>

Wer kennt sich mit den Preisen der Bahn aus?

#
Hi,

da ich es Freitags zeitlich einfach nicht anders schaffe, plane ich folgende Zugverbindung nach Nürnberg zu fahren:

Bensheim      ab 17:10    IC
Frankfurt Hbf an 17:40

Frankfurt Hbf ab   17:54 ICE
Nürnberg Hbf an        19:59Uhr



Mir wird ein Preis von 53€ angezeigt.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man es günstiger bekommen kann?

Besitze keine BahnCard.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Cachorro
#
Cachorro schrieb:
Hi,

da ich es Freitags zeitlich einfach nicht anders schaffe, plane ich folgende Zugverbindung nach Nürnberg zu fahren:

Bensheim      ab 17:10    IC
Frankfurt Hbf an 17:40

Frankfurt Hbf ab   17:54 ICE
Nürnberg Hbf an        19:59Uhr



Mir wird ein Preis von 53€ angezeigt.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man es günstiger bekommen kann?

Besitze keine BahnCard.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Cachorro


du kannst versuchen,dass du schon jetzt diese Strecke buchst, da es ja auch Frühbucherrabatte von der Deutschen Bahn gibt,hab sowas noch nicht in Anpsruch genommen,da ich eine BahnCard habe...damit müsstest du billiger wegkommen,so viel ich weiß...
#
Um den ganzen Mist bei der Bahn zu rallen, muss man ja auch nen Doktor-Titel machen.....  

Ich hasse es immer und immer wieder.......  
#
Cachorro schrieb:
Hi,

da ich es Freitags zeitlich einfach nicht anders schaffe, plane ich folgende Zugverbindung nach Nürnberg zu fahren:

Bensheim      ab 17:10    IC
Frankfurt Hbf an 17:40

Frankfurt Hbf ab   17:54 ICE
Nürnberg Hbf an        19:59Uhr



Mir wird ein Preis von 53€ angezeigt.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man es günstiger bekommen kann?

Besitze keine BahnCard.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Cachorro




Ich bin mir nicht sicher , ob dir das was bringt , aber kauf dir doch so ein Tchibo-Deutschlandticket , das gibt es zwar glaub ich nur noch bei ebay (70euro) , damit kommste dann aber hin und zurück.
Es kommt aber auch ganz drauf an , ob du nach dem Spiel oder am nächsten Tag fährst. Wenn du am nächsten Tag (zurück)fährst könntest du eventuell mit jemanden zurückfahren (WET).
#
Cachorro schrieb:
Hi,

da ich es Freitags zeitlich einfach nicht anders schaffe, plane ich folgende Zugverbindung nach Nürnberg zu fahren:

Bensheim      ab 17:10    IC
Frankfurt Hbf an 17:40

Frankfurt Hbf ab   17:54 ICE
Nürnberg Hbf an        19:59Uhr



Mir wird ein Preis von 53€ angezeigt.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man es günstiger bekommen kann?

Besitze keine BahnCard.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Cachorro


Billiger wird es nur wenn du mit mehren Leuten zusammen fährst max5. und wenn du bis spätestens 3 Tage vorher buchst bekommste 25 % Rabatt vom Normalpreis unter der Woche am Wochenende sind es 50 %.
#
Oder du guckst ob zu dem Zeitpunkt zufällig die Strecke im Surf&Rail Angebot drin ist.
Dann kostet die Hin und Rückfahrt 39 Euro zusammen.
Die dort dann aktuellen Surf&Rail Angebote werden aber auch erst den Samstag vor dem Spiel bekannt gegeben und es gibt nur ein begrenztes Kontigent.
Einfach mal auf http://www.bahn.de gehen und auf der Startseite gibt es im unteren bereich irgendwo einen Link dazu um weitere Infos zu erhalten

Ansonsten erklär ich es dir später im ICQ nochmal.
#
gude,
die günstigste verbindung bensheim über darmstadt nach aschaffenburg ( 10.60 €)dann mit bayern -singel ticket 19€ über würzb. nach nürnberg. abfahrtszeit glaube ab 14.55 ankunft. ca. 19.00uhr. oder von bensem nach frankf. ( 9.60 € ? )       und dann mit regio.-expr. nach nürnb. fährt ab frankf. alle std.nach nürnb. 15.34...16.34 usw. fahrzeit ca.3.5std auch mit bayern-singel ticket da mußte aber mit dem zugbegleiter schwätze ob du mit dem bayern ticket ab frankfurt fahren kannst , bin die strecke schon oft gefahren ohne propleme . gruss bigkai
#
@All:

thx für die Tips.

