unsere Mannschaft und um unsere Spieler.

Jetzt werden wieder die Argumente kommen, ich muss meinem Unmut Luft machen können, ja das kann man auch, hier im Forum nach dem Spiel in einer Diskussion, aber man beschmutzt nicht das eigene Nest indem man Spieler der eigenen Mannschaft fertig macht, zum einen ist das im wahrsten Sinne des Wortes assozial und zum anderen überlegt euch mal, wie sich die Spieler und Verantwortlichen währenddessen und danach wohl fühlen müßen, das trägt nicht eben dazu bei, daß die Mannschaft sich wohlfühlt und glaubt mal, die Spieler kriegen alles, aber auch alles mit, von wegen wir sind so konzentriert im Spiel, das wir nichts hören.

Ich weiss auch kein Patentrzept, wie man das abstellen kann, aber ich denke es liegt an jedem Einzelnen sich hierüber mal wirklich und wahrhaftig Gedanken zu machen, alles das was man selbst nicht will, sollte man auch niemanden Anderem zufügen, ist zwar eine alte Weisheit stimmt aber im Kern.
#
@ alle :
Ich gebe euch vollkommen recht, aber ändern wird sich wenig !

Einige wollen und können das gar net kapieren, was Kid geschrieben hat.
#
fg-sge schrieb:
@ alle :
Ich gebe euch vollkommen recht, aber ändern wird sich wenig !

Einige wollen und können das gar net kapieren, was Kid geschrieben hat.  


@fg-sge

Ich befuerchte du hast recht!

@Rupott Kumpel

Sehr schoener Beitrag kann man eigentlich so nur unterschreiben.
Ich war diese Woche mal auf der VFB Seite die haetten eventuell Grund auf die Mnnschaft oder den ein oder anderen Spieler "boese" zu sein. Ein paar dezente Beschwerden waren da auch zu lesen, aber irgendwie nicht so grass wie hier.

Um's nochmals zu schreiben, ich bin nicht gegen Kritik!

Gruss Afrigaaner
#
Der Blog spricht mir aus der Seele:

Ich bin noch nicht lange im Forum, aber die Art und Weise mit der manche die Spieler zu Freiwild machen ist peinlich. Vor allem mache ich mir über die Schreiberlinge dann meine eigenen Gedanken, was die damit kompensieren wollen.  

Insbesondere das Totschlag-Argument: "Die verdienen ja genug" kann ich wirklich nicht mehr hören. Ich kenne auch Profi-Fussballer privat und weiß daher recht gut, dass nicht jeder ein Einkommensmillionär ist, nur weil er sich am Wochenende das Trikot anzieht.  

Ich finde diese Nestbeschmutzungen einfach unsinnig. Letzlich unterstützen wir doch ein Team und ich kann nur sagen, dass ein Team nur so gut ist wie der Schwächste. Da ist was dran, heißt vor allem am Ende, dass man insbesondere die Schwächeren unterstützen müsste!

Vor allem kommen mir dann manche Ober-Kritiker ulkig vor, wenn immer mit dem Finger gezeigt wird, nach dem Motto "Jetzt mit Erfolg ist die Eintracht wieder Mode" etc. Ich weiß nicht was besser ist: Ein Neu-Fan, der mich unterstützt, oder ein langer Fan, der das Team mit Schmähungen schwächt. Mag jeder selbst wählen!

Ich fände Mässigung an manchen Stellen wäre sinnvoll und angebracht!
#
SGE-Papa schrieb:
Der Blog spricht mir aus der Seele:

Ich bin noch nicht lange im Forum, aber die Art und Weise mit der manche die Spieler zu Freiwild machen ist peinlich. Vor allem mache ich mir über die Schreiberlinge dann meine eigenen Gedanken, was die damit kompensieren wollen.  

Insbesondere das Totschlag-Argument: "Die verdienen ja genug" kann ich wirklich nicht mehr hören. Ich kenne auch Profi-Fussballer privat und weiß daher recht gut, dass nicht jeder ein Einkommensmillionär ist, nur weil er sich am Wochenende das Trikot anzieht.  

Ich finde diese Nestbeschmutzungen einfach unsinnig. Letzlich unterstützen wir doch ein Team und ich kann nur sagen, dass ein Team nur so gut ist wie der Schwächste. Da ist was dran, heißt vor allem am Ende, dass man insbesondere die Schwächeren unterstützen müsste!

