>

Spielernoten gg Bremen...

#
Hans-Dampf schrieb:



Ich bleibe trotzdem dabei, dass das 1:0 - und nicht nur wegen dem verunglückten Abschlag - auf seine Kappe geht. Sein rauslaufen war einfach halbherzig. Wenn er energisch auf den Ball und Stürmer zu läuft, kann er klären und Sanogo würde auch gar nicht auf die Idee kommen durchzuziehen (was er ja tatsächlich auch nicht getan hat).
So gut Pröll ansonsten ist: Man darf ihm auch mal einen Fehler ankreiden, ohne das es gleich eine Majestätsbeleidigung ist. Aber es ist ja nichts neues, dass einigen Spielern Fehler eher verziehen werden als anderen. Was wohl los wäre wenn Oka diesen Bock geschossen hätte....



Erstens beschimpf ich Dich nicht als Ahnungslosen. Aber man muss doch klar unterscheiden zwischen unglücklicher Aktion und Fehler. Pröll hat aus der Situation, wo einige Abwehrspieler gepennt haben (vor allem Russ, DER gestern schlecht war und die 5 verdient hat), das beste gemacht. Pech ist es, wenn Sanogo der Ball nach der Aktion vor die Füße fällt und der Ball drin ist. Und bitte, wenn er da noch energischer hingeht, säbelt er Sanogo um und Elfer gibts. Das kann doch nicht die Lösung sein..

Und unterstell mir nicht, dass ich es als Majestätsbeleidigung ansehen würde, wenn man ihm nen Fehler ankreidet. Ich bin der erste, der einen Pröll-Fehler zugibt. Warum auch nicht, ich zufällig nicht mit ihm verwand oder ähnliches.
Aber das geht nur, wenn er nachweislich einen Fehler macht. Manch andere Torhüter (ohne Namen zu nennen) kleben ängstlich und zaudernd an der Torlinie, weil sie in Sachen Torwartspiel leider überfordert sind. Wenn Du das natürlich als richtige Lösung empfindest, bitteschön! Aber Pröll ist ein moderner Torhüter, der auch mal das Risiko eingeht, unglücklich auszusehen, dafür aber jeden hohen Ball sicher abfängt. Was die Abschläge angeht, muss er sich verbessern, auch gegen Hertha ging der ein oder andere Ball ins Seitenaus. Aber ansonsten ist er ein Topmann.
Und ich persönlich verzeihe jedem Spieler Fehler, weil sie normal sind. Auch Oka, der uns jahrelang treue Dienste geleistet hat und sogar die ein oder andere super Runde gespielt hat. (z.B. 98/99) Aber jetzt ist Pröll dran, weil er der bessere ist und das ist auch gut so.
#
derfrankenadler schrieb:
Naja sobald wir verlieren ist halt wie IMMER der herr Meier der schuldige der spielt ja alleine im Mittelfeld ich weis.
Ich versteh euch ned der Meier war heut Kämpferisch einer der besten auf dem Platz und hat es immer wieder nach vorne versucht schonmal dran gedacht das 11 männer auf dem Platz stehen und ned nur der Herr Meier ?
Für mich heute ned schlechter als mit ner 3 zu bewerten denkt dochmal nach und sagt ned bei jeder Niederlage ja der MEIER.


Meier hat gekämpft, aber nichts zu Stande gebracht. Keine (oder nur ganz, ganz wenige) Zweikämpfe gewonnen, viele Fehlpässe und sonst kaum zu sehen. Eine mangelhafte Leistung und doch nicht viel schwächer als einige andere (sagt einiges über die Leistung der Mannschaft aus smile:. Der Schlechteste war er trotzdem nicht, das Privileg bleibt Köhler vorbehalten.
#
Viele Fehlpässe hatten aber alle anderen -bei einer gefühlten Fehlpassquote von 112%- auch! Gestern kam ja kaum ein Pass an.
#
[font=Arial]Da sind sie wieder- unsere Bewertungsexperten, die zum (Groß)Teil das Spiel am Liveticker, vor dem Radio oder auf dem Bildschirm verfolgt haben.
Ich finde es erstaunlich, wie man, ohne dabei gewesen zu sein, einzelne Spieler bewerten kann...........
Meines Erachtens nach = unmöglich!
Daher spare ich mir diesmal die Benotungen.

