>

Die NPD versaut die Stadt

#
Hallo,
bei uns in Bad Hersfeld hängt seit kurtzer Zeit an fast jedem Schild,Laterne etc. so ein scheiß Aufkleber der NPD. Selbst an der Rathaustür klebte Einer. Ist das in anderen Städten auch so, oder gibt es in Osthessen einen gewaltigen aufschwung der NPD?

Gruß
hef_94
#
Augen aufmachen und das Zeug abreißen/überkleben! Die laufen hier überall rum, nicht so offen wie vielleicht im Osten des Landes. Aber das kann sich auch schnell ändern wenn man nicht aufpasst.
#
barbrady schrieb:
Augen aufmachen und das Zeug abreißen/überkleben! Die laufen hier überall rum, nicht so offen wie vielleicht im Osten des Landes. Aber das kann sich auch schnell ändern wenn man nicht aufpasst.


Hab ich gestern mit nem Freund gemacht. Eine Stunde später hing wieder einer drann.
#
Nicht aufgeben... in Mainz und Umgebung seh ich eigentlich (noch) gar keine Nazisymbolik - vielleicht schau ich aber auch nur noch nicht genau hin. Aber man bekommt doch so manches mit; es wurden auchn hier schon CD's und Comics auf Schulhöfen verteilt - die Inhalte kann sich jeder selbst ausmalen, zum Teil übelste Hetze gegen Alles und Jeden..

In Hessen wird das Pack jetzt auf Stimmensuche gehen, besonders Erstwähler sind gerne gesehen, da leichter zu überzeugen...
#
barbrady schrieb:
Augen aufmachen und das Zeug abreißen/überkleben! Die laufen hier überall rum, nicht so offen wie vielleicht im Osten des Landes. Aber das kann sich auch schnell ändern wenn man nicht aufpasst.


Was mich hier in FFM nervt ist, dass die die Plakate an den Laternen immer in 3m Höhe aufhängen, damit man die nicht so einfach abreißen kann.
#
FFMBasser schrieb:
barbrady schrieb:
Augen aufmachen und das Zeug abreißen/überkleben! Die laufen hier überall rum, nicht so offen wie vielleicht im Osten des Landes. Aber das kann sich auch schnell ändern wenn man nicht aufpasst.


Was mich hier in FFM nervt ist, dass die die Plakate an den Laternen immer in 3m Höhe aufhängen, damit man die nicht so einfach abreißen kann.



Das ist fast immer so.
#
FFMBasser schrieb:
barbrady schrieb:
Augen aufmachen und das Zeug abreißen/überkleben! Die laufen hier überall rum, nicht so offen wie vielleicht im Osten des Landes. Aber das kann sich auch schnell ändern wenn man nicht aufpasst.


Was mich hier in FFM nervt ist, dass die die Plakate an den Laternen immer in 3m Höhe aufhängen, damit man die nicht so einfach abreißen kann.



kommt nur auf das richtige werkzeug an  
#
Ich warte drauf bis hier einer schreibt:

"Beim Versuch, solche Aufkleber zu entfernen musste ich klettern und habe mir dabei meinen Thor Steinar Pullover schmutzig gemacht."

Solange es eine Partei ist, die Zugelassen ist, wird man das nicht ändern können. Leider!

Gemeinsam gegen Rechts!

EZ
#
Erbsezähler schrieb:
Ich warte drauf bis hier einer schreibt:

"Beim Versuch, solche Aufkleber zu entfernen musste ich klettern und habe mir dabei meinen Thor Steinar Pullover schmutzig gemacht."

Solange es eine Partei ist, die Zugelassen ist, wird man das nicht ändern können. Leider!

Gemeinsam gegen Rechts!

EZ  


Damit hast du vollkommen recht!  

Mich wuerde aber mal die rechtliche Seite interessieren, darf (hier die NPD,bzw. Anhaenger) einfach Aufkleber an oeffentliche Dinge kleben? Wenn nein, koennte man sie dann anzeigen?

Gruss Afrigaaner
#
neeko schrieb:
FFMBasser schrieb:
barbrady schrieb:
Augen aufmachen und das Zeug abreißen/überkleben! Die laufen hier überall rum, nicht so offen wie vielleicht im Osten des Landes. Aber das kann sich auch schnell ändern wenn man nicht aufpasst.


Was mich hier in FFM nervt ist, dass die die Plakate an den Laternen immer in 3m Höhe aufhängen, damit man die nicht so einfach abreißen kann.



kommt nur auf das richtige werkzeug an    

So sieht es aus.

Quelle: kassel.de
#
Erbsezähler schrieb:
Solange es eine Partei ist, die Zugelassen ist, wird man das nicht ändern können. Leider!
Ich sehe das sehr skeptisch.. ich befürchte die Politiker sehen die Probleme mit einem NPD-Verbot als gelöst an - dabei lebt die Szene weiter und wächst womöglich noch. Verbotenes ist halt auch sexy, gerade bei Jugendlichen...

