>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
Er meinte, sie arbeiten an einem Bustransfer. Ist wohl zu riskant, könnte Probleme geben.
#
Mia_Wallace schrieb:
Hey,

erstmal wollte ich Danke sagen und ich finde es wirklich klasse wie ihr die Leute informiert etc. Ich freu mich auch schon riesig auf meinen Aufenthalt von Montag bis Freitag, doch fliege ich leider ab Düsseldorf, da es das billigste Angebot war, d.h. ich werde wohl alleine fliegen ...

Nun aber noch ein paar Fragen:
Sollte ich als Frau lieber keinen Ausschnitt tragen, gerade wenn ich in die hagia Sophia gehen möchte?
In welchen Vierteln rund (also ca. 30 Minuten davon entfernt) um Suhtanamet sollte ich mich nachts lieber nicht aufhalten?
Sollte ich meine Eintrachttattoo auf der Schulter besser nicht rumzeigen?
Wie ist die ärztliche Versorgung in Istanbul (man weiß ja nie ...)?
und zu allerletzt: Mir wurde nun schon von mehreren Leuten gesagt, dass es zu Ausschreitungen nach dem Spiel kommen kann gerade wenn Fener verlieren sollte, stimmt das?

So ich glaube alle anderen Fragen wurden schon beantwortet
Danke und Grüßle
Jenny  



hi jenny,

kommen wir gleich zu deinen fragen bzw. antworten
was auschnitt angeht, wirst du merken und sehen, das es in istanbul vierteln gibt, wo sich die adler meist aufhalten werden, das nicht mal in deutschland die frauen so gewagt rumlaufen...also nur keine angst

was das alleine rumlaufen abends in der city angeht... wie schon von einem alder beantwortet, in so vierteln wie beyoglu oder ortaköy kannst du 24 std. rumlaufen, da ist immer was los, sultanahmet ist auch sicher, aber nicht viel los... auch wenn du keinen in dieser gegend zutriffst, kannst du dir im hinterkopf speichern, dass 24 std diese gegende von zivil polizisten und soldaten gesichert werden. im volksmunde sagt man auch, das in diesen vierteln jeder dritte ein polizist ist... also gar keine sorgen aber das gilt natürlich für die gegenden ausserhalb. sobald die sonne untergeht dort, sollte man sich vom acker machen, aber diese gegende werdet ihr sowieso nicht sehen und besuchen, von daher keep cool

was dein tattoo angeht, wenn das wetter mitspielt no problem

falls euch was passieren sollte, was ich nicht hoffe. es gibt in istanbul eine deutsche klinik (Alman Hastanesi). ist auf dem höchsten stand der dinge und eine top anlaufadresse für alle mit geld oder einem deutschen pass

Auschreitungen werden auch kein thema sein, da die fener fans euch nicht als "feinde" ansehen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Knueller schrieb:
Er meinte, sie arbeiten an einem Bustransfer. Ist wohl zu riskant, könnte Probleme geben.


Für alle 2000 anwesenden Fans?


ich weiß es ehrlichgesagt auch nicht so genau. in seiner PN hieß es, er hält es für zu riskant das komplette schiff zu "entern", es wird an einem bustransfer gearbeitet. schreibt ihn doch einfach mal an, wenn ihr noch mehrere fragen habt!
#
Die Frage wurde schon öffters hier gestellt, weiss jemand ob die Anstosszeit schon feststeht?? Konnte nach langer Suche leider nichts finden, wäre dankbar für eine Auskunft!
#
Schnapasleiche schrieb:
Knueller schrieb:
Hab übrigens via PN mit Rudi kommnuiziert. Er mein, es wäre besser, sich nicht gemeinsam zu treffen und in Massen überzusetzen. Diesen Rat sollten wir wohl befolgen, er meint, er wäre schonmal drüben gewesen.


Womit begründet er dies denn? Sollen jetzt etwa alle einzeln mit dem Taxi hinfahren oder was?