Was die Miesmacherei von Pröll von einigen hier angeht: hallo........er hat uns schon viele Punkte gerettet, habt ihr das vergessen? Das auch er mal einen schlechten Tag erwischt ist nur menschlich. Für Oka Fans natürlich ein gefundenes Fressen, leider von Objektivität keine Spur. Alleine gegen Rostock hätten wir mit Oka im Tor mE verloren.
Markus bleibt hoffentlich auch trotz seiner (schlechten?) Leistung gestern unsere Nummer1 (21).

Weiterhin ist es keine Schande gegen Bremen zu verlieren- das ist schon ganz anderen passiert.

Was Russ angeht: auch er hat 3 Spiele eine Superleistung gezeigt und war gestern offenbar überfordert (wie scheinbar die komplette Abwehr)- für mich kein Grund ihn aus der Stammelf zu nehmen (wie von einigen gefordert).

[/font]
#
whiteeagle schrieb:

Was die Miesmacherei von Pröll von einigen hier angeht: hallo........er hat uns schon viele Punkte gerettet, habt ihr das vergessen? Das auch er mal einen schlechten Tag erwischt ist nur menschlich. Für Oka Fans natürlich ein gefundenes Fressen, leider von Objektivität keine Spur. Alleine gegen Rostock hätten wir mit Oka im Tor mE verloren.
Markus bleibt hoffentlich auch trotz seiner (schlechten?) Leistung gestern unsere Nummer1 (21).

Weiterhin ist es keine Schande gegen Bremen zu verlieren- das ist schon ganz anderen passiert.

Was Russ angeht: auch er hat 3 Spiele eine Superleistung gezeigt und war gestern offenbar überfordert (wie scheinbar die komplette Abwehr)- für mich kein Grund ihn aus der Stammelf zu nehmen (wie von einigen gefordert).

[/size][/font]


Bedenke aber, dass es hier um die Spieltagswertung geht. Pröll hatte einen schlechten Tag, richtig, Russ hat nicht so gut gespielt wie zuvor, ebenfalls richtig. Also bekommen sie für das Spiel gegen Bremen auch eine schlechtere Note. In zwei Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen und sie bekommen positive Bewertungen. Warum regst du dich also so künstlich darüber auf?
#
MichiFink schrieb:
bembelpower schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Er kam, sah und schoss ein Tor. Unsere Nummer 11 Michaeeeeeeelllll Thurk!!!

Vielleicht bekommt Thurk ja jetzt mal genauso viele Chancen von Beginn an wie der Chancentod Amantantidis!?



Hahaha lustig! Wenn Ama ein Chancentod sein soll, was is denn dann Thurk?? Ein Chancen-Chancen-Chance-Tod-Tod-Tod ??    



hast recht MichiFink...ama hat  natürlich viel mehr tore wie thurk gemacht, obwohl thurk natürlich mehr spielt xD
Nee aba Ama is einfach net sehr viel besser wie thurk... Amas Ballannahme...nicht besser wie meine !!! ^^ Also PRO THURK
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Da sind sie wieder- unsere Bewertungsexperten, die zum (Groß)Teil das Spiel am Liveticker, vor dem Radio oder auf dem Bildschirm verfolgt haben.
Ich finde es erstaunlich, wie man, ohne dabei gewesen zu sein, einzelne Spieler bewerten kann...........
Meines Erachtens nach = unmöglich!
Daher spare ich mir diesmal die Benotungen.

Was die Miesmacherei von Pröll von einigen hier angeht: hallo........er hat uns schon viele Punkte gerettet, habt ihr das vergessen? Das auch er mal einen schlechten Tag erwischt ist nur menschlich. Für Oka Fans natürlich ein gefundenes Fressen, leider von Objektivität keine Spur. Alleine gegen Rostock hätten wir mit Oka im Tor mE verloren.
Markus bleibt hoffentlich auch trotz seiner (schlechten?) Leistung gestern unsere Nummer1 (21).

Weiterhin ist es keine Schande gegen Bremen zu verlieren- das ist schon ganz anderen passiert.

Was Russ angeht: auch er hat 3 Spiele eine Superleistung gezeigt und war gestern offenbar überfordert (wie scheinbar die komplette Abwehr)- für mich kein Grund ihn aus der Stammelf zu nehmen (wie von einigen gefordert).

[/font]


genau so sehe ich das auch, und wenn man mal überlegt wieviele punkte herr Nikolov letzte Saison gekostet hat man soll nur die weit schüße sich raus suchen wo beim Nikolov eingeschlagen sind, und bei raus laufen ohh mein gott dazu sage ich lieber nix. Zimmermann die wahre nummer Zwei
#
Also eigtl. war die ganze mannschaft nicht gut... alle nicht besser als 4...

