>

Mein erlebnis in Bochum

#
Oddset0303 schrieb:

ich frag mich warum man die polizei die friedlich da steht anpöpeln muss? so en verhalten versteh ich einfach net.  



...da bist Du nicht der Einzige!   Ich verstehe das auch absolut nicht... Einfach assozial sowas!
#
Dschalalabad schrieb:
Oddset0303 schrieb:

ich frag mich warum man die polizei die friedlich da steht anpöpeln muss? so en verhalten versteh ich einfach net.  



...da bist Du nicht der Einzige!   Ich verstehe das auch absolut nicht... Einfach assozial sowas!


Vorrausgesetzt, sie stand auch wirklich friedlich rum... (s. das Posting Nr. #18)
#
Bin ja mal gespannt, ob sich der Herr Thread-Eröffner zu Max Posting äußern wird...  
#
Rigobert_G schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob sich der Herr Thread-Eröffner zu Max Posting äußern wird...  



 

hört sich schon ganz anders an, als das erste posting....
#
Es wäre wünschenswert.
#
Natürlich sollte man für das ganz normale Pöbeln im Block kein SV bekommen.

Aber warum muss mann einfach so Polizisten ausserhalb das Blockes angehen? Was soll das?

Natürlich ist ein Gummiknüppel nicht die richtige Antwort drauf, aber welches Bild gibt man dabei ab?

Der des friedlichen Fans der zu unrecht SV bekommt oder doch eher das Bild vom aso-Fan wo das alles schon okay sein wird.
Und dann wird sich gewundert, wenn es keine Unterstützung bei nem Boykott gibt.

Dazu zählt für mich übrigens auch das (absichtliche) werfen von bechern, das trifft dei eigenen Leute udn die Becher in Bochum waren von der harten Sorte nicht so schwabbelbecher wie bei uns.
#
Mh. Da ich nicht genau weiß, welche Szene gemeint ist, habe ich mich bisher zurückgehalten.

Wir haben jedefalls auch eine mitbekommen. Dabei haben sich einige Polizisten nicht gerade "löblich" verhalten und spielten mit Sicherheit den "eskalierenden" Faktor.

Kurz: Ein Typ, der drinnen irgendeine Scheisse gebaut haben muss, steht draußen vor dem Stadion. Der Kerl war vielleicht 18, war betrunken und sah mehr als harmlos aus. Plötzlich kommen von hinten 3 Polizisten angestürmt, der eine packt ihn ohne Vorwarnung von hinten am Genick, nimmt ihn in den Schwitzkasten und reißt ihn um. Der Typ ist natürlich verduzt und versucht sich zu wehren. Ohne allerdings irgendwie gewalttätig zu werden. Naja, auf jeden Fall schaffen die 3 Polizisten es dann doch noch den Jungen zum Einsatzfahrzeug zu bekommen. Mitten durch eine Traube von Eintrachtfans, die versuchen, den Polizisten davon abzuhalten, den Typen weiter so auseinander zu nehmen.
Am Einsatzfahrzeug wird er sowohl, auf dem Boden liegend getreten, als auch gegen das Fahrzeug geschleudert. Diese Szene haben wir, so ich mich nicht irre, auch auf Video. Wie gesagt, der Kerl versucht nicht mehr, als mit harmlosen Armbewegungen die Umklammerung zu lösen. Er hat nicht einmal versucht einen Beamten zu schlagen oder zu stoßen.
Irgendwann beruhigt sich die Szene und er bekommt ein Video vorgespielt, auf dem wohl seine "Tat" im Stadion zu sehen ist. Der Typ schaute ziemlich reumütig. Da muss also tatsächlich was gewesen sein. Trotzdem fiel auch danach insbesondere ein Beamter auf, der sich nicht gerade vorbildlich verhalten hat.

Wir standen die ganze Zeit in der Nähe und haben uns mit einem sehr netten Polizisten über den Vorfall unterhalten. Es geht also wie immer auch anders.

Resultat der Geschichte: Einige Leute haben völlig unbegründet Knüppel abbekommen (inkl. Platzwunden) und den Kerl haben sie weggefahren.

Das ist das, was ich gesehen habe.
#
Die Bochumer Polizei hat sicher nicht umsonst einen recht zweifelhaften Ruf und ist nicht erst einmal mit dem Goldenen Schlagstock ausgezeichnet worden.
#
Maxfanatic schrieb:

Nach dem Spiel bin ich in einer Horde möchte gerne "Eintrachtfans"geraden die die polizei vor dem stadion dermaßen anpöppelten das sie mit dem Gummiknüppel wahllos drauf los schlugen.Einige Eintrachtfans wurden dann in gewahrsam genommen(u.a.Ich)


Naja.
Also:
Die Polizei hat auch vorher bereits relativ wahllos rumgeschubst und geknüppelt. Darauf haben sie dann ein paar harsche Worte kassiert.