Vor allem kommen mir dann manche Ober-Kritiker ulkig vor, wenn immer mit dem Finger gezeigt wird, nach dem Motto "Jetzt mit Erfolg ist die Eintracht wieder Mode" etc. Ich weiß nicht was besser ist: Ein Neu-Fan, der mich unterstützt, oder ein langer Fan, der das Team mit Schmähungen schwächt. Mag jeder selbst wählen!

Ich fände Mässigung an manchen Stellen wäre sinnvoll und angebracht!


@SGE-Papa

Bin voll und ganz deiner Meinung!

Nur ein kleiner Scherzbold bist du ja schon.

Ich bin noch nicht lange im Forum

Extra angemeldt fuer den Kommentar und 2 Besuche im Steckbrief (1 du selbst und einer ich)

LG Afrigaaner
#
@ Afrigaaner
Naja, für "nicht lange im Forum" lassen sich schon Erklärungen finden. Ich tippe, daß ich auch erst rund einen Monat nur gelesen habe, bevor ich mich zum ersten Mal anmeldete und was schrieb.

@topic
Man kann sich ja durchaus über die eigenen Leute aufregen, das ist nur menschlich. Das dabei auch deftigere Worte fallen, gehört imho zum Fußball dazu. Dann sollte aber auch gut sein, in der nächsten Szene wird der wieder angefeuert.
Dieses systematische Niedermachen von einzelnen ist aber etwas, was ich wahrscheinlich nie verstehen werde.
#
auch ich finde den neuen blog-beitrag von kid_klappergass (wie fast immer) einen echten hingucker.

schöne themen, schön geschrieben...absolut lesenswert.

ich möchte zu diesem thema jedoch noch ein paar "anmerkungen" machen:

ich beobachte seit längerem, dass vieles was im stadion gesagt, im forum geschrieben wird, sehr genau betrachtet wird.
verschmähungen, verunglimpfungen, beleidigungen werden aufgegriffen und im höchsten maße auseinander genommen.

erst mal sicher nicht verkehrt.

aber "übertreiben" wir hier nicht auch manchmal?

der "aufhänger" (auslöser) für kids beitrag ist ja sicher der köhler vs. ljubicic beitrag.
sicher sind dort "stammtisch polemiken" verbereitet worden, die einfach ...na ja, sagen wir mal...nicht besonders intelligent sind.
aber (wie kid ja auch teilweise beschrieben hat) ist das kein "neues" phänomen.

ich gehe seit ich etwa 10 bin, das war 1980, ins waldstaion. zum amatuerfussball auf dem land, sogar noch länger.
ich kenne es nicht anders, als dass auf die eigene mannschaft und/oder einzelne spieler verbal "eingeschlagen wird", es sei denn alles läuft vollkommen reibungslos - und wann tut es das schon mal.....

das ist im übrigen (bis auf ganz wenige ausnahmen) vollkommen unabhängig davon wo ich mich genau befinde (ob in frankfurt, lautern, köln, dortmund oder stuttgart....oder oder oder....).

ich will das nicht "gut heissen", nicht mal rechtfertigen, aber ist das nicht eine "begleiterscheinung" die "normal" ist rund um unser lieblingsthema?

ich habe gespräche in porto belauscht, wo fc porto fans wildest auf ihren verein (verbal) eingedroschen haben, um eine minute später bei der leisesten kritik eines "aussenstehenden" an ihrem verein, fast durchzudrehen und sich bedingungslos vor diesen zu stellen.

ich kann mich an zeiten erinnern, da wurde maximilian heidenreich, als der schlechteste bundesligaspieler aller zeiten tituliert. mehrfach - aus dem stehbereich herraus - logisch. natürlich während er den adler trug. in seiner einzigen sasion für uns (glaub ich zumindest, ist ja schon zeimlich lange her....)

wer kann sich noch an einige situationen erinnern, in denen uwe b. bei einer (deutlichen) fürhung der eintracht eingewechselt wurde und der gesamte G aufstöhnte und lamentierte: "scheis.se, jetzt verlieren wir doch noch....".  was ist aus zico geworden?

versteht man was ich meine?

ich denke leuten grenzen in ihrer "kritik-ausübung" aufzuzeigen....muss sein und ist gut. jemand der einen spieler als arschloc.h oder sonst was tituliert, sollte definitiv darauf hingeqwiesen werden: freund...so nicht.
aber muss es sein, dass user "gebasht" werden, weil sie aussagen der qualität: "der und der ist einfach nur schlecht" getätigt haben?
selbst sowas wie : "der ist bundesligauntauglich".
wie gesagt polemisch, keine frage, aber nicht einfach schon immer so auf und um fussballpätze herrum gewesen und meiner festen überzeugung nach wird das auch so bleiben.

