>

Einzug der NPD in den Schweriner Landtag

#
gehts noch? in manchen fällen benehmen sich auch die polizisten gut. siehst du die polizei immer nur im kontext zum ligaalltag?

manchmal....
#
Schlupp schrieb:
Freut mich das du die Texte von so ner band kennst, leider muss ich dir mitteilen das ich das nicht wusste(Passage hab ich von nem Avatar aus nem anderem Forum übernommen).


Das glaub' ich dir, dass in den Foren, in denen du dich sonst so rumtreibst, solche Signaturen an der Tagesordnung sind...

Schlupp schrieb:
Werds aber gleich mal anhören  .


Landser ist vergangenes Jahr als kriminelle Vereinigung eingestuft worden, aber du wirst sicher die Connections haben, um dir dieses unverzichtbare Kleinod der Musikgeschichte zu besorgen...

Schlupp schrieb:
Da man sich auch tot diskutieren kann war das der letzte post zu diesem Thema.


AUF NIMMERWIEDERSEHEN!
#
Ich wollte ja eigentlich nicht aber naja was solls.Woher glaubst du denn zu wissen in was für Foren ich mich so rum treibe? Weil ich zu diesem Thema nicht non konform mit ein paar leuten hier bin werd ich hier von ein paar hohlpratzen gleich als Militanter Neonazi abgestempelt.  Die nicht vorhande Toleranz die ihr mir hier vorwerft, scheint ihr ja vollkommen auszuleben. Da kann ich ja noch viel bei euch lernen. Kommt man sich ja vor als hätte ich hier ein Loblied auf den addi und das 3.Reich gesungen.  Mehr als einen beitrag warum die Npd so ein wahlergebnis hatte wollte ich eigentlich gar nicht abgeben aber scheint ein paar menschen zu geben die  das nicht verstanden haben.

@saftsack du scheinst dich gut auszukennen in der Neo-nazi Musiklandschaft
#
@schlupp vom grünen stern...
auch wenn du vielleicht aus unwissen (was ich mir nicht ganz vorstellen kann) diese sig von odin aus dem politikforum entlehnt hast, sollte dir bei ein wenig recherche ob der der entlehnung die eigentliche aussage hinter der sig nicht entgehen. es ist zwar nur eine anlehnung an die edda und die nordische mythologie, das diese aber immer wieder gerne für dumpfnationalistische zwecke entfremdet wird, stört diese nicht. dich sollte aber eine einfaches übernehmen solcher zeilen mit ein bißchen mehr nachdenken verbunden sein. es erspart einem dann eine gegenreaktion gegenüber anschuldigungen, die vielleicht nicht stimmen. noch muß man sich durch andere gehetzt fühlen.

wobei ich bei user "odin" aus dem anderen forum mir nicht wirklich sicher bin, auf welcher politischen seite er steht. andere user, die er da um sich schart sind mir da zu deutlich "deutsch".....

alle weiteren suchergebnisse zu der passage haben einen sehr fragwürdigen hintergrund. daher mußt du die frage gelten lassen, warum du dies übernommen hast und wie es zu deiner positionierung hier kam.....
#
Jo klar die Signierung ist natürlich unglücklich, allerdings habe ich vor dem übernehmen auch gegoogelt, weil ich von einem Gedicht oder Lied ausgegangen bin aber nix zu diesem Thema gefunden. (Eintrag 7 bei google ergibt einen Treffer zu diesem Thema) Das man aber von ausgehen muss bei einem Satz mit inhalt  nordischer mythologie auch eine Textpassage  einer Neo-Nazi Band sein könnte  bleibt mir noch unergründlich.  Aber angefeindet wurde ich ja vorher schon bevor die Stasi tätig wurde.
#
nach was hast du denn gegoogelt?
wenn ich das komplette zitat eingebe, habe ich auf der ersten seite genügende links die auf sehr fragwürdige quellen verweisen.
das politikforum ist das erste (mal dahingestellt, ob fragwürdig oder nicht)
verweise auf die liedtexte
das skadiforum (und das ist wirklich fragwürdig)
blood&honor slovenia (das ist eindeutig!)
computerbase als signatur eines users.... "napalm death" (k.a. aber auch hinterfragungswürdig)

du siehst, es ein zweischneidiges schwert mit mythologischen elementen der europäischen kulturen zu arbeiten. leider haben die nationalsozialisten einen großteil korumpiert, daher ist die verwendung oder entlehnung immer etwas mit schmutz behaftet. zweifelsfrei kann da aber auch niemand eine trennungslinie ziehen, wie bei b&h. und das ist schon starker tobak....

