>

Transferpolitik: Wohin gehts mit der Eintracht ?

#
Habe immer große Stücke auf die Politik von Heribert Bruchhagen gehalten. Durch ihn wurde der Verein saniert und steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen.
Die Politik in Sachen Transfer, die nun aber seit einiger Zeit betrieben wird jedoch ganz, ganz sicher nicht dazu führen den Verein sportlich wie auch tabellarisch (außer Mittelfeld und Durchschnitt der Liga) nach oben zu führen. Es wird zwar immer wieder artikuliert. Auch wird gesagt, die Eintracht benötigt einen Stürmer oberhalb der Klasse von Amanatidis und Takahara. Alles andere führt nicht zu einer sportlichen Verstärkung der Mannschaft. Sicher. Dazu steht aber für mich im krassen Missverhältnis die Politik, die betrieben wird. Man ist nicht bereit mehr als 3 Mio Euro auf den Tisch zu legen und der Spieler darf nicht oberhalb der Gehaltsklasse von 750.000 Euro liegen. Ja wo lebt denn Heribert Bruchhagen???? Absolut unrealistisch und nicht erfüllbar. Sei mal dahin gestellt warum die letzten Gespräche nun wirklich scheiterten. Damit man aber einen wirklich Klassemann (Vorstellung von Bruchhagen) nach Frankfurt holen kann, muss richtig Geld auf den Tisch gelegt werden. Da muss man einfach bereit sein zwischen 3,5 und 5 Mio  Euro zu zahlen. Und ein Klassemann ist mit einem Gehalt von 750.0000 Euro Gehalt nicht zu bekommen. Das ist gerade zu lächerlich und einfach fernab der Realität.  So ist das Geschäft. Leider. Ändert sich daher nichts an dieser Politik, wird der Verein nicht nach oben kommen. Damit meine ich sowohl alle Uefa-Cup Plätzr als auch erst Recht Platz 2. Mann muss jetzt mit Augenmaß und auch ein Stück finanzielles wie auch sportliches Risiko eingehen. Wer längerfristig, das heißt die nächsten 5 bis 7 Jahre mit einem Mittelfeldplatz der Eintracht zufrieden ist. Okay. Aktzeptiere ich. Nach dem Motto: Hauptsache 1.Liga. Okay !
Ich bin es jedoch nicht.
Das Spiel in Bremen hat die Misere eindeutig gezeigt.
(Auch wenn im letzten Jahr mit 2:1 gewonnen wurde und wir mom auf Platz 4 stehen; die Eintracht geht noch 8 bis 10 Plätze runter)
#
Nirgends wo hinne gehts da die Transferperiode am Ende ist.

Desweiteren ist das nu der 234234 Fred zu dem Thema, meinst du nicht auch das dies ein wenig nervt, jedesmal einen neuen aufzumachen nur weil man zu faul ist nen alten rauszukramen wo eh schon alles drin steht was du geschrieben hast?  
#
Endlich mal ein Transferthread! Das da vorher noch niemand drauf gekommen ist!

Die Idee ist so neuartig, dass sie wohl gleich gelöscht werden muss!  
#
Vael schrieb:
Nirgends wo hinne gehts da die Transferperiode am Ende ist.

Desweiteren ist das nu der 234234 Fred zu dem Thema, meinst du nicht auch das dies ein wenig nervt, jedesmal einen neuen aufzumachen nur weil man zu faul ist nen alten rauszukramen wo eh schon alles drin steht was du geschrieben hast?    


Zeige  mit bitte hier einen Beitrag, der sich hiermit kritisch auseinander setzt. Keine Spielthreads bitte! Okay??
#
Basaltkopp schrieb:
Endlich mal ein Transferthread! Das da vorher noch niemand drauf gekommen ist!

Die Idee ist so neuartig, dass sie wohl gleich gelöscht werden muss!    


Sorry! Aber ich sehe sonst kein Thread dazu. Von dir schon einmal gar nicht, oder???
#
Vael schrieb:
Nirgends wo hinne gehts da die Transferperiode am Ende ist.

Desweiteren ist das nu der 234234 Fred zu dem Thema, meinst du nicht auch das dies ein wenig nervt, jedesmal einen neuen aufzumachen nur weil man zu faul ist nen alten rauszukramen wo eh schon alles drin steht was du geschrieben hast?    


Warte auf eeeeeeiiiinnnnnneeeeenn Beitrag....
*schnarch, schlafe gleich ein...
#
Suchfunktion allez  
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Zeige  mit bitte hier einen Beitrag, der sich hiermit kritisch auseinander setzt. Keine Spielthreads bitte! Okay??