müssen wir uns über so etwas wirklich "aufregen" ?

ich denke, dass sowas oftmals viel zu hoch gekocht,  von mir aus auch  hochsterilisiert wird....  

deshalb muss ich am ende auch noch eine gezielte aussage von kid aufgreifen.
die lese und höre ich immer wieder und mit der kann ich nicht wirklich viel anfangen:

aus kid's block:
Natürlich spielte Rehmer gegen Bochum schlecht, und natürlich fühlten sich einige bestätigt, die sich zwei Jahre vorher, vehement gegen seine Verpflichtung ausgesprochen hatten. Aber das war doch nicht der Grund, einen Adler, einen der unseren, so gnadenlos auszupfeifen und fertigzumachen.


einen einzelnen spieler auszupfeifen, ist dumm und extrem kontraproduktiv.
aber mein gefühl wehrt sich dennoch dagegen einen spieler der eintracht wirklich noch als adler, als einen von uns anzuerkennen.
manchmal ja, doch die beiden letzten die ich da sah, haben im juli ihr abschiedsspiel gegeben.
ob und wenn wann, da mal wieder jemand nachwächst....mal sehen. es gibt da sicher ein paar kandidaten, aber sicher sehr viel  mehr, von denen ich weiss, dass sie nicht mal diese richtung einschlagen, geschweige denn den weg bis zu ende >>laufen
ich sehe die aktuellen spieler der eintracht als eben solches: spieler die momentan (zufällig) hier spielen.
nicht alle haben "nur" weil sie unser trikot tragen dürfen, sich damit soviel resepekt erarbeitet, dass sie wie ein "freund" behandelt werden müssen.
anders gesagt: einen freund von mir, würde ich sicher nicht als "einfach nur schlecht" titulieren, "nur" weil er gerade einen grottenkick abliefert......



ums auf den nenner zu bringen:
so lange es sich in grenzen hält ---> ein bisschen "pöpeln", ein bisschen "polemisieren", ein bisschen "dumm schwätzen".....lasst das ihnen/uns doch....ist fussball....

nicht falsch verstehen.

amen.
#
6:3 schrieb:


einen einzelnen spieler auszupfeifen, ist dumm und extrem kontraproduktiv.
aber mein gefühl wehrt sich dennoch dagegen einen spieler der eintracht wirklich noch als adler, als einen von uns anzuerkennen.
manchmal ja, doch die beiden letzten die ich da sah, haben im juli ihr abschiedsspiel gegeben.



Die beiden Spieler, die im Juli ihr Abschiedsspiel gegeben haben gehören zu den wenigen Legenden oder anders gesagt, Adler für immer.

Dennoch, jeder Spieler, der den Adler auf der Brust trägt ist zunächst mal einer von uns.

Es geht auch nicht darum nicht kritisieren zu können oder zu dürfen, aber die Art und Weise ist manchmal schon entwürdigend.

Zum Ende noch eine persönliche Anmerkung zu Kids Blog.
Ich finde es schade dass Rüdiger nur noch sporadisch hier schreibt, was aber seine Gründe hat.
Auf einer Hertha-Fanseite wurde vor dem ersten Saisonspiel Kids Blog wie folgt beschrieben:

"Kid Klappergass ist ein weiteres Eintracht-Blog, wo zwar nicht in einer kurzen Frequenz veröffentlicht wird, dafür aber jeweils in einem Umfang und mit einer Detailverliebtheit und Tiefgründigkeit, dass es einen das Herz erwärmt."

http://www.welt-hertha-linke.de/163/sportgemeinde-eintracht/

...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Man muss nicht immer seiner Meinung sein und ich habe auch schon gewagt ihm zu widersprechen , aber z.B. seine Vor- und Nachberichte zu den Spielen sind, sowohl von der Recherche als auch von Qualität und Umfang den Printmedien überlegen.
#
@ 6:3

Wir alle sassen schon im Stadion oder vor dem Fernseher und habe geschrien, was ist das fuer ne Nachtkapp oder so bloed kann man net sein usw.

Um das geht es doch nicht! Es geht darum, dass Spieler schon nach ein paar Minuten ausgepfiffen werden, dass man Spieler als ****nsohn bezeichnet oder ueber sie hier im Forum laestert.

