>

Mund abbutze...sagen die Hessen, oder?!

#
Wir sind immer noch Vierter, haben eins der letzten 4 Spiele verloren und das aw gegen Bremen.

Jetzt sind viele wieder fit und haben 2 Wochen Zeit sich einzuspielen. Dann hauen wir zu Hause HH weg und alles ist weiterhin prima.

Der Thread ist zwar recht inhaltslos aber lieber solch ein positiver inhaltsloser als ein solcher mit negativem Inhalt...der bestimmt noch folgen wird.
     
#
Recht hast Du. Zwei positive Aspekte:

1. Thurk weiß wieder wo das Tor steht
2. Wir sind nicht völlig abgesschossen worden!
#
Aber ich verstehe trotzdem nicht warum wir nicht auch in Bremen von der 1. Minute an mutig und aggressiv (so wie gegen Hansa) nach vorne spielen?!
Wir haben doch letzte Saison gesehen, dass man in Bremen was holen kann!
Warum dieses zögerliche, langsame und lustlose Spiel nach vorne??

Mit einer anderen Einstellung wäre heute ein Punkt drin gewesen!

Ich bin ein bisschen enttäuscht von heute!
#
Basaltkopp schrieb:
Recht hast Du. Zwei positive Aspekte:

1. Thurk weiß wieder wo das Tor steht
2. Wir sind nicht völlig abgesschossen worden!



Es gibt immer noch Optimisten, die selbst aus einer Niederlage positive Dinge rausziehen koennen (z.B. nur 2:1 statt 5:1 verloren LOL). Deswegen ist die Welt auch immer so schoen in Ordnung.
#
Philosoph schrieb:


Es gibt immer noch Optimisten, die selbst aus einer Niederlage positive Dinge rausziehen koennen (z.B. nur 2:1 statt 5:1 verloren LOL). Deswegen ist die Welt auch immer so schoen in Ordnung.


Es gibt immer noch Pessimisten, die nach jeder Niederlage alles Schwarz sehen und sonst nicht in der Lage sind, überhaupt irgendwas rauszuziehen. Deswegen geht die Welt ja nach jeder Niederlage mindestens einmal unter.
#
Ich stell mir grad vor was los wäre wenn wir gewonnen hätten und auf Platz ein die Nacht verbracht hätten.
Da hätten die ersten wahrschienlich gleich wieder die Champions League Quali gefordert.
Insofern "ganz gut" mal gezeigt zu bekommen, dass wir noch nicht so weit sind.

MfG
#
Im Direktvergeleich Mann gegen Mann ist eine CL Mannschaft wie Bremen doch einfach viel besser. Diego gegen Meier, Mertesacker gegen Russ etc etc
Auch wenn das Spiel 1:1 oder 2:2 ausgegangen wäre, bleibt doch das mangelnde Spielvermögen der Eintra8 offensichtlich.
Wie uns HB und FF schon seit Jahren einreden. Wir sollten uns wirklich an den Bochums, Cottbus, Duisburgs und Rostocks dieser Welt orientieren. Da können wir fussballerisch mithalten.
Allerdings sollten die Verantworlichen sich vielleicht mal die Leistung eines Köhlers über 90 Minuten anschauen und sich fragen ob das alles noch Sinn macht.  
#
Brainforce11 schrieb:

Allerdings sollten die Verantworlichen sich vielleicht mal die Leistung eines Köhlers über 90 Minuten anschauen und sich fragen ob das alles noch Sinn macht.  


Dazu hätte Köhler heute aber 90 Minuten spielen müssen. Heute haben alle katastrophal gespielt, da wäre es unfair, Köhler herauszuheben.
#
Basaltkopp schrieb:
Brainforce11 schrieb:

Allerdings sollten die Verantworlichen sich vielleicht mal die Leistung eines Köhlers über 90 Minuten anschauen und sich fragen ob das alles noch Sinn macht.  


Dazu hätte Köhler heute aber 90 Minuten spielen müssen. Heute haben alle katastrophal gespielt, da wäre es unfair, Köhler herauszuheben.



Als ich Senden drückte hab ichs auch gemerkt. Allerdings Bleibe ich dabei dass ein Köhler nix aber auch ganr nix in der 1. Bundesliga verloren hat. erschreckend schwach seit Wochen. Kein Duechsetzungsvermögen, keine Torgefährlichkeit, keine Zweikampfstärke. Erstaunlich wie lange Herr funkel brauchte um das zu erkennen.    
#
Basaltkopp hat recht - omg hab ich das gerade geschrieben?
Zumindest, was die positiven Aspekte angeht.

Ich freu mich, dass Thruk getroffen hat und finde 2:1 gegen Werder jetzt auch nicht so tragisch. Das Ergebnis hätte sicherlich auch deutlicher und demotivierender ausfallen können.

