>

Übernachtung in Hamburg

#
Hallo zusammen,

da wir ja nun eine Zugfahrt endlich gebucht haben, bitte ich nochmal um eure Mithilfe, weil ich gemerkt habe, dass sich eure Erfahrung immer auszahlt.
Deshalb möchte ich mich auch an dieser Stelle schonmal bedanken und freue mich das man in diesem Forum für fast alles immer wertvolle tipps bekommt und auch seine eigene Erfahrung mit einbringen kann.

Nun aber zum Thema.
Wir fahren Freitag den 23.02. nach Hamburg mit dem Zug und kommen um 22:40 Uhr am Hamburger Hbf an. Sonntags (25.02.) geht es wieder um 15:27 Uhr von Hamburg Hbf zurück. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo man am besten übernachtet.
Wir sind 3 Leute und brauchen das Zimmer wirklich nur zum schlafen. Komfort ist nicht nötig, es kann ruhig eine wie man so schön sagt "billige Absteige" sein. Die Zimmer sollten allerdings auch nicht dreckig sein.

Also habe ich mich übers Internet mal schlau gemacht und bin auf zwei Namen gestoßen:
ETAP Hotel und Hotel REX.

Zum Hotel Rex gibt es leider keine Bilder, ist aber mit 31 EUR die Nacht relativ günstig. Ist aber auch nur ein Doppelzimmer. In dem Etap Hotel City scheint es auch nur Doppelzimmer zu geben. Wobei wir auch zu dritt in einem Doppelzimmer schlafen würden, solange Platz da ist. Ich weiss aber nicht ob das erlaubt ist^^.

Hat Jemand von euch vielleicht noch Tipps zu Hotels in Hamburg? Wir brauchen nicht direkt vorm Stadion zu übernachten und auch nicht direkt vor der Partymeile, aber beides sollte doch erreichbar sein ohne große Umkosten oder Wanderungen.

Wenn Jemand etwas kennt, immer her mit den Infos

Vielen Dank

Gruß
Stephan
#
Hallo,

das ETAP Hotel kann ich nur empfehlen, ist net zu teuer und macht ein gepflegten Eindruck. Ich habe da selbst bei einem Auswärtsspiel übernachtet und war sehr zufrieden.

Über das REX kann ich nix sagen, ich seh es immer nur von aussen, da ich in der nähe von Hamburg wohne. Es scheint ein kleineres Hotel zu sein und befindet sich im Hinterhof an einer sehr befahrenen Strasse.

Vom ETAP kommt man auch gut mit der U-Bahn überall hin (eventuell mit umsteigen)

Grüße aus dem Norden,
Michaela
#
Ich kann dass Hotel "Zum Zeppelin" empfehlen.


www.zumzeppelin.de


Gruß
F_F
#
Hi,

also Etap ist echt ok. Nehme ich auch immer wenn ich mal irgendwo eine Übernachtung brauche.

Zu dritt geht es mit einem Doppelzimmer allerdings nicht. Habe das dort mal beim einchecken mitbekommen - hat bestimmt 10 Minuten gedauert das Telefonat und ich durfte die ganze Zeit warten  

Das würde nur gehen, wenn die dritte Person nicht älter wie 12 Jahre alt ist, ansonsten geht das nur über ein weiteres Einzelzimme. Wäre irgendeine gesetzlich Vorgabe oder so.

Gruß

Tri
#
gude
gegenüber vom opernhaus am anfang der reeperbahn sind 3+4 hotels die mann nicht im internet findet, die aber immer zimmer frei haben ca 20 ,- pro person, wir waren da schon paar mal, die zimmer sind sauber dusche und wc aufm gang dafür super zentral gelegen.
jo bis dann  
#
2003 sind wir im "Schanzenstern" in Altona abgestiegen. Sehr zentral, direkt an U- und S-Bahn. Sone Mischung aus Jugendherberge und Hotel, nicht teuer, sehr sauber, morgens mit Ökofrühstück!

Wenns das noch geben sollte, kann ich nur empfehlen, guck mal obs ne HP gibt.

as
#
Wir waren mal vor Jahren im Hotel Stern direkt auf der Reeperbahn. Das Hotel war sauber und ordentlich (wir haben´s auch nur zum pennen gebraucht) und hat, glaube ich, mit Frühstück 50 DM pro Person gekostet.

Weiß aber net, wie sich das heute verhält. Vielleicht suchst Du mal auf den einschlägigen Seiten (hotel.de, etc.).
#
Rheinadler schrieb:
Wir waren mal vor Jahren im Hotel Stern direkt auf der Reeperbahn.


Aber aufpassen das keine rote Laterne am Eingang des Hotels hängt, sonst wird  im Stundentakt abgerechnet und die Übernachtung somit wesentlich teurer  
#
War Ende letztes Jahr im Hotel Stern, kann es absolut empfehlen.....