Also Situationen, die mit der von dir beschriebenen nicht s zu tun haben.

Es geht darum (und da ich mich nicht besser ausdruecken kann als KID klaue ich von ihm)

Doch mal Hand aufs Herz: Wie fühlt man sich, wenn man vom Lehrer vor der ganzen Klasse getadelt oder vor der gesamten Belegschaft von einem Vorgesetzen zurecht gewiesen wird?

Wie muss dann erst einem jungen Menschen zumute sein, der von Tausenden ausgepfiffen wird oder dem im Internet im harschen bis unflätigen Ton die Befähigung abgesprochen wird, seinen Beruf bei seinem Arbeitgeber auszuüben?


Gruss Afrigaaner
#
bernie schrieb:
6:3 schrieb:


einen einzelnen spieler auszupfeifen, ist dumm und extrem kontraproduktiv.
aber mein gefühl wehrt sich dennoch dagegen einen spieler der eintracht wirklich noch als adler, als einen von uns anzuerkennen.
manchmal ja, doch die beiden letzten die ich da sah, haben im juli ihr abschiedsspiel gegeben.



Die beiden Spieler, die im Juli ihr Abschiedsspiel gegeben haben gehören zu den wenigen Legenden oder anders gesagt, Adler für immer.

Dennoch, jeder Spieler, der den Adler auf der Brust trägt ist zunächst mal einer von uns.

Es geht auch nicht darum nicht kritisieren zu können oder zu dürfen, aber die Art und Weise ist manchmal schon entwürdigend.

Zum Ende noch eine persönliche Anmerkung zu Kids Blog.
Ich finde es schade dass Rüdiger nur noch sporadisch hier schreibt, was aber seine Gründe hat.
Auf einer Hertha-Fanseite wurde vor dem ersten Saisonspiel Kids Blog wie folgt beschrieben:

"Kid Klappergass ist ein weiteres Eintracht-Blog, wo zwar nicht in einer kurzen Frequenz veröffentlicht wird, dafür aber jeweils in einem Umfang und mit einer Detailverliebtheit und Tiefgründigkeit, dass es einen das Herz erwärmt."

http://www.welt-hertha-linke.de/163/sportgemeinde-eintracht/

...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Man muss nicht immer seiner Meinung sein und ich habe auch schon gewagt ihm zu widersprechen , aber z.B. seine Vor- und Nachberichte zu den Spielen sind, sowohl von der Recherche als auch von Qualität und Umfang den Printmedien überlegen.


Macht man so was? - Bernie raus ,-)  ,-)

Aber sonst sehr schoener Beitrag - man ist auch nichts anderes von dir gewohnt.

Ja ja der Ruediger - er hat seine selbst auferlegte Zurueckhaltung aber schon mind. 2 mal gebrochen, was mich irgendwie freut.  

LG Ralf / Afrigaaner
#
@ maabootsche & Afri:

maa hat recht, im forum angemeldet bin ich erst heute, beobachte das ganze aber schon etwas länger. Ich fand den Beitrag aber eine Anmeldung wert!  

Derweil klar: Kritik ist immer notwendig, keine Thema. Maulkorb bringt ja auch nix. Ist aber immer eine Frage des wie!
#
Also ich nehme mal nicht an, dass Kid diesen Eintrag extra wegen mir geschrieben hat, denn mich hat es ein wenig irritiert, dass Köhler als Stürmer bezeichnet wird. Also Offensivkraft würde ich noch durchgehen lassen, aber nicht das Wort Stürmer, denn einen Stürmer bezeichne ich als jemanden, der an vorderster Front spielt und Tore schießt, und nicht nur durchschnittlich vier pro Saison. Und beides kann man von Köhler nicht gerade behaupten.

Und trotz des Beitrags von Kid bleibe ich bei meiner Meinung, dass für mich Köhler zusammen mit Weissenberger die Kandidaten im Frankfurter Team sind, bei denen man ein Fragezeichen hinter die 1.Liga-Tauglichkeit machen kann. Als Ersatzbankspieler sind sie ausreichend, aber nicht für mehr. Und ich bezweifel, dass die Entwicklung bei beiden noch mal stark anzieht (ins Positive). Persönlich finde ich das Ganze schade, denn die sind charakterlich (soweit ich das beurteilen kann) mit die Besten in der Mannschaft und haben kaum für Unruhe gesorgt.
#
SGE-Papa schrieb:

Insbesondere das Totschlag-Argument: "Die verdienen ja genug" kann ich wirklich nicht mehr hören. Ich kenne auch Profi-Fussballer privat und weiß daher recht gut, dass nicht jeder ein Einkommensmillionär ist, nur weil er sich am Wochenende das Trikot anzieht.  