Auch wenn ich mich sehr fürn Micha gefreut hab, dass wenigstens er ein Tor macht... Vielleicht hätte man ihn eher bringen können (mit Taka zusammen?)....Aber wenn manche meinen Thurk wäre untergetaucht. In den neun minuten konnte er nicht mehr wirklich viel machen... Ich bin immernoch der meinung, dass Ama nicht sehr viel besser ist wie Thurk...aba Ama is ja Capitän, deswegen spielt er ja automatisch immer gut...
WEITER SO MICHA (nächstes Spiel wieder eingewechselt und wieder ein Tor) =)
#
Ich kann der ganzen Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Es war nur ne Frage der Zeit, bis Bremen aus Ihren immensen Druck ein Tor gemacht hat.

Gegen solche starken Gegner fehlt einfach die Erfahrung.

da wir ja in einer neuen Saison sind, kann unser Trainer wieder auf sein altbewährtes tolles System mit der Doppelsechs zurückgreifen.

Naja, wenn wir dann aus den nächsten 5 Spielen immerhin mit etwas Glück 2 Punkte geholt haben wird Er dann vieleicht auch wieder mal mit 2 Stürmern spielen und diesen Fusskranken Meier draußen lassen.
#
Pfalzadler schrieb:
Ich kann der ganzen Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Es war nur ne Frage der Zeit, bis Bremen aus Ihren immensen Druck ein Tor gemacht hat.

Gegen solche starken Gegner fehlt einfach die Erfahrung.

da wir ja in einer neuen Saison sind, kann unser Trainer wieder auf sein altbewährtes tolles System mit der Doppelsechs zurückgreifen.

Naja, wenn wir dann aus den nächsten 5 Spielen immerhin mit etwas Glück 2 Punkte geholt haben wird Er dann vieleicht auch wieder mal mit 2 Stürmern spielen und diesen Fusskranken Meier draußen lassen.


Sag mal kannst du echt nur alles hier nur schlecht machen ??? in dem einen beitrag ist funkel schuld und hier ist der Meier ein Fusskranker man man überlege mal wer das ding gemacht hat gegen rostock oder die drei dinger gegen union. Du weist ja über lles so gut bescheid hock dich uff die Bank und zeig allen hier was du kannst als trainer.
#
[font=Arial]@Kadaj:
sicher werden die Spieler von Spiel zu Spiel bewertet.
A b e r     trotzdessen kann ich es nicht nachvollziehen, wie man die Jungs benoten kann, ohne sie gesehen zu haben. Was man im TV sieht ist doch nur Stückwerk.
So ist es mE nur möglich eben diese Spielzüge zu bewerten, nicht aber ein komplettes Spiel. Okay- das Spiel vielleicht schon, nicht aber einzelne Spieler. Beispiel Pröll: im TV siehst Du nur, was ins Tor ging- was er hielt jedoch meistens nicht.

Künstlich aufregen- nein. Ich schreibe nur meine Meinung.
[/font]
#
whiteeagle schrieb:
Beispiel Pröll: im TV siehst Du nur, was ins Tor ging- was er hielt jedoch meistens nicht.

Künstlich aufregen- nein. Ich schreibe nur meine Meinung.[/size][/font]


Man hat sich bei Premiere überraschenderweise dazu entschieden, diesmal auch vom TW gehaltene Bälle zu zeigen. Ganz im Ernst.
#
So, nachdem ich mir das Spiel jetzt noch mal in der Aufzeichnung angeschaut habe hier meine endgültige Bewertung - in blau habe ich die Änderungen zur Bewertng aus dem ersten Eindruck heraus markiert :

Pröll 4,5
War an beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt. War heute nicht der gewohnt sichere Rückhalt.

Mahdavikia 4,5
Lies seinem Gegenspieler Tosic viel zu viel Platz. Sowohl nach Hinten als auch nach Vorne war das heute ganz einfach zu wenig. Ich halte ihn nicht für den typischen rechten Verteidiger. Hatte gegen Ende seine besten Szenen dann auch in der Offensive.

Russ 5
Hatte anscheinend heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Hatte Sanogo eigentlich nie so richtig im Griff. Konnte glücklich sein, dass Fandel ihn nicht wegen Haltens gegen Sanogo in der 2. Halbzeit vom Platz gestellt hat. Das kann er deutlich besser.

Vasoski 3
Da gab es eigentlich nicht viel zu meckern. Verrichtete seinen Job ohne groß Fehler zu machen. Ordentliche Leistung.