und wer ist die stasi?
#
Schlupp schrieb:
Kommt man sich ja vor als hätte ich hier ein Loblied auf den addi und das 3.Reich gesungen.
bevor du es schaffst, zweifel daran zu streuen, wes geistes kind du bist:

auf du und du mit deinem führer?  
#
kreuzbuerger schrieb:
Schlupp schrieb:
Kommt man sich ja vor als hätte ich hier ein Loblied auf den addi und das 3.Reich gesungen.
bevor du es schaffst, zweifel daran zu streuen, wes geistes kind du bist:

auf du und du mit deinem führer?    



Klar was sonst? Und am We waren wir zusammen auf den Wasen und dann im Station aber irgendwie hat er die ganze Zeit einen geknickten Eindruck gemacht.Hatte wohl nen schlechten tag.

@nase: ich hab nach dem ersten Teil(voraus fliegen 2 Raben)gegoogelt .Dann stößt du auf eine Spieleforum Politikforum und computerforum.  
#
Liebe Leute!
Wir befinden uns ja hier in einem Forum einer Fußballmannschaft. Als großer Eintr8ler und Stadiongänger möchte ich auf folgendes Hinweisen: Es gibt eine statistisch nachzuweisende Korrelation zwischen Fußball, Gewalt und Rechtsextremismus. Ich habe lange als Diplom- Politologe auf diesem Gebiet geforscht und muss sagen: Die Erkenntnisse sind erschreckend. Ein Beispiel stellt daher die National Front (NF) in GB dar. Sie propagieren, immer auf allen Stehrängen präsent zu sein und die Jungend für ihr Ideale einnehmen zu wollen.  Sind diese Tendenzen auch auf deutschen Stadionboden erkennbar? Sicher gab es vor einigen Jahren (zu Zeiten des G- Block) das Phänomen, dass einige "Fans" als Skinheads dort aufliefen. Dieses Phänomen gestaltete sich jedoch für die leitenden Köpfe der Organisation als zu schwierig, die Fanszene als zu komplex um darin nach Nachwuchs zu suchen.
Mein Fazit: Abwarten, was auf den Rängen der ostdeutschen Stadien (nicht 1./2. BuLi) passieren wird.
#
Pater.Merrin schrieb:
Liebe Leute!
Wir befinden uns ja hier in einem Forum einer Fußballmannschaft. Als großer Eintr8ler und Stadiongänger möchte ich auf folgendes Hinweisen: Es gibt eine statistisch nachzuweisende Korrelation zwischen Fußball, Gewalt und Rechtsextremismus. Ich habe lange als Diplom- Politologe auf diesem Gebiet geforscht und muss sagen: Die Erkenntnisse sind erschreckend. Ein Beispiel stellt daher die National Front (NF) in GB dar. Sie propagieren, immer auf allen Stehrängen präsent zu sein und die Jungend für ihr Ideale einnehmen zu wollen.  Sind diese Tendenzen auch auf deutschen Stadionboden erkennbar? Sicher gab es vor einigen Jahren (zu Zeiten des G- Block) das Phänomen, dass einige "Fans" als Skinheads dort aufliefen. Dieses Phänomen gestaltete sich jedoch für die leitenden Köpfe der Organisation als zu schwierig, die Fanszene als zu komplex um darin nach Nachwuchs zu suchen.
Mein Fazit: Abwarten, was auf den Rängen der ostdeutschen Stadien (nicht 1./2. BuLi) passieren wird.