@Crung: Muss jetzt ne Weile weg.
            Wir schreiben uns heute Abend
#
bigkai schrieb:
gude,
die günstigste verbindung bensheim über darmstadt nach aschaffenburg ( 10.60 €)dann mit bayern -singel ticket 19€ über würzb. nach nürnberg. abfahrtszeit glaube ab 14.55 ankunft. ca. 19.00uhr. oder von bensem nach frankf. ( 9.60 € ? )       und dann mit regio.-expr. nach nürnb. fährt ab frankf. alle std.nach nürnb. 15.34...16.34 usw. fahrzeit ca.3.5std auch mit bayern-singel ticket da mußte aber mit dem zugbegleiter schwätze ob du mit dem bayern ticket ab frankfurt fahren kannst , bin die strecke schon oft gefahren ohne propleme . gruss bigkai


Wenn man zu 3 ist oder so empfiehlt es sich das Hessen Ticket zu nehmen + Bayern Ticket
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
bigkai schrieb:
gude,
die günstigste verbindung bensheim über darmstadt nach aschaffenburg ( 10.60 €)dann mit bayern -singel ticket 19€ über würzb. nach nürnberg. abfahrtszeit glaube ab 14.55 ankunft. ca. 19.00uhr. oder von bensem nach frankf. ( 9.60 € ? )       und dann mit regio.-expr. nach nürnb. fährt ab frankf. alle std.nach nürnb. 15.34...16.34 usw. fahrzeit ca.3.5std auch mit bayern-singel ticket da mußte aber mit dem zugbegleiter schwätze ob du mit dem bayern ticket ab frankfurt fahren kannst , bin die strecke schon oft gefahren ohne propleme . gruss bigkai

Er sagte doch "da ich es zeitlich nicht anders schaffe"...
und ihr kommt mit Hessenticket, bayernticket oder wet an...


WET gilt nicht freitags.
#
Das Tchibo Ticket würd ich auch nicht nehmen, gilt Freitags nicht.
Ohne Bahncard zahlt man echt immer voll viel, ist echt bescheuert alles. Versuch einfach den Frühbucherrabatt zu bekommen,
viel Glück
Michaela
#
Wie bzw. wo bekomme ich den am besten (Frühbucherrabatt)?

Im I-Net (bahn.de) wird mir nichts in diese Richtung angezeigt.
Bahn-Agentur?

Wie gesagt...Das ist die absolut früheste Verbindung, die für mich in Frage kommt, da ich bis 16:20Uhr Sport habe, und dann auch noch eine gute halbe Stunde zum Bahnhof brauche, und auf dem Weg meinen Schulkram bei 'ner Freundin ablegen muss.
#
Fahre zurück mit einem Fanbus.

Es geht also nur um ein "One-Way-Ticket".
#
geh halt net zu sport.
#
hmm, hab gesehn du bist noch Schüler?! Bist du noch unter 19?? Wenn ja hol dir doch dir JugendBahnCard für nur 10 eur, die gilt dann bis einen Tag vor deinem 19. Geburtstag und du sparst bei jeder Fahrt egal, ob 1. oder 2. Klasse 25 %, is also wie ne BahnCard 25!!!!
#
hmmm...dadurch würde ich immerhin 3€ sparen, wenn man's miteinander verrechnet.
Brauche so'n Teil sonst eigentlich nie, da ich außer zum Fussball wirklich nie Bahn fahre.

Wie lange ist so eine BahnCard für Jugendliche denn gültig?
#
Die is bis zum Ende deines 18. Lebensjahres gültig! Aber 3 Eur sind immerhin ein Bier im Stadion, oder??  ,-)
#
Ja, klaro!!

So war das auch garnicht gemeint!!

Wieso die 3€ nicht nehmen, wenn man sie kriegen kann, völlig logisch!!

Danke für deinen Tip =)
#
So lange wie Ihr Euch schon mit dem Thema auseinandersetzt....in der Zeit hätte man soviel Geld verdienen können, dass man mit dem Taxi dahin fahren könnte  

Aber, so ist die Bahn....
#
Bitte?


Teilen