Spycher 3
Solide Leistung in der Defensive. Links waren wir am Samstag stärker als auf der rechten Seite. Sorgte gegen Ende der Partie mit seinen Vorstößen immer mal wieder für Gefahr vor dem Bremer Tor.

Inamoto 2,5
Tja, der ging bei mir in der ersten Bewertung einfach zu schlecht weg. Weiß auch nicht wieso    Nun, er war zusammen mit Streit einer der stärksten Frankfurter Spieler auf dem Platz. Leider bekam auch er den an diesem Tag bärenstarken Diego nicht so recht in den Griff. Wenigstens langte er mal dazwischen. Bemerkenswert sein Pass auf Amanatidis. Der wird immer besser.

Streit2,5
Schöne Dribblings. Bereitet immer mal wieder schön Spycher und die Spieler im Sturmzentrum vor. Mal wieder stellte er viele seiner Mannschaftskollegen in den Schatten. Keine besonders gute, dafür aber mehr als eine solide Leistung. Mach weiter so, Albert. Der Streitschrein bei mir im Keller sei Dir gewiß  

Fink 4
Wurde von Diege regelrecht schwindelig gespielt. Kämpfte und lief dafür aber sehr viel. Durchwachsene Leistung.

Köhler 6
Als ich nach 20 Minuten einen etwa 90cm über der Grasnarbe laufenden Frankfurter Spieler sah, der permanent den Ball verloren hatte oder andauernd Fehlpässe aus gefühlten 10cm nicht an den eigenen Mann spielen konnte, dachte ich mir, dass genau dieser Spieler ein gutes Bild in der U23 im Spiel gegen Schwalmstadt hätte abgeben können. Meine Fresse, Hr. Köhler, waren Sie schlecht. Ich glaube dem hat der Kopfball und die damit vergebene Torchance in Bielefeld mehr als nur die Frsur zerstört. Hr. Funkel, Ihre Fähigkeit als Motivator ist hier mehr als gefragt.

Meier 4
Nun, er spielt mit. Soweit so gut - nur lief das Spiel mehr oder weniger total an ihm vorbei. Er bemühte sich redlich, nur leider war auch bei ihm an diesem Tag tote Hose.

Amanatidis 5
Ama merkt man deutlich an, dass er noch Trainingsrückstand hat. Das war gegen Werder weder Fisch noch Fleisch. Er wirkte im Spiel auf mich wie ein Fremdkörper innerhalb der Mannschaft. Steif, unbeweglich, träge - müde ?

Takahara 5
Er kam, sah, lief rum - und - hätte auch gut gerne draußen bleiben können. Für ihn gilt das gleiche wie für Ama - Trainingsrückstand. Bleibt zu hoffen, dass er genauso wie Ama bald wieder richtig fit sein werden und den Anschluss an die Mannschaft wiederherstellen werden können.

Thurk 3
Warum nicht immer so? Thurk, Du (geile) Sau. Zeig endlich was in Dir steckt. Du kannst es doch.

Fazit
Mund abbuzze und nächste Woche Hamburg weghauen. Funkel kann man hier und heute keinen Vorwurf machen. Ich finde unser System gar nicht mal so schlecht. Die Bremer haben sich gegen unser Mittelfeld gerade am Anfang richtig schwer getan - wäre dieser blöde Abwehr- und Torwartfehler vorm 0:1 nicht gewesen - wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre. Egal, in Bremen kann man verlieren. Ich bin zwar nicht zufrieden mit der Leistung und mit dem Ergebnis, aber ich kann damit Leben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Spielerbewertungen sind ja ok. Kritik muss auch geübt werden. Pröll hatte einen schlechten Tag aber die ganze Mannschaft hatte keine Chance gegen die Bremer, die mit breiter Brust nach der CL Quali aufgelaufen sind.

Aber nach 4 Spielen die erste Niederlage und dann in Bremen und ihr kritisiert wieder an allem und jedem rum. Transferpolitik, Taktik, Meier etc etc. Das ist so zum kotzen.

Habt ihr nix anderes worüber ihr euch mal aufregen könnt? Im Alltag oder so?

