>

SAW-Gebabbel 20.08.2007

#
"Die Chancenauswertung war mangelhaft, Michael Thurk kam auf gerade mal einen Torschuss. Und bei Naohira Takahara (Knie-Dehnung) ist zu befürchten, dass er noch lange ausfällt."

Wie darf ich denn bitte das vestehen?! Ich hoffe, die Leute sind nur falsch informiert ...
#
Kadaj schrieb:
"Die Chancenauswertung war mangelhaft, Michael Thurk kam auf gerade mal einen Torschuss. Und bei Naohira Takahara (Knie-Dehnung) ist zu befürchten, dass er noch lange ausfällt."

Wie darf ich denn bitte das vestehen?! Ich hoffe, die Leute sind nur falsch informiert ...


ich kann dir ganz genau sagen, wie das zu verstehen ist. nämlich so: die bild macht seit wochen massiv druck, dass die eintracht noch einen stürmer kaufen soll. um dies an jener stelle zu untermauern wurde der tatsache (taka ist verletzt) eine befürchtung ("ist zu befürchten") angefügt, die aber im kontext so aussieht, als wäre es eine weitere tatsache, die den zweck erfüllen soll, die bild-forderungen logischer erscheinen zu lassen.

lamgsam ärgere ich mich auch darüber, dass die bild-artikel zur eintracht nun online abrufbar sind, da hat man jeden tag was "zum drüber aufregen". oder auch zwei, siehe "pulverfass abwehr" im anderen artikel der bild...

zum kotzen.

gruß von
henk
#
Mmja, ich habe auch die Befürchtung, dass die Genehmigung der Bild für Pressespiegel und SAW vor allem mit der Hoffnung verbunden ist, mehr Einfluss auf die Fans und das Umfeld zu bekommen. Würde ja passen, nachdem Bruchhagen und Funkel Seriosität in den Laden gebracht haben.
Das sog. "Abwehrproblem" ist völliger Schwachsinn. Wenn Russ genauso gut ist, wie Soto, Vasi oder Galindo ist es überhaupt keine Frage, wer spielt: Marco! Der Bub ist unser jüngster Abwehrspieler, verhält sich immer zu 100 % loyal und ist seit über einem Jahrzehnt bei der Eintracht. In allen drei Spielen war er auch zweifellos unser bester Innenverteidiger. Wer also spielen will muss auf den zweiten IV-Platz hoffen oder an Russ vorbei. Von Problemen sehe ich da weit und breit nichts.
#
Haddekuche schrieb:
Mmja, ich habe auch die Befürchtung, dass die Genehmigung der Bild für Pressespiegel und SAW vor allem mit der Hoffnung verbunden ist, mehr Einfluss auf die Fans und das Umfeld zu bekommen. Würde ja passen, nachdem Bruchhagen und Funkel Seriosität in den Laden gebracht haben.
Das sog. "Abwehrproblem" ist völliger Schwachsinn. Wenn Russ genauso gut ist, wie Soto, Vasi oder Galindo ist es überhaupt keine Frage, wer spielt: Marco! Der Bub ist unser jüngster Abwehrspieler, verhält sich immer zu 100 % loyal und ist seit über einem Jahrzehnt bei der Eintracht. In allen drei Spielen war er auch zweifellos unser bester Innenverteidiger. Wer also spielen will muss auf den zweiten IV-Platz hoffen oder an Russ vorbei. Von Problemen sehe ich da weit und breit nichts.


Na ja, so ganz unrecht haben die Bildler nicht. Vasi und Galindo werden sich nicht so leicht mit der Bank zufrieden geben, dazu wird auch Chris irgendwann zurückkehren. Dann haben wir 5 Innenverteidiger. Marco ist sicher erst einmal gesetzt, aber wie reagiert Funkel, wenn Marco mal 1 oder zwei schlechtere Partien abliefert? Nimmt er ihn dann raus und läßt Vasi spielen? Wo ist dann das Vertrauen, schließlich ist es normalerweise typisch Funkel, seinen Schützlingen auch mal schwächere Leistungen zuzugestehen, ohne mit der Bank zu drohen. Aber kann er sich das im Falle der erstklassig besetzten IV erlauben??? Sehr schwer, dieses Luxusproblem...