Dann will ich mal wieder einen totschlagen. Zum einen ist es ja durchaus so, dass sich das Niedermachen eigener Spieler ja immer auch an deren Einkommenshöhe und damit Anspruch orientiert. Zum anderen aber: Die spieler liefern ein Spektakel, für das Fussballfans bereit sind, auf allen möglichen Wegen insgesamt viel Geld auszugeben. Die geschieht wegen der Emotionalisierung beim Zuschauen, sei es als 100%-Supporter, oder als radikaler Lederhut. Obwohl ich zu ersteren gehören, muss ich feststellen, dass viele ihr Vergnügen anscheindend zumindest auch im Meckern finden. Aber auch sie tragen ihr Scherflein zur Riesenumsatzsumme des Fussballs bei. Und nur weil diese Summe so groß ist, können Spieler ihre (ja auch berechtigten) Einkommenforderungen stellen. So falsch finde ich das Kohleargument also nicht.    
#
stefank schrieb:
SGE-Papa schrieb:

Insbesondere das Totschlag-Argument: "Die verdienen ja genug" kann ich wirklich nicht mehr hören. Ich kenne auch Profi-Fussballer privat und weiß daher recht gut, dass nicht jeder ein Einkommensmillionär ist, nur weil er sich am Wochenende das Trikot anzieht.  


Dann will ich mal wieder einen totschlagen. Zum einen ist es ja durchaus so, dass sich das Niedermachen eigener Spieler ja immer auch an deren Einkommenshöhe und damit Anspruch orientiert. Zum anderen aber: Die spieler liefern ein Spektakel, für das Fussballfans bereit sind, auf allen möglichen Wegen insgesamt viel Geld auszugeben. Die geschieht wegen der Emotionalisierung beim Zuschauen, sei es als 100%-Supporter, oder als radikaler Lederhut. Obwohl ich zu ersteren gehören, muss ich feststellen, dass viele ihr Vergnügen anscheindend zumindest auch im Meckern finden. Aber auch sie tragen ihr Scherflein zur Riesenumsatzsumme des Fussballs bei. Und nur weil diese Summe so groß ist, können Spieler ihre (ja auch berechtigten) Einkommenforderungen stellen. So falsch finde ich das Kohleargument also nicht.    


@Stefank

habe ich dich richtig verstanden, nur weil dich deine Klienten bezahlen, haben sie das Recht dich zu beschimpfen und zu beleidigen?

Oder waren deine Ausfuehrungen nur ironisch

Gruss Afrigaaner
#
Da man hier der Meinung war, dass das Thema "Prügelknabe Köhler" aus dem Thread "Ljubicic vs. Köhler" kam, habe ich mir die Beitrage dazu mal durchgelesen. Also das finde ich alles noch recht harmlos, was da steht. Erkenne somit nicht ganz den Grund, das Thema aufzugreifen, da gab es mit Oka, Huggel und Meier ganz andere Jungs, die mehr mit Scheiße beworfen wurden und intern viel mehr Kritik einstecken mussten, als die Benotungen aus der Presse das hätten vermuten lassen und vereinzelt wurde doch schon jeder des Teams kritisiert - aber vielleicht ist mir hier auch was entgangen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Da man hier der Meinung war, dass das Thema "Prügelknabe Köhler" aus dem Thread "Ljubicic vs. Köhler" kam, habe ich mir die Beitrage dazu mal durchgelesen. Also das finde ich alles noch recht harmlos, was da steht. Erkenne somit nicht ganz den Grund, das Thema aufzugreifen, da gab es mit Oka, Huggel und Meier ganz andere Jungs, die mehr mit Scheiße beworfen wurden und intern viel mehr Kritik einstecken mussten, als die Benotungen aus der Presse das hätten vermuten lassen und vereinzelt wurde doch schon jeder des Teams kritisiert - aber vielleicht ist mir hier auch was entgangen.


B. Köhler wurde schon immer "gemobbt". Ich will mich gar nicht mehr dran erinnern was los war als er gegen die Bayern den Schneidezahn verloren hat und in seinem ersten Einsatz nach der Verletzungen einmal nicht richtig zum Kopfball gegangen ist...


Teilen