>

SAW - Gebabbel - 25. & 26.08.2007!

#
Also MIR gefällt das Graue Maus image alle mal. Das ist immerhin mal ne Steigerung gegenüber dem "Absteiger Nummer 1" Image.
#
Ich lege sowieso nicht alles auf die Goldwaage, was die Schreiberlinge so notieren. Je nach vorangegangener Frage, Betonung und Satzstellung kommt sehr leicht eine Interpretation rüber, die nicht der Intension von FF entspricht.

Hier ist der Wortlaut von Funkel aus der Pressekonferenz, als er nach dem eingeplanten Sieg gefragt wurde, der sich aus der Erwartungshaltung der Fans und der Papierform so ergeben müsste:

"Es gibt keinen Plansieg
Es gibt auch keinen Garantie gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die unten steht.
Man muss sich jeden Sieg hart erarbeiten egal wie der Gegner heisst - egal ob auswärts oder zuhause.
Wir wollen natürlich die Ausgangsposition - die in der Tat sehr gut ist - die wollen wir weiter verbessern, mit einem Heimsieg über Hansa Rostock.
Aber die Jungs wissen, dass sie sehr konzentriert arbeiten müssen. Sie wissen, dass Hansa Rostock auswärts sehr gut kontern kann, dass sie in der zweite Liga  viele Spiele auswärts gewonnen haben und darauf sind sie eingestellt."


höre hier:
http://www.rhein-main.net/fnp/eintrachtblog/?cat=17
oder hier:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_32821714&mediakey=rubriken/nachrichten/20070824_funkel_30434&rubrik=7454&mt=unknown&type=a&jm=1&jmpage=1&&small=false
#
Danke, Rimas, dass du mal die realität vor Augen führst. Nach der Auffassung der Kritiker hätte Funkel also folgendes sagen müssen:

"Es gibt einen Plansieg
Es gibt auch eine Garantie gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die unten steht.
Man bekommt jeden Sieg geschenkt egal wie der Gegner heisst - egal ob auswärts oder zuhause.
Wir werden natürlich die Ausgangsposition - die in der Tat sehr gut ist - die werden wir weiter verbessern, mit einem Heimsieg über Hansa Rostock.
Aber die Jungs wissen, dass sie machen können, was sie wollen. Sie wissen, dass Hansa Rostock auswärts sehr schlecht kontern kann, dass sie in der zweite Liga  wenige Spiele auswärts gewonnen haben und darauf sind sie eingestellt."

#
stefank schrieb:
Danke, Rimas, dass du mal die realität vor Augen führst. Nach der Auffassung der Kritiker hätte Funkel also folgendes sagen müssen:

"Es gibt einen Plansieg
Es gibt auch eine Garantie gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die unten steht.
Man bekommt jeden Sieg geschenkt egal wie der Gegner heisst - egal ob auswärts oder zuhause.
Wir werden natürlich die Ausgangsposition - die in der Tat sehr gut ist - die werden wir weiter verbessern, mit einem Heimsieg über Hansa Rostock.
Aber die Jungs wissen, dass sie machen können, was sie wollen. Sie wissen, dass Hansa Rostock auswärts sehr schlecht kontern kann, dass sie in der zweite Liga  wenige Spiele auswärts gewonnen haben und darauf sind sie eingestellt."







#
Was erwartet ihr denn was Funkel sagen soll??? Wenn der sagt, " Ihr habt recht, wir hauen die mit nem Arschtritt aus dem Stadion".. was glaub ihr denn wie motiviert die Rostocker sind und wie das Spiel ausgeht???

Auch sonst hat verbale Zurückhaltung vor einem Spiel nie geschadet.

Ich erinnere dabei immer sehr gerne an unseren Bayern-Hoeneß, der schon frühzeitg die Punkte gg uns eingeplant hatte und ein ums andere Mal enttäuscht wurde.

( Zwischen den Zeilen hat doch jeder Eintrachtanhänger die verschlüsselte Botschaft verstanden die Funkel uns übermitteln wollte,oder? )

"Es gibt keinen Plansieg
Es gibt auch keinen Garantie gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die unten steht.
Man muss sich jeden Sieg hart erarbeiten egal wie der Gegner heisst - egal ob auswärts oder zuhause.
Wir (1) w (2)ollen natürlich die Ausgangsposition - die(3) in der Tat sehr (4) gut ist - d(5)ie(6) wollen(7) wir weiter verbessern, mit einem Heimsieg (8) über Hansa Rostock.
Aber die Jungs wissen(9), dass sie sehr konzentriert arbeiten müssen. Sie wissen, dass Hansa Rostock auswärts sehr gut kontern kann, dass sie in der zweite Liga viele Spiele auswärts gewonnen haben und darauf sind sie eingestellt."


Den Code zur Übersetzung stelle ich kostengünstig zur Verfügung...
#
Vael schrieb:
Luzbert schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Jekay schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Mir geht es schon wieder auf den Senkel, wenn ich das Zitat von Funkel in der FNP lese: "Es gibt keinen Favoriten". Jetzt fängt er schon wieder an den Gegner stark zu reden. Man könnte ja auch einfach mal mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen!    


Überhaupt ziemlich aussem Zusammenhang gerissen. Original und komplett lautet es laut FAZ wohl : In der Bundesliga gibt es keine Favoriten. Hier kann jeder jeden schlagen.


Diese Aussage ergibt ja noch viel weniger Sinn. Natürlich ist eine etablierte Bundesliga Manschaft gegen einen Aufsteiger der Favorit. Ich weiß nicht was Funkel mit solchen Aussagen bezwecken will.



Dieser Funkel geht mir auch auf die Eier. Der ist schon fast so schlimm wie Hitzfeld. Der hat vor Hannover gewarnt. Unglaublich diese Weichspüler.
Wo wir doch alle wissen, dass man Rostock gerade wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen grundsätzlich immer und überall schlägt...



Tjaja genau DIESE Aussage erinnert mich an meinen Dad, 1991/1992, da ham mer auch mal gesche Rostock gespielt, ich sach dir, da wurd auch gejammert wenn man den Geschner kla geredet hat.

Tja und auf die Fresse sind wir dann doch gefallen.

Hör uff zu flennen, FF hat recht. Mit unserer Verletztenmisere sind wir zwar immer noch ein wenig im Vorteil, aber ganz klar kein Glasklarer Favorit  

Denke, dass der Beitrag von Luzbert ironisch gemeint war......eigentlich muss man das doch hoffen.....ansonsten könnte man sich echt nur noch an den Kopf packen was hier für Leute rumeiern
#
Luzbert schrieb:


Dieser Funkel geht mir auch auf die Eier. Der ist schon fast so schlimm wie Hitzfeld. Der hat vor Hannover gewarnt. Unglaublich diese Weichspüler.
Wo wir doch alle wissen, dass man Rostock gerade wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen grundsätzlich immer und überall schlägt...


Das sind genau die Aussagen, die sich der Gegner in die Kabine hängt um noch ein paar Prozent Kräfte frei zu machen.
#
EdiG schrieb:
Luzbert schrieb:


Dieser Funkel geht mir auch auf die Eier. Der ist schon fast so schlimm wie Hitzfeld. Der hat vor Hannover gewarnt. Unglaublich diese Weichspüler.
Wo wir doch alle wissen, dass man Rostock gerade wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen grundsätzlich immer und überall schlägt...


Das sind genau die Aussagen, die sich der Gegner in die Kabine hängt um noch ein paar Prozent Kräfte frei zu machen.


Sagt mal Leute, lest Euch das doch mal durch. Der letzte Satz müsste doch eigentlich jedem sagen, dass hier Ironie am Start ist. Wenn man es nicht schon vorher bemerkt hat, dann wenigstens mit diesem wirklich übertriebenen Satz.

tobago
#
Heute


Wäre doch endlich mal der Moment gekommen mit der Tiefstapelei aufzuhören und zu sagen wir sind WER.

Da die Mannschaft hervoragende Qualitäten besitzt, wäre es auch an der Zeit gerade mal den Fans hier zuhause zu zeigen das wir ohne Angst Herr im eigene Haus sind.
#
tobago schrieb:
EdiG schrieb:
Luzbert schrieb:


Dieser Funkel geht mir auch auf die Eier. Der ist schon fast so schlimm wie Hitzfeld. Der hat vor Hannover gewarnt. Unglaublich diese Weichspüler.
Wo wir doch alle wissen, dass man Rostock gerade wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen grundsätzlich immer und überall schlägt...


Das sind genau die Aussagen, die sich der Gegner in die Kabine hängt um noch ein paar Prozent Kräfte frei zu machen.


Sagt mal Leute, lest Euch das doch mal durch. Der letzte Satz müsste doch eigentlich jedem sagen, dass hier Ironie am Start ist. Wenn man es nicht schon vorher bemerkt hat, dann wenigstens mit diesem wirklich übertriebenen Satz.

tobago



.....macht aber Spass mit, aus dem Zusammenhang gerissenen, Zitaten zu spielen.
#
kowa387 schrieb:
Heute


Wäre doch endlich mal der Moment gekommen mit der Tiefstapelei aufzuhören und zu sagen wir sind WER.

Da die Mannschaft hervoragende Qualitäten besitzt, wäre es auch an der Zeit gerade mal den Fans hier zuhause zu zeigen das wir ohne Angst Herr im eigene Haus sind.



Es gibt aber einen Unterschied zwischen Angst ud Vorsicht....
#
quantum-music.de schrieb:
kowa387 schrieb:
Heute


Wäre doch endlich mal der Moment gekommen mit der Tiefstapelei aufzuhören und zu sagen wir sind WER.

Da die Mannschaft hervoragende Qualitäten besitzt, wäre es auch an der Zeit gerade mal den Fans hier zuhause zu zeigen das wir ohne Angst Herr im eigene Haus sind.



Es gibt aber einen Unterschied zwischen Angst ud Vorsicht....


Natürlich sollte man Rostock schlecht reden, damit die 150% geben.

Ich erinnere nur an Schalke 06:

FC Schalke 04 31,7 %
Es gehört schon einiges an Arroganz dazu einem Aufsteiger nach sieben Spieltagen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, besonders dann, wenn man diesen selbst nur knapp mit 1:0 bezwingen konnte. Noch besser wird es allerdings, wenn man sich drei Wochen später von der selben Mannschaft nach allen Regeln der Kunst vorführen und vermeintlich zweitklassige Abwehrspieler des Gegners im eigenen Strafraum nach Belieben kombinieren lässt. Am Ende steht ein 6:0 hochmotivierter Frankfurter gegen desolate Schalker, und die Frage, ob sich Kuranyi, Bordon und Co. nicht lieber erst mit Saarbrücken oder Ahlen messen sollten, bevor sie sich bei einem Abstiegskandidaten, pardon, bei einer nicht ligatauglichen Thekentruppe, blicken lassen.
#
Es ist echt unglaublich. Man darf in diesem Forum ja nichts 100% zynisches mehr schreiben, ohne dass mindestens drei Leute es für bare Münze nehmen.      


Teilen