>

SAW - Gebabbel 06.09.2007!

#
So, so - Weissenberger spielt also mit dem Gedanken zu wechseln!

Bereitet mir jetzt nicht unbedingt Kopfzerbrechen, jedoch stelle ich mir gerade die Frage, ob dies überhaupt geht?

Klar ist, dass Deutsche Vereine keine Spieler (Ausnahme "arbeitslose") nach Beendigung der Transferperiode verpflichten dürfen, aber wie sieht es mit der Abgabe von Spielern ins Ausland aus und wenn ja, in welche Länder? *grübel-grübel?*

Auch stellt sich mir die Frage, ob ein Spieler, welcher gerade seinen Vertrag verlängert hat, überhaupt so schnell wechseln darf?

Wer weiß bescheid?


In diesem Sinne....

Könnten ja den Placente dafür holen?  
#
Uff, ich denke wenn Spieler und Verein sich einig sind das er gehen darf/will, dann wird es da wohl keine Probs geben. Aber was das mit dem ausland auf sich hat, also die Abgabe von Spielern nach der Transferperiode, also da muss ich sorry sagen Zolo, da müßte ich jetzt mal googeln und dafür bin ich zu faul  
#
ich kann auch nur halbwissen beitragen, aber ich glaube die transferperioden sind europäisch einheitlich geregelt, durch die uefa. ich glaube mich erinnern zu können entsprechendes gelesen zu haben.

peter
#
Ich dachte bisher immer die Transferperiode sei von der Fifa vorgegeben.

Fifa schrieb:
Nach zwei Monaten intensiver Verhandlungen ist die Frist für die europäischen Klubs nun endgültig abgelaufen, sich um den einen oder anderen Spieler als Verstärkung für ihr Team zu bemühen. Nur noch Akteure ohne Vertrag sind jetzt noch berechtigt, sich um eine Anstellung bei einem der Klubs des Alten Kontinents zu bemühen.


http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=586390.html
#
peter schrieb:
ich kann auch nur halbwissen beitragen, aber ich glaube die transferperioden sind europäisch einheitlich geregelt, durch die uefa.


Denke/dachte ich eigentlich auch!
#
JaNik schrieb:
Ich dachte bisher immer die Transferperiode sei von der Fifa vorgegeben.

Fifa schrieb:
Nach zwei Monaten intensiver Verhandlungen ist die Frist für die europäischen Klubs nun endgültig abgelaufen, sich um den einen oder anderen Spieler als Verstärkung für ihr Team zu bemühen. Nur noch Akteure ohne Vertrag sind jetzt noch berechtigt, sich um eine Anstellung bei einem der Klubs des Alten Kontinents zu bemühen.


http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=586390.html


Damit kommen wir der Sache schon näher. Somit bliebe ihm also, sofern er noch vor der Winterpause wechseln will, nur ein Nicht-Europäisches-Land.

Bleibt also noch die Frage des "Abgebens" und des gerade geschlossenen Vertrags!
#
ZoLo schrieb:


Damit kommen wir der Sache schon näher. Somit bliebe ihm also, sofern er noch vor der Winterpause wechseln will, nur ein Nicht-Europäisches-Land.

Bleibt also noch die Frage des "Abgebens" und des gerade geschlossenen Vertrags!


Aus meiner Sicht ist das schon die Sache: Er wird eventuell im Winter wechseln!
#
Ich denke das er wohl frühestens zur nächsten Transfer Periode im Winter wechseln kann, konnte nirgendwo im WWW etwas finden das besagt das ein unter Vertrag stehender Spieler aus einer europäischen Liga außerhalb der Transfer Periode wechseln darf. Außerdem muss ihn sein Verein auch gehen lassen, im "Fall Weißenberger" würde ihm der Verein wohl nicht allzu viele Steine in den Weg legen, es sei denn seine Leistungen werden um ein vielfaches besser und er erspielt sich einen Stammplatz....Was aber wiederum bedeuten würde das er keinen Grund für einen Wechsel haben würde....Time will tell!
#
Hmm, Weissenberger ist Arbeitnehmer der AG. Der Arbeitgeber schreibt eine Kündigung (auf vorherigen Wunsch des Spielers), danach kann sich der Arbeitnehmer in Deutschland arbeitslos melden (hat ja hier seinen Wohnsitz). Somit ist die Sperrfrist umgangen? (Aber Ablöse gibts dann keine).