Wie wäre es mit diesen Beiden?

Transferpolitik unspektakulär

da wir ja (wieder) nichts investiert haben, fordere ich...


Soll ich noch mehr raussuchen oder kann ich den Thread nun schließen?
#
Vael schrieb:
Suchfunktion allez    


Ja, ja  Ist schon okay.
Habe aber immer noch nicht die Hoffnung auf Sachbeiträge aufgegeben...................
#
"Auch wenn im letzten Jahr mit 2:1 gewonnen wurde und wir mom auf Platz 4 stehen; die Eintracht geht noch 8 bis 10 Plätze runter."


Ich verbeuge mich vor der Macht und der Eilfertigkeit deiner überaus kritischen Argumente. Ja, wir stehen unmittelbar vor dem Abstieg. Leider hat niemand Herrn Fukel gesagt, daß ein Klassenverbleib mit 7 Punkten eher unwahrscheinlich ist - auch du nicht. Mit diesem Vorwurf wirst du nun leben müssen.

Auch, wenn ich selbst dazu nichts beitrage: ich hoffe, auch dieser Fred geht ganz schnell mindestens 10 Plätze runter - besser noch viel mehr...
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Vael schrieb:
Suchfunktion allez    


Ja, ja  Ist schon okay.
Habe aber immer noch nicht die Hoffnung auf Sachbeiträge aufgegeben...................


Wieso verfasst Du dann nicht einfach als erster einen solchen?
#
Wen hätten wir denn bitte für 3,5 - 5 mio € verpflichten sollen? Kalinic, Rukavina, Fenin??? Das wäre lächerlich gewesen... Wirkliche Kracherstürmer, die diese Ablösesummen gerechtfertigt hätten, waren ja nicht auf dem Markt!
Natürlich hätte sich jeder einen guten Spieler gewünscht, wenn dieser aber nicht da ist, muss und kann man mit dem bisherigen Spielermaterial auskommen!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Vael schrieb:
Suchfunktion allez    


Ja, ja  Ist schon okay.
Habe aber immer noch nicht die Hoffnung auf Sachbeiträge aufgegeben...................

Bitte, ich hätte da noch einige für dich. Es sind deine eigenen. Da du in der Einleitung behauptet hast
BerlinerAdler2 schrieb:
Habe immer große Stücke auf die Politik von Heribert Bruchhagen gehalten.  

habe ich über die Suchfunktion mal deine bisherigen Beiträgen zum Thema
Bruchhagen herausgesucht. Die lesen sich so:
BerlinerAdler2 schrieb:
Herr Bruchhagen, handeln Sie!!!! Jetzt !!!!
Mit Funkel steigt die Eintracht ab!!!
Sorgen Sie für frischen Wind,neuen Trainingsmethoden und den weiteren Verbleib in Liga 1.

Contra Funkel


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11116216/#f11778329

BerlinerAdler2 schrieb:
Die Nibelungentreue von Heribert Bruchhagen wird der Eintracht zu großer Wahrscheinlichkeit den Verbleib in dieser Liga kosten. (..)
Heribert Bruchhagen hat -ohne Zweifel - sehr, sehr viel für diesen Verein geleistet, obwohl dieser natürlich auch hierfür ordentlich entlohnt wird, wie ich finde.
Aber Bruchhagen hat zwei große Fehler gemacht.
Der erste war, weiter an Funkel festzuhalten ("Die Zusammenarbeit mit Funkel war in den verg. 2,1/2 Jahren von großem Vertrauen geprägt und es gibt keinen Grund.........) Das interesiert überhaupt nicht.Es zählt das jetzt und die richtige Einschätzung zur sportlichen Situation und wie man diese bewältigen kann, nicht die Vergangenheit.

Der zweite Fehler war, dass man einfach in der Winterpause gesagt hat, dass man keine neuen Spieler benötigt.  Das war einfach eine absolute Fehleinschätzung.