Das hat wohl damit zu tun, dass eine große Masse von Leuten wesentlich provokanter auftritt als kleine Grüppchen.
#
Zickzack schrieb:
Die Frage wurde schon öffters hier gestellt, weiss jemand ob die Anstosszeit schon feststeht?? Konnte nach langer Suche leider nichts finden, wäre dankbar für eine Auskunft!



Die Anstosszeit steht bereits fest.

Es ist 20:45 Uhr deutsche Zeit bzw. 21:45 Uhr nach der Zeit in Istanbul.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Zickzack schrieb:
Die Frage wurde schon öffters hier gestellt, weiss jemand ob die Anstosszeit schon feststeht?? Konnte nach langer Suche leider nichts finden, wäre dankbar für eine Auskunft!



Die Anstosszeit steht bereits fest.

Es ist 20:45 Uhr deutsche Zeit bzw. 21:45 Uhr nach der Zeit in Istanbul.





Super, jetzt kann der Flieger gebucht werden.  Vielen Dank  
#
Zickzack schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Zickzack schrieb:
Die Frage wurde schon öffters hier gestellt, weiss jemand ob die Anstosszeit schon feststeht?? Konnte nach langer Suche leider nichts finden, wäre dankbar für eine Auskunft!



Die Anstosszeit steht bereits fest.

Es ist 20:45 Uhr deutsche Zeit bzw. 21:45 Uhr nach der Zeit in Istanbul.





Super, jetzt kann der Flieger gebucht werden.  Vielen Dank  




Das steht aber schon seit Wochen fest. Einfach mal auf www.uefa.de unter Spielplan Uefa-Cup nachsehen.
#
Ich habe noch folgende Fragen an die Istanbul-Kenner:

Weil ich netto nur etwa 2 Tage Zeit habe, wollte ich wissen, welche Sehenswürdigkeiten man unbedingt abklappern sollte.

Da der Trip kurz vor Weihnachten stattfindet: Kann ich bestimmte Waren besonders günstig in Istanbul erwerben, besonders solche, die man dann unter den Christbaum legen könnte (Spielsachen für die Kids, Handtasche für die Gattin etc.)?

Lasst mal hörn!

YZ
#
[quote=Obi-Wan Kenobi

Mal ne andere Frage:
Hat jemand über expedia.de gebucht und schon Flugtickets bekommen?
Bei meiner Buchungsübersicht steht nämlich ich bräuchte zum Einchecken die Flug-Tickets - bei der Reise nach Vigo stand da explizit, dass man nur die Reisebestätigung und den Perso benötigt und dann ein e-ticket erhält, dies steht diesmal nicht extra da....mhhhh...

Habe also vorhin bei der expedia Tante angerufen und gefragt und die meinte:
"Es gibt nur noch E-Tickets!".... Komisch nur, dass wir nach Kopenhagen die originalen Flugtickets zugeschickt bekommen hatten.... [/quote]

hab auch über expedia gebucht - ebenso E-Tickets mit Perso, bekomme daher keine Tickets vorab..
#
yeboahszeuge schrieb:
Ich habe noch folgende Fragen an die Istanbul-Kenner:

Weil ich netto nur etwa 2 Tage Zeit habe, wollte ich wissen, welche Sehenswürdigkeiten man unbedingt abklappern sollte.

Da der Trip kurz vor Weihnachten stattfindet: Kann ich bestimmte Waren besonders günstig in Istanbul erwerben, besonders solche, die man dann unter den Christbaum legen könnte (Spielsachen für die Kids, Handtasche für die Gattin etc.)?

Lasst mal hörn!