Tim
#
Habe nur ich die Chance von Meier gesehen bei der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging? Flanke kam von Rechts und Meier hat den Ball mit der rechten Innenseite auf das Tor gelenkt. Da wäre der Torwart nie dran gekommen. Aber weder im Forum noch in den Zeitungsberichte wird davon erzählt. Aber vielleicht irre ich mich auch.
#
AllesWirdGut schrieb:
Habe nur ich die Chance von Meier gesehen bei der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging? Flanke kam von Rechts und Meier hat den Ball mit der rechten Innenseite auf das Tor gelenkt. Da wäre der Torwart nie dran gekommen. Aber weder im Forum noch in den Zeitungsberichte wird davon erzählt. Aber vielleicht irre ich mich auch.


Das war schon ziemlich gegen Ende auf das Tor vor dem Gästeblock. Ob der Torwart da nie rangekommen wäre, kann ich nicht beurteilen, da der 5-m-Raum dank der schlichtweg genialen Idee, den neuen Gästestehblock abgesenkt neben das Stadion zu bauen, leider nicht einsehbar war...
#
Ich plädiere dafür, die Bild-Artikel aus dem SAW zu verbannen. Das ist ja grausam!!

http://www.bildblog.de
#
a.saftsack schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Habe nur ich die Chance von Meier gesehen bei der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging? Flanke kam von Rechts und Meier hat den Ball mit der rechten Innenseite auf das Tor gelenkt. Da wäre der Torwart nie dran gekommen. Aber weder im Forum noch in den Zeitungsberichte wird davon erzählt. Aber vielleicht irre ich mich auch.


Das war schon ziemlich gegen Ende auf das Tor vor dem Gästeblock. Ob der Torwart da nie rangekommen wäre, kann ich nicht beurteilen, da der 5-m-Raum dank der schlichtweg genialen Idee, den neuen Gästestehblock abgesenkt neben das Stadion zu bauen, leider nicht einsehbar war...


Also in Arena in der Wiederholung kam es mir auf jeden Fall so vor, dass da kein Blumentopf für den Torhüter zu gewinnen gewesen wäre.

Du meinst gegen Ende der ersten Halbzeit oder?
#
Die Bild schreibt eh nur Müll! Die will halt polarisieren. Ist doch gut wenn wir vier starke Innenverteidiger haben. Im Sturm könnte man aber wirklich noch einen Neuzugang brauchen.
#
AllesWirdGut schrieb:
a.saftsack schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Habe nur ich die Chance von Meier gesehen bei der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging? Flanke kam von Rechts und Meier hat den Ball mit der rechten Innenseite auf das Tor gelenkt. Da wäre der Torwart nie dran gekommen. Aber weder im Forum noch in den Zeitungsberichte wird davon erzählt. Aber vielleicht irre ich mich auch.


Das war schon ziemlich gegen Ende auf das Tor vor dem Gästeblock. Ob der Torwart da nie rangekommen wäre, kann ich nicht beurteilen, da der 5-m-Raum dank der schlichtweg genialen Idee, den neuen Gästestehblock abgesenkt neben das Stadion zu bauen, leider nicht einsehbar war...


Also in Arena in der Wiederholung kam es mir auf jeden Fall so vor, dass da kein Blumentopf für den Torhüter zu gewinnen gewesen wäre.

Du meinst gegen Ende der ersten Halbzeit oder?