Wir haben gegen eine Mannschaft knapp verloren, weil nicht alles gepasst hat und diese Mannschaft in den Einzelspielern stärker ist als unsere. Dazu noch Auswärts. Eine Mannschaft, die vier mal hintereinander in der Champions league spielt. Macht euch doch mal locker.
#
Max_Merkel schrieb:

Mund abbuzze und nächste Woche Hamburg weghauen


#
59 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Mund abbuzze und nächste Woche Hamburg weghauen


 


Okay. Dann eben in 2 Wochen...
#
Max_Merkel schrieb:
59 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Mund abbuzze und nächste Woche Hamburg weghauen


 


Okay. Dann eben in 2 Wochen...


erstens das.
und "weghauen" werden wir die dann auch, selbst wenn

- v.d.vaart wieder dabei ist
- die bayern heute weit vom "weghauen" entfernt waren
- der letzte sieg 20.04.2000 20:00 » Frankfurt - » Hamburg » 3:0 (1:0) war  
#
Ach Elena ...
#
Pröll   5

Mahdavikia  5

Spycher   4

Vasoski   3

Russ  5

Köhler  5

Meier  5

Streit  4

Fink  4

Inamoto  3

Amanatidis  5

Takahara  4

#
Pröll - 5 "schwacher Abschlag, zögerliches rauskommen, hat sich nicht in den Ball geworfen sondern seitlich weg. Beim 2:0 hat er keine Chance, auch wenn er 11 Mann in die Mauer stellt, geht der Ball trotzdem über die Mauer ins Tor.

Spycher - 3 "Diesmal wesentlich aktiver auch nach vorne, hat 2-3 mal ansatzweise schön mit Streit gespielt. Auch seien Abwehrseite gegen Pasanen, Vrajnes blieb sauber."

Vasi - 3 "stärker als Russ, ohne Fehler ohne Karte, sehr selbstbewußt und abgeklärt. Die Form der vorletzten Saisons kommt zurück."

Russ - 5 "Für mich einer der schlechtesten auf dem Platz. Abseitsfalle hat nicht gestimmt und 2-3 Mal waren deshalb die Gegenspieler von Russ auf und davon. Beim 1:0 hatte er zu einen langen Weg, Vasi hätte früher mit Sanogo mitgehen müssen. Da möchte ich ihn von der Schuld freisprechen. Ansonsten eher nervös als abgeklärt."

Mehdi - 5 "Immer wieder hat er den Serben "Tosic"-Flanken lassen, keine Bindung zum Spiel. Ich erwarte von einem internationalem Spieler wesentlich mehr als er bisher gezeigt hat. Die Enttäuschung der bisherigen Saison."

Fink - 4 "Leider konnte er nicht das Spiel machen. Versteckte sich beim Spielaufbau und konnte keine Impulse nach vorne setzen. Diego hatte zuviel Raum und Platz für Kabinettstückchen."

Ina - 3,5 "War wesentlich aggressiver und zweikampfstärker als Fink. Spielaufbau fand bei ihm auch nicht statt. Somit konnten die Strümer Meier (hängender) und Ama keine Bälle erhalten. Die 3,5 gibt es für die ständige aufopferungsvolle Laufarbeit. Dennoch muss im SPielaufbau mehr kommen, dass war heute nichts."

Streit - 3 "Er hat versucht durch viele Dribblings den Ball schnell nach vorne zu tragen. Dennoch blieb er trotz seiner Agilität  diesmal eher schwächer. Man sieht aber seinen Leistungseinsatz und den Willen."

Köhler - 6 "Arbeitsverweigerung!!!, ängstlich in Zweikämpfen, umständlich bei Kontern. schwache Zuspiele, kein Durchsetzungsvermögen. Unverständlich das man sich nicht beweisen kann / will damit man langfristig einen Stammplatz erhält. nein Herr Köhler, die Tribüne ist näher als der Stammplatz."

Meier - 4 " Der Sturm hing total durch. Meier hat versucht einige Ball zu verteilen. Hing aber teilweise am 16er rum, da die ganze Mannschaft viel zu tief stand. Kein Durchsetzungsvermögen. Als Stürmer ohne Abschluss, einfach zu wenig."

Ama - 4 "Das gleiche wie Meier, keine Initative. Eine schöne Chance nach Inamoto-Zuspiel. Ansonsten habe ich ihn eigentlich kaum gesehen. Da waren Thurk und Taka bei Ihren Kurzeinsätzen effektiver. "

Funkel - 5 "Er verfällt wieder in die Phase des letzten Jahres. Viel zu ängstlich aggiert. Mehr abwartend als reagierend. Keine positive Zweikampfbilanz, kein Offensivdruck. Ich glaube in Zagreb hat er sich mehr unterhalten als sich das Spiel angesehen zu haben. Wer so passiv aggiert udn steht, der kann keine Punkte aus Bremen mitnehmen!!!, Letztes Jahr war das eine andere Eintracht, die gekämpft hat und verdient gewann. Heute war es wieder Angsthasenfussball ala Funkel"


Teilen