So geht das bei normalen Angestelltenverhältnissen (im gegenseitigen Einvernehmen spricht der Arbeitgeber die Kündigung aus, damit es Arbeitslosengeld gibt). Wenn es kein Sonderrecht für Profifussballer gibt sollte das möglich sein.
#
Hmmm.... Herr Weissenberger... Nicht, dass es für Spieler oder Verein jetzt ein großes Drama wäre, aber hätten wir das nicht schon viel, viel früher haben können?

Ich würde's ihm gönnen, es würde mich aber auch sehr wundern, wenn unser Teilzeitkapitän es auf internationalem Parkett (EM, nicht in Österreich ) packen könnte. Dem fehlen einfach Biss und Durchsetzungsvermögen.

Trotzdem: Viel Erfolg, Markus!
#
ZoLo schrieb:
Bleibt also noch die Frage des "Abgebens" und des gerade geschlossenen Vertrags!


Dürfte unbeachtlich sein. Sebastian Boenisch hatte seinen Vertrag bei Schalke ja auch erst verlängert, bevor er nun zu Bremen wechselte.
#
Dann gäbe es doch noch die Option auf ein Leihgeschäft mit kaufoption, oder irre ich da?

LG,
Matze
#
Ich finde dies alles nur deshalb recht merkwürdig, weil in der Meldung folgendes steht:

ORF schrieb:
Grund ist, dass er bei seinem Verein derzeit kaum eingesetzt und deshalb auch in der Nationalmannschaft nicht aufgestellt wird.

Ziel: EURO 2008

Um bei der EURO 2008 dabei zu sein, benötigt Weissenberger jedoch Spielpraxis. Für dieses Ziel sei er auch bereit, die deutsche Bundesliga zu verlassen, sagte Weissenberger gegenüber Radio Vorarlberg.


Den Grund kann ich ja im Grunde genommen nachvollziehen, aber was hat sich Weissenberger wohl gedacht, als er, vor ein paar Wochen, nach drei Jahren, in denen er sich nicht gegen Meier durchsetzen konnte und in Anbetracht dessen, dass die Mannschaft nun auch noch verstärkt werden würde, einen stark leistungsbezogenenVertrag unterschrieb?

Es war doch wohl klar, dass seine Einsatzzeiten nicht gerade üppig ausfallen würden, sofern sich nicht das komplette Mittelfeld verletzt.

Ob er wohl denkt, dass seine Chancen auf Einsätze nun dadurch steigen, dass er weg will, bzw. darüber laut nachdenkt?  
#
Also die Kaufoption wäre dann natürlich erst im Winter, aber ausgeliehen könnte er doch jetzt schon werden....

Sorry aber hier gibts keine edith =)
#
Gab es nicht nur Probleme, wenn jemand innerhalb kurzer Zeit zweimal wechselt?  Wie es bei ner Vertragsverlängerung aussieht, weiß ich nicht, da man doch verlängern kann, wann man will.

Was mich allerdings interessiert ist, warum man überhaupt noch den Vertrag verlängert hat, wenn man sich dann vielleicht doch bald trennen will? Könnte mir nur vorstellen, dass ihm gesagt wurde, dass künftig ein jüngerer (Tosci oder Lubicic (hoffentlich richtig geschrieben)) die Nase vorne hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
(Tosci oder Lubicic (hoffentlich richtig geschrieben))


Nö!  
#
Kann ruhig in der Winterpause gehen, ein Konkurrent für Toski und Kreso weniger! Muss nurnoch FF mal Köhler draußen lassen, was nicht zu schwer fallen sollte und schon darf mal ein Junger ins kalte Wasser geworfen werden...eben so wie einst Chaftar,Cimen,Reinhard,Ochs und Russ.
#
ZoLo schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
(Tosci oder Lubicic (hoffentlich richtig geschrieben))


Nö!  




Aber auch gleich alle beide falsch:

http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/toski/

http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/ljubicic/

#
ZoLo schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
(Tosci oder Lubicic (hoffentlich richtig geschrieben))


Nö!  


Wow sogar beide falsch. Seht es mir nach. Bin im übelsten Uni Stress und Abends zu nix zu gebrauchen. (in 2 Wochen Examen)
#
Warum fällt ihm das erst jetzt auf, und nicht schon im Sommer?

Es muß doch auch ihm aufgefallen sein, daß Funkel ihn lediglich als Ergänzungsspieler sieht, was auch durch seine Einsätze dokumentiert ist, die in meiner Erinnerung überwiegend bei Pokalwettbewerben stattfanden. In der Bundesliga kam er gefühlt nur als Einwechselspieler zum Einsatz, oder bei Verletzung und Sperren einer Vielzahl von Stammkräften.

Ich tippe mal auf Wechsel in der Winterpause, wenn überhaupt.


Teilen