YZ



Topkapi Sarayi (Topkapi Palast) Stadtteil Sultan Ahmet-Eminönü
http://de.wikipedia.org/wiki/Topkapi-Palast

Hagia Sophia (Blaue Moschee) Stadtteil Sultan Ahmet
http://de.wikipedia.org/wiki/Hagia_Sophia

Kapali Carsi (überdachter Basar) Stadtteil Eminönü
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapal%C4%B1_%C3%87ar%C5%9F%C4%B1

Alles schnell voneinander erreichbar und in 2 Tagen machbar.
Im Kapali Carsi und im anliegenden Schwarzmarkt findeste dann auch deine Weihnachtsgeschenke... ,-)
#
laut meiner expedia mail bekomme ich mein flugticket am Lufthansa-Schalter, in dem ich mein Perso vorzeige.
Für das Hotel reicht angeblich die ausgedruckte E-Mail und der Sicherungsschein.

so läufts oder?
#
anderer_name schrieb:
laut meiner expedia mail bekomme ich mein flugticket am Lufthansa-Schalter, in dem ich mein Perso vorzeige.
Für das Hotel reicht angeblich die ausgedruckte E-Mail und der Sicherungsschein.

so läufts oder?


angeblich ja. Is bei mir desselbe... alles ausgedruckt und mit Perso an´de Schalter... Für Hotel selbe Spiel...
#
@ Obi: Mach mir keine Angst..........
#
Fatih schrieb:
leute wenn ihr saufen wollte gibts nur eine anlaufadresse für euch in istanbul.. das ist der stadtteil beyoglu wo auch das taksim ist... auf der istiklal strasse findet ihr hunderte von kneipen und bars  


Genau das wurde mir schon mehrfach bestätigt !!!!  
#
Man kann sein Ticket auch am Flughafen per Kreditkarte (die, mit der bezahlt wurde), aus einem Ticket-Automaten ziehen.
#
Habe ebenfalls über expedia gebucht. Bei mir steht:

Der E-Ticket-Kauf wurde von der Fluglinie bestätigt. Sie erhalten keine Tickets per Post. Zum Ausstellen der Bordkarte am Flughafenschalter benötigen Sie einen gültigen Lichtbildausweis sowie einen Nachweis Ihres Reisetermins.
...usw...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
..............Habe also vorhin bei der expedia Tante angerufen und gefragt und die meinte:
"Es gibt nur noch E-Tickets!".... Komisch nur, dass wir nach Kopenhagen die originalen Flugtickets zugeschickt bekommen hatten....


Obi, ruf nochmal an und frag die Tante was da los ist.
Noch hat ja Expedia Zeit zum reagieren falls da was schief gelaufen ist.
#
Ich habe direkt nach der Buchung 2 automatische Emails von Expedia bekommen.
Einmal die hier bekannte:

 Ihre Click&Mix Reise: Frankfurt am Main nach Istanbul Stadtregion  

Der E-Ticket-Kauf wurde von der Fluglinie bestätigt. Sie erhalten keine Tickets per Post. Zum Ausstellen der Bordkarte am Flughafenschalter benötigen Sie einen gültigen Lichtbildausweis sowie einen Nachweis Ihres Reisetermins. Drucken Sie hierfür eine Kopie dieses Reiseplans sowie Ihren E-Ticket-Beleg aus. Für die Sicherheitskontrolle ist ein Lichtbildausweis sowie meist die Bordkarte erforderlich. Es empfiehlt sich daher, diese vorher ausstellen zu lassen. Ihre Hotelbuchung ist bestätigt. Die Check-In Zeit für inländische Flüge ist in der Regel eine Stunde vor Abflug, 90 Minuten bei europäischen und zwei Stunden bei internationalen Flügen. Bitte beachten Sie, dass es im Einzelfall zu Abweichungen von den genannten Check-In Zeiten kommen kann.


Danach noch eine 2te Mail, die sich nur um den Flug dreht:

vielen Dank für die Buchung Ihres E-Tickets.

Ihr E-Ticket, welches das herkömmliche Papierticket ersetzt, erhalten Sie am Check-in Automaten oder Check-in Schalter der jeweiligen Fluglinie. Sie benötigen hierfür lediglich Ihren gültigen Personalausweis/Reisepass oder die bei Buchung verwendete Kredit-/Vielfliegerkarte.
blablabla...


deswegen mach ich mir um meine tickets keine großen gedanken, wenn bei anderen nicht so ist, würde ich auf jeden fall nochmal nachfragen!!
#
Obi, ruf da an!


Teilen