Du, ich nehme nach deinem Steckbrief an, dass du der Herr mit dem Trikot "Bernhard 50" warst, hast dann, wie ich gesehen habe, auch was abgekriegt. Daraufhin warst du, wie ich finde verständlich, sehr erzürnt und auch nicht eben nüchtern, einige Leute konnten dich mehrfach nur schwer zügeln.
Wie ich gesehen habe, bist du später zu den Beamten, wohl um zu reden, daraufhin gab es dann eine relativ brutale Festnahme, auf die dann noch mehrere folgten, auch weil Leute sich für dich eingesetzt haben.

Ziemlich schwaches Bild, deine Situation jetzt auf "pöbelnde Eintrachtfans" zu schieben.



du weisst doch wie das ist... es sind immer die anderen schuld  
#
Tube schrieb:
Mh. Da ich nicht genau weiß, welche Szene gemeint ist, habe ich mich bisher zurückgehalten.

Wir haben jedefalls auch eine mitbekommen. Dabei haben sich einige Polizisten nicht gerade "löblich" verhalten und spielten mit Sicherheit den "eskalierenden" Faktor.

Kurz: Ein Typ, der drinnen irgendeine Scheisse gebaut haben muss, steht draußen vor dem Stadion. Der Kerl war vielleicht 18, war betrunken und sah mehr als harmlos aus. Plötzlich kommen von hinten 3 Polizisten angestürmt, der eine packt ihn ohne Vorwarnung von hinten am Genick, nimmt ihn in den Schwitzkasten und reißt ihn um. Der Typ ist natürlich verduzt und versucht sich zu wehren. Ohne allerdings irgendwie gewalttätig zu werden. Naja, auf jeden Fall schaffen die 3 Polizisten es dann doch noch den Jungen zum Einsatzfahrzeug zu bekommen. Mitten durch eine Traube von Eintrachtfans, die versuchen, den Polizisten davon abzuhalten, den Typen weiter so auseinander zu nehmen.
Am Einsatzfahrzeug wird er sowohl, auf dem Boden liegend getreten, als auch gegen das Fahrzeug geschleudert. Diese Szene haben wir, so ich mich nicht irre, auch auf Video. Wie gesagt, der Kerl versucht nicht mehr, als mit harmlosen Armbewegungen die Umklammerung zu lösen. Er hat nicht einmal versucht einen Beamten zu schlagen oder zu stoßen.
Irgendwann beruhigt sich die Szene und er bekommt ein Video vorgespielt, auf dem wohl seine "Tat" im Stadion zu sehen ist. Der Typ schaute ziemlich reumütig. Da muss also tatsächlich was gewesen sein. Trotzdem fiel auch danach insbesondere ein Beamter auf, der sich nicht gerade vorbildlich verhalten hat.

Wir standen die ganze Zeit in der Nähe und haben uns mit einem sehr netten Polizisten über den Vorfall unterhalten. Es geht also wie immer auch anders.

Resultat der Geschichte: Einige Leute haben völlig unbegründet Knüppel abbekommen (inkl. Platzwunden) und den Kerl haben sie weggefahren.

Das ist das, was ich gesehen habe.


Wäre es möglich das Video mal bei youtube oder so online zu stellen und nen link zu posten. thx

Also ich hab ehrlich nix von dem ganzen bullereikram da mitgekriegt. Wo war das denn? bzw. wann genau?
#
cmuench.info schrieb:
Tube schrieb:
Mh. Da ich nicht genau weiß, welche Szene gemeint ist, habe ich mich bisher zurückgehalten.

Wir haben jedefalls auch eine mitbekommen. Dabei haben sich einige Polizisten nicht gerade "löblich" verhalten und spielten mit Sicherheit den "eskalierenden" Faktor.

Kurz: Ein Typ, der drinnen irgendeine Scheisse gebaut haben muss, steht draußen vor dem Stadion. Der Kerl war vielleicht 18, war betrunken und sah mehr als harmlos aus. Plötzlich kommen von hinten 3 Polizisten angestürmt, der eine packt ihn ohne Vorwarnung von hinten am Genick, nimmt ihn in den Schwitzkasten und reißt ihn um. Der Typ ist natürlich verduzt und versucht sich zu wehren. Ohne allerdings irgendwie gewalttätig zu werden. Naja, auf jeden Fall schaffen die 3 Polizisten es dann doch noch den Jungen zum Einsatzfahrzeug zu bekommen. Mitten durch eine Traube von Eintrachtfans, die versuchen, den Polizisten davon abzuhalten, den Typen weiter so auseinander zu nehmen.
Am Einsatzfahrzeug wird er sowohl, auf dem Boden liegend getreten, als auch gegen das Fahrzeug geschleudert. Diese Szene haben wir, so ich mich nicht irre, auch auf Video. Wie gesagt, der Kerl versucht nicht mehr, als mit harmlosen Armbewegungen die Umklammerung zu lösen. Er hat nicht einmal versucht einen Beamten zu schlagen oder zu stoßen.
Irgendwann beruhigt sich die Szene und er bekommt ein Video vorgespielt, auf dem wohl seine "Tat" im Stadion zu sehen ist. Der Typ schaute ziemlich reumütig. Da muss also tatsächlich was gewesen sein. Trotzdem fiel auch danach insbesondere ein Beamter auf, der sich nicht gerade vorbildlich verhalten hat.