Daher glaube ich einfach für die Zukunft, dass man Heribert einfach den einen oder anderen kompetenten Mitarbeiter (Kompetent was den Sport Fussball angeht) zur Seite stellen sollte um einfach ergänzend beratend zur Seite zu stehen) Denn es ist immer vorteilhaft, wenn man vielleicht auch mal die Argumente anderer hört,als wenn man praktisch als "Alleinherrscher" die sehr wichtigen Entscheidungen alleine treffen muss.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120954/#f11818117

BerlinerAdler2 schrieb:
Der Aufsichtsrat - so sind die genauen Statuten bei der Eintracht - hat keinerlei arbeitsrechtliche Befugnisse einen Angestellten zu entlassen. Er kann nur eine sogenannte "Empfehlung" aussprechen und indirekt Druck auf den Vorstandsvorsitzenden der Fussball AG, und das ist Heribert Bruchhagen,ausüben. Leider !!
Aber UNSER HERIBERT ist der "Alleinherscher"

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120954/#f11818148

BerlinerAdler2 schrieb:
Ich habe Mitte Februar gesagt, dass die Eintracht mit Funkel absteigen wird.
Und dabei bleibe ich. Im Februar wäre es wichtig gewesen den Mumm zu haben, den Trainer zu wechseln. Jetzt, 4 Spieltage vor Schluss ist es natürlichzu spät.Wer sich als Vorstandsvorsitzender von diesem Klub die ganze Saison vor die Mikrofone stellt und sagt: ("Wir haben mit FF jetzt 2 Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet und es gibt daher keinen Grund daran etwas zu ändern" Und FF wird, da sind wir uns ganz sicher, die Eintracht in sichere Fahrwasser zurückjühren) der verkennt schlichtweg die sportliche Situation, in der dieser Verein - zu Recht  steckt. Aber viel besorgnisseregender ist, dass Heribert Bruchhagen nicht erkennt  (oder erkennen will),dass die Leistung der Mannschaft im Vergleich zur ersten Saison nach dem Aufstieg 2005 nicht nur stagniert, sondern schlichtweg schlechter geworden ist. Und das ist die Hauptverantwortung von einem Trainer. Er macht die Trainingspläne, er stellt die Mannschaft ein, er ist fürdie gesamte Verfassung der Mannschaft verantwortlich. Und das erkennt jeder, der halbwegs Ahnung vom Fussball hat. Und da muss man dann auch handeln und mal einen neuen Trainer die Chance geben.

Ich glaube nicht - nach diesem Saisonverlauf und der Verfassung der Mannschaft- , dass die 6 Punkte noch geholt werden. Ich glaube an einen erneuten Abstieg von Eintracht Frankfurt - mit  Friedhelm Funkel - Und wenn das eintrifft, dann stell ich auch Heribert Bruchhagen -bei allen Verdiensten - deutlich in Frage.
Wenn ich mit dem Abstieg nicht Recht behalten sollte, dann hat diese Mannschaft und auch Bruchhagen sehr, sehr viel Glück gehabt. In diesem Fall muss aber trozdem FF gehen. Im Interesse von Eintracht FRankfurt

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11121564/#f11823269

BerlinerAdler2 schrieb:


"Bruchhagen, nehme endlich die Kohle von der Bank, lege noch,wenn nötig, 2 bis 3 Mio. Euro aufn Tisch und hol endlich einen guten Mann fürn Sturm. Die Fans und der Klub habens verdient."
"Es reicht jetzt wieder !"

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127356/#f11866477

BerlinerAdler2 schrieb:
2:2 war hochverdient.
Aber ich sage trotzdem, der 2.Anzug im Sturm ist nicht 1.Klassig. Die erste Hälfte muss echt zu denken geben.
So kanns net weitergehen. Bruchhagen muss handeln.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127531/#f11867440

BerlinerAdler2 schrieb:
(..) Zu dem geplatz. Deal mit den Kroaten:
Schüttel nur mit dem Kopf !!!! Bruchhagen läßt Deal mit guten Stürmer wegen 4 Mio Euro Ablöse ("Wir wollen nur 3 Mio zahlen) platzen.
Mit so einer Politik wird er die Eintracht nicht nach oben bringen. Momentan Platz 4, der gar nichts aussagt. Ich warte nur darauf, dass mal Ama und Taka gleichzeitig ü. einen längeren Zeitpunkt der Eintracht fehlen. Das Geschrei wird dann wieder groß sein. Damit endlich was passiert kann man, sorry, ja nur hoffen, dass es mal dazu kommt.......      

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128262/#f11871635

Wenn alle, die „große Stücke auf die Politik von Heribert Bruchhagen“ halten sich so über ihn äußern, bin ich gespannt, was ihm wohl seine Gegner noch vorzuwerfen haben.

Noch viel Spaß mit deinem Thread und einen schönen Sonntag.
#
Ich  find auch das HB versagt hat.
Nur drei Nationalspieler zur Eintracht zu lotsen ist ein Armutszeugnis. Zumindest wenn man die in Berlin vorherrschende  Bescheidenheit pflegt.