Hmm, eigentlich mehr gegen Ende der zweiten Halbzeit - wobei ich mich da bei meinem meist subjektiv erlebten Zeitgefühl auch täuschen kann.  
Aber dass das auf "unser Tor" ging (also dem vor dem Gästeblock, demnach 2.HZ), dessen bin ich mir eigentlich doch recht sicher - andernfalls hätte ich ja den Torwart sehen können... - hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie toll ich den neuen Gästestehblock in Bielefeld fand?
#
Henk schrieb:
...die bild macht seit wochen massiv druck, dass die eintracht noch einen stürmer kaufen soll. um dies an jener stelle zu untermauern wurde der tatsache (taka ist verletzt) eine befürchtung ("ist zu befürchten") angefügt, die aber im kontext so aussieht, als wäre es eine weitere tatsache, die den zweck erfüllen soll, die bild-forderungen logischer erscheinen zu lassen.

lamgsam ärgere ich mich auch darüber, dass die bild-artikel zur eintracht nun online abrufbar sind, da hat man jeden tag was "zum drüber aufregen". oder auch zwei, siehe "pulverfass abwehr" im anderen artikel der bild...

zum kotzen.

gruß von
henk



Da gebe ich dir völlig recht. Das hat wohl niemand wirklich gebraucht. Vielleicht lässt sich das ja rückgängig machen. Manchmal ist weniger mehr - in diesem Fall ganz bestimmt.
#
AllesWirdGut schrieb:
a.saftsack schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Habe nur ich die Chance von Meier gesehen bei der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei ging? Flanke kam von Rechts und Meier hat den Ball mit der rechten Innenseite auf das Tor gelenkt. Da wäre der Torwart nie dran gekommen. Aber weder im Forum noch in den Zeitungsberichte wird davon erzählt. Aber vielleicht irre ich mich auch.


Das war schon ziemlich gegen Ende auf das Tor vor dem Gästeblock. Ob der Torwart da nie rangekommen wäre, kann ich nicht beurteilen, da der 5-m-Raum dank der schlichtweg genialen Idee, den neuen Gästestehblock abgesenkt neben das Stadion zu bauen, leider nicht einsehbar war...


Also in Arena in der Wiederholung kam es mir auf jeden Fall so vor, dass da kein Blumentopf für den Torhüter zu gewinnen gewesen wäre.

Du meinst gegen Ende der ersten Halbzeit oder?



Ich erinnere mich an die Szene. Sie wurde aber weder in ARD noch im ZDF gezeigt, sondern nur im DSF.

Der Ball kam in HZ2 (also vor unserem Block) relativ flach, aber in der Luft, von rechts. Meier stand wohl gerade mal ca. 3 Meter weg vom kurzen Pfosten und spielte den Ball mit dem rechten Fuß direkt weiter auf die kurze Ecke. Es war nur eine kleine Berührung, aber sie hätte genügt, wenn er den Ball gut trifft. Das tat er aber nicht, der Ball ging wohl etwa 30cm am Pfosten vorbei ins Toraus. Hinter ihm stand auch der Bielefelder TW zum eingreifen bereit, der hätte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit klären können.
#
=Timmi32
Na ja, so ganz unrecht haben die Bildler nicht. Vasi und Galindo werden sich nicht so leicht mit der Bank zufrieden geben, dazu wird auch Chris irgendwann zurückkehren. Dann haben wir 5 Innenverteidiger.


Ich darf nur nochmal darauf aufmerksam machen dass Chris kein Innenverteidiger sonder defensiver Mittelfeld-Spieler ist. Funkel experimentiert zwar (leider) mit ihm in der Innenverteidigung herum , wo er seine Sache auch gut macht, aber seine grösste Effektivität besitzt er doch im defensiven Mittelfeld.
Seine "Staubsauger-Qualitäten" vor der Abwehr, enorme Zweikampfstärke und den wichtigen ersten Pass beim Umschalten von Abwehr auf Angriff machen ihn meiner Ansicht nach unverzichtbar in der Mannschaft, sobald er wieder fit ist.
Denke er ist neben Amanatidis und Streit mit der beste Fussballer in unseren Reihen.

Chris ALLEZ  
#
inspectordeck schrieb:
=Timmi32
Na ja, so ganz unrecht haben die Bildler nicht. Vasi und Galindo werden sich nicht so leicht mit der Bank zufrieden geben, dazu wird auch Chris irgendwann zurückkehren. Dann haben wir 5 Innenverteidiger.


Ich darf nur nochmal darauf aufmerksam machen dass Chris kein Innenverteidiger sonder defensiver Mittelfeld-Spieler ist. Funkel experimentiert zwar (leider) mit ihm in der Innenverteidigung herum , wo er seine Sache auch gut macht, aber seine grösste Effektivität besitzt er doch im defensiven Mittelfeld.
Seine "Staubsauger-Qualitäten" vor der Abwehr, enorme Zweikampfstärke und den wichtigen ersten Pass beim Umschalten von Abwehr auf Angriff machen ihn meiner Ansicht nach unverzichtbar in der Mannschaft, sobald er wieder fit ist.
Denke er ist neben Amanatidis und Streit mit der beste Fussballer in unseren Reihen.

Chris ALLEZ  




Das wäre was - Chris und Inamoto auf den 6ern *schwärm
Wobei auch Fink die ersten beiden Partien ordentlich gespielt hat. Aber man sieht, dass Inamoto technisch mehr drauf hat - nur die Kondition scheint noch nicht zu reichen.

Hoffentlich hört das Verletzungsprech von Chris endlich mal auf.
#
Henk schrieb:
Kadaj schrieb:
"Die Chancenauswertung war mangelhaft, Michael Thurk kam auf gerade mal einen Torschuss. Und bei Naohira Takahara (Knie-Dehnung) ist zu befürchten, dass er noch lange ausfällt."

Wie darf ich denn bitte das vestehen?! Ich hoffe, die Leute sind nur falsch informiert ...


ich kann dir ganz genau sagen, wie das zu verstehen ist. nämlich so: die bild macht seit wochen massiv druck, dass die eintracht noch einen stürmer kaufen soll. um dies an jener stelle zu untermauern wurde der tatsache (taka ist verletzt) eine befürchtung ("ist zu befürchten") angefügt, die aber im kontext so aussieht, als wäre es eine weitere tatsache, die den zweck erfüllen soll, die bild-forderungen logischer erscheinen zu lassen.

lamgsam ärgere ich mich auch darüber, dass die bild-artikel zur eintracht nun online abrufbar sind, da hat man jeden tag was "zum drüber aufregen". oder auch zwei, siehe "pulverfass abwehr" im anderen artikel der bild...

zum kotzen.

gruß von
henk



Nur mal angenommen, wir verpflichten tatsächlich noch einen Stürmer, wird der "Pulverfass Sturm"-Artikel nicht lang auf sich warten lassen...
#
"Neuzugang Aaron Galindo, der nach Muskelfaserriss erstmals dabei ist, sieht Funkel nicht als Alternative für Ochs".

Das finde ich jetzt ehrlichgesagt schade. Von dem was man liest, hat Galindo riesiges Potential und scheint ein guter Fußballer zu sein. Ich wäre froh gewesen, wenn man Galindo auch auf den Außenbahnen einsetzen könnte, immerhin ist er beidfüßig. Denn Spycher und gerade Ochs spielen momentan einfach unterirdisch.

Und bei Ochs bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir ihn uns auf Dauer auf dieser Position leisten können, sprich dass man sich dort noch verstärken kann/muss, falls Ochs nicht die richtige Entwicklung nimmt. Ochs ist ein Arbeiter, bloß sehe ich nicht, dass er sich in den letzten 1,5Jahren großartig weiterentwickelt hat.

Um das jetzt nicht so stehen zu lassen, möchte ich einfach mal auf die Entwicklung von Russ verweisen. Der Junge hat sich nämlich sichtlich gesteigert! Sowas ähnliches hatte ich mir von Ochs auch erhofft. Da könnte man jetzt ganz leicht auf die Vermutung kommen, das sein Potential ausgeschöpft ist, was ich schade fände.

Wenn nun Galindo auch "nur" IV spielt, ist das Luxusproblem dort perfekt. Das besteht ja auch schon ohne ihn  . Wenn der so gut ist wie man liest, würde ich den auch gerne mal zur Probe auf einer der Außenbahnen sehen, nur diese Hoffnung wurde ja nun leider im Keim erstickt .


Teilen