>

Zugfahrt nach Aachen

#
@Nordhessen

Du musst ja auch bedenken, dass so ein shuttlebus nicht gleich losfährt, sobald Du und Deine Freunde drin sitzen. Der wartet, bis er komplett voll ist. Das dauert alles seine Zeit.
Vor allem dauert es, da die Ordnungskräfte auf Sicherheit aus sind und alles genau regeln werden, dass ja nichts passieren kann.

Und wie Schobberobber schon erkannt hat, schafft man es eigentlich nicht in der Zeit.

Zu nem Entlastungszug kann ich Dir nichts sagen. ABer ich denke auch, wenn bei  der Bahn ein einzelner Anruft und nen Entlastungszug fordert, weil er nach einem Fußballspiel nach Hause muss, dass das nicht klappt. Könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
#
@kommando

ich meinte ja die Fanbetrreuung soll sich für einen Entlastungszug stark machen.
#
Nordhessen3 schrieb:
@kommando

ich meinte ja die Fanbetrreuung soll sich für einen Entlastungszug stark machen.


Dazu kann ich leider nichts sagen, sorry
#
Kommander-Äppler schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
@kommando

ich meinte ja die Fanbetrreuung soll sich für einen Entlastungszug stark machen.


Dazu kann ich leider nichts sagen, sorry


weiß ich ja auch das du nichts dazu sagen kannst. Aber im ernst für dieses Spiel könnte man sich doch einsetzen das da einen Entlastungszug gibt, auch wenn es nur bis Gießen ist oder so.
#
Bleibt es denn jetzt bei dem o.g. Zug für die Hinfahrt, oder wird einer früher genommen? Wir würden dann in Köln zusteigen!
#
hallo ihr hessen
mal ne info zum thema mit dem zug nach aachen.
Also rothe erde ist totaler quatsch ,das ist eine station vor HBF und von rothe erde fahren auch keine Shuttelbusse(das is ein kleiner Bahnhof zum stadion zu fuss ca 30-40 min.)Also falls ihr über Gladbach fahrt Aachen /west austeigen,von da fahren shuttelbusse aber mit grün/weisser begleitung.
Wenn ihr über Köln fahrt am besten Hbf aussteigen gegenüber is ne Busstation
dann bis aachen/bushof (fahren eig. alle Linien vorbei) von dort alle 15 Min. Einsatzbusse richtung Tivoli . zurück entweder stehen einsatzbusse für euch hinter eure Kurve bereit(je nach dem wieviele ihr seit die mit dem zug kommen) ansonsten den Bus vorm tivoli nehmen wo Aachen /siegel drauf steht der fährt direkt zum Hbf. Noch ein Tip wenn ihr über Köln kommt nur bis Düren lösen
von dort an kann man gratis mit der eintrittskarte fahren (sind immerhin 14 euro die man spart).
Also wünsch euch ne schöne fahrt und toi toi toi fürs uefa Cup spiel heut abend

auf die alte Adlerliebe  Aachen und die SGE (waren immerhin fast 10 jahre in freundschaft)
#
alemanne1900 schrieb:
hallo ihr hessen
mal ne info zum thema mit dem zug nach aachen.
Also rothe erde ist totaler quatsch ,das ist eine station vor HBF und von rothe erde fahren auch keine Shuttelbusse(das is ein kleiner Bahnhof zum stadion zu fuss ca 30-40 min.)  


Da ich hier in Aachen arbeite, konnte ich auch nur das weitergeben, was mir ein langjähriger Dauerkarteninhaber der Alemannia (is mein Chef) mir gesagt hat. Hatte ihn ja extra gefragt, dass ich es hier posten kann. Aber kann natürlich sein, dass mein Chef unrecht hat.

Ich selber weiß es halt nicht 100%ig aus eigener Erfahrung. Sorry

Mit freundlichem Adlergruß
Kommander Äppler
#
Also ich habe gerade mit einem netten Herren von ASEAG (Aachener Verkehrsverbund) telefoniert. Dieser sagte mir, dass die Frankfurter, welche von Köln kommen wohl am Hauptbahnhof aussteigen sollen und dass man dort dann wohl von der Polizei in Empfang genommen wird und dass dann vom Aachener HBf Shuttlebusse eingesetzt werden.

Also habe mein Bestes für Euch getan, wünsche Euch ne gute Reise nach Aachen. Ich trinke dann schon mal nen Bier am Tivoli, wenn ihr in Aachen ankommt, da ich ja eh hier lebe

Gruß
Kommander Äppler
#
Kommander-Äppler schrieb:
Also ich habe gerade mit einem netten Herren von ASEAG (Aachener Verkehrsverbund) telefoniert. Dieser sagte mir, dass die Frankfurter, welche von Köln kommen wohl am Hauptbahnhof aussteigen sollen und dass man dort dann wohl von der Polizei in Empfang genommen wird und dass dann vom Aachener HBf Shuttlebusse eingesetzt werden.

Also habe mein Bestes für Euch getan, wünsche Euch ne gute Reise nach Aachen. Ich trinke dann schon mal nen Bier am Tivoli, wenn ihr in Aachen ankommt, da ich ja eh hier lebe

Gruß
Kommander Äppler


Guter Einsatz, Kommander, weiter machen!
#
Also was ist eurer meinung nach die schnellste möglcihkeit ann bahnhof zu kommen (rothe erde oder HBF)?
Taxi?
Rennen?
Shuttle-Bus?
#
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Polizei darauf achten wird, dass die Frankfurter ihren Zug bekommen. Also werden die das schon mit den Shuttlebussen regeln und wenn nötig mit der Deutschen Bahn, dass der Zug auf die Frankfurter wartet.

In der Hinsicht würde ich mir eigentlich weniger Sorgen machen
#
Guden!
So, Kölner, Bonner, was weiß ich noch! Wir fahren morgen um 14:17 Uhr von Köln HBF nach Aachen! Gleis 9!
Auf nach Aachen, AUSWÄRTSSIEG!!!
#
der Zug wurde geschafft um 19:13 nach Spielende in die SOnderbusse rein. 19:05 losgefahren, 19:17 HBF AAchen, Zug 19:13 10 min verspätet glaub Polizei hat was gedreht, 19:23 abfahrt.


Teilen