Afrigaaner schrieb:

Mich wuerde aber mal die rechtliche Seite interessieren, darf (hier die NPD,bzw. Anhaenger) einfach Aufkleber an oeffentliche Dinge kleben? Wenn nein, koennte man sie dann anzeigen?


Sicherlich nicht die Partei als solche... prinzipiell könnte die Sticker sich  ja sonstwer besorgen. Die UF kann auch keiner anzeigen weil überall deren Sticker kleben.

Übrigens hab ich auch schon gehört, dass die Nazis ihre Sticker mit Pfefferspray o.Ä. "schützen", vielleicht ists aber auch nur Gelaber - trotzdem vorsichtig sein..
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn nein, koennte man sie dann anzeigen?

Bringt nix, es ist nur eine Ordnungswidrigkeit und man muss meines Wissens den wirklichen Täter finden, denn damit haben Parteien nix zu tun wo irgendwelche Leute ihre Aufkleber hinkleben. Das gleiche gilt für Schmierereien und wildes Plakatieren, wobei Schmierereien eine Sachbeschädigung darstellen und strafbar sind. Zerhackt jemand beim Plakatieren noch Neonröhren im Leim damit sich derjenige der es abreissen will die Finger zerschneidet ist es leichte Körperverletzung. Bei strafbaren Inhalt von Aufklebern oder Plakaten ist es natürlich etwas anders, aber auch da wird meist nur der belangt der verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist und den man gerade beim Kleben erwischt hat.
#
Afrigaaner schrieb:

Mich wuerde aber mal die rechtliche Seite interessieren, darf (hier die NPD,bzw. Anhaenger) einfach Aufkleber an oeffentliche Dinge kleben? Wenn nein, koennte man sie dann anzeigen?


Kann mich gut an das eine oder andere Auswärtsspiel erinnern, bei dem von mitreisenden Eintrachtlern nach 'wildem' kleben von Stickern die Personalien aufgenommen wurden...  

Zum Thema drei Meter hohe Plakate: Eigentlich finde ich das ganz gut. Wenn man den Blödsinn, der auf diesen Plakaten verbreitet wird jeden Morgen, z.B. auf dem Weg zur Arbeit lesen muß, dann ist die Chance, daß einem auffällt welche geistiger Druchfall das doch ist, größer als beim einmaligen hinschauen...

#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn nein, koennte man sie dann anzeigen?

Bringt nix, es ist nur eine Ordnungswidrigkeit und man muss meines Wissens den wirklichen Täter finden, denn damit haben Parteien nix zu tun wo irgendwelche Leute ihre Aufkleber hinkleben. Das gleiche gilt für Schmierereien und wildes Plakatieren, wobei Schmierereien eine Sachbeschädigung darstellen und strafbar sind. Zerhackt jemand beim Plakatieren noch Neonröhren im Leim damit sich derjenige der es abreissen will die Finger zerschneidet ist es leichte Körperverletzung. Bei strafbaren Inhalt von Aufklebern oder Plakaten ist es natürlich etwas anders, aber auch da wird meist nur der belangt der verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist und den man gerade beim Kleben erwischt hat.



Danke fuer die Infos!

Dann hilft doch nur, das ganze mit EIntracht-Aufkleber zu ueberkleben.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn nein, koennte man sie dann anzeigen?

Bringt nix, es ist nur eine Ordnungswidrigkeit und man muss meines Wissens den wirklichen Täter finden, denn damit haben Parteien nix zu tun wo irgendwelche Leute ihre Aufkleber hinkleben. Das gleiche gilt für Schmierereien und wildes Plakatieren, wobei Schmierereien eine Sachbeschädigung darstellen und strafbar sind. Zerhackt jemand beim Plakatieren noch Neonröhren im Leim damit sich derjenige der es abreissen will die Finger zerschneidet ist es leichte Körperverletzung. Bei strafbaren Inhalt von Aufklebern oder Plakaten ist es natürlich etwas anders, aber auch da wird meist nur der belangt der verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist und den man gerade beim Kleben erwischt hat.



Danke fuer die Infos!

Dann hilft doch nur, das ganze mit EIntracht-Aufkleber zu ueberkleben.

Gruss Afrigaaner  





Da kennst sich aber einer aus Vom Fach???

Übrigens alles richtig erklärt!
#
Habe auch vor kurzem in Hersfeld aufkleber abreißen wollen. Wurde dabei sofort von 2 von diesen Deppen dran gehindert. Sind zum Glück nich prutal geworden.
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Habe auch vor kurzem in Hersfeld aufkleber abreißen wollen. Wurde dabei sofort von 2 von diesen Deppen dran gehindert. Sind zum Glück nich prutal geworden.


Du hast nichts dagegen, wenn ich Dir ein kleines "b" schenke, oder? Das tut nämlich ein wenig in den Augen brennen... und zwar brutal! Echt..
#
Ein Edding kann gegen so doofe Aufkleber auch Wunder wirken und passt in jede Jackentasche!
#
im Norden ist mir auf gefallen  da ist es  ganz schlimm mit diesen Plakaten
aber hier in Hessen hab ich ein solches Plakat noch nie irgendwo dran gesehen


Teilen