Was Köhler angeht.... ich weiß echt nicht, was der überhaupt im Kader macht. Mag ja ein lieber Kerl sein, und irgendwie finden ihn auch alle putzig, aber ich finde der gehört selbst in der 2. Liga auf die Ersatzbank. Dass es für die Bundesliga nicht reicht, haben wir jetzt oft genug sehen können. Vielleicht könnte er sich noch entwickeln, wenn er regelmäßig 90 Minuten spielen würde - aber das können wir uns ehrlich gesagt nicht leisten. Ich denke, ihm würde eine Ausleihe oder ein Verkauf zu einem 2.Ligaclub gut tun.
jaja böser darkthoughts... zieht über die eigenen Spieler her.
#
Naja - jetzt nur auf Köhler rumzuhacken find ich auch nicht richtig ... gegen Hansa war er sooo schlecht nicht - nicht nur wegen der guten Vorlage zum goldenen Tor - heute waren sie alle nicht besonders - es kam wirklich kein Pass an - jedesmal wenn die Eintracht in Ballbesitz war war der Ball innerhalb von Sekunden wieder weg ... hinten hatte Pröll wie immer seine guten - aber - siehe 0:1 - auch seine schlechten Seiten - die Abwehr stand auch nicht immer hundertprozentig ... also da jetzt nur Köhler anzugreifen fänd ich verkehrt.

Zurück zum Thema dieses Threads - Mund abbutze - weiter gehts! Wir haben nach wie vor einen super Saisonstart hingelegt - die Punkte die drinwaren haben wir alle geholt - und wenn man das Spiel in Bielefeld sieht sogar noch einen mehr. Jetzt kommt Hamburg ins Waldstadion - die kochen auch nur mit Wasser - und ich glaub nicht daß wir auch zuhause so ängstlich auftreten wie das in Bremen in Halbzeit 1 war ... von daher!
#
Da ich arbeiten muss und das Spiel nur im Ticker verfolgen konnte, erlaube ich mir jetzt kein Urteil zu der heutigen Leistung.

Aber nachdem die erste Entäuschung verflogen ist und ich mir Tabelle, unser weiteres Programm und die anderen Ergebnisse genauer angesehen habe, gebe ich meister-g recht:

Mund abbutze,... wir sind immer noch im grünen Bereich. Andere mit höheren Ambitionen wären mit unserer Lage ganz glücklich.
#
Aus Bremen kann man ganz anders zurückkommen, nämlich mit einem dicken Dämpfer für's Selbstvertrauen. Wir hingegen wurden lediglich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, was zu dem Zeitpunkt für Spieler und Fans sicher nichts falsches ist. Erst recht, wenn ich hier lese, wie unzufrieden einige mit einem 1:2 in Bremen waren. Unser Fussball war nicht schön, aber alleine schon Diego dürfte unsere Truppe extrem verunsichert haben. Was der gezeigt hat war grandios! Er alleine war schon ein Unterschied. Daher wie schon gesagt Mund abbutze. Gegen den HSV sieht das schon wieder besser aus.
#
das sehe ich in der tat auch so. ohne jetzt wieder EINEN spieler alleine anzugreifen, aber wann hat der köhler eigentlich das letzte mal eine passable leistung abgeliefert? sorry, aber ich sehe auf seiner position einen ernstzunehmenden schwachpunkt im team
#
ups.

mein beitrag bezog sich auf den von brainforce11
#
Mit etwas Glück hätten wir heut wieder in letzter Sekunde nen Punkt geholt. War zwar nicht das beste Spiel, aber ich sehe positiv in die Zukunft. HH wird geputzt und es ist alles in Ordung!
#
Naja nächste Woche können wir in Bestformation auflaufen:

Pröll
Ochs - Sotos - Vasi - Spycher
Fink - Ina
Mehdi   ---   Streit
Ama - Taka
#
Freidenker schrieb:
Naja nächste Woche können wir in Bestformation auflaufen:

Pröll
Ochs - Sotos - Vasi - Spycher
Fink - Ina
Mehdi   ---   Streit
Ama - Taka


Können wir, nur wär das in 2 Wochen wichtiger  
#
in bremen 1:2 ist eigentlich normal, da ist nix mit passiert.
schön, dass  thurk nach 5 minuten das tor macht, mit dusel machen wir noch das 2:2, aber bremen ist nicht so naiv im abwehrverhalten wie bielefeld (obwohl ja vranjes, leider nur 1 x , toll mitgeholfen hat ...).
#
Habe heute auch ein schwaches, weil mutloses Spiel unser Eintracht gesehen.

ABER:

Fakt ist auch, Bremen hat sich trotz drückender Überlegenheit nur sehr wenige zwingende Torchancen erspielt. Die Tore waren auch eher zufällig oder zumindest aus Bremer Sicht sehr glücklich, da vieles zusammen gekommen ist.
Bin mir in der Beurteiltung nicht sicher, ob dies auf die Schwäche der Bremer oder vielleicht doch eine Stärke von uns war.....
Nebenbei haben wir auch einige Chancen gehabt. Gemessen an echten Torchancen war in jedem Fall das Mißverhältnis lange nicht so groß wie gemessen an Spielanteilen oder Ballbesitz.

Weil ich ein postiv denkender Mensch bin, sehe ich dies einfach mal als Qualitätsmerkmal unserer Mannschaft an - ergebniorientierten Fußball spielen zu können.


Teilen