Preis/Leistung ist absolut klasse

http://www.stern-hamburg.de/

Direkt an der Reeperbahn in einem Hinterhof, saubere Zimmer(zum pennen absolut top-was will man mehr, denn man ist meist eh nur on tour!)
#
Übrigens hats Hotel Stern auch große 3-Bett Zimmer!!!
#
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Ideen.
Hotel Zeppelin ist echt ein super Hotel, liegt aber im Preis doch weit über dem was wir uns leisten können *g*

Hotel Stern ist eigentlich Ideal, aber leider gibts keine 3-Bett Zimmer mehr in diesem Zeitraum.

Hotel Schanzenstern ist bisher das einzige was in Frage kommen würde. Allerdings können wir dort wohl so spät nicht mehr einchecken, ist eher eine Jugendherberge. Müsste ich aber einfach nochmal anrufen.

Einfach eines der Hotel in Nähe der Reeperbahn spontan dort zu nehmen klingt zwar gut, aber das Problem ist das wir für die 3 Tage ja ein klein wenig Gepäck dabei haben, das wir mit rumschleppen müssen :-/. Und da wir Freitags Abends ankommen wäre es toll wenn es möglich unkompliziert abläuft.

Naja, wenn noch Jemand eine Idee hat, immer her damit Ansonstenmüssen wir einfach etwas tiefer in den Geldbeutel greifen^^

Grüße
Stephan
#
Gude ,
du kannst mal nachschauen unter www.hrs.de oder www.opodo.de , die haben eine große Auswahl an Hotels auch günstige z.b Hotel Stadt Altona , Hotel Phönix usw.                            
                                                                       Gruß
#
Ich kann lindenzimmer.de empfehlen, sind Bekannte von mir, alles sehr locker und unkompliziert, mit grosser gemeinsamer Küche direkt im Schanzenviertel.
Allerdings manchmal schon lang im Vorraus ausgebucht, aber fragen kostet ja nix !
#
ich hab auch schon mal im ETAP Hotel in Hamburg übernachtet. Das ist wirklich gut und preislich angemessen.

Das Hotel Schanzenstern wurde schon genannt, ist auch gut und toll gelegen. Da ist gut was los.
#
Ich habe ein Komplettangebot bei der Bahn gebucht. Da gibts 2 Übernachtungen mit Frühstück plus Anreise mit der Bahn ab jedem beliebigen Bahnhof in Deutschland für zusammen ab ca. 160 € pro Nase. Zu den Hotels kann ich nix sagen, weil ich noch net da war sondern nur gebucht habe.

Magnus
#
Trimonium schrieb:
Rheinadler schrieb:
Wir waren mal vor Jahren im Hotel Stern direkt auf der Reeperbahn.


Aber aufpassen das keine rote Laterne am Eingang des Hotels hängt, sonst wird  im Stundentakt abgerechnet und die Übernachtung somit wesentlich teurer  



Gut zu wissen . Anscheinend hast Du schon mal damit Erfahrungen gemacht (machen müssen?).

#
Ich kann das Hotel Pacific empfehlen. DZ mit Frühstück kostet allerdings 58 €. Ist auch gut gelegen, 2 min. zur U-Bahn Station Feldstraße, 15 min. zur Reeperbahn. Ich glaube die bieten auch 3-Bett-Zimmer an.
http://www.hotel-pacific.de
Gruß
Jeroll
#
Servus,

also ich kann dir das Autoparkhotel Hamburg wärmstens (nicht falsch verstehen   ) empfehlen. Liegt direkt an der Reeperbahn, ist ruhig, günstig und sehr sauber! War selber zwei Nächte dort und hatte dieselben Ansprüche wie ihr. Sprich: Sauberkeit wichtig, Komfort worschdsupp!
Ruf da am besten mal an, der Typ von der Rezeption labert zwar ein wenig viel, aber dafür sollte es mit dem späten einchecken kein Problem sein!

Auto-Parkhotel-Hamburg

Gruß goesche


P.S.: Da kannste dir sogar nen PizzaService ins Hotel liefern lassen!  
#
Servus,

also wir sind zu siebt und pennen im REX. 4 Bett + 3 Bett Zimmer .Haben dort auch schon die letzten Jahre immer gehaust. Die Zimmer sind sehr ordentlich, und wir zahlen dieses Jahr 23€ pro Person. Ist halt so'n kleiner Familienbetrieb.

Sind zu Fuß 20min. bis zum Stadion, und 5min. bis zu S-Bahnstadion. Kann es nur Empfehlen.  
#
Also, wir sind jetzt im Hotel Stadt Altona untergekommen.

Das Auto-Parkhotel ist mit 109 EUR/Nacht für ein dreibettzimmer doch etwas teuer. Im Rex kann man leider nur bis 22 Uhr einchecken Und bei dem anderen gabs leider kein freies Zimmer mehr.
Das Hotel Altona kostet jetzt für 3 Personen 75 EUR/Nacht und man kann rund um die Uhr einchecken. Außerdem ist es ideal gelegen.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß
Stephan


Teilen