Wir standen die ganze Zeit in der Nähe und haben uns mit einem sehr netten Polizisten über den Vorfall unterhalten. Es geht also wie immer auch anders.

Resultat der Geschichte: Einige Leute haben völlig unbegründet Knüppel abbekommen (inkl. Platzwunden) und den Kerl haben sie weggefahren.

Das ist das, was ich gesehen habe.


Wäre es möglich das Video mal bei youtube oder so online zu stellen und nen link zu posten. thx

Also ich hab ehrlich nix von dem ganzen bullereikram da mitgekriegt. Wo war das denn? bzw. wann genau?


Gerade das würde ich nicht machen. Eher an die Fanbetreuung weiterleiten.
Also Rundi anschreiben und ihm das Video schicken
#
cmuench.info schrieb:

Wäre es möglich das Video mal bei youtube oder so online zu stellen und nen link zu posten. thx

Also ich hab ehrlich nix von dem ganzen bullereikram da mitgekriegt. Wo war das denn? bzw. wann genau?


Abgesehen davon, dass ich selber das video noch nicht gesehen habe, da ein Kumpel den Kram aufgenommen hat, würde ich das auch nicht einfach so online stellen. Da gibt es andere Quellen, die das Ding ggf. besser verwerten können.

Deswegen schreibe ich auch in erster Linie das, was ich gesehen habe. Zu etwas anderem kann ich nix sagen.

Die Aktion lief vor dem Gästeblock, allerdings außerhalb des Stadions ab. Wann genau..mh.. geschätzte halbe Stunde nach Abpfiff.
#
ja , ja...die Polizei....hab gemerkt , dass es da n bissi abgeht und wir hatten FAST stress mit den Bullen....aber da hilft nur verdünnisieren und danach ein
"Polizeiwillkür tötet Fankultur" Aufkleber über das Polizei gbeim Bullenauto kleben! ^^
Schön , dass die Düsseldorfer Wache so nah an der Altstadt war.
Also ICH habe sowas "NICHT" gemacht!  ,-)
#
Ja, du bist toll... :neutral-face
#
Stöpsel schrieb:
ja , ja...die Polizei....hab gemerkt , dass es da n bissi abgeht und wir hatten FAST stress mit den Bullen....aber da hilft nur verdünnisieren und danach ein
"Polizeiwillkür tötet Fankultur" Aufkleber über das Polizei gbeim Bullenauto kleben! ^^
Schön , dass die Düsseldorfer Wache so nah an der Altstadt war.
Also ICH habe sowas "NICHT" gemacht!  ,-)  


du bist dir auch für keinen müll zu schade!
solch ein schwachsinnspost,diskreditiert übrigens alle fans...
#
also ich fand es ging eigentlich, zumindest durfte man ohne das Cops oder Ordner einen genervt haben den Zaun besteigen, was in früheren Zeiten in Bochum nicht so ohne weiteres gestattet wurde.

Wir kamen etwas zu spät und daher durfte ich mein Banner nicht mehr aufhängen, aber der Ordner war ziemlich nett und meinte ich könne direkt den ganzen Rucksack abgeben da man sich so ja auch direkt viel freier bewegen kann. Gesagt getan.

Also meine Eindrücke waren eigentlich eher Positiv, gab schon krassere Spiele in Bochum...
#
aso, noch was zum Thema Alk bzw. Thread-Eröffner

Frag mich jedesmal was es einen bringt sich zu besaufen wenn man seine große Liebe gucken geht. Man kann auch jedesmal beobachten wie sich eben diese Leute daneben benehmen (nicht alle aber viele) bzw. den stress mit Cops, Ordnern, anderen Fans etc. suchen und sich hinterher beschweren warums auf die Fresse gab.

Einfach mal nüchtern zum Spiel gehen und die Sache sieht ganz anders aus.
#
Ich schrieb es schon im "Ekel"-Fred, eigentlich sollten hier mal die Fanclubs bzw. Auswärtsfahrtorganisatoren mal konsequent die zuhause lassen, die durch solche Aktionen immer wieder auffallen. Gegen bisschen pöbeln, saufen, partymachen ist ja nix zu sagen, aber es sollte alles im Rahmen bleiben.
#
Die Bochumer Förster sind eh ne Klasse für sich. Da hat mir schon mit jungen 15 Jahren damals der Einsatzleiter höchstpersönlich die Füße weggetreten, als ich schnellen Schrittes auf dem Weg zum Bus war.......

Und Knüppel für ne kleine Pöbelei....naja. Sicherlich, man sollte sich unter Kontrolle haben und schon aus Erfahrung lieber die Fresse halten, weil man weiß, dass man in der Regel eh den kürzeren zieht. Aber es ist und bleibt trotzdem völlig unverhältnismäßig!

Wenn mich ein Bullizist als ******loch oder Fußballassi bezeichnet, kann ich ja auch net hingehen und ihn ungetraft wegboxen!!!
#
*******


Teilen