Ich hätte mir natürlich auch noch einen Topstürmer gewünscht, aber wir sind halt nicht beim Wunschkonzert. Wahrscheinlich ist das eher so ne Art entäuschter Erwartung, in etwas so, wie  wenn die sehnlich gewünschte Carrerabahn doch nicht unter dem Weihnachtsbaum lag.
Was solls.
Wir sind auch so  ganz gut aufgestellt. Eben entsprechend unseren derzeitigen Möglichkeiten. Einen Verein mittel bis langfristig in die erweiterte Bundesligaspitze zu führen ist eben nicht so einfach wie sich das Onkel Bolle aus Berlin so vorstellt.
#
Kid,

vielen Dank für deine akribische Arbeit und Konstruktivität. Mit deinem Beitrag ist alles gesagt.
Gruß nach Berlin - dort gibt es eine Menge umtriebiger und aufrechter Eintrachtler. Die Nebelkrähe BerlinerAdler2 gehört aber ganz sicher nicht dazu.
#
wenn ama und taka bis zur winterpause verletzungsfrei bleiben und in keinem formtief geraten könnten wir mit nem blauen auge davon kommen; ansonsten werden wir denke ich wieder unten reingeraten. aber zur winterpause wird bestimmt n "sehr guter" angreifer kommen  

naja anyway, noch sinds ja beruhigende 3 punke vom vierten zum 16. platz  ,-)
#
Bratwurst0r schrieb:
wenn ama und taka bis zur winterpause verletzungsfrei bleiben und in keinem formtief geraten könnten wir mit nem blauen auge davon kommen; ansonsten werden wir denke ich wieder unten reingeraten. aber zur winterpause wird bestimmt n "sehr guter" angreifer kommen  

naja anyway, noch sinds ja beruhigende 3 punke vom vierten zum 16. platz  ,-)  


schön gesehen.. aber:was nutzt uns ein stürmer(allein)???
das spiel gestern hats doch wieder mal glasklar vor augen geführt: wir haben keinen spieler der mal von hinten raus nen ordentlichen spielaufbau kreieren könnte,wir haben z.z.t nur streit,der ist aber m.E. eher ein guter linker läufer,ums mal klassisch auszudrücken..
die doppelsechs ist halt doch nur dazu gedacht,ursprünglich,um kreative,bzw.in der offensive starke mannschaften weitestgehend zu blocken,aber einen spielaufbau kriegste mit zwo sechsen einfach net hin! und bei aller neutralität:weder meier,köhler,fink,inamoto,preuss,weissenberger usw. bringen das spiel der eintracht mal richtig in die gänge..mann,oh,mann,was gäb ich für nen Bein 2007!!
einen ähnlichen spielmacher bräuchte die eintracht"!und wenn der 6 millios. ablöse und 2 millios. jahresgehalt netto kostet:WAT SOLLS?!! hauptsach es tut sich  ma widder ordendlisch ebbes inpuncto ATTACKE..
in diesem sinne tschö mit ö
#
Bis auf wenige Leute hier hat es wirklich wieder einmal keiner geschafft seinen Beitrag zu der Sache zu leisten. Keine Antwort, garnichts!! Anstatt wird hier in schöner Regelmäßigkeit vom Thema komplett abgelenkt bzw. versucht eine Person zu verunglimpfen. Okay, das könnt Ihr ja gerne machen, wenn es euch befriedigt.  Ist aber trotzdem schon schade. Aber das ist dann auch eine Antwort.
Zu meinen früheren Beiträgen, die andere hier ausgepackt haben: Okay, die Eintracht ist in der Liga geblieben.Hat mich gefreut.Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung zu Funkel. Bis heute !
Mein Thread kann natürlich geschlossen werden.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Bis auf wenige Leute hier hat es wirklich wieder einmal keiner geschafft seinen Beitrag zu der Sache zu leisten. Keine Antwort, garnichts!!


Doch, mittlerweile 20! Aber was soll man denn auf so einen Blödsinn auch sinnvolles antworten?

Alles schon hundertmal geschrieben. Davon wird es weder wahrer noch sinnvoller!
#
Kid hat mit seinen Beiträgen wunderbar dargelegt wer hier versucht eine Person zu verunglimpfen, oder soll ich sagen 2 Personen (FF und HB)?

Der Weg, den Erfolg mit aller Macht zu erkaufen haben wir auch schon bestritten und sind um haaresbreite dem Abgrund entkommen.

Die aktuellen Beispiele Köln und Gladbach zeigen mir, wie froh ich um unsere sportliche und kaufmännische Führung bin.

Aber wie Basaltkopp schon schrieb, 1000 Mal gesagt.....


Teilen