Soso, nicht erste oder zweite Liga... :neutral-face
.
Das war vergangene Saison in der 2.BL bei Dresden gg. Cottbus...
#
Richtig, dass es da zu solchen Zwischenfällen kam. Leider habe ich mich auch ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich spreche von statistisch signifikanten (nicht durch Zufall wie hier) Ereignissen. Und DIE werden ganz klar mehr in den unteren Spielklassen nachgewiesen.
#
zufall?
auch ein "zufälliger" ausbruch dumpfbackiger hetze ist ein signifikantes problem, herr pater. wohl die verunglimpfungen in aachen schon wieder vergessen? oder der rostocker anhang beim pokalspiel?

was ist denn hier schon wieder los?
#
wir müssen klar unterscheiden zwischen einer mehr oder minder latenten rechten gewaltbereitschaft und einer tatsächlich nachzuweisenden gewaltbereitschaft mit rechtsextremen hintergrund. rufe wie "asylbewerber" oder grunzlaute bei einem farbigen spieler sind lediglich eine momentaufnahme! eine untersuchung über einen längeren zeitraum wäre angebracht, zumindest um meine these zu verwerfen. woher kamen die hetzer? innenstadt von rostock? randbezirk? vita der einzelnen? und vor allem: wie reliabel ist ein solches vorkommnis? (= wie hoch die wahrscheinlichkeit, dass es wieder auftritt?) usw.....tut mir leid, aber mit einfachen momentaufnahmen kommt man den rechten fußball"fans" nicht bei...
#
den ansatz halte ich für falsch. sollen wir etwa grunzlaute und rufe wie "asylant" nonchalant übergehen, da es ja nur eine momentaufnahme ist? der boden wird doch für radikaleres bereitet. außerdem ist es mir schlicht egal, woher ein "hetzer" kommt. einzig zählendes kann nur die revisionistische haltung von ihm sein. wer latent gegen dunkelhäutige bundesligaspieler pöbelt, muss auch mal nen schuß vor den bug bekommen und nicht sozialarbeitermäßig verhätshelt werden. da spielt die vita eine untergeordnete rolle. am besten wir präsentieren auch gleich noch den schuldigen für den hetzer....

mit einfachen "worten" kommt man denen erst recht nicht bei....
#
D'accord!
Nur leider nutzt es NULL dem rechten Nährboden den Boden zu entziehen. Wenn ich nicht weiß, warum diese Menschen das tun, dann kann ich nichts dagegen unternehmen (stochern im nebel). weiter: "sozialarbeitermäßig" halte ich wiederum für eine verdrehung meiner worte. das will ich auch nicht. nur leider entbindet uns das bloße "vorzeigen" von verdächtigen/straftätern (ist DAS deine vorstellung eines modernen rechtsstaates??!!) vom erforschen der ursachen. was justiz und politik dann daraus machen, ist leider immer noch deren sachen und nicht die sache des volkes.
#
zwerg_nase schrieb:
mit einfachen "worten" kommt man denen erst recht nicht bei....

und mit statistik schon gleich gar net...
#
Pater.Merrin schrieb:
was justiz und politik dann daraus machen, ist leider immer noch deren sachen und nicht die sache des volkes.


 also lieber einen entmündigten bürger darstellen, als mal selbst einem hohlbrenner das entsprechende verbal an den kopf zu schmeißen? oder mal ein steinchen zurückwerfen?
#
oh, bitte.....also da hätte ich mir ja jetzt nach den klugen worten von vorhin doch mehr erwartet. glaubst du denn ICH würde mich mit einer statistik vor so einen hetzer stellen und dem mit dem zeigefinger sagen "dududu!! böseböseböse!"
eine statistik soll helfen, die gründe zu erforschen! das WARUM! das wurde in deutschland nie gemacht...
#
@zwergnase
ja, ganz genau das! in welchem land leben wir denn, wenn menschen anderen menschen gerechfertigtes leid zufügen wollen?? das ist kein moderner rechtsstaat. wir dürfen kein nurecht vergelten, indem wir unrecht tun! was für ein blödsinn. damit lassen wir uns auf deren niveau herab! der staat muss klug (hart aber auch - von mir aus. symbolwirkung ist immer gut) und besonnen agieren (schon mal was von märtyrererschaffung gehört?)
#
danke, aber als entmündigter bürger möchte ich in diesem staat nicht leben und darauf hoffen, das der staat sich dem problem annimmt. wenn er das genauso macht, wie bei anderen drängenden problemen, dann gute nacht....
du willst also keine courage zeigen? ein feiner herr....

und märtyrer? bei denen? die wissen ja nicht mal wie das geschrieben wird... da sind ganz andere für zuständig, bei denen gibts die zuhauf.....

besonnen agieren? ist kein rückgrat besonnen? ach, was wärt ihr alle damals schön mitmarschiert...... bloß nicht